Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Loko

    Weiss ich,dass er im Tor stehen wird.Und ich drück ihm ganz fest die Daumen.Hallo,ich will aufsteigen.Mit wem,ist mir wurscht.

    Er weiß wie es ist im Sommer Relegation zu spielen :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ... dass gegen paderborn die abwehr sicherer gestanden hätte, halte ich für eine mär.
    dem tabellenletzten wurden genügendst chancen gestattet, das spiel zu entscheiden.
    gut, manche werden das am zu null aufhängen, ok, schon verdienst von schäfer auch.
    aber: spielt man in der relegation in der defensivarbeit genau so naiv weiter wie zuletzt (in dieser reihe steht auch das PB spiel, die einzig angesichts der lage die angst vorm torschuss hatten wie in anderen spielen zuvor auch), wird man sein blaues wunder erleben. da hilft auch ein magic schäfer hinten drin nicht.

  • Zitat von wikinger

    Im Kicker gibt's heut ein Interview mit ihm. Seine Zukunft beim Club hält er offen. Erst mal fährt er am Dienstag in Urlaub.


    Heute? :shock::mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Heute? :shock::mrgreen:


    suuuuper! wir kämpfen ummern aufschdiech und der feine herr fährt in urlaub!!! :wuetend:


    :lol:
    hoffnungsträger schäfer.... daß ich des nochmal sag hätt ich auch nicht gedacht! :schaem:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat

    Jede Generation braucht neue Legenden. Es ist Zeit für Liverpool Nürnberg, ein neues Kapitel zu schreiben.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Zockerkönig

    Bei Aufstieg wird er sicher abtreten, so wie Manning!

    Besseres Ende wird er nicht mehr bekommen können.

    das glaube ich eher mal nicht! der ist heiß wie frittenfett und will noch mal ein jahr 1.-liga spielen, um dann aufzuhören. er will die schmach von vor 2 jahren tilgen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Das wird wohl keiner bestreiten.

    Unabhängig davon ob Rakovsky hier immer fair bewertet wurde ist Schäfer der bessere Torwart.

    schäfer ist der bessere tw, da herrscht einigkeit.
    in der abwehrfrage wäre ich mir nicht sicher. da gab es durchaus einige, die versuchten, allein rakovsky die unsicherheit da in die schuhe zu schieben.

  • Wie gesagt, das ist völlig zweitrangig.

    Unter Schäfer hat die Abwehr stabiler gestanden, woran das lag ist doch Spekulation.
    Der Torwart ist mit für die Sicherheit der Abwehr verantwortlich und das schafft Rakovsky einfach nicht.

    Fazit. Rakovsky ist ein netter Kerl der anscheinend auch gut in der Mannschaft ankommt aber er ist kein erster Torwart.
    Schäfer macht teilweise die selben Ratzen wie Rakovsky ist aber im Gesamtbild einfach der bessere aber alt und verletzungsanfällig.

    Also brauchen wir nächstes Jahr einen neuen ersten Torwart.

  • Zitat von putzi

    Wie gesagt, das ist völlig zweitrangig.

    Unter Schäfer hat die Abwehr stabiler gestanden, woran das lag ist doch Spekulation.
    Der Torwart ist mit für die Sicherheit der Abwehr verantwortlich und das schafft Rakovsky einfach nicht.

    Fazit. Rakovsky ist ein netter Kerl der anscheinend auch gut in der Mannschaft ankommt aber er ist kein erster Torwart.
    Schäfer macht teilweise die selben Ratzen wie Rakovsky ist aber im Gesamtbild einfach der bessere aber alt und verletzungsanfällig.

    Also brauchen wir nächstes Jahr einen neuen ersten Torwart.

    :exclamation_mark:

    Gute Zusammenfassung. Danke.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Schäfer ist ein Leader, ein Siegertyp. Genau solche brauchst du in diesen Endspielen.
    Mit ihm im Tor ist mir schon deutlich wohler als ohne.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Leute, letztendlich ist (vor allem in solchen Ausnahmespielen) das Selbstvertrauen entscheidend und da hat Schäfer einfach mehr von, ist ja auch klar, bei dem was der schon alles mitgemacht hat...und dieses Selbstvertrauen überträgt er auf die Abwehr und das komplette Team! Das gibt nicht nur uns, sondern der gesamten Mannschaft ein besseres Gefühl, bzw eine gewisse Sicherheit...sind ja auch nur Menschen...solche selbstbewussten Leader braucht die Truppe genau jetzt und das ist es was jetzt zählt, der Rest ist scheißegal!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von putzi

    Wie gesagt, das ist völlig zweitrangig.

    Unter Schäfer hat die Abwehr stabiler gestanden, woran das lag ist doch Spekulation.
    Der Torwart ist mit für die Sicherheit der Abwehr verantwortlich und das schafft Rakovsky einfach nicht.

    Fazit. Rakovsky ist ein netter Kerl der anscheinend auch gut in der Mannschaft ankommt aber er ist kein erster Torwart.
    Schäfer macht teilweise die selben Ratzen wie Rakovsky ist aber im Gesamtbild einfach der bessere aber alt und verletzungsanfällig.

    Also brauchen wir nächstes Jahr einen neuen ersten Torwart.

    für mich ist das nicht zweitrangig. ich war mit der abwehrleistung gegen PB (ausgenommen die gute tw-leistung) nicht zufrieden. die unterschied sich nicht von den spielen zuvor, wo rakovsky im tor war. und ich wage auch dabei zu bleiben: wird die nicht besser, haben wir keine chance in der relegation. das mag man gern anders sehen oder meine sicht als zweitrangig darstellen.

  • Das ist sicher nicht falsch allerdings würd ich das Paderborn Spiel nicht unbedingt als Gradmesser für die Relegation heranziehen. Denn den letzten Meter ist da kaum einer gegangen. Zudem spielt, anders als in Paderborn, Behrens wieder auf der 6 den wir nicht annähernd ersetzen können.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ka sorch. Den Behrens haut der Zampano in der 3. Minute gscheid zamm, dadurch fliegt der vom Feld. Die 9 Frankfurter stellen sich hinten rein, halten
    ein 0:0 und setzen auf das Rückspiel. :heul:

    Da hilft auch kein Schäfer. Wobei der einzige wirkliche Vorteil den ich jetzt bei ihm sehe, ist die mit Abstand größere Erfahrung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!