Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Clubi

    Hach, dass werden wieder herrliche Diskussionen die nächsten Tage.
    Feuer frei!!!!!!

    Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Es ist ja zum Thema alles gesagt.
    Wenn die Vereinsführung denkt, dass es gut ist, dann wird es schon passen.

    Aber wehe es jammert auch nur einer hier rum, sobald er sich wieder verletzt :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es ist halt aus der derzeitigen Sicht wohl die vernünftigste Lösung,
    auch wenn es eigentlich traurig für einen Profiverein ist, das so was nötig ist.......
    ....aber da kann weder RS noch die andere derzeit handelnden Personen was für....-

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Es ist halt aus der derzeitigen Sicht wohl die vernünftigste Lösung,
    auch wenn es eigentlich traurig für einen Profiverein ist, das so was nötig ist.......
    ....aber da kann weder RS noch die andere derzeit handelnden Personen was für....-

    :hoch:

  • Zitat

    Der 37-Jährige nimmt dabei natürlich finanzielle Abstriche in Kauf, sein bisheriger Kontrakt lief noch zu Erstliga-Konditionen.

    Man sollte dem Bader wirklich noch was rauf schießen nach Hannover! :cmon:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Heilige Scheiße ! Ein Auslaufmodell spielt als durchschnittlicher Zweitligatorwart, zwei Zweitligasaisons zu Erstligakohle.

    Jetzt war er bereit, geringe finanzielle Abstriche zu machen. Verletzungsrisiko, noch mehr Auslaufmodell steht jetzt ver-
    mutlicherweise für einen gut dotierten Zweitligavertrag im Tor. Für dieses Gehalt dürften zwei talentierte 3. Liga-Keeper
    zu bekommen sein.

    Man faßt es nicht !

  • kräftig Geld hat er verdient...das ist richtig
    aber die Behauptung das er ein mittelmäßiger 2.liga Torwart war? eher nicht....für 2.liga war er Spitzenklasse
    1. Liga ist er mittelmaß

  • Zitat von Matthias77

    Heilige Scheiße ! Ein Auslaufmodell spielt als durchschnittlicher Zweitligatorwart, zwei Zweitligasaisons zu Erstligakohle.

    Jetzt war er bereit, geringe finanzielle Abstriche zu machen. Verletzungsrisiko, noch mehr Auslaufmodell steht jetzt ver-
    mutlicherweise für einen gut dotierten Zweitligavertrag im Tor. Für dieses Gehalt dürften zwei talentierte 3. Liga-Keeper
    zu bekommen sein.

    Man faßt es nicht !

    So sehr ich manchmal deine ironisch-witzigen posts schätze, dieser jedoch trieft nur vor Polemik und zeugt von wenig Fachwissen. Sorry.
    A) Du kennst zwar den neu ausgehandelten Vertrag Schäfers überhaupt nicht, unterstellst aber flugs, daß er nur geringe Abstriche beinhaltet.
    B) Schäfer nur Zweitligadurchschnitt ? Da haben wir wohl unterschiedliche Keeper gesehen.....1860 schon vergessen ?
    C) Nenne bitte mal deine talentierten 3.Liga-Keeper, die sofort als Verstärkung Schäfer nahtlos ersetzen können......bin gespannt.
    Im Übrigen......ablösefrei müssten sie auch noch sein !

  • Verlängerung finde ich gut - WENN man jetzt einen hoffnungsvollen und talentierten Torwart verpflichtet, der wirklich das Zeug hat sich als Nr.1 zu etablieren.
    Schäfer würde ihn in seinem vermutlich letzten Profijahr als "alter Kadaver©hase" sicherlich gut und konstruktiv begleiten.

  • Raphael hat eine knappe Halbserie gespielt und einen Notenschnitt von 2.65! Nun kann man hinter ihm einen jungen talentierten Torwart aufbauen und hat einen echten Leader auf dem Feld.
    Ich denke mal, dass er wesentlich schlechter verdient, denn auch Schäfer weiß um die Lage des Vereins Bescheid. Kann mir gut vorstellen, dass es um die 40 % weniger sind, mit anschließender Weiterbeschäftigung im Verein.

  • ... dazu müsste man aber rakovsky und kirschbaum losbekommen. ersterer wird sich hoffentlich im sinn seiner karriere etwas neues suchen, letzterer wird bleiben, so denke ich. außerdem hat man castellucci eh schon mal zur 1. mannschaft hochgeholt. damit hat man die Positionen 1-3 besetzt. warum sollte man dann nochmal einen TW holen, wenn man zudem nicht im geld schwimmt?

  • Zitat von Drizzt

    Raphael hat eine knappe Halbserie gespielt und einen Notenschnitt von 2.65! Nun kann man hinter ihm einen jungen talentierten Torwart aufbauen und hat einen echten Leader auf dem Feld.
    Ich denke mal, dass er wesentlich schlechter verdient, denn auch Schäfer weiß um die Lage des Vereins Bescheid. Kann mir gut vorstellen, dass es um die 40 % weniger sind, mit anschließender Weiterbeschäftigung im Verein.

    Ich vermag über Prozentzahlen überhaupt nicht zu spekulieren, zumal mir ja auch sein vorheriges Gehalt nicht bekannt ist.
    Sorry, daß ist etwas Kaffeesatzleserei. :wink:
    Jedoch bin ich wie du der Meinung, daß er der finanziellen Situation des Vereins Rechnung trägt ( tragen muß ).
    Im Übrigen gehören ja zu Verhandlungen bekanntlich zwei Personen....und Bornemann wird dabei auch erheblich mitgesprochen haben. :wink:

  • Zitat von maecglubb

    ... dazu müsste man aber rakovsky und kirschbaum losbekommen. ersterer wird sich hoffentlich im sinn seiner karriere etwas neues suchen, letzterer wird bleiben, so denke ich. außerdem hat man castellucci eh schon mal zur 1. mannschaft hochgeholt. damit hat man die Positionen 1-3 besetzt. warum sollte man dann nochmal einen TW holen, wenn man zudem nicht im geld schwimmt?


    Weil es mE tödlich wäre wieder in die Saison zu starten ohne eine echte Nr 1 zu haben - egal wie viele Bader-Fehlverpflichtungen man noch durchfüttern muss.
    Ob Castellucci das Zeug dazu hat, kann ich nicht beurteilen.