Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Guschtl


    Ja so ein Gefühl "wir steigen für Rapha auf" kann nochmal zusätzlich beflügeln.
    Fände es aber schade, wenn er so seine Karriere beenden müsste. Daumen drücken, ansonsten alle geschlossen hinter dem Torwart am Freitag stehen - wer auch immer die Kiste hütet!


    Natürlich ist es schade und bitter für Rapha. Aber stell dir mal vor der Club steigt tatsächlich auf (was noch sehr hart wird) und Schäfer humpelt dann vor 40.000 jubelnder Fans bzw. mit Standing Ovations auf die Bühne! Hat auch das Potential für ein ganz großes Karriereende!

    Ggf. kann man ihn auch im letzten Heimspiel in der Nachspielzeit symbolisch einwechseln, wenn es für beide Teams um nichts mehr geht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • das Interview liest sich hart, kann mir vorstellen dass wir das allerletzte Spiel von ihm am Freitag gesehen haben. Jetzt kann Pat zeigen, dass er es drauf hat und er letzte Saison doch nur verunsichert war. Ist ja auch ein junger Kerl. Aber ich glaube an den Jungen.

  • Zitat von Zühnigger

    Ein "wir gegen dern Rest der Welt"-Gefühl funktioniert mal bei ein oder zwei Spielen.


    :roll:

    Bei den Bayern funktioniert das gefühlt seit 30 Jahren.
    Und wer wird ein Stück weit emotionalisiert als FC Bayern der Zweiten Liga gehandelt? :woohooo:

    Ich ziehe meinen Hut vor Raphael und wünsche alles Gute!

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Wenn er einen "Rießenknall" gehört hat, dann ist das wirklich eindeutig. Er wird sich das sicherlich nicht weiter antun. Sein Vertrag läuft eh aus. Irgendwie hoffe ich, dass er dem Verein erhalten bleibt. Sehe ihn dabei weniger als Trainer, sondern eher in der administrativen Schiene...

    Aber erstmal gute Besserung und danke für 15 Spiele ohne Niederlage! Hoffe, dass er ein schönes Abschiedsspiel bekommen wird.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von El Molotov

    Natürlich ist es schade und bitter für Rapha. Aber stell dir mal vor der Club steigt tatsächlich auf (was noch sehr hart wird) und Schäfer humpelt dann vor 40.000 jubelnder Fans bzw. mit Standing Ovations auf die Bühne! Hat auch das Potential für ein ganz großes Karriereende!

    Ggf. kann man ihn auch im letzten Heimspiel in der Nachspielzeit symbolisch einwechseln, wenn es für beide Teams um nichts mehr geht.


    Wie die meisten war ich nie ein absoluter Fan von Raphael. Selbst in der grandiosen Pokalsiegersaison hat er mich oft nicht überzeugt: Nicht immer souveräne Strafraumbeherrschung und manchmal gebremstes Risiko nach seinem Zusammenstoß (Spiel habe ich vergessen - als er danach im Training auch eine Maske testete). Außerhalb des Platzes ist er mit klaren Stellungnahmen oft angeeckt und hat sich nicht nur Freunde gemacht. Wobei ich seine Aussagen nach den abgezogenen Trikots absolut bemerkenswert fand.

    Mehrere Trainer haben sich an ihm die Zähne ausgebissen. Spätestens ab der JHV 2014 hat er auch relativ offen gegen den Vereinsvorstand Stellung bezogen. Nie bequem, aber geradlinig! Dass er sich nach Ausmusterungen und schweren Verletzungen immer wieder ins Tor zurückkämpfte, und jedes Mal besser wurde, verlangte mir schließlich höchsten Respekt ab.

    Es wäre schade, wenn diese Aktion tatsächlich das Ende der aktiven Karriere wäre. Und Mollis Vision gefällt mir aus mehrereren Gründen. :lol::lol::lol: Einen Schönheitsfehler hat die Vision. Bis zum 7.5., dem Tag des letzten Heimspiels, dürft Raphael nicht mehr humpeln, wenn ihm nicht eine seiner Töchter eine Blutgrätsche beim Toben verpasst. :mrgreen:

  • Erinnert mich grad alles etwas an die Verletzung von Pino damals als er sich das Schienbein gebrochen hat. Jeder ahnte, dass es was schlimmes ist, aber jeder hoffte, dass er falsch liegt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von soerenrudi

    So schön es gewesen wäre mit dem Oldie Schäfer aufzusteigen und noch einmal zu verlängern, meiner Meinung nach sollte man dies nicht tun. Auch nicht als Ersatzkeeper. Er hat sich diese Saison jetzt schon zum zweiten Mal bei einer eigentlich harmlosen Aktion verletzt, solche Anzeichen sollte man ernst nehmen. Beide Parteien tun sich in meinen Augen keinen gefallen, sein Karriereende soweit aufzuschieben bis er auf allen Vieren davon kriecht.

    So ist es
    :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Remember68

    Erinnert mich grad alles etwas an die Verletzung von Pino damals als er sich das Schienbein gebrochen hat. Jeder ahnte, dass es was schlimmes ist, aber jeder hoffte, dass er falsch liegt...


    Adler fast an der Mittellinie. Ich erinnere mich noch als wär's gestern. :runter: Genau in dieser Szene hatte ich das Gefühl, dass dieser Ausfall schwer wiegen würde. In den 10 Spielen ohne ihn folgten 10 Punkte. Irgendwo hätte er bestimmt die am Ende fehlenden 3 Zähler erkämpft. :winking_face:

  • Also wenn er wirklich seit Bochum mit angerissener Achillessehne gespielt hat, dann allen Respekt vor dem Mann!
    Das zeigt wirtklich, was er für ein Anführer ist.

    Und großes Erschrecken, dass unsere Back-ups den Trainern so wenig Vertrauen geben,

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Und großes Erschrecken, dass unsere Back-ups den Trainern so wenig Vertrauen geben,

    Naja, ich erschrecke ehrlich gesagt noch aus einem anderen Grund:

    Unsere Verantwortlichen wussten ja wie es auf der TW-Position aussieht.
    Trotzdem wurde in der Winterpause nicht gehandelt. Das ist mMn mehr als fahrlässig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, ich erschrecke ehrlich gesagt noch aus einem anderen Grund:

    Unsere Verantwortlichen wussten ja wie es auf der TW-Position aussieht.
    Trotzdem wurde in der Winterpause nicht gehandelt. Das ist mMn mehr als fahrlässig.

    Frage:
    Was/Wer war auf dem Markt?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von putzi

    Wies manche halt immer wieder schaffen unsere finanzielle Situation so komplett auszublenden.

    Wieso? Mir ist bewusst, dass es eine Gradwanderung ist.
    Aber der Nichtaufstieg ist teurer.
    Ganz davon abgesehen, dass wir schon seit 2-3 Jahren einen gescheiten zusätzlichen Torwart brauchen.
    Jetzt haben wir halt hingewartet bis zum St.-Nimmerleinstag und jetzt ist der GAU halt eingetreten.
    Komisch, dass andere Vereine das anders lösen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Chris

    Frage:
    Was/Wer war auf dem Markt?

    Diese Frage wurde auch schon immer gestellt, als Bader noch hier war.
    Frei nach dem Motto "er konnte ja nix machen, Markt war leergefegt/überhitzt"...
    Sei mir net bös, aber mehr kann man dazu nicht schreiben :roll:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es wäre sicherlich etwas zu finden gewesen.
    Und wenn es der Heinrich Stuhlfauth Moldawiens gewesen wäre, den man vielleicht hätte ausleihen können.
    Ohne KO, versteht sich.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Also hättest du dir mit Geld das wir nicht haben einen vierten Torwart in den Verein geholt?

    Ich denke man wäre aktiv geworden wenn man Kirschbaum und/oder Rakovsky losgworden wäre.

    Und was heist hier Gradwanderung? Augenscheinlich sind wir absolut pleite. Wir haben in der Rückrunde einen Stammspieler abgegeben und dieser wurde ersetzt. Gebraucht hätten wir mehr.
    Wenn sich Burgstaller oder Brecko verletzten sollten stehen wir ähnlich gut da wie jetzt mit Schäfer.

  • Die Kritik kann ich auch nicht nachvollziehen. Einen vierten Torwart holen der ähnlich stark wie die Nr. 1 sein soll, nix kosten darf und sich ohne zu maulen auf die Bank setzt. Find ich sehr unrealistisch. Vergesst nicht das Rakovsky und Kirschbaum in einer total verunsicherten Mannschaft spielten. Ich würde beide nicht abschreiben und kann mir gut vorstellen das zumindest Rakovsky 9 gute Spiele abliefert. Wir können uns nicht auf jeder Position gleichwertig doppelten Ersatz holen.