Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Also jetzt nehmts mir mal nicht übel.
    Das Ding vom Samstag, sowie die von Joker kritisierten Ausflüge haben wir von Schäfer auch schon x mal gesehen.

    Als Schäfer in der Hinrunde wieder rein ist war das sehr wichtig, er hat die Abwehr stabilisiert und hat durch seine Routine viel dazu beigetragen das wir so eine Serie hinlegen konnten.

    Nur sehe ich jetzt nicht wo ein Torwartwechsel nochmal einen Effekt bringen sollte, die Abwehr ist nicht verunsichert, sie pennt einfach nur zu oft, das hat sie aber mit Schäfer auch getan. Gut die Hälfte unserer Gegentore in der RR darf man einfach nicht kassieren, und zwar unabhängig vom Torwart.

    Rakovsky hat in meinen Augen wesentlich mehr Selbstvertrauen als füher und er strahlt auch mehr Sicherheit aus.

    Einen nicht zu 100 % fitten Spieler ins Tor zu stellen, der dann in seinen Bewegungen und seiner Reaktion eingeschränkt ist, evtl. nicht so springen kann und nicht voll in Zweikämpfe geht und das bei zwei Finalspielen?
    Das wäre selbst für Nürnberger Verhältnisse nochmal ein besonderer Schwachsinn.

  • Zitat von putzi

    Also jetzt nehmts mir mal nicht übel.
    Das Ding vom Samstag, sowie die von Joker kritisierten Ausflüge haben wir von Schäfer auch schon x mal gesehen.

    Als Schäfer in der Hinrunde wieder rein ist war das sehr wichtig, er hat die Abwehr stabilisiert und hat durch seine Routine viel dazu beigetragen das wir so eine Serie hinlegen konnten.

    Nur sehe ich jetzt nicht wo ein Torwartwechsel nochmal einen Effekt bringen sollte, die Abwehr ist nicht verunsichert, sie pennt einfach nur zu oft, das hat sie aber mit Schäfer auch getan. Gut die Hälfte unserer Gegentore in der RR darf man einfach nicht kassieren, und zwar unabhängig vom Torwart.

    Rakovsky hat in meinen Augen wesentlich mehr Selbstvertrauen als füher und er strahlt auch mehr Sicherheit aus.

    Einen nicht zu 100 % fitten Spieler ins Tor zu stellen, der dann in seinen Bewegungen und seiner Reaktion eingeschränkt ist, evtl. nicht so springen kann und nicht voll in Zweikämpfe geht und das bei zwei Finalspielen?
    Das wäre selbst für Nürnberger Verhältnisse nochmal ein besonderer Schwachsinn.


    Danke putzi, volle Unterstützung! Und ich bin jetzt sicher nicht als Rakovsky Fan aufgefallen :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Conan O Brien

    Naja, ich hätte kein gutes Gefühl, sollte er nicht 100%ig fit sein und in der Relegation zurück ins Tor gehen.
    Soll er lieber die Mannschaft in der Kabine und auf der Bank unterstützen. Das Risiko, dass die Verletzung wieder aufbricht, wäre mir da trotz der Möglichkeit des Fitspritzens zu groß, vor allem, wenn man Rakovsky jetzt wieder degradiert und er dann doch einspringen muss..

    Vom psychologischen Effekt auf die Mannschaft (ja ich weiß, Lautern.. auch da wurde es auch nochmal eng..) und der verlorenen Wechselmöglichkeit Weilers mal abgesehen.


    absolut, er müsste 100%ig fit sein, aber das wird er auch, fals er ein thema sein sollte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Also jetzt nehmts mir mal nicht übel.
    Das Ding vom Samstag, sowie die von Joker kritisierten Ausflüge haben wir von Schäfer auch schon x mal gesehen.

    Als Schäfer in der Hinrunde wieder rein ist war das sehr wichtig, er hat die Abwehr stabilisiert und hat durch seine Routine viel dazu beigetragen das wir so eine Serie hinlegen konnten.

    Nur sehe ich jetzt nicht wo ein Torwartwechsel nochmal einen Effekt bringen sollte, die Abwehr ist nicht verunsichert, sie pennt einfach nur zu oft, das hat sie aber mit Schäfer auch getan. Gut die Hälfte unserer Gegentore in der RR darf man einfach nicht kassieren, und zwar unabhängig vom Torwart.

    Rakovsky hat in meinen Augen wesentlich mehr Selbstvertrauen als füher und er strahlt auch mehr Sicherheit aus.

    Einen nicht zu 100 % fitten Spieler ins Tor zu stellen, der dann in seinen Bewegungen und seiner Reaktion eingeschränkt ist, evtl. nicht so springen kann und nicht voll in Zweikämpfe geht und das bei zwei Finalspielen?
    Das wäre selbst für Nürnberger Verhältnisse nochmal ein besonderer Schwachsinn.

    Ich möchte Dir nicht vollkommen widersprechen, aber man sollte schon folgende Zahlen in die Betrachtung miteinbeziehen:

    Schäfer 10 Gegentore in 12 Spielen (Schnitt 0,83)
    Rakovsky 8 Gegentore in 7 Spielen (Schnitt 1,14)
    Kirschbaum 20 Gegentore in 12 Spielen (Schnitt 1,67), jedoch "nur" noch 8 Gegentore in seinen letzten 8 Spielen (Schnitt 1,0)

    Unsere Abwehr hat vom 15. Spieltag (erstes Schäferspiel gegen den BTSV) bis zum Spiel gegen den FSV Frankfurt in 14 Ligaspielen nur 8 Tore zugelassen (Schnitt 0,57). Danach waren es jetzt 6 Tore in 3 Spielen (Schnitt 2,0), zuvor 24 Tore in 14 Spielen (Schnitt 1,71).

    Da darf man schon unterstellen, dass es Schäfer gelungen ist die Abwehr zu stabilisieren - sei es dadurch, dass er Sicherheit gegeben hat oder durch seine Kommandos. Ich hoffe, dass wir in den kommenden Spielen wieder diese Stabilität erleben und wieder weniger Gegentore fangen. Ich würde mich freuen, wenn Rakovsky seinen klar erkennbaren Anteil hierzu beitragen würde, wäre aber doch heilfroh, wenn es Schäfer nochmal schafft fit zu werden bis zur Relegation - sollte das nicht gelingen, darf man natürlich nicht auf ihn setzen.

  • Zitat von FCNMax

    Ich möchte Dir nicht vollkommen widersprechen, aber man sollte schon folgende Zahlen in die Betrachtung miteinbeziehen:

    Schäfer 10 Gegentore in 12 Spielen (Schnitt 0,83)
    Rakovsky 8 Gegentore in 7 Spielen (Schnitt 1,14)
    Kirschbaum 20 Gegentore in 12 Spielen (Schnitt 1,67), jedoch "nur" noch 8 Gegentore in seinen letzten 8 Spielen (Schnitt 1,0)

    Unsere Abwehr hat vom 15. Spieltag (erstes Schäferspiel gegen den BTSV) bis zum Spiel gegen den FSV Frankfurt in 14 Ligaspielen nur 8 Tore zugelassen (Schnitt 0,57). Danach waren es jetzt 6 Tore in 3 Spielen (Schnitt 2,0), zuvor 24 Tore in 14 Spielen (Schnitt 1,71).

    Da darf man schon unterstellen, dass es Schäfer gelungen ist die Abwehr zu stabilisieren - sei es dadurch, dass er Sicherheit gegeben hat oder durch seine Kommandos. Ich hoffe, dass wir in den kommenden Spielen wieder diese Stabilität erleben und wieder weniger Gegentore fangen. Ich würde mich freuen, wenn Rakovsky seinen klar erkennbaren Anteil hierzu beitragen würde, wäre aber doch heilfroh, wenn es Schäfer nochmal schafft fit zu werden bis zur Relegation - sollte das nicht gelingen, darf man natürlich nicht auf ihn setzen.

    interessante aufarbeitung der zahlen. und ja: ich sehe es auch so, dass schäfer ausser der eigenen leistung mit seiner ausstrahlung die bawehr stabilisiert. der sinkende notendurchschnitt von rakovsky zeigt derzeit keinen guten trend...
    und ja, ein schäfer kann nur fit eine option sein!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man kann eine SEHNENverletzung nicht fit spritzen! Kommt schnell von diesem Trip runter, das ist gepflegter Schwachsinn. Die Gefahr der erneuten Ruptur ist eminent, zu jeder Zeit gegeben.
    Sollte Schäfer sich dieser aussetzen, wird er es den Rest seines Lebens bitter bereuen. Vergesst es einfach.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von FCNMax

    Ich möchte Dir nicht vollkommen widersprechen, aber man sollte schon folgende Zahlen in die Betrachtung miteinbeziehen:

    Schäfer 10 Gegentore in 12 Spielen (Schnitt 0,83)
    Rakovsky 8 Gegentore in 7 Spielen (Schnitt 1,14)
    Kirschbaum 20 Gegentore in 12 Spielen (Schnitt 1,67), jedoch "nur" noch 8 Gegentore in seinen letzten 8 Spielen (Schnitt 1,0)

    Unsere Abwehr hat vom 15. Spieltag (erstes Schäferspiel gegen den BTSV) bis zum Spiel gegen den FSV Frankfurt in 14 Ligaspielen nur 8 Tore zugelassen (Schnitt 0,57). Danach waren es jetzt 6 Tore in 3 Spielen (Schnitt 2,0), zuvor 24 Tore in 14 Spielen (Schnitt 1,71).

    Da darf man schon unterstellen, dass es Schäfer gelungen ist die Abwehr zu stabilisieren - sei es dadurch, dass er Sicherheit gegeben hat oder durch seine Kommandos. Ich hoffe, dass wir in den kommenden Spielen wieder diese Stabilität erleben und wieder weniger Gegentore fangen. Ich würde mich freuen, wenn Rakovsky seinen klar erkennbaren Anteil hierzu beitragen würde, wäre aber doch heilfroh, wenn es Schäfer nochmal schafft fit zu werden bis zur Relegation - sollte das nicht gelingen, darf man natürlich nicht auf ihn setzen.

    Ich schreib doch nichts anderes.
    Schäfer hat in der Hinrunde viel dazu beigetragen das es wieder aufwärts ging.

    Ändert aber nichts daran das wir in der langen Geschichte von Raffa beim Club genau solche Dinger wie sie Pat am Samstag gemacht hat ebenfalls gesehen haben, manchmal mit Folgen manchmal ohne.

    Sollte Schäfer fit werden und fit sein dann rein damit, aber nicht wieder die "ich Spiel ne halbe Halbzeit und dann gehts nimmer" Nummer die wir auch schön öfter mal gesehen haben.

  • Zitat von pinbot

    Man kann eine SEHNENverletzung nicht fit spritzen! Kommt schnell von diesem Trip runter, das ist gepflegter Schwachsinn. Die Gefahr der erneuten Ruptur ist eminent, zu jeder Zeit gegeben.
    Sollte Schäfer sich dieser aussetzen, wird er es den Rest seines Lebens bitter bereuen. Vergesst es einfach.

    Von "Fit spritzen" redet ja auch kein Mensch... Schäfer selbst hat ja via Bild-Zeitung die Hoffnung geschürt, dass es nochmal was werden könnte...

  • Zitat von lego

    In der Print NN ist ein heute ein Artikel im dem sagt Schäfer dass er sich wenn es so weitergeht gut vorstellen kann am 15.5 gegen Paderborn einsatzfähig zu sein.

    Gestern ist er das erste mal gejoggt und meinte danach
    Alles super keine Schwellung keine Schmerzen

    Das klingt super, ich würde ihn Maximal am letzten Spieltag mal einwechseln damit er sich wieder ans Spielen gewöhnt und Fit für die Relegation ist!

    :hump:

  • Zitat


    Schäfer plant Rückkehr zum Saison-Endspurt

    Nach zwei Niederlagen in Folge hat sich der 1. FC Nürnberg beim fulminanten 6:2 über den 1. FC Union Berlin zumindest teilweise rehabilitiert. Club-Keeper Patrick Rakovsky hinterließ dabei einmal mehr nicht den glücklichsten Eindruck. Gut möglich, dass ihm noch in dieser Saison ein älterer Vertreter gehörig Druck machen könnte. Denn: Tatsächlich denkt Raphael Schäfer an sein Comeback.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…n-endspurt.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das sieht dem Raphael aber schon ähnlich, dass er jetzt alles dransetzt um in den Rele-Spielen doch noch im Kasten zu stehen. Hoffenltich klappt's!! :hoch:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    na, in der blöd stand vor einer woche, dass er schon woeder seit 2 wochen ohne krücken läuft und in der reha fahrrad fährt.

    der 34 spieltag ist am 15.05. also genau noch 1 monat hin. mein gefühl sagt mir: er packt es bis dahin!

    sollte rakovsky sich wieder stabilisieren, soll er drin bleiben. mein gefühl verheisst jedoch nichts gutes...

    lange zeit hat er nämlich nicht mehr. um nicht zu sagen; er hat gar keine zeit mehr. er muss abliefern und zwar sofort! der welpenschutz ist schon 2 mal rum...


    könnte in der tat klappen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Der Typ ist heiss wie frittenfett! und er macht es nicht aus geldgeilheit, sondern weil er geil drauf ist, den Club in der 1. Liga zu sehen!

    sofern wir es packen: mit schäfer verlängern, egal ob als backup oder nr. 1.

    es wäre beim aufstieg ein würdiger abschied für ihn nochmal ab und an buli zu spielen.

    achso: daraus kann man zwar gar nichts ableiten, aber außer, dass er alle 4 reli-spiele gewonnnen hat, hat er bis dato auch noch kein Gegentor dort kassiert.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wo steht denn, dass Stephan Rückenproblme hat? Das ist ja unglaublich, was für eine Seuche haben wir?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Wo steht denn, dass Stephan Rückenproblme hat? Das ist ja unglaublich, was für eine Seuche haben wir?

    In der Printausgabe steht der Artikel etwas ausführlicher...:

    "Weil jetzt auch noch Torwart Nummer 4 namens Alexander Stephan über Rückenschmerzen klagt durfte gestern Ramon Castellucci mit den Profis trainieren. die Nummer drei (Achtung KEIN WITZ sondern böser Fehler) Roman Kerschbaum hat sich ja den Unterschenkel gezerrt. Raphael Schäfer würde da bestimmt gerne tauschen"

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    In der Printausgabe steht der Artikel etwas ausführlicher...:

    "Weil jetzt auch noch Torwart Nummer 4 namens Alexander Stephan über Rückenschmerzen klagt durfte gestern Ramon Castellucci mit den Profis trainieren. die Nummer drei (Achtung KEIN WITZ sondern böser Fehler) Roman Kerschbaum hat sich ja den Unterschenkel gezerrt. Raphael Schäfer würde da bestimmt gerne tauschen"

    Die sind echt bleed :lol: Wissen die net, dass der Robin Kirschbaum heißt :lol: Oder war's Ronny Kärschbaum? :gruebel:

  • Richard Kästraum :question_mark: . :nix: kumm net draff. Is ja'a woschd.

    Bei Schäfer hoffe ich nur, dass er nicht zu ehrgeizig ist und seinen Körper unterschätzt. Der Trainer kann ihm nicht ins Bein schauen [emoji52]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!