Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von ThePunisher84

    Ehrlich? DER Satz regt so viele Leute auf? Hand hoch von den Leuten die das NICHT im Bezug auf ihren Arbeitgeber gesagt haben. :lol: Natürlich und völlig selbstverständlich will er anständig entlohnt werden wenn er seinen Job macht!
    Wie viel für ihn "anständig" ist wird ja nicht gesagt und natürlich wird man sich da in Gesprächen treffen müssen. Warum er das aber nicht "darf"? Und dann noch sogar nicht "auf alles" verzichten will - meine güte, völlig okay und ich erkenne da nix schlimmers drin.

    Am ende entscheidet der Verein eben auf Kosten/Nutzen-Faktor - da können wir uns schon auf Grund der finanziellen Situation sicher sein.

    Mei

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Im Sinne aller wäre es halt besser gewesen wenn er öffentlich dazu nix gesagt hätte.
    Is bei laufenden Verhandlungen denk ich immer klüger, auch in Anbetracht des Sparzwangs...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Schäfer übrigens auf Platz 1 der kicker-Rangliste.
    Gefolgt von Rensing und Gulasci!

    Noch Fragen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Schäfer übrigens auf Platz 1 der kicker-Rangliste.
    Gefolgt von Rensing und Gulasci!

    Noch Fragen?

    Ja, schon :wink:
    Was bringt uns das, wenn Schäfer nachweislich körperlich am Ende ist?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, schon :wink:
    Was bringt uns das, wenn Schäfer nachweislich körperlich am Ende ist?


    Nachweislich körperlich am Ende?
    Hast Du Kontakt zum Ärzteteam?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Argo

    Schäfer ist in letzter Zeit oft verletzt, kann natürlich Zufall sein oder sein Körper spürt die vielen Jahre, die er Leistungssport gemacht hat :nix:


    Ja, aber nachweislich körperlich am Ende?

    Das klingt als ob er kurz vorm ableben wäre!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Nachweislich körperlich am Ende?
    Hast Du Kontakt zum Ärzteteam?

    Nein, aber ich hab Augen im Kopf :lol:
    Dass Schäfer keine Halbserie am Stück mehr durchhält, hat er selbst mehrfach persönlich gesagt.
    Nachzulesen in div. Interviews, die hier im Thread archiviert sind.
    Es zeugt schon von derbem Realitätsverlust, wenn man mit ihm weiter als Nr. 1 plant.
    Als hätte die letzte Saison (mit der Zuspitzung der Relegation) nicht gereicht, um zu sehen,
    das das nicht mehr lange gut geht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also ich sehe in dieser Rangliste der letzten Saison keinen unserer Torhüter gelistet. Offenbar weil jeder der 3 zu wenig Spiele dafür hatte.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…on-torwart.html

    Schäfer hat einen Notendurchschnitt von 2,65 bei 14 Spielen, 13 davon benotet. Rein nach dem Notendurchschnitt steht er damit vor Riemann vom VfL Bochum (2,75).

    Man macht es sich aber zu einfach, es einfach auf den Kickernotendurchschnitt zu reduzieren. Schäfer hält solide, auf der Linie ist er gut. Aber er hat seine bekannten Schwächen, u.a. die Spieleröffnung gehört dazu. In seinem Alter ist das auch nicht mehr zu ändern.

    Ich glaube auch nicht, dass er nochmal eine Saison verletzungsfrei durchhält. Bei der Vorgeschichte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von juninho

    Nein, aber ich hab Augen im Kopf :lol:
    Dass Schäfer keine Halbserie am Stück mehr durchhält, hat er selbst mehrfach persönlich gesagt.
    Nachzulesen in div. Interviews, die hier im Thread archiviert sind.
    Es zeugt schon von derbem Realitätsverlust, wenn man mit ihm weiter als Nr. 1 plant.
    Als hätte die letzte Saison (mit der Zuspitzung der Relegation) nicht gereicht, um zu sehen,
    das das nicht mehr lange gut geht.


    Einen Achyllessehnen-Teilanriss kann man sich auch mit 27 einhandeln. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er das "körperlich am Ende" ist.
    Seine Qualitäten als Keeper hat er jedefalls noch nicht eingebüßt und in der vergangenen Saison waren alle froh, dass er noch da war. Das wird in der kommenden nicht anders sein.

  • Zitat von T-Byrd

    Solang die Ergebnisse stimmen ganz sicher. Lass uns aber im Mittelfeld oder weiter hinten rumgurken. Ich stell mich schonmal auf schöne Torwartdiskussionen ein :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von juninho

    Nein, aber ich hab Augen im Kopf :lol:
    Dass Schäfer keine Halbserie am Stück mehr durchhält, hat er selbst mehrfach persönlich gesagt.
    Nachzulesen in div. Interviews, die hier im Thread archiviert sind.
    Es zeugt schon von derbem Realitätsverlust, wenn man mit ihm weiter als Nr. 1 plant.
    Als hätte die letzte Saison (mit der Zuspitzung der Relegation) nicht gereicht, um zu sehen,
    das das nicht mehr lange gut geht.

    Und er bekommt keinen Abstoß mehr über die Mittellinie, geschweige denn zum Mitspieler.

  • Die Frage ist: Hat man ne Alternative - Marke "gut und günstig"?

    Oder soll man gerade auf dieser Position mal weniger aufs Geld schauen?

    Fakt ist: Man hat auf dieser wichtigen Position jahrelang gepennt bzw. krasse Fehlentscheidungen getroffen.

    Das Schäfer irgendwann peu à peu abtritt und dann ein zuverlässiger Nachfolger parat stehen muss (entweder ein Hochgezüchteter oder aus nem andern Klub) ... das ist doch vorhersehbar gewesen.

    Schäfer als günstige, erfahrene, für die Kabinenhygiene wichtige Nummer 2 und Kirsche/Pat entsorgen... und dann Jmd. ins Tor der auch die Saison anständig durchspielen kann.

    Drobny, Grün, Starke...sind alle ablösefrei und erfahren!

    Nochmal: Der TW ist mit die wichtigste Position im Team.... und ich will mir nicht ausmalen wenn Schäfer sich mal wieder verletzt und wir niemand haben...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Drobny und Starke, sind die nicht ähnlich alt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Drobny und Starke, sind die nicht ähnlich alt?

    Starke: 35
    Drobny: 36
    Schäfer: 37

    macht net viel Unterschied im Alter, geht aber um die Verletzungsanfälligkeit und Finanzierbarkeit...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Naja, ordentlich entlohnen ist das eine. Wenn das dann aber heißt, dass er bei den Topverdienern dabei ist sollte man sich schon Gedanken machen. An allen Ecken und Enden sparen wollen, Spieler verkaufen und dann dem verletztensanfälligen, alten Keeper (ja er ist besser als die momentanen Alternativen) einen teureren Vertrag geben, passt für mich nicht so zusammen

  • Zitat von Zarate_66

    Starke: 35
    Drobny: 36
    Schäfer: 37

    macht net viel Unterschied im Alter, geht aber um die Verletzungsanfälligkeit und Finanzierbarkeit...

    Was die Verletzungsanfälligkeit betrifft müsste man wohl Doktor sein, aber dass die genanten einfacher/besser zu finanzieren wären wage ich doch sehr in Frage zu stellen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clubi

    Schäfer übrigens auf Platz 1 der kicker-Rangliste.
    Gefolgt von Rensing und Gulasci!

    Noch Fragen?


    ja. schon genug formaldehyd bestellt?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Warum nicht einen stark Leistungsbezogen Vertrag nach Spieleinsätzen usw.........und wo er endlich mal einen Elfer hält :lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von kop

    Was die Verletzungsanfälligkeit betrifft müsste man wohl Doktor sein, aber dass die genanten einfacher/besser zu finanzieren wären wage ich doch sehr in Frage zu stellen.


    Buffon: 39

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: