Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wer weiß was über den heilungsverlauf? mit ihm auf der Bank, notfalls in der Relegation, wäre mir deutlich wohler...

    Ich denke, daß es in dieser Saison nichts mehr wird und hoffe daher, daß Rakovsky eine Konstanz auf gutem Niveau entwickelt....aber das ist auch nur meine Vermutung.
    Jetzt Woche für Woche einen ärztlichen Zwischenbescheid abzuwarten und dann eine Laiendiskussion zu beginnen, bringt sowieso nichts. ( Ausser unser Experte Killer Driller schaltet sich in die Diskussion ein. :wink: )
    Wie auch immer....wir müssen einfach abwarten und unser Rätselraten über den Heilungsverlauf wird keine Beschleunigung erwirken. :wink:

  • Zitat von Ayhan

    Die von Schäfer ist nur angerissen, nicht komplett ab. So stand es in den Medien.


    War meine auch. Halbes Jahr ist ihm sicher.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von MagicOe

    Ist jetzt gleich zu Gast bei Radio Gong.

    ...sent from somewhere far beyond!

    wir dürften gleich bzw. später wissen, wie es aussieht, ob er weiter macht und ob er als back-up ggf. nächste saison zur vefügung steht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ich konnte es auch nicht hören! mal sehen, ev. schreibt die bild später was. die sind eigentlich immer ganz gut informiert.

    schäfer ist einer der väter unseres erfolges. die gleichen leute, die vorher grottig und unsicher waren, gewannen durch ihn enorm an sicherheit und souveränität!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/schaefer-wuerde-sich-auf-die-bank-setzen-45241500.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

    ja, bitte nochmal verlängern, auch als nr. 2 serh wertvoll. erhat sicherlich auch rakovsky den rücken gestärkt in den letzten spielen. von der leistungsfähigkeit her reicht es auf jeden fall, von der körperlichen belastbarkeit wohl eher nicht mehr für dauerhafte spiele und englische wochen. aber als back-up ganz klar noch.

    ich würde es sehr begrüssen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Einen neuen Vertrag, allerdings zu deutlich geringeren Konditionen ( schliesslich ist er wohl einer der Top-Verdiener ), würde ich begrüßen.
    Bevor wir, mit unserem nicht vorhandenen Geld, einen Neuen holen, sollte Schäfer zumindest als back-up bleiben.
    Trotz altersbedingter Verletzungsanfälligkeit....bei Schäfer wissen wir, was wir haben.
    Anscheinend ist er auch ausserhalb des Platzes für diese Mannschaft als Leader enorm wichtig.

  • Bitte nicht. Wie lange will man die Baustelle noch auf die weite Bank schieben? Wenn Pat seine Leistung bis zum Saisonende bestätigen kann, dann noch einen jungen Mann verpflichten oder hochziehen (Kirsche kann zur U21 oder wechselt nach Hannover). Aber jetzt nicht mit dem "alten, kaputten Mann" einen Platz blockieren.

    Das ist keine Respektlosigkeit. Ich möchte Schäfer auch weiter im Verein sehen. Aber nicht mehr im Kader.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich denke man tut gut daran abzuwarten wie Rakovsky die restlichen Spiele hält und ob er mittlerweile Konstanz beweist.
    Sinn macht es m.E. keinen mit einem über die Saison hinaus verlezten Schäfer zu verlängern.

  • Zitat von Trainergott

    Ich denke man tut gut daran abzuwarten wie Rakovsky die restlichen Spiele hält und ob er mittlerweile Konstanz beweist.
    Sinn macht es m.E. keinen mit einem über die Saison hinaus verlezten Schäfer zu verlängern.

    genau, das ist es. jetzt wo alles läuft, fluppt es mit rakovsky. hoffentlich auch, wenn wir im nächsten jahr gegen den abstieg spielen.
    als back-up reicht schäfer 3mal aus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    genau, das ist es. jetzt wo alles läuft, fluppt es mit rakovsky. hoffentlich auch, wenn wir im nächsten jahr gegen den abstieg spielen.
    als back-up reicht schäfer 3mal aus...


    Stimmt. Super Backup wenn man Angst haben muss, dass das Backup sich bei jeder Bewegung wieder langfristig verletzt.... Wir haben den Wechsel im Tor ja erst 2-3 Jahre verschlafen. Hängen wir doch noch ein Jahr dran.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Schäfer zu verlängern wäre absoluter Blödsinn. Wenn er will kann er den Stephan in der u-21 unterstützen, aber Bundesliga? Ne danke.


    Naja, obwohl geben wir ihm doch gleich einen 10-Jahresvertrag, Joker geht ab wie Zäpfchen und wenn seine Prognose stimmt sind wir dann bald wieder Rekordmeister.

  • Zitat von El Molotov


    Stimmt. Super Backup wenn man Angst haben muss, dass das Backup sich bei jeder Bewegung wieder langfristig verletzt.... Wir haben den Wechsel im Tor ja erst 2-3 Jahre verschlafen. Hängen wir doch noch ein Jahr dran.

    Also wenn ich mich richtig erinnere, war der lang verschlafene Torwartwechsel zu Saisonbeginn. Da stand ein gewisser Kirschbaum im Tor. Hat sich nur nicht als sonderlich erfolgreich erwiesen. Aber vorsichtshalber mal weg mit dem alten Schäfer, zur neuen Saison wird der Aprikosenbaum verpflichtet, der wirds bringen.

  • Zitat von papahippie

    Also wenn ich mich richtig erinnere, war der lang verschlafene Torwartwechsel zu Saisonbeginn. Da stand ein gewisser Kirschbaum im Tor. Hat sich nur nicht als sonderlich erfolgreich erwiesen. Aber vorsichtshalber mal weg mit dem alten Schäfer, zur neuen Saison wird der Aprikosenbaum verpflichtet, der wirds bringen.


    Nicht ernsthaft dein Argument? Weil man einen Torwartgenerationenwechsel dank Inkompetenz versaut soll dieser nie stattfinden? Ok dann kleben wir Schäfer auch noch in 100 Jahren ins Tor.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!