Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Raphal Schäfer Jetzt!

    Alles andere wäre ein totaler Witz. Ja Schäfer ist nicht Manuel Neuer, aber er hat die Dinger wenigstens weggefaustet und ist mit 100% Leidenschaft am Platz. Aber auf der Linie ist er eine Bank.

    Hätte nicht gedacht das ich das Sage aber Rapha, ich vermisse dich!

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Raphal Schäfer Jetzt!

    Alles andere wäre ein totaler Witz. Ja Schäfer ist nicht Manuel Neuer, aber er hat die Dinger wenigstens weggefaustet und ist mit 100% Leidenschaft am Platz. Aber auf der Linie ist er eine Bank.

    Hätte nicht gedacht das ich das Sage aber Rapha, ich vermisse dich!

    ist er denn schon wieder fit? trainiert er schon wieder voll?

  • notfalls soll man ihn auf der bahre ins stadion tragen und am pfosten festbinden - schlechter als kirschbaum ist er dann immer noch nicht ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Meine Fresse, Deutschland ist bis runter in die vierte Liga voll mit guten bis sehr guten Torhütern und bei uns hat's nur Graupen.
    Man kann echt nur hoffen, dass der Rapha schnell wieder fit und der Trainer klug genug ist, ihn auch aufzustellen.

    A Propos, wie gut ist eigentlich der von der U23? Hat da jemand eine realistische Einschätzung?

  • er hat auch Ratzen reingelassen - aber nicht in jedem Spiel wie die anderen Patienten.

    er strahlt immer noch eine gewisse Ruhe auf die Abwehr aus.

    Strafraumbeherrschung ist auch nicht sein Ding, aber immer noch besser als bei dem Baum.

    Jetzt vermiss ich sogar seine Faustballeinlagen - über die ich mich immer aufgeregt habe.... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von T-Byrd

    Meine Fresse, Deutschland ist bis runter in die vierte Liga voll mit guten bis sehr guten Torhütern und bei uns hat's nur Graupen.
    Man kann echt nur hoffen, dass der Rapha schnell wieder fit und der Trainer klug genug ist, ihn auch aufzustellen.

    A Propos, wie gut ist eigentlich der von der U23? Hat da jemand eine realistische Einschätzung?

    naja rakovsky (heute auch wieder) und vorher Uphoff werden Kolbe meist vorgezogen. das sollte reichen oder? nur wenn es nicht geht dass rakovsky bei der 2. spielt spiel kolbe

  • Wie fit ist Schäfer eigentlich z. Zt. wirklich?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wie fit ist Schäfer eigentlich z. Zt. wirklich?


    Anscheinend fit genug wie einige "Experten" hier meinen.....

    Wie schnell viele vergessen was für eine Gurke er doch die letzten Jahre im Tor war.....

    Einige Könnens kaum erwarten Schäfer wieder im Tor zu sehen....raus kommt er eh nie .....freu mich schon auf sein Zusammenspiel mit Bulthius.... :schaem:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von FCN74

    Anscheinend fit genug wie einige "Experten" hier meinen.....

    Wie schnell viele vergessen was für eine Gurke er doch die letzten Jahre im Tor war.....

    Einige Könnens kaum erwarten Schäfer wieder im Tor zu sehen....raus kommt er eh nie .....freu mich schon auf sein Zusammenspiel mit Bulthius.... :schaem:


    :hoch:

  • Zitat von FCN74

    Anscheinend fit genug wie einige "Experten" hier meinen.....

    Wie schnell viele vergessen was für eine Gurke er doch die letzten Jahre im Tor war.....

    Einige Könnens kaum erwarten Schäfer wieder im Tor zu sehen....raus kommt er eh nie .....freu mich schon auf sein Zusammenspiel mit Bulthius.... :schaem:

    Weil halt der Kirschbaum so ein richtiger Strafraumtorwart ist. Wenn ich daran denke wie die Bälle durch seinen 5-er geflogen sind und er auf der Linie kleben bleibt. Kirschbaum ist tatsächlich der SCHLECHTESTE Zweitligatorhüter in Liga zwei nach Kickernoten.Schäfer ist im eins gegen eins genauso stark wie Kirschbaum, er schlägt genauer ab und er ist ein Führungsspieler.´

    Das kann man von Kirsche wahrlich nicht behaupten, der hat im Moment mit sich mehr als genug zu tun.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von FCN74

    Anscheinend fit genug wie einige "Experten" hier meinen.....

    Wie schnell viele vergessen was für eine Gurke er doch die letzten Jahre im Tor war.....

    Einige Könnens kaum erwarten Schäfer wieder im Tor zu sehen....raus kommt er eh nie .....freu mich schon auf sein Zusammenspiel mit Bulthius.... :schaem:

    das ist Unsinn was du hier schreibst. alle die schäfer hier fordern sagen auch dass er kein guter Torwart ist. keiner hat vergessen was seine schwächen sind. aber Kirschbaum ist derzeit noch schwächer. und deswegen ist schäfer so leid es mir eine Option. ich würde lieber rakovsky sehen da ich ihn trotzdem für ein Talent halte aber Kirschbaum ist der schwächste der 3 das steht fest!

  • Kirschbaum ist der schlechteste Keeper seit langem,... selbst Gurko oder Blazek waren deutlich stärker...

    Auch der frühere "Pannen-Torwart" Piplica hatte mehr Talent und sogar gute Spiele mit dabei...

    Rakovsky ist schon viel zu lang im Verein als das es noch mal was werden könnte. Wenn es drauf ankam bekam er die Flatter....

    Schäfer ist und war kein Übertorwart - aber immerhin meistens so solide das man nicht bei jedem Ball zittern musste.
    Also unterm Strich steckt er Kirschbaum und Pat noch locker in die Tasche. Und das ist ja das eigentlich traurige...

    Im Winter würd ich Starke holen - für 1,5 Jahre.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ach Bitte... Starke!?! Das ist doch wieder genau so ein Gestöpsel, Übergangslösung, Notnagel, wie sie beispielhaft für diesen Verein momentan ist. (Und das meine ich nicht gegen Starke.)

    Man muss dich bitte endlich auch mal anfangen langfristig zu denken und eine Mannschaft zu entwickeln. Ein Schäfer oder Starke können dann 2. TW sein. Und einen jungen Kollegen (ob der jetzt Rakovsky oder Hubermeier heißt) führen. DAS wäre mal ein Ansatz. Und wenn man davon überzeugt wäre das Schäfer auch mit 135 noch der bessere TW ist, hätte man ihn in den letzten Jahren nicht schon 2,5 mal versucht abzulösen.

    Sorry, vielleicht bin ich da komisch, aber von diesen "Lösungen" hielte und halte ich gar nix. :slightly_smiling_face:

    ...sent from somewhere far beyond!

    Look right...

  • @Wir haben ja einige Torleute unter Vertrag, von allen ist wohl Schäfer noch der stärkste daher sollte er auch spielen, man sollte sich auch mal Kolb betrachten aus dem
    Nachwuchsbereich betrachten, jedenfalls muß die Torhüterfrage geklärt werden zur Rückrunde oder spätestens zur neuen Saison, damit sollte jetzt schon begonnen werden.

  • Bei einem Blick in die Kristallkugel, könnte man vielleicht lesen:

    Aufstiegsgarant 2015/2016: R. Schäfer

    Den Aufstieg würde jeder nehmen, daß sich Schäfer in Stein meißelt, könnte nicht jedem gefallen.

  • Zitat von Zarate_66

    Kirschbaum ist der schlechteste Keeper seit langem,... selbst Gurko oder Blazek waren deutlich stärker...

    Auch der frühere "Pannen-Torwart" Piplica hatte mehr Talent und sogar gute Spiele mit dabei...

    Rakovsky ist schon viel zu lang im Verein als das es noch mal was werden könnte. Wenn es drauf ankam bekam er die Flatter....

    Schäfer ist und war kein Übertorwart - aber immerhin meistens so solide das man nicht bei jedem Ball zittern musste.
    Also unterm Strich steckt er Kirschbaum und Pat noch locker in die Tasche. Und das ist ja das eigentlich traurige...

    Im Winter würd ich Starke holen - für 1,5 Jahre.

    piplica war ein hervorragender Torwart. er hatte in der Saison immer nur sehr wenige fehler. die wahren dann aber auch totaler Slapstick. aber er hat Cottbus viele viele spiele gerettet und war dort Publikumsliebling und wurde zum jahrhunderttorwart gewählt. er war auch echter führungsspieler und hatte Ausstrahlung. nicht umsonst konnte sich Cottbus so lange halten!

  • Zitat von PHM+

    @Wir haben ja einige Torleute unter Vertrag, von allen ist wohl Schäfer noch der stärkste daher sollte er auch spielen, man sollte sich auch mal Kolb betrachten aus dem
    Nachwuchsbereich betrachten, jedenfalls muß die Torhüterfrage geklärt werden zur Rückrunde oder spätestens zur neuen Saison, damit sollte jetzt schon begonnen werden.

    der Kolb heißt Kolbe und ist zu schwach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!