Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Wir werden wohl ohnehin einen neuen TW-Trainer bekommen...

    Ich würde Castellucci, Schäfer und Rakovsky in den Dreikampf schicken. Der bessere steht in der Kiste, der zweitbeste sitzt auf der Bank und die Nummer drei steht bei den Amas im Tor.

  • Zitat von Ayhan

    Wir werden wohl ohnehin einen neuen TW-Trainer bekommen...

    Ich würde Castellucci, Schäfer und Rakovsky in den Dreikampf schicken. Der bessere steht in der Kiste, der zweitbeste sitzt auf der Bank und die Nummer drei steht bei den Amas im Tor.


    Kirschbaum dann in Trainingsgruppe 2?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Karbbfm

    Und wen juckt Rakovsky? Oder Kirschbaum? Beide sind keinerlei Alternative für den Club. Ein neuer, nicht zu junger aber auch nicht zu alter, gestandener Torhüter muss her. Und bis der da ist, ist Schäfer alternativlos die Nummer 1 in der Kiste.

    ich denke mal, den glubb interessierts und um den geht es auch an 1.stelle. rakovsky und kirschbaum haben beide laufende verträge, schäfer soll ggf einen neuen vertrag bekommen. und dann soll noch einer kommen?
    mein plädoyer ist gewesen, dass es rako jetzt im sinn seiner karriere woanders probieren sollte. das wäre auch gut für den glubb. bei kirschbaum nehme ich aus an anderer stelle dargestellten gründen an, dass er bleiben wird.

  • Bin mal gespannt ob man sich mit Schäfer einigt..

    Die Süddeutsche spekuliert, das Schäfer wohl zu Gehaltseinbußen bereit ist, aber sicher nicht zu einem Hungerlohn bleiben wird.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/zweite-b…nheit-1.3012203

    letzter Satz:

    Schäfer hat sein Interesse signalisiert, aber auch klargemacht, dass er bei aller Verbundenheit zum Club eine angemessene Entlohnung wünscht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Frage ist dann wohl was einer angemessenen Entlohnung entspricht. Hungerlohn ist in diesen Dimensionen wohl nicht der richige Begriff :face_with_tongue:
    Frage ist aber auch, ob sich überhaupt noch Alternativen auftun.

  • Zitat von Veteran

    Bin mal gespannt ob man sich mit Schäfer einigt..

    Die Süddeutsche spekuliert, das Schäfer wohl zu Gehaltseinbußen bereit ist, aber sicher nicht zu einem Hungerlohn bleiben wird.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/zweite-b…nheit-1.3012203

    letzter Satz:

    Schäfer hat sein Interesse signalisiert, aber auch klargemacht, dass er bei aller Verbundenheit zum Club eine angemessene Entlohnung wünscht.


    ....da stellt sich einen wirklich die Frage was er unter angemessene Entlohnung sich vorstellt wenn er zuvor als einer der Großverdiener beim Glubb galt, aber wie immer wird man darüber Stillschweigen vereinbaren, billig wird's fürn Glubb bestimmt nicht und dann stellt sich wieder zwangsläufig die Frage ob man für dieses Geld nicht eine Alternative mit Perspektive bekommen hätte!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also in der NZ sagt Schäfer das böse W-Wort und stellt auch offenbar eine interessante Forderung: Seine Verlängerung macht bzw. machte er scheinbar vom sicheren Verbleib Weilers abhängig. Gemäß NZ würde Schäfers Verlängerung bedeuten, daß auch Weiler nun bleiben wird. Hinter den Kulissen scheint das nicht zu 100% sicher gewesen zu sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Also in der NZ sagt Schäfer das böse W-Wort und stellt auch offenbar eine interessante Forderung: Seine Verlängerung macht bzw. machte er scheinbar vom sicheren Verbleib Weilers abhängig. Gemäß NZ würde Schäfers Verlängerung bedeuten, daß auch Weiler nun bleiben wird. Hinter den Kulissen scheint das nicht zu 100% sicher gewesen zu sein.

    Naja, das Trainerkarussell dreht sich ja noch immer.

    Weinzierl hat heute auf Schalke unterschrieben.

    Somit brauchen die Augsburger einen neuen Trainer. Wenn sie Dirk Schuster holen, dann braucht Darmstadt nen neuen.. (wobei das in der nächsten Saison wohl ein Himmelfahrtskommando wird)

    Kaiserslautern sucht auch einen neuen Trainer, ebenso die Löwen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Naja, das Trainerkarussell dreht sich ja noch immer.

    Weinzierl hat heute auf Schalke unterschrieben.

    Somit brauchen die Augsburger einen neuen Trainer. Wenn sie Dirk Schuster holen, dann braucht Darmstadt nen neuen.. (wobei das in der nächsten Saison wohl ein Himmelfahrtskommando wird)

    Kaiserslautern sucht auch einen neuen Trainer, ebenso die Löwen...

    ....bei Darmstadt ist Schwarz von Sandhausen im Gespräch, naja und K´lautern und 60, ich denke nicht das Weiler Lebensmüde ist...

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    ....bei Darmstadt ist Schwarz von Sandhausen im Gespräch, naja und K´lautern und 60, ich denke nicht das Weiler Lebensmüde ist...


    Zu Lautern kursieren z.B. auf tm.de Gerüchte, ABER die müssen ihren Personaletat laut KICKER um 20% auf 9 Mio. reduzieren. Wir werden angeblich 12-13 Mio. ausgeben, Reduzierung von derzeit 16 Mio. Wüßte nicht, warum Lautern daher reizvoller als wir für Weiler sein sollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von juninho

    "Über die Laufzeit einig".
    Gab es eine andere Option als ein Jahr - ich hoffe nicht...? :lol:

    Bornemann: Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir uns über 5 Jahresvertrag einigen konnten.... :ohnmacht:

  • Die Verlängerung ist wichtig. Ich hoffe zwar nach wie vor, dass wir schon zur nächsten Saison eine vernünftige Alternative finden, sodass Schäfer dann schon Nummer 2 ist. Aber wir müssen uns irgendwie absichern, sonst stehen wir am Ende nur noch mit Rakovsky und Kirschbaum da und schauen blöd.

  • Lt. NN Einjahresvertrag und in einem Jahr schaut man weiter.
    Könnte also noch länger gehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Lt. NN Einjahresvertrag und in einem Jahr schaut man weiter.
    Könnte also noch länger gehen!


    Mach uns den Uli Stein! :lol::hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.