Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • ... das kann ich auch ned definitiv beurteilen.
    aber ich gehe mal davon aus, dass schäfers bezüge angemessen sind, dazu kirschbaum, der richtig gut verdient (und mm nach auch nicht wechseln wird daher), ich bin gespannt, rakovsky muss auch erst mal ein passendes team daherbringen ( was ich mir für ihn erhoffe), hätte ja aber auch noch vertrag hier. ob man da noch einen weiteren goalie holen wird ...

  • Wenn Rakovsky nochmal irgendetwas reissen will, dann müsste er eigentlich wechseln.
    Er hat ja gute Ansätze, allerdings scheinen ihn die Nerven irgendwann zu arg zu flattern.
    Keine Ahnung ob er das nochmal in den Griff bekommt, bzw. ob er irgendwo nochmal die Gelegenheit bekommt sich zu beweisen.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass er bei häufigem Einsatz an Routine und damit an Selbstsicherheit gewinnen würde.
    Vielleicht kann ihm aber auch ein anderer TW_Trainer den richtigen Impuls geben.
    Bei Rakovsky habe ich immer das Gefühl, es fehlt nicht viel :nix:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich vermag über Prozentzahlen überhaupt nicht zu spekulieren, zumal mir ja auch sein vorheriges Gehalt nicht bekannt ist.
    Sorry, daß ist etwas Kaffeesatzleserei. :wink:
    Jedoch bin ich wie du der Meinung, daß er der finanziellen Situation des Vereins Rechnung trägt ( tragen muß ).
    Im Übrigen gehören ja zu Verhandlungen bekanntlich zwei Personen....und Bornemann wird dabei auch erheblich mitgesprochen haben. :wink:

    Mit der Kaffeesatzleserei hast du natürlich Recht. Ich wollte nur ein wenig spekulieren und dachte mir halt, dass es gut die Hälfte der vorherigen Bezüge sein könnten.
    Sonst hätte Bornemann wohl sicher nicht zugesagt.
    Vielleicht erfährt man ja in den nächsten Wochen mehr. Alles in allem natürlich eine schöne Sache. Jetzt darf noch hoffen, dass wir Rakovsky oder Kirschbaum loswerden.
    Am liebsten natürlich beide.

  • Zitat von Matthias77

    Heilige Scheiße ! Ein Auslaufmodell spielt als durchschnittlicher Zweitligatorwart, zwei Zweitligasaisons zu Erstligakohle.

    Jetzt war er bereit, geringe finanzielle Abstriche zu machen. Verletzungsrisiko, noch mehr Auslaufmodell steht jetzt ver-
    mutlicherweise für einen gut dotierten Zweitligavertrag im Tor. Für dieses Gehalt dürften zwei talentierte 3. Liga-Keeper
    zu bekommen sein.

    Man faßt es nicht !

    ich lege nochmal nach: mit den gezeigten leistungen der abgelaufenen saison wäre er se,bst in der buli nicht im unteren drittel. ob du das wahrhaben willst oder nicht.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von hannes-fcn

    Seine Verlängerung ist die beste Nachricht des heutigen Tages.

    Schön ihn noch mind. 1 Jahr dabei zu haben...

    VOLLTREFFER! :grinning_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich würde jetzt noch Mintal wieder dazu holen, Eckstein, vielleicht Andi Köpke als Nr. 2, dazu noch Reinhardt, und noch paar ältere mehr. Wer braucht schon im Land der Torhüter einen jungen Torhüter, wenn man auf einen alten Verletzungsanfälligen setzen kann. Respekt FCN!

  • Zitat von hattrick

    Ich würde jetzt noch Mintal wieder dazu holen, Eckstein, vielleicht Andi Köpke als Nr. 2, dazu noch Reinhardt, und noch paar ältere mehr. Wer braucht schon im Land der Torhüter einen jungen Torhüter, wenn man auf einen alten Verletzungsanfälligen setzen kann. Respekt FCN!


    So ganz kann ich euch nicht verstehen.
    Das eine tun ohne das andere zu lassen.
    Für mich ist Schäfer die katastrophenversicherung, falls es mit einem neuen oder der internen Lösung nicht klappt.
    Möchtest du denn nur auf einen Neuen setzen -mit allen Risiken - also evtl. auf Kirsch oder Rakovsky angewiesen zu sein??

  • Zitat von Nachtgieger


    So ganz kann ich euch nicht verstehen.
    Das eine tun ohne das andere zu lassen.
    Für mich ist Schäfer die katastrophenversicherung, falls es mit einem neuen oder der internen Lösung nicht klappt.
    Möchtest du denn nur auf einen Neuen setzen -mit allen Risiken - also evtl. auf Kirsch oder Rakovsky angewiesen zu sein??

    Soll Schäfer noch mit 50 spielen? Irgendwann wird dieser Schritt kommen müssen, warum also nicht jetzt? Wenn RS die Nr. 2 macht, finde ich es gut. Als Nr. 1 nein. Auch wenn er sicherlich noch ein guter sein wird, ein moderner Torhüter wird er dennoch nicht mehr. Aber okay, wurde eben so entschieden. Schiebt man die Baustelle eben eine weitere Saison vor sich her. Hoffen wir, dass er nicht erneut länger ausfallen wird. Aber das Risiko geht man scheinbar bewusst ein, obwohl man zuletzt gesehen hat, dass er öfters Verletzt war.

  • Zitat von Nachtgieger


    So ganz kann ich euch nicht verstehen.
    Das eine tun ohne das andere zu lassen.
    Für mich ist Schäfer die katastrophenversicherung, falls es mit einem neuen oder der internen Lösung nicht klappt.
    Möchtest du denn nur auf einen Neuen setzen -mit allen Risiken - also evtl. auf Kirsch oder Rakovsky angewiesen zu sein??

    manche meinen immer noch mit jugendwahn etwas reissen zu können. wer selber mal jahrelang gespielt hat, der weiß, dass das nicht so ist. du kannst eher einen TW mit viel routine un 37 jahren einsetzen als einen feldspieler. wobei, schaut euch mal pizzaro an, der hatte massgeblichen anteil daran, dass bremen nicht abstieg...und ist noch kanpp ein halbes jahr älter als schäfer...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Naja, ich gehe davon aus, dass Schäfer nicht die Nr 1 ist, sondern der "Elder Keeper" um der neuen Nr. 1 das Händchen zu halten und uns nur im Katastrophenfall den A.... zu retten.
    Nur mit Schäfer in die Saison zu gehen und mit Kirschbaum oder Rakovsky als Backup fand ich zum Anfang der letzten RR schon fahrlässig.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    manche meinen immer noch mit jugendwahn etwas reissen zu können. wer selber mal jahrelang gespielt hat, der weiß, dass das nicht so ist. du kannst eher einen TW mit viel routine un 37 jahren einsetzen als einen feldspieler. wobei, schaut euch mal pizzaro an, der hatte massgeblichen anteil daran, dass bremen nicht abstieg...und ist noch kanpp ein halbes jahr älter als schäfer...

    Jugendwahn. Okay. 10 Jahre jünger z.B. ist dann auch noch Jugendwahn? Respekt. Überall werfen sie junge Spieler ins Tor, nur bei uns setzt man auf einen alten Hasen. Verstehe ich einfach nicht. Union Berlin setzt zB auf gleich zwei jüngere.

  • Zitat von Nachtgieger

    Naja, ich gehe davon aus, dass Schäfer nicht die Nr 1 ist, sondern der "Elder Keeper" um der neuen Nr. 1 das Händchen zu halten und uns nur im Katastrophenfall den A.... zu retten.
    Nur mit Schäfer in die Saison zu gehen und mit Kirschbaum oder Rakovsky als Backup fand ich zum Anfang der letzten RR schon fahrlässig.

    zur vertretung reicht rakovsky aus. er hält halbwegs mittelprächtig...das reicht fürs erste....

    in der 2 liga ist der spielplan auch entzerrter, weniger englische wochen. pro woche ein spiel packt schäfer noch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von hattrick

    Jugendwahn. Okay. 10 Jahre jünger z.B. ist dann auch noch Jugendwahn? Respekt. Überall werfen sie junge Spieler ins Tor, nur bei uns setzt man auf einen alten Hasen. Verstehe ich einfach nicht. Union Berlin setzt zB auf gleich zwei jüngere.

    wenn union einen rakovsky und kirschbaum hätte + schäfer dazu, würde die entscheidung ähnlich ausfallen!

    wäre doch schön, wenn wir mal positiv direkt in eine saison starten, das gibt megr schwung.

    die weiterverpflichtung schäfers wird siganlwirkung für dein ein oder anderen wankelmütigen haben, dass er bleibt....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • meiner meinung nach wird im tor alles so bleiben, wie es ist. außer rakovsky geht oder wird verliehen...

    geil wäre, wenn man kirschbaum verleihen könnte. ev. in die 3 liga und dann nur einen teil seiner gehaltes zahlen müsste...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von juninho

    Aber wehe es jammert auch nur einer hier rum, sobald er sich wieder verletzt :lol:

    ....oder er gut hält.... :floet:

    ....was freue ich mich schon auf die kommenden Jahre mit Rapha, der spielt bestimmt so lange bis er mal einen Elfer hält :schaem:....und das kann dauern :ohnmacht:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von missyblue

    Dann hätte er ja schon nach München aufhören können/müssen :mrgreen:
    (Werd ich nie vergessen)

    ....hatte er wohl da einen gehalten :roll: wann war das......?

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Argo

    dann müsste ja noch ein Torhüter kommen :sherlock:


    Das, oder Weiler traut es der internen Lösung Castellucci zu.
    Ich denke mal, dass Rakovsky und auch Kirschbaum noch nicht die Rente anstreben und eher mit einem Schritt zurück eventl. wieder einen Schritt in ihrer Karriere nach vorne kommen wollen - also verleihen an 3.Liga mit viel Spielpraxis zum Beispiel!?