Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von weize

    kommt drauf an welche einstellung. ich habe da ich ja in osnbrück war und samstag mittag-nachmittag dann bei den amas nicht premiere oder dsf gekuckt sondern nur ne zusammenfassung in br3 in sport am samstag oder so. und in dieser einstellung war es halt ganz klar zu erkennen. dort wurde voll auf marvin braun gehalten und man kann genau sehen wie er den ball mitder brust und dem kinn annimmt und dann nei haut.

    ich hab's im dsf auch so gesehen, und zwar in der liveeinstellung, die se nich in zeitlupe wiederholt haben.

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von Hellerla

    Wenn du allen ernstes behauptest das man im Fernsehen ganz klar erkennen konnte dasses kein Handspiel gab, dann frag ich mich ob du nicht vielleicht doch ein wenig zu tief in deine glühweintasse gschaut hast!
    War ganz einfach nicht erkennbar, fertig aus!

    Hab ich doch gar nicht :roll: Ich habe nur geschrieben das ich die Reaktion vom Schäfer verstehen kann weil er hat es als Handspiel gesehen und sich beschwert. Ob man das jetzt in der Wiederholung sehen kann ist doch scheiß egal weil der Schäfer das in dem moment ja sowieso nicht anschauen konnte.. Les meinen Beitrag noch mal im zusammenhang mit dem von weize.

  • Zitat von Clubberer

    Hab ich doch gar nicht :roll: Ich habe nur geschrieben das ich die Reaktion vom Schäfer verstehen kann weil er hat es als Handspiel gesehen und sich beschwert. Ob man das jetzt in der Wiederholung sehen kann ist doch scheiß egal weil der Schäfer das in dem moment ja sowieso nicht anschauen konnte.. Les meinen Beitrag noch mal im zusammenhang mit dem von weize.

    Nene hab doch den Post vom Weize gemeint, hast mich falsch verstanden... :wink:

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von oberlehrer

    Wenn er in jedem Spiel ne gelbe wegen Meckern kassiert, hilft er auch nicht wirklich weiter.

    Ich mag wenn jemand auch mal die Emotionen auslebt, er muss aber auch etwas Weitsicht mitbringen.

    Vollkommen richtig. Wenn Gonzo wegen Schiedsrichterbeleidigung in der Emotion Rot sieht ist er ein Volltrottel oder wie all die Schimpfworte heissen.
    Bei Schäfer ist dieses unprofessionelle Verhalten eine Emotion die ihn sogar noch auszeichnet.
    Ihr seit voller Vorurteile gegen einzelne Spieler und jeder schwätzt dem anderen nach.

  • Zitat von herman

    Vollkommen richtig. Wenn Gonzo wegen Schiedsrichterbeleidigung in der Emotion Rot sieht ist er ein Volltrottel oder wie all die Schimpfworte heissen.
    Bei Schäfer ist dieses unprofessionelle Verhalten eine Emotion die ihn sogar noch auszeichnet.
    Ihr seit voller Vorurteile gegen einzelne Spieler und jeder schwätzt dem anderen nach.

    Man sollte nich Birnen mit Äpfeln vergleichen :wink:

  • Zitat von herman


    Vollkommen richtig. Wenn Gonzo wegen Schiedsrichterbeleidigung in der Emotion Rot sieht ist er ein Volltrottel oder wie all die Schimpfworte heissen.
    Bei Schäfer ist dieses unprofessionelle Verhalten eine Emotion die ihn sogar noch auszeichnet.
    Ihr seit voller Vorurteile gegen einzelne Spieler und jeder schwätzt dem anderen nach.

    Endlich......*schwitz*

    Es gibt also noch Hoffnung!

    100% :hoch:

    Schäfer ist ein Psycho! Und spätestens in zwei gelben Karten werden auch die letzten Begriffen haben, das Backen aufblasende Keeper die dadurch gesperrt werden, ihrer Mannschaft Schaden!

    AntiBa!

  • Der Auftritt war halt schon wieder mal bissl zu cholerisch und übertrieben.
    Wie in den letzten Spielen macht er sichs halt zur Gewohnheit bei jedem Bockmist übers halbe Feld zum Schiri zu rennen und sich kaum mehr abzuregen.

    Ich fände auch bissl weniger is manchmal auch als Kapitän mehr. Natürlich ist er mit den Emotionen voll dabei (was man sich von manch andrem gerne wünschen würde). Aber das ist einfach minimum eine Spur zu viel und grad als Kapitän sollt man sich schon im Griff haben.

  • Zitat von ninaahhh

    Der Auftritt war halt schon wieder mal bissl zu cholerisch und übertrieben.


    das würd ich mir dennoch von anderen auch wünschen.

    Who's next?

  • Zitat von ninaahhh

    Da müssten wir unsere Ersatzbank aber stark verstärken wenn sich alle regelmäßig so aufführen wie die Axt im Wald :wink:


    Ausbremsen kann ich Leute immer. Aber mir zeigt das, dass sie mit Leidenschaft fürn Glubb spielen.

    Das ist einiges wert

    Who's next?

  • Ja, er soll die Leidenschaft auch net ablegen, aber bissl Selbstkontrolle als Kapitän wäre vielleicht schon angesagt...aber naja. Solange er weiterhin so gut hält wie die Saison darf er auch gern mal aussetzen :wink:

  • Ich glaube jeder der sich über Schäfers "Ausraster" vom Samstag aufregt, war noch nie in einem Fussballtor gestanden. Woher kommt den sonst der Spruch mit den "Torhüter und Linksaußen". Als Keeper erlebst du vieles viel extremer als jeder Feldspieler. So ein Gegentor in der Nachspielzeit, und dann auch noch nach einem abgewehrten Ball, da kann man dann schon mal ausflippen, vor allem wenn man sich ungerecht behandelt fühlt. Da war nichts, aber auch wirklich gar nichts dabei, worüber man sich als Außenstehender aufregen müsste. Das war von Schäfer ne ganz normale Reaktion.
    Übrigens selbst ein so ruhiger und vernünftiger Torwart wie Andy Köpke hat schon mal das Tor verlassen und hat mit Schiedsrichtern an der Mittellinie (oder weiter) diskutiert.
    Schäfer ist Kapitän dieser Mannschaft und bringt sich voll ein. Hierzu muss auch ich (als ehemaliger Schäfer Gegner) dem Raphael meinen Respekt zollen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mal eines vorweg, klar ist es vollkommener Quatsch sich vor einem Schiri aufzumandeln, denn dies ändert sicher nichts an irgendeiner Entscheidung. Aber wenn du in einem Spiel drin bist, das du unbedingt gewinnen willst und du glaubst ungerecht behandelt geworden zu seien, willst du mir also ernsthaft erzählen du würdest diese Entscheidung einfach so hinnehmen ?
    Zu Fussball gehören emotionen nunmal und ich kann mich nicht erinnern, dass Schäfer wirklich mal besonders auffällig auf Schiedsrichtern losging. Also echt, ihr tut grad so als wäre Schäfer der Teufel im Torwarttrikot. Wenn er Gegner beissen würde, Kung Fu mässig um sich tritt oder was auch immer dann wäre ja die aufregung okay, aber nich wegen solcher Witzaufreger. Lasst mal die Kirche im Dorf, verdammt nochmal. Solche Spieler mit Feuer sind so selten geworden, aber vielleicht bevorzugt ihr ja wie Hans Meyer eher die Weicheier Generation von Fussballern.

    Für mich bleibt Fussball ein Sport bei dem man sich ausleben kann, so habe ich es selbst immer gehandhabt und so soll es auch sein !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    aber vielleicht bevorzugt ihr ja wie Hans Meyer eher die Weicheier Generation von Fussballern.


    So sind sie halt, die Forumshetzer.

    Sie mögen keine Techniker, wie Polak, keine Kämpfer, wie Pinola und keine Spieler mit Emotionen, wie Schäfer.

    Nimm es ihnen nicht übel, sie haben halt den Fußball noch nicht begriffen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Mal eines vorweg, klar ist es vollkommener Quatsch sich vor einem Schiri aufzumandeln, denn dies ändert sicher nichts an irgendeiner Entscheidung. Aber wenn du in einem Spiel drin bist, das du unbedingt gewinnen willst und du glaubst ungerecht behandelt geworden zu seien, willst du mir also ernsthaft erzählen du würdest diese Entscheidung einfach so hinnehmen ?

    Niemand mit ein bisschen Herz würde das!

    PRO RAPHA

    Who's next?

  • Zitat von Clubi


    So sind sie halt, die Forumshetzer.

    Sie mögen keine Techniker, wie Polak, keine Kämpfer, wie Pinola und keine Spieler mit Emotionen, wie Schäfer.

    Nimm es ihnen nicht übel, sie haben halt den Fußball noch nicht begriffen.

    Lächerlich. Spieler mit Emotionen und Schäfer in einem Satz zu nennen. Der hat pro Spiel mind. einen Aussetzer. Dem einen wirft man halt Bananen hin, der andere hat Emotionen........

    Eigentlich sollten wir froh darüber sein, International nur einen schwachen Keeper gehabt zu haben. Schäfer wäre auf dieser Ebene eh nach 10 Minuten unter der Dusche verschwunden.

    P.s. war auch ein klares Handspiel *lach*

    AntiBa!