Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zühnigger

    der Weiler will Bremen Angst machen .... vonwegen Bsüchologieeee

    Bremen? :sherlock:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • http://www.bild.de/sport/fussball…61780.bild.html


    Heute greift Raphael Schäfer (37) wieder an! 68 Tage, nachdem er sich gegen Lautern einen Teilabriss der rechten Achillessehne und einen Muskelriss in der Wade zugezogen hat, kehrt der Club-Torwart ins Mannschaftstraining zurück.

    Das BILD-Interview mit dem Kult-Keeper.

    BILD: Herr Schäfer, wie weit sind Sie schon?

    Schäfer: „Ich denke bei 80, 85 Prozent. Bislang habe ich mit Michael Fuchs ja nur Torwart-spezifische Sachen trainiert. Doch ich hatte von Anfang an Behandlungen und daher nur wenig Kraft verloren.“

    BILD: Trotzdem ist die Rückkehr riskant. Sie waren zuletzt recht anfällig für Verletzungen...

    Schäfer: „Ein gewisses Risiko gibt es immer. Ich denke aber, dass es sehr gering ist. Wir haben am Dienstag nochmals eine MRT-Untersuchung durchgeführt und der Arzt meinte, er könne es selbst nicht glauben, aber die Verletzung sei verheilt und vom Riss nichts mehr zu sehen. Ich bin sogar das erste Mal seit Jahren wieder schmerzfrei, wenn ich mich morgens aus dem Bett quäle.“

    BILD: Wann wollen Sie wieder im Kasten stehen?

    Schäfer: „Wenn alles gut geht, am Sonntag in Paderborn. Wir müssen sehen, wie ich das Training bis Freitag überstehe. Es wäre mir schon sehr wichtig, dass ich vor der Relegation noch einmal alle Abläufe mitnehme. Auch bei meiner letzten Rückkehr im vergangenen Herbst habe ich ein Spiel zum Einrollen gebraucht.“

    BILD: Wie können Sie der Mannschaft helfen?

    .....

    BILD: Haben Sie einen Wunschgegner?

    Schäfer: „Nein. Es macht auch keinen Unterschied, wer da kommt. Individuell sind alle drei besser besetzt als wir. Nürnberg geht sicher nicht als Favorit in dieses Duell. Aber das war bislang noch kein Zweitligist und trotzdem hatten alle eine reelle Aufstiegschance.“
    1px

    Edit by Mod: keine Fullquotes posten :exclamation_mark:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Ja geanau, riskieren wir ruhig seine Gesundheit.


    Die riskiert er ja wohl selbst. Er ist schließlich erwachsen, weiß worauf er sich einläßt.

  • Das Geschichtchen um Schäfer, seine blumigen Ankündigungen in den Medien und mein laienhaftes Verständnis
    von Fitness mit 80-85% Leistungsstand, ordne ich der Begrifflichkeit "Farce" zu.

    Hätte man im Stillen seinen Auftritt vorbereitet, wäre das klug gewesen. Sollte er sich wieder verletzen, wird
    wieder ein Rakovsky hineingeschubst, der nur verlieren kann. Ich wünsche meinem Verein alles erdenklich Gute,
    auch Herrn Schäfer beste Gesundheit.

    Man möge sich am Valznerweiher folgende Aufnahme nochmals näher besehen, um nicht zu spät an die Erkenntnis
    zu kommen, blauäugig gepokert, dümmlich verzockt.

    260x195_1f2u9izUh2.jpeg

  • Und wenn er sich nicht verletzt? Zu welcher Erkenntnis würde man kommen wenn sich Rakovsky in den do or die Spielen wieder einen fängt obwohl der alte hätte spielen können?
    Sei halt einfach froh dass du das nicht entscheiden musst. Wie man sieht kann man da scheinbar sowieso nix richtig machen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Schäfer wird allein durch seine Anwesenheit der Abwehr mehr Sicherheit geben.

    Ob es dann reicht hängt natürlich von vielen Faktoren ab.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von waidler

    Und wenn er sich nicht verletzt? Zu welcher Erkenntnis würde man kommen wenn sich Rakovsky in den do or die Spielen wieder einen fängt obwohl der alte hätte spielen können?
    Sei halt einfach froh dass du das nicht entscheiden musst. Wie man sieht kann man da scheinbar sowieso nix richtig machen.

    ich sehe es ziemlich entspannt. schäfer sagt selber, dass lt. mrt alle risse komplett verheilt sind.

    zum heilungsprozess kann man bei einem profi auch nur sagen, dass die nicht 6 wochen das bein in gips haben, sondern schon nach sehr kurzer zeit reizströme gesetzt bekommen, die die durchblutung und die heilung beschleunigen.

    wenn schäfer spielt, wird er top-fit sein, spätestens zur relegation!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die BILD twittert, daß Schäfer heute tatsächlich wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Pfou Alda! Mir is grad so gekommen: "Wie viele (gelbe) Karten hat der Rapha eigentlich? Vier?" ... Glück gehabt, Aufregung umsonst, er hat nur eine Gelbe :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • http://www.bild.de/sport/fussball/rene-weiler/gruenes-licht-fuer-schaefer-comeback-45778062.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


    DA IST ER WIEDER!

    Mit einem klassischen „Frühstart“ um 9:41 Uhr stieg Nürnbergs Torwart-Routinier Raphael Schäfer (37) gestern wieder ins Mannschaftstraining ein. Jede seiner noch so kleinen Bewegungen wurde von gut 200 Kiebitzen und zahlreichen Journalisten genauestens beobachtet.

    Fazit: 68 Tage nach seinem Teilabriss der rechten Achillessehne merkte man dem Ex-Kapitän keinerlei Probleme an. Bei zwei Trainingsspielchen blieb Schäfer sogar ohne Gegentreffer. Der dreifache Familienvater schrie und dirigierte. Ganz so, als wäre er nie weg gewesen!...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    http://www.bild.de/sport/fussball/rene-weiler/gruenes-licht-fuer-schaefer-comeback-45778062.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


    DA IST ER WIEDER!

    Mit einem klassischen „Frühstart“ um 9:41 Uhr stieg Nürnbergs Torwart-Routinier Raphael Schäfer (37) gestern wieder ins Mannschaftstraining ein. Jede seiner noch so kleinen Bewegungen wurde von gut 200 Kiebitzen und zahlreichen Journalisten genauestens beobachtet.

    Fazit: 68 Tage nach seinem Teilabriss der rechten Achillessehne merkte man dem Ex-Kapitän keinerlei Probleme an. Bei zwei Trainingsspielchen blieb Schäfer sogar ohne Gegentreffer. Der dreifache Familienvater schrie und dirigierte. Ganz so, als wäre er nie weg gewesen!...

    Spritz fei nicht versehentlich ab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!