Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    na, in der blöd stand vor einer woche, dass er schon woeder seit 2 wochen ohne krücken läuft und in der reha fahrrad fährt.

    der 34 spieltag ist am 15.05. also genau noch 1 monat hin. mein gefühl sagt mir: er packt es bis dahin!

    sollte rakovsky sich wieder stabilisieren, soll er drin bleiben. mein gefühl verheisst jedoch nichts gutes...

    lange zeit hat er nämlich nicht mehr. um nicht zu sagen; er hat gar keine zeit mehr. er muss abliefern und zwar sofort! der welpenschutz ist schon 2 mal rum...

    sieht so aus, als könnte schäfer bis zum paderbornspiel wieder fit sein...

    http://www.bild.de/sport/fussball…32278.bild.html

    jedenfalls als backup...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joa, tragen wir ihn halt wieder auf den Platz und wechseln ihn dann nach 15 Mintuen aus :lol:

    Ich finde es unglaublich, dass einige offenbar aus Schäfers Verletzungshistorie überhaupt nichts gelernt haben :schaem:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Joa, tragen wir ihn halt wieder auf den Platz und wechseln ihn dann nach 15 Mintuen aus :lol:

    Ich finde es unglaublich, dass einige offenbar aus Schäfers Verletzungshistorie überhaupt nichts gelernt haben :schaem:

    was willst du daraus lernen?
    nächste Saison brauchen wir eh nen neuen keeper!
    wär doch hammer wenn er zumindest die 2 rele spiele spielen könnte! wäre meiner Meinung nach extrem wichtig!

  • Zitat von pipi86

    was willst du daraus lernen?
    nächste Saison brauchen wir eh nen neuen keeper!
    wär doch hammer wenn er zumindest die 2 rele spiele spielen könnte! wäre meiner Meinung nach extrem wichtig!

    Ja genau, was will man daraus schon lernen? Vielleicht dass es keinen Sinn ergibt,
    einen halb fitten Torwart in den Kasten zu stellen? Vielleicht dass es bei Schäfer in den letzen Jahren
    immer mit einer noch schlimmeren Verletzung geendet hat, wenn man ihn zu schnell wieder gebracht hat?

    Richtig, wir brauchen einen neuen Keeper (mMn sogar zwei). Wir werden sehen was die Finanzen hergeben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Klar.....ich finde es auch supertoll, daß er schon ohne Krücken gehen kann und anfängt Fahrrad zu fahren.
    All das ist ganz wichtig für einen einsatzfähigen Torwart, der richtige Torwart-Trainingspraxis braucht um spielfit zu sein !
    Freuen wir uns doch alle ganz toll darauf, daß unser Stammtorwart zum Paderborn-Spiel oder zur Reli wieder auf den Platz humpeln kann !
    Brauche ich ein Ironie-Schild ?

  • Schon allein seine anwesendheit auf dem platz würde unserer abwehr wieder mehr Stabilität geben...
    da stell ich selbst einen halbfitten schäfer ins tor als rakovsky, sorry für pat!

  • Zitat von pipi86

    Schon allein seine anwesendheit auf dem platz würde unserer abwehr wieder mehr Stabilität geben...
    da stell ich selbst einen halbfitten schäfer ins tor als rakovsky, sorry für pat!

    Ganz kurz gefragt......mit oder ohne Krücken ? :wink:

  • Zitat von pipi86

    völlig wurscht :winking_face:

    PIPI IST KEIN NAME UND AUCH KEIN GETRÄNK,
    DENN MANCHER MUSS SCHON PIPI WENN ER NUR AN PIPI DENKT!

    HEY!

    PIPI LASS UNS TANZEN, DU WACKELST JA WIE KLEISTER...

    :grinning_face:

    der name ist echt geil und ich muss an Marius Müller-Westernhagen danken...ist jetzt zwar Off-Topic, aber:

    IM FALLE UNSERES AUFSTIEGES WERDE ICH EIN TÄNZCHEN VOLLFÜHREN, UM EINEN KASTEN TUCHER HERUM... :grinning_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also nach seiner letzten Verletzung hat ein halbfitter Schäfer der Mannschaft sehr gut getan! Inroniemodus des einem oder anderen hin oder her. Dass er vermutlich nicht mehr dauerhaft in der lage ist, wegen seiner Verletzungsanfälligkeit im Profibereich zu spielen ist mir dabei egal, solange er in der Saison noch gegen Paderborn und den zwei Reli spielen, der Hintermannschaft die nötige Sicherheit gibt.

  • Es war nicht die Rede davon, dass mir das egal ist. Aber wenn er bereit ist das Risiko einer weiteren Verletzung einzugehen für den Aufstieg, bereit ist zu spielen und halbwegs fit ist, sollte er spielen.

  • du bist ja völlig durch :hoch::mrgreen::mrgreen:

  • Zitat von The Q

    Es war nicht die Rede davon, dass mir das egal ist. Aber wenn er bereit ist das Risiko einer weiteren Verletzung einzugehen für den Aufstieg, bereit ist zu spielen und halbwegs fit ist, sollte er spielen.

    er wird dann nicht nur halbwegs fit sein, sondern vermutlich richtig fit. er geht diese Woche schon im wald laufen,das ist schon eine andere nummer als nur auf dem Laufband. verschiedene steigungs- und senkungswinkel ggf. in kurzer abfolge, Unebenheiten im boden...
    das geht nicht nur in Richtung kraft und ausdauer, sondern schon in die koordinative Richtung, wo die Achillessehne noch mehr gestreckt, gestaucht und gedehnt wird.

    Meine Prognose: bis zum Paderbornspiel am 15.05. ist der wirklich fit. Egal ob dann als backup oder Nr.1. das muss man sehen, wie der weitere punkteverlauf für den Club jetzt ist. womöglich brauchen wir dort dann 1 sieg bzw. 1 punkt um alles wassdicht für die reli einzutüten.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • es ist schön, dass man sich für rapha schäfer so begeistern kann.
    es wäre schön, wenn man anderen torhütern des glubbs gegenüber sachlich bleiben könnte.
    auch ich habe nix dagegen, wenn rapha schäfer wieder gesund und fit wird und spielen kann.

  • Naja, ich hätte kein gutes Gefühl, sollte er nicht 100%ig fit sein und in der Relegation zurück ins Tor gehen.
    Soll er lieber die Mannschaft in der Kabine und auf der Bank unterstützen. Das Risiko, dass die Verletzung wieder aufbricht, wäre mir da trotz der Möglichkeit des Fitspritzens zu groß, vor allem, wenn man Rakovsky jetzt wieder degradiert und er dann doch einspringen muss..

    Vom psychologischen Effekt auf die Mannschaft (ja ich weiß, Lautern.. auch da wurde es auch nochmal eng..) und der verlorenen Wechselmöglichkeit Weilers mal abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!