Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Für mich hatten beide mit ihren Aussagen recht. Hätte Russ gespielt und wäre irgendwann damit an die Öffentlichkeit hätte niemand irgendetwas zu sagen gehabt. Aber so ist es völlig bewusst eingesetzt worden.

    It was all a dream.

  • Zitat von wurschti55


    Gebe dir vollkommen recht. Ich weiß auch nicht ob die Inszenierung nach Spielende sein musste, mit dem Auftritt seiner Kleinen, die gar nicht wussten was mit ihnen geschieht. Menschlich zwar ein Drama, aber ich glaube nicht dass sich jeder mit so einer Diagnose mit seinen Kindern so in der Öffentlichkeit präsentiert (präsentieren sollte).

    Ich finde es überhaupt kein Drama !
    Ein Drama machten nur die Medien daraus.
    Russ hat bei Dopingkontrolle offensichtlich eine Frühdiagnose eines Tumors erhalten.
    Frühdiagnose deshalb, weil er schmerzfrei spielen konnte....denn wäre der Krebs weiter fortgeschritten, wären seine Qualen unerträglich gewesen und an ein Spielen überhaupt nicht zu denken.

    Deshalb eher Glück und Dankbarkeit als Drama, daß sein Tumor so schnell und früh erkannt wurde......und dieses Glück sei ihm auch von Herzen gegönnt.

    Der gestrige Medien-Betroffenheitshype war nur widerlich.....und wurde dem stillen, qualvollen Leiden und Sterben vieler Menschen an Krebs nicht gerecht.
    Etwas mehr Sensibilität und Feinfühligkeit......und weniger marktschreierische Betroffenheitsheuchelei wären bei diesem Thema durchaus angebracht gewesen.
    Mich widerte die gestrige, aufbauschende show nur an.

    Und noch etwas, auch wenn es etwas pietätlos erscheinen mag.....bei einer Frühdiagnose eines Krebses gehen eine Menge Menschen in Deutschland noch klaglos zur Arbeit.....auch das sollten die Medienvertreter bei ihrem aufbauschenden Betroffenheits-Hype mal bedenken.
    Ich habe wirkliches Elend auf Krebsstationen gesehen, dagegen ist das was Russ passierte wirklich eher Glück als Drama.
    Sorry, für diese etwas harschen Worte.....aber sie mussten mal 'raus.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    "...Auch Raphael Schäfer entschuldigte sich noch auf der Heimreise aus Frankfurt bei Marco Russ für seine unbedachte Antwort in einem Interview nach Spielende. "Meine Worte waren dumm, dafür kann ich mich nur aufrichtig entschuldigen. Ich habe mich voreilig geäußert, ohne Bescheid zu wissen. So etwas darf mir nicht passieren, das ist absolut nicht in Ordnung. Ich wünsche Marco das Allerbeste und bin sicher, dass er wieder gesund wird."

    Gut zurückgerudert, eideutig zu seinem Fehler Stellung bezogen. Damit sollte dann jetzt gut sein...

    Das glaubst du doch selber nicht dass es damit gut ist.

    Wenn jemand einen Fehler macht wird ewig darauf herumgeritten.
    Dass er seinen Fehler längar eingesehen und sich dafür entschuldigt hat interessiert niemanden.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Das glaubst du doch selber nicht dass es damit gut ist.

    Wenn jemand einen Fehler macht wird ewig darauf herumgeritten.
    Dass er seinen Fehler längar eingesehen und sich dafür entschuldigt hat interessiert niemanden.

    dann lass sie rumtönen. schäfer wird sich davon nicht beeindrucken lassen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Darum geht es gar nicht sondern darum dass die Medien die Gelegenheit nutzen werden ein negative Bild vom FCN zu zeichnen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • fakt ist, dass schäfer und weiler durch ihre aussagen die ohnehin haarige causa nochmal angeschürt haben und der eintracht sicherlich nochmal einen extra motivationsschub gegeben haben. ob sie ihn nützen können, werden wir sehen.

  • Zitat von maecglubb

    fakt ist, dass schäfer und weiler durch ihre aussagen die ohnehin haarige causa nochmal angeschürt haben und der eintracht sicherlich nochmal einen extra motivationsschub gegeben haben. ob sie ihn nützen können, werden wir sehen.

    Genau, jetzt geben sie bestimmt 120%, nicht nur 110%. :ironie: Und ich hab immer gedacht 100% ist das Maximum! Diesen Unsinn mit dem Extra-Motivationsschub kann ich nicht mehr hören. Beide Mannschaften werden alles reinwerfen, was sie haben, da dies für beide ihr Champions-League-Finale ist. Da braucht es keinen Extra-Motivationsschub. Was gut ist, dass alle übrigen FCN-Spieler aus der Schusslinie sind, bis auf Schäfer. Der wird die Aufregung um seine Person aber hoffentlich mit seiner Erfahrung wett machen können.
    Zu seiner Leistung: Ich fand ihn solide, einmal darf er den Ball auch im Strafraum fangen und nicht fausten (ist halt unser Schäfer). Das Verlassen des Strafraums um zu einem Foul zu eilen macht keinen Sinn, daher zu Recht Gelb. Dies war aber wohl Kalkül und hatte keine Auswirkungen. Beim Tor chancenlos. Ansonsten hoffe ich, dass er am Montag kühlen Kopf bewahrt und uns den Aufstieg festhalten kann. Ich gehe davon aus, dass viele Nicht-Glubberer ihm den entscheidenden Fehler "gönnen" würden.

  • Den Rapha hasst spätestens seit Donnerstag ganz Fußball-Deutschland...ist mir schleierhaft wie einige meinen können, dass er für eine verantwortungsvolle Position nach seiner aktiven Karriere taugt....im Prinzip ist der Mann dafür spätestens seit Donnerstag untragbar sry...ich halte ihn für einen guten Torwart dem wir sehr viel zu verdanken haben, der mich seit Anfang meiner Clubfan-Zeit begleitet und der jemand sein wird, den man nicht vergisst....aber als Sportdirektor, Manager?? Tut mir leid, da muss man sich solche Aussagen wie er sie ab und an macht auch mal verkneifen

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Den Rapha hasst spätestens seit Donnerstag ganz Fußball-Deutschland...ist mir schleierhaft wie einige meinen können, dass er für eine verantwortungsvolle Position nach seiner aktiven Karriere taugt....im Prinzip ist der Mann dafür spätestens seit Donnerstag untragbar sry...ich halte ihn für einen guten Torwart dem wir sehr viel zu verdanken haben, der mich seit Anfang meiner Clubfan-Zeit begleitet und der jemand sein wird, den man nicht vergisst....aber als Sportdirektor, Manager?? Tut mir leid, da muss man sich solche Aussagen wie er sie ab und an macht auch mal verkneifen

    Jetzt muss doch mal wieder gut sein oder? Er hat sich entschuldigt, hat es persönlich mit Russ geklärt.
    Aber ist halt auch Mode in diesem Land mit dem Mainstream mitzuschwimmen und jeden Fehler bis aufs Blut auszukosten.

    Hoffentlich steigen wir mit 5 Prozent Ballbesitz und 0:125 Torschüssen auf und Schäfer halt unmenschlich alles.

    Den Brennpunkt auf ARD nach dem Spiel darf der FCN mit diesen Protagonisten Weiler und Schäfer aufsteigen, sollten einige nicht verpassen.

    Ich hab leider keine Zeit die Sendung anzugucken, weil ich Herrn Schäfer aufgrund seiner sportlichen Leistung und Willen nach der Verletzung uns nochmals zu helfen im Stadion, gemeinsam mit ihm den Aufstieg, feier.

  • Zitat von Binoola

    Den Rapha hasst spätestens seit Donnerstag ganz Fußball-Deutschland...ist mir schleierhaft wie einige meinen können, dass er für eine verantwortungsvolle Position nach seiner aktiven Karriere taugt....im Prinzip ist der Mann dafür spätestens seit Donnerstag untragbar sry...ich halte ihn für einen guten Torwart dem wir sehr viel zu verdanken haben, der mich seit Anfang meiner Clubfan-Zeit begleitet und der jemand sein wird, den man nicht vergisst....aber als Sportdirektor, Manager?? Tut mir leid, da muss man sich solche Aussagen wie er sie ab und an macht auch mal verkneifen

    Und so diplomatisch wie Völler, Rummenigge und Hoeneß sein :mrgreen:

    Danke Raphael dass er so hart gearbeitet hat um wieder fit zu werden und zu spielen.
    Und dass er der Abwehr so nen Halt gibt.

    Jetzt Montag zu null - und dann feiern wir ihn!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wen interessiert die mediale Sch...e um Marco Russ in der Blöd? Keine andere Pressestelle schlachtet das so reißerisch und negativ aus. Pfui!!
    Bruchhagen hätte mit der Veröffentlichung auch bis nä. Woche warten können aber offensichtlich wollte die SGE das so. Ergo kann man auch Verständnis für Schäfer (ich glaub´s selbst kaum) und Weiler haben.

    Montag brauchen wir 2 Tore und kein Elfermeterschießen. That´s all. :salzi:
    RS drücke ich für Mo. gaaaaanz fest die Daumen dass er einen Sahnetag wie gegen die 60iger erwischt.

    Und ez zurück zum Fussball ....... AUFSTIEG 2016! WsdC

    PS: Füllkrug am Do. mit einer bärenstarken Abwehrleistung und Laufpensum. Ich hab den nicht so schlecht gesehen wie andere

    Einmal editiert, zuletzt von Toosdbrod (21. Mai 2016 um 10:03)

  • Die LEistung war tadellos! Die Vordermannschaft im Vergleich zu Paderborn bärenstark!

    Schäfer hat sich persönlich bei Russ entschuldigt. Dieser nahm die Entschuldigung an, wurde ausdrücklich erwähnt.

    Ende, aus!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Die LEistung war tadellos! Die Vordermannschaft im Vergleich zu Paderborn bärenstark!

    Schäfer hat sich persönlich bei Russ entschuldigt. Dieser nahm die Entschuldigung an, wurde ausdrücklich erwähnt.

    Ende, aus!

    joker, ob du es glaubst oder nicht, ich stimme dir zu.

  • Zitat von clubfanatiker

    Jetzt muss doch mal wieder gut sein oder? Er hat sich entschuldigt, hat es persönlich mit Russ geklärt.
    Aber ist halt auch Mode in diesem Land mit dem Mainstream mitzuschwimmen und jeden Fehler bis aufs Blut auszukosten.

    Hoffentlich steigen wir mit 5 Prozent Ballbesitz und 0:125 Torschüssen auf und Schäfer halt unmenschlich alles.

    Den Brennpunkt auf ARD nach dem Spiel darf der FCN mit diesen Protagonisten Weiler und Schäfer aufsteigen, sollten einige nicht verpassen.

    Ich hab leider keine Zeit die Sendung anzugucken, weil ich Herrn Schäfer aufgrund seiner sportlichen Leistung und Willen nach der Verletzung uns nochmals zu helfen im Stadion, gemeinsam mit ihm den Aufstieg, feier.

    :hoch:

    Dieser Wahnwitz das man sich in der Öffentlichkeit nur noch diplomatisch und zu 100% politisch korrekt äußern darf ist schwer zu ertragen!