Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von olymp69

    Stell dir einfach vor, wie er jungen Torhütern versucht, Strafraumbeherrschung zu vermitteln.
    Damit sollte deine Frage beantwortet sein. :neutral_face:

    Ach....man kann schon etwas vermitteln, was man selber nicht gut beherrscht.
    Das machen Politiker fast täglich...... :wink:
    Ansonsten....kann mir Einer mal belegen, ob an dieser Geschichte etwas dran ist ?
    Oder ist das wieder nur eine Forums-Vermutung ? :wink:
    Wie gesagt....ich habe darüber bisher nichts gelesen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klopp wurde allerdings auch in Mainz direkt vom Spieler zum Trainer gemacht....wenn ich mich richtig entsinne.
    [...]


    Ja das stimmt natürlich. Ich wusste, dass das kommt, aber mir ist auf die schnelle kein anderes Beispiel eingefallen.
    Ich geb dir natürlich recht, dass Klewer das neue Torwartspiel trotzdem vermitteln kann.
    Das mag ich auch gar nicht beurteilen. Leider ist es halt beim Club bisher eher so, dass interne Lösung nicht wegen der Qualität gewählt werden sondern wegen der geringeren Kosten.

  • Zitat von hattrick

    Da hat er wohl mal recht.


    und eins is wohl mal Gesetz in Nürnberg: der Schäfer überlebt sie alle. Und schmeißt am Ende des Tages die Leut auch naus :mrgreen:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    und eins is wohl mal Gesetz in Nürnberg: der Schäfer überlebt sie alle. Und schmeißt am Ende des Tages die Leut auch naus :mrgreen:

    Wenn der Capitano schon die Messer wetzt, muss sich Bader warm anziehen. :poke:

  • http://www.nordbayern.de/sport/schafer-…e-weg-1.4274379

    Zitat

    Mit der näheren Zukunft wollten sich weder Weiler noch Schäfer befassen, zur Aufregung neigen beide nicht. Ob er denn überrascht gewesen sei von Weilers Idee des Torwarttauschs? „Ich bin 36 Jahre alt“, sagte Raphael Schäfer bloß, und: „Ich war ja nie weg.“ Dann ging er heim zu den drei Töchtern.

    "Ich bin wieder hiiiierr....... in meinem Revier.... War nie wirklich weg...." *sing*

  • War auch mein erster Gedanke. Gegen wen Rapha auch schiesst, er war relativ schnell Geschichte.
    Eventuell erweist er sich nun auf seine letzten Tage noch als nützlich :mrgreen:

  • Er hat doch eh nix mehr zu verlieren. Seine Karriere ist sowieso fast durch. Er kann locker den Leuten ans Bein pissen, ohne dass es ihm jucken müsste. Dann geht er halt widder auf die Bank. So what? :lol:

  • Zitat von Joey

    War auch mein erster Gedanke. Gegen wen Rapha auch schiesst, er war relativ schnell Geschichte.
    Eventuell erweist er sich nun auf seine letzten Tage noch als nützlich :mrgreen:

    Gib ihm halt endlich die Liste der zu gehenden Vereinsangestellten. Er hat ja noch ein Jahr Vertrag, da kann er sich austoben und bleibt uns auf dem Spielfeld erspart.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von ThePunisher84

    Schäfer als "Aufräumer" :smiling_face_with_sunglasses: AKA - Headhunter

    Vielleicht hat er ja Büroraumbeherrschung besser drauf als Strafraumbeherrschung :winke:

    "Bader feiert jeden Nichtabstieg wie eine Weltmeisterschaft"

  • Ich weis gar net was ihr wollt. Wenn es nur um diese Saison geht ist jedes geschriebene Wort zuviel.

    Der worst case wäre wenn man uns den Radlinger als Schäfernachfolger (immerhin Jahrelang gescoutet) präsentiert der sich aber erst noch ein oder zwei Jahre hinter Schäfer auf die Bank setzt. Das wäre aber halt typisch Club.

    Das Schäfer jetzt spielt ist genauso nachzuvollziehen wie seine Ablösung in der Hinrunde.
    Aktuell ist es die selbe Situation wie 2008 als wir uns auch aussuchen konnten ob wir Pest (Blazek) oder Cholera (Klewer) im Tor hatten.

  • Schäfer seit heute aufm Club-Kalender. Mal schaun, wie der Kalenderfluch bei ihm zuschlägt… Er wieder auf die 2 und Radlinger die 1?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • bild:
    schäfer bleibt in der kiste.
    weiler gibt sich noch unentschlossen:ich habe mich noch nicht endgültig entschieden.aber es schadet nicht als junger torhüter wenn man mal von aussen zuschauen und durchpusten kann.

  • Zitat von 1968er

    bild:
    schäfer bleibt in der kiste.
    weiler gibt sich noch unentschlossen:ich habe mich noch nicht endgültig entschieden.aber es schadet nicht als junger torhüter wenn man mal von aussen zuschauen und durchpusten kann.


    Achtung Baum fällt!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Beim Club fallen nur Bahnschranken .... :ohnmacht:


    Armutszeugnis vom Trainer oder Hilfeschrei.......
    Vom Nachwuchsbereich kommt nix nach......

  • Zitat von CFP

    Schäfer seit heute aufm Club-Kalender. Mal schaun, wie der Kalenderfluch bei ihm zuschlägt… Er wieder auf die 2 und Radlinger die 1?

    Verletzung also… :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von RedBlack93

    Hoffentlich ist seine Verletzung ned so schlimm
    Bei seinem Ersatzmann wird mir schlecht :yuck:

    hoffentlich kann schäfer nächste woche wieder ran, ansonsten wird mir die nächsten spiele angst und bange! wir brauchen noch 3 punkte ansonsten droht die relegation oder schlimmeres...mein gott, wer hätte das gedacht. die TW-position mutiert zu unserem schlimmsten problem...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    hoffentlich kann schäfer nächste woche wieder ran, ansonsten wird mir die nächsten spiele angst und bange! wir brauchen noch 3 punkte ansonsten droht die relegation oder schlimmeres...mein gott, wer hätte das gedacht. die TW-position mutiert zu unserem schlimmsten problem...

    Hätte, hätte, Fahradkette - eigentlich durfte Rakovsky zumindest den zweiten Treffer auch mal halten. Aber wenn man vorne auch nur Blinde hat, die ein offenes Scheunentor nicht treffen, wage ich nicht zu beurteilen, wo die grössere Baustelle liegt.

    Und auch Dein heißgeliebter Schäfer hat uns schon Punkte gekostet - als Linienpattex steht er wohl auch nicht ausserhalb jeglicher Kritik.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)