Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ja, es schwingt viel Hoffnung mit, aber wer sich die Achillessehne reißt macht doch keinen Schritt mehr, oder?

    Hoffe nur auf was muskuläres, was schlimm genug wäre.

  • Zitat von mike81

    Ja, es schwingt viel Hoffnung mit, aber wer sich die Achillessehne reißt macht doch keinen Schritt mehr, oder?

    Hoffe nur auf was muskuläres, was schlimm genug wäre.

    doch, du kannst noch gehen, aber der fuß hängt. du kannst ihn quasi nicht mehr anheben oder absenken.

    ich habe auf die schnelle mal den spielplan angeschaut, eine muskuläre sache wäre wohl noch best-case-szenario. aber z.b. auch nach dem letzten muskelfaserriss hat er gerade mal gut 5 wochen bis zum comeback gebraucht, genau gesagt 37 tage.

    wir haben jetzt demnächst sogar ein spielfreies WE. termine wie folgt:

    11.3 in bielefeld

    20.3 zuhause, leipzig

    25. - 27.3 spielfrei!!!!

    03.04 beim FSV

    10.04 zuhause, duisburg

    15-17.4 beim KSC

    22-24.04 zuhause, union

    bei "nur" einem muskelfaserriss könnte er bei guter heilung zum heimspiel gegen duisburg wieder dabei sein. wie gesagt, alles reine hochrechnung, hoch spekulativ.

    bei achillessehnenanriss oder riss: saisonende, wohl auch karriereende, obwohl ich glaube, dass er nochmal geil auf buli ist/wäre!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bevor ich jetzt den Schwanengesang auf das Ende von Raphael Schäfers Karriere anstimme, warte ich erst einmal das offizielle ärztliche Bulletin ab.
    Dann wissen wir mehr.
    Bis jetzt sind es doch, mehr oder weniger, Vermutungen mit " Verdacht auf....".

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bevor ich jetzt den Schwanengesang auf das Ende von Raphael Schäfers Karriere anstimme, warte ich erst einmal das offizielle ärztliche Bulletin ab.
    Dann wissen wir mehr.
    Bis jetzt sind es doch, mehr oder weniger, Vermutungen mit " Verdacht auf....".

    Du hast ja recht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Is es wirklich ein Riss war's das leider für ihn. Da fällt er dann 6-12 Monate aus und danach kommt er auch auf keine 100% mehr, auch nicht mit den besten Ärzten. Und diese 100% braucht er nun mal für den Profi Sport. Kobe Bryant hatte ja die selbe Verletzung im selben Alter und musste sich dann einfach seinem Körper beugen und seine Karriere beenden.

    Ist es keine Riss hoff ich einfach das er wenigstens bis zu einer möglichen Reli wieder fit wäre.

  • verstehe nicht, warum man ihn nicht schon heute untersuchen lassen kann. um dann bei gewissheit sofort mit heilungsmassnahmen anzufangen. beim riss, klar, hilft dann nur die schnelle OP...und dann 4 - 6 monate (wohl eher 6 monate) rekonvaleszenz!

    ist es "nur" ein faserriss, sollten heilbehandlungen so schnell wie möglich angesetzt werden....aber was sage ich da, dass wissen die vereinsärzte selber...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Unabhängig vom ärztlichen Untersuchungsergebnis, alles Gute und schnelle Genesung. Ich hoffe immer noch, dass dies nicht dein Abschied bedeutet. Auch wenn ich nicht der größte Fan von dir war, aber dein Wert für die Mannschaft ist in dieser Saison nicht hoch genug zu bewerten.

  • Zitat von kaiserburg

    Unabhängig vom ärztlichen Untersuchungsergebnis, alles Gute und schnelle Genesung. Ich hoffe immer noch, dass dies nicht dein Abschied bedeutet. Auch wenn ich nicht der größte Fan von dir war, aber dein Wert für die Mannschaft ist in dieser Saison nicht hoch genug zu bewerten.


    nein rapha, so darf eine torwart-ikone nicht abtreten. alles gute und werde so schnell wie möglich wieder fit!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hoffe für ihn (und für uns), dass es nicht so schlimm ist und er in ein paar Wochen wieder im Tor stehen und spielen kann. Trotzdem macht es mich nachdenklich, dass man ihn nicht sofort ins Krankenhaus gefahren hat und die Untersuchung durchgeführt hat. Für mich sieht das so auis, als wisse man zu 99% Bescheid, wartet aber auf einen dieser Super-Docs, der ihn dann gleich operiert.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • hört sich jetzt blöd an, will daraus auch keine hoffnung ziehen: ist er nicht bei seinem muskelfaserriss beim abgang vom platz mehr gestützt worden, als gestern?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ärgerlich, aber eben Sport.

    Für den Strategen oder zukunftsorientierten Denker im Verein, eine neue Option, ähnlich einem Schachspiel.

    Pat R. packt den erneuten Anlauf und setzt sich durch; schafft er es nicht, bleibt er Nummer 2 oder kann den Verein verlassen.
    Für Schäfer ist die Sache gegessen, eine emotionale Diskussion über eine Vertragsverlängerung für ein Jahr erübrigt sich.

    Der 3. Mann könnte noch überraschen, aber eigentlich wird mit diesem Herren, außer auf der Gehaltsliste, ohnehin nicht mehr disponiert.

    Letztendlich kann man sich ab heute zielstrebig um einen neuen, soliden Torwart bemühen, der das Handwerkszeug für eine Nummer 1 mitbringt.

  • Zitat von FCN auf Twitter

    Raphael #Schäfer wurde heute untersucht, endgültige Diagnose gibt es aber erst am Montag nach MRT. Wir drücken die Daumen! #fcn

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Matthias77


    Letztendlich kann man sich ab heute zielstrebig um einen neuen, soliden Torwart bemühen, der das Handwerkszeug für eine Nummer 1 mitbringt.


    Das sollte eigentlich schon längst geschehen sein, nicht erst seit Schäfers Verletzung gestern abend!

  • Zitat von k-m-b


    Das sollte eigentlich schon längst geschehen sein, nicht erst seit Schäfers Verletzung gestern abend!


    Ich habe gehört, in Hannover soll es einen guten Torwart geben. Ein Tausch mit Kirschbaum sollte dem dortigen Geschäftsführer bei Abstieg und Komplettaustausch der Versagertruppe doch sehr gelegen kommen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“