Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Achsoooooo klar. Is halt auffällig dass Rakovsky Tore ankreidet werden bei denen die Abwehr patzt oder entscheidend stört, bei Schäfer zählt das dann aber nicht. Okay :lol:

  • Glaub kaum, dass die Schäfer-Fraktion und die Rakovsky-Fraktion mal auf einen Nenner kommen.
    Beide haben sowohl Vor- als auch Nachteile..

    Bin daher für einen komplett neuen Keeper, à la Blazek, über den sich dann endlich wieder alle gemeinsam aufregen können :poke:

  • schuld ist aus meiner bescheidenen sicht am ende des tages ganz grundsätzlich bezogen auf den bezahlten fußball die dilettantische zusammensetzung des kaders. schuld hat somit der bader und der abteilungsleider fußball. da beißt der wolf keinen faden ab.
    wer im tor steht, ist egal. vielleicht wär morgen rapha schäfer der mann, der heiß wäre wie frittenfett und den rasen zum brennen bringt. who knows?
    wer auf der bank sitzt, ist auch egal. der kader respektive das kadr ist scheiße. nur 4-5 + x sind ganz grundsätzlich zu gebrauchen im bezahlten fußball. da ändert auch das wetter nix respektive macht auch das klima keine angst.
    wer des weiteren hinten den ball wie rausspielt, ist auch egal. ob der tormann den ball hoch kurz hinter die mittellinie kickt oder junior mössmer, darauf pelle ich mir ein ei. besser ist dies allemal, als wenn ein ball in der eigenen hälfte dumm verstolpert oder verfehlpasst wird.
    wer vorn die bude macht, ist auch egal. der eine trifft das scheunentor nicht, der andere den maserati nicht. der x-te kommt gar ned an den ball, weil kein ball gespielt wird.

  • Ich versuchs mal mit einem Vergleich:

    Schäfer - Rakovsky

    Strafraumbeherrschung: 0:0
    Reflexe auf der Linie: 1:0
    schnelle Spieleröffnung: 0:1

    Endergebnis: 1:1

    Fazit: man kann beide ins Tor stellen, sie geben sich nichts.

    Aufgrund der Tatsache aber, dass man Schäfer degradiert hat, kann man jetzt nicht nocheinmal in einer kompletten Saison eine 180-Grad-Kehrtwende machen und Schäfer wieder ins Tor stellen. Des wär ja eine Clownsnummer!

    Im Übrigen hatte Rakovsky gerade eben das Pech, dass beide Lattenknaller vom FCK dem Gegner wieder vor die Füße fielen und bei den Nachschüssen hätte Schäfer auch nicht besser ausgesehen. Da muss man schon mal fragen, wo denn seine Vorderleute waren.

    Und ausserdem: was der Neuer heute für ein Gegentor bekommen hat, darüber werde ich auch übermorgen noch schmunzeln. Wär ja cool, wenn die Bauern deswegen in vierzehn Tagen den Starke ins Tor stellen würden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich gehöre gar keiner "Fraktion" an. Ich sehe nur bei Rakovsky eine extrem schlechte Tendenz was seine Leistung angeht. Vor ein paar Wochen hab ich ihn noch verteidigt. Ist hier nachzulesen. Aber ich kann doch nicht Woche für Woche mit ansehen, wie er einen entscheidenden Fehler nach dem anderen macht und personell nicht reagieren.

  • Doch, weil die Saison sowieso schon gelaufen ist. Und man Rakovsky jetzt das Vertrauen aussprechen sollte. Ab Trainingsauftakt 2015/16 werden die Karten neu gemischt.

    Aber selbst dann kann man nicht sagen wir haben in der letzten Saison den Generationswechsel im Tor vollzogen und plötzlich steht der Schäfer wieder im Tor.

    Konsequenz: wenn Rakovsky den Ansprüchen Weilers nicht mehr genügt, muss wirklich ein neuer Torhüter her. Wobei ich auch noch sagen muss, dass der FCN gerade auf dieser Position - von wenigen Ausnahmen (z. B. Blazek) abgesehen - noch nie ein grösseres Problem hatte und derzeit wirklich viele andere Baustellen hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich weiß natürluch nicht wie Weilers Analyse im Detail ausfällt. Aber es ist nicht anzunehmen, dass er Rakovsky für die kommende Saison als Nr. 1 will. Von daher wäre es eh egal, ob man ihm das Vertrauen schenkt oder nicht.
    Jetzt gehts nur noch darum, nicht zu viele Punkte abzuschenken. Mir ist schon bewusst, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aufsteigen, aber zu denken, dass nun alles scheißegal ist, kanns auch nicht sein.

  • Nein, es ist ja nicht scheissegal - aber die Nummer Schäfer raus - Rakovsky rein - Rakovsky raus - Schäfer rein würde zum Club passen wie ein Clown zum Zirkus. Und das kann doch keiner wollen.

    Rakovsky sollte in meinen Augen jetzt die Saison zuende spielen, dann wird neu gewürfelt. Es sei denn, er würde sich verletzten - dann muss natürlich der Schäfer in die Kiste. Aber nur dann!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Doch, weil die Saison sowieso schon gelaufen ist. Und man Rakovsky jetzt das Vertrauen aussprechen sollte. Ab Trainingsauftakt 2015/16 werden die Karten neu gemischt.

    Aber selbst dann kann man nicht sagen wir haben in der letzten Saison den Generationswechsel im Tor vollzogen und plötzlich steht der Schäfer wieder im Tor.

    Konsequenz: wenn Rakovsky den Ansprüchen Weilers nicht mehr genügt, muss wirklich ein neuer Torhüter her. Wobei ich auch noch sagen muss, dass der FCN gerade auf dieser Position - von wenigen Ausnahmen (z. B. Blazek) abgesehen - noch nie ein grösseres Problem hatte und derzeit wirklich viele andere Baustellen hat.

    Ich finde schon, dass das eine der größten Baustellen ist. Gerade gegen Karlsruhe und Heidenheim haben wir so schlecht nicht gespielt und wären mit 6 Punkten sogar noch im Aufstiegsrennen. Es ließen sich auch noch weitere Spiele anführen, wie die beiden Spiele gegen FSV Frankfurt. Summa Summarum hat Rakovsky weitaus mehr Gegentore verschuldet als Blazek und außer dass er jung ist und eine gute Spieleröffnung hat, spricht momentan nicht viel für ihn. Ich bin ganz klar für die Verpflichtung einer neuen Nummer 1, würde aber auch nicht unbedingt jetzt Schäfer nochmal ins Tor stellen, sofern dieser ohnehin im Sommer nicht mehr im Profikader sein sollte - außer Rakovskys Serie hält weiter an.

  • Zitat von KurtCHose

    Glaub kaum, dass die Schäfer-Fraktion und die Rakovsky-Fraktion mal auf einen Nenner kommen.
    Beide haben sowohl Vor- als auch Nachteile..

    Bin daher für einen komplett neuen Keeper, à la Blazek, über den sich dann endlich wieder alle gemeinsam aufregen können :poke:


    Rakovsky und Schäfer, sind beide nicht tauglich. Ganz einfach.

  • Zitat von pipi86

    Schäfer ist also untauglich??
    Na Gott sei Dank war er es die letzten 9 Jahr net!

    Naja, es fällt halt nicht weiter auf in einer generell untauglichen Mannschaft. Echte Konkurrenz wollte man ja nie auf der TW-Position,
    von daher hat Schäfer halt gespielt, egal was war...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Karbbfm

    dann wird neu gewürfelt

    Drückt eigentlich das tägliche Treiben am Valze sehr gut aus. Anders kann man sich gewisse Personalentscheidungen wahrlich nicht erklären. :sherlock:

  • Zitat von juninho

    Naja, es fällt halt nicht weiter auf in einer generell untauglichen Mannschaft. Echte Konkurrenz wollte man ja nie auf der TW-Position,
    von daher hat Schäfer halt gespielt, egal was war...

    Ach und wenn ein Konkurrent da gewesen wäre, hätte Schäfer nicht gespielt?!
    Sorry, aber des soll n Witz sein, oder?

  • Zitat von pipi86

    Ach und wenn ein Konkurrent da gewesen wäre, hätte Schäfer nicht gespielt?!
    Sorry, aber des soll n Witz sein, oder?

    Nö, das mein ich schon relativ ernst :wink:
    Unser Torwart-Niveau (inklusive Ausbildung junger Torhüter und Weiterentwicklung der Profis) ist nicht besonders hoch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Nö, das mein ich schon relativ ernst :wink:
    Unser Torwart-Niveau (inklusive Ausbildung junger Torhüter und Weiterentwicklung der Profis) ist nicht besonders hoch.

    Naja wenn man sich mal auf einen spieler eingeschossen hat, sagt man sowas schnell!
    ich persönlich fand schäfer die letzten jahre unseren konstantesten spieler, mit ausnahme vllt galasek und simons!

  • Zitat von pipi86

    Schäfer ist also untauglich??
    Na Gott sei Dank war er es die letzten 9 Jahr net!


    Ich empfehle einen Aggressions-Bewältigungs-Kurs.

  • Zitat von Ayhan


    Ich empfehle einen Aggressions-Bewältigungs-Kurs.


    Was macht eigentlich der Stadiondeal? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.