Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ja sicher. Aber es ist mir lieber, wenn ich weiß, dass uns ein sehr passabler Torwart für die 2. Liga zur Verfügung steht als
    dass ich auf Mr. X warte, der eh nicht den Ansprüchen genügt. Man muss realistisch sein. Die guten Keeper sind für
    unser schmales Budget nicht zu bekommen. Das Argument mit der Verletzungsanfälligkeit kann ich allerdings
    trotzdem nachvollziehen. Ein Risiko ist es. Keine Frage.

  • Normalerweise müsste man eine neue Nummer 1 holen und Schäfer bei reduziertem Gehalt als Backup behalten. Das wäre meiner Meinung nach das Sinnvollste und finanziell sicher auch zu stemmen.
    Allerdings ist das natürlich nur möglich, wenn Rakovsky und/oder Kirschbaum wechseln würden, sonst hätte man ja 4 Torhüter unter Vertag.
    Da das wohl nicht passieren wird bleibt uns nichts anderes übrig, als weiter mit dieser unglücklichen Konstellation zu leben.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von putzi

    @ phunisher

    ich versteh schon worauf du und andere hinauswollen.

    Aber ich frage nochmal.
    Von welchem Geld soll der Torwart geholt und unterhalten werden?
    Was ist wenn wir keinen der beiden losbringen, Pat dürfte wohl noch Chancen haben woanders unter zu kommen, aber wer will Kirschbaum?
    Vor allem wer zahlt Kirschbaum ähnlich dumm äh gut wie wir?

    Wie gesagt: diese Geldprobleme wirst du in den nächsten Jahren auch haben. Man sollte besser jetzt versuchen wenigstens den Pat loszuwerden, damit wir ein bisschen Ablöse kriegen. Nächstes Jahr wäre er ablösefrei. Der Spieler ist nicht happy. Weiler ist nicht von ihm überzeugt, also macht es keinen Sinn ihn weiter durchzuschleppen. Wie man das Problem mit der Schäfer Nachfolge löst - das soll Weiler entscheiden. Entweder ich hole einen möglichst günstigen Torwart (vielleicht aus der 2-3. Liga...) oder man zieht einen aus der zweiten Mannschaft hoch.

  • An seinen Gehaltswünschen würden laut Schäfer die Verhandlungen „ganz sicher nicht scheitern“.
    Der Schlussmann sagt aber auch: „Wenn ich noch einmal ein Jahr spiele und meine Knochen hinhalte, dann will ich auch dafür anständig entlohnt werden. Ich werde jetzt sicher nicht auf alles verzichten, nur um noch ein Jahr auf dem Platz stehen zu können.“

    http://www.bild.de/sport/fussball…31022.bild.html


    Sich nur auf Schäfer und dessen Gesundheit zu verlassen - und dahinter kommt dann garnix - ist einer der größten Fehler die man machen kann.

    ok, Buffon ist genau 1 Jahr älter u.dessen Vertrag wurde auch gerade um 2 Jahre verlängert.
    Der hat aber in den letzten 6 Jahren nur 9x verletzungsbedingt gefehlt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Schäfer wie er leibt und lebt. Manchmal würde man sich wirklich wünschen,
    dass er zu einem Thema schweigt :lol:
    Denn nach seiner Aussage zu urteilen, wird er auch in der kommenden Saison keine günstige Lösung sein.
    Tja, was auch immer sich die Verantworlichen dabei denken... :nix:

    Btw: er wird ja von niemandem gezwungen, weiter seine Knochen hinzuhalten.
    Ich denk es wäre ihm niemand böse, wenn er jetzt den Weg freimachen würde für einen Neuanfang...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Im Tor wird Bader's Kaderpfusch für jedermann sichtbar.

    Eigentlich bräuchten wir 3, zumindest 2 neue Torleute, die sich einen sportlichen Wettbewerb um die Nr.1 liefern. Und zwar zeitgemässe mitspielende Torleute.

    Können wir uns nicht leisten, also stellen wir Schäfer wieder in den Kasten. Backup bleibt Rakovsky und Kirsche sitzt seinen Vertrag auf der Tribüne aus.

    UNabhängig___Überparteilich

  • :lol: hat etz wirklich hier jemand gedacht, der bleibt für Umme, weil wir der tollste Verein sind?
    Wer keine Konkurrenz hat, bestimmt halt den Preis. :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    :lol: hat etz wirklich hier jemand gedacht, der bleibt für Umme, weil wir der tollste Verein sind?

    Davon ging ich aus, ja... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ThePunisher84

    Wie gesagt: diese Geldprobleme wirst du in den nächsten Jahren auch haben. Man sollte besser jetzt versuchen wenigstens den Pat loszuwerden, damit wir ein bisschen Ablöse kriegen. Nächstes Jahr wäre er ablösefrei. Der Spieler ist nicht happy. Weiler ist nicht von ihm überzeugt, also macht es keinen Sinn ihn weiter durchzuschleppen. Wie man das Problem mit der Schäfer Nachfolge löst - das soll Weiler entscheiden. Entweder ich hole einen möglichst günstigen Torwart (vielleicht aus der 2-3. Liga...) oder man zieht einen aus der zweiten Mannschaft hoch.


    Wie kommst du drauf, daß Rakovsky unglücklich mit der Situation sei und bei entsprechendem Interesse wechseln würde?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich persönlich finde diese Aussage sehr Schade. Irgendwann sollte es nicht mehr vordergründig ums Geld gehen, so zumindest meine Einstellung.

    Ich würde Schäfer wirklich nur behalten, falls die Kosten auch als Backup vertretbar sind.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Altmeister


    Wie kommst du drauf, daß Rakovsky unglücklich mit der Situation sei und bei entsprechendem Interesse wechseln würde?

    Bezweifelt du es allgemein oder hast du Infos dazu?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Pepe

    Im Tor wird Bader's Kaderpfusch für jedermann sichtbar.

    Eigentlich bräuchten wir 3, zumindest 2 neue Torleute, die sich einen sportlichen Wettbewerb um die Nr.1 liefern. Und zwar zeitgemässe mitspielende Torleute.

    Können wir uns nicht leisten, also stellen wir Schäfer wieder in den Kasten. Backup bleibt Rakovsky und Kirsche sitzt seinen Vertrag auf der Tribüne aus.

    Ichsachmalso ...

    In einer idealen Welt würde es wohl so laufen wie du sagst, 2-3 Torleute die ein gescheites Alter haben und vom Level +/- ähnlich sind damit die sich im Wettbewerb hochpushen und so die TW-Postion auf mindestens hohem 2. Liga Level starten.

    Durch die Sünden-der-Vergangenheit haben wir aber Baustellen überall und brauchen unsere bescheidenden Mittel auf jeden Fall für das MF, dann die Abwehr und später noch für den Sturm.

    Wäre super wenn wir irgendwoher - am besten für lau - richtig starke TW(s) bekommen, aber lieber die Mittel in die anderen Mannschaftsteile stecken und mit Schäfer nehmen was man kennt bzw. weiß was man bekommt. Und hoffentlich ne Junge Nr. 2 zum anlernen dazupacken.

    Nicht ideal, keine Frage aber ich würde jetzt nicht meine Mittel für die TW-Postionen verschwenden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Von ehrenamtlich hat glaub ich keiner (ernsthaft) was gesagt :wink:
    Aber wenn er nicht deutliche Abstriche macht, hat es mMn keinen Sinn mit ihm weiterzumachen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat

    Der Schlussmann sagt aber auch: „Wenn ich noch einmal ein Jahr spiele und meine Knochen hinhalte, dann will ich auch dafür anständig entlohnt werden. Ich werde jetzt sicher nicht auf alles verzichten, nur um noch ein Jahr auf dem Platz stehen zu können.“

    Alleine wegen dieser Äußerung bekäme er von mir keinen Vertrag. Der Einfältigste glaubt doch nicht, daß er sich für die Hälfte von seinem üppigen Altvertrag hineinstellt. Als Maximalreduzierung nehme ich 30% an, was immer noch viel zu viel wäre bzgl. Alter, Verletzungsanfälligkeit u. Leistung.

    In den nächsten Wochen wird ohnehin ein üppiger Ausverkauf des Kaders stattfinden. Möglicherweise wird 2016 fast noch das meiste Geld für Neuverpflichtungen für wenigstens die nächsten 2-3 Jahre zur Verfügung stehen. Somit ist das Argument, wir haben kein Geld, etwas kurz gedacht, in 1-3 Jahren schaut es nicht besser aus.

    Bei den Ex-Vorständen wäre uns bestimmt ein 2-Jahresvertrag als Errungenschaft verkauft worden, selbstverständlich zu leicht angehobenen Bezügen.

    Das Festhalten am Status Quo ist m.E. ein ganz falsches Signal für den Verein. Ein Spieler mit einem derartigen Einfluß auf die Vereinsführung und langanhaltender Vereinszugehörigkeit, bezeichne ich als Hemmschuh zur die Bildung einer runderneuerten, aber jungen Mannschaft.

    Schäfer ist für die augenblickliche Torwartsituation beim CLUB nicht verantwortlich. Allerdings war er über zig Jahre beteiligt, konnte Torwarttraining, mögliche Neuverpflichtungen, junge Torhüter ff. bewerten, befördern und möglicherweise auch beeinflussen.

  • Zitat von Argo

    Damit wäre wohl die Idee, Schäfer spielt für lau, ins Reich der Fabeln verbannt

    Warum sollte er das tun?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)