Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von putzi

    Ich schreib doch nicht chinesisch oder?

    Von welchem Geld willst du dir einen neune Torwart leisten solange du mit Kirschbaum und Rakvosky noch zwei hast die auch nicht wenig verdienen?

    Mit dem Geld, das man momentan für Schäfer ausgibt. Er verdient jetzt ein Zweitligagehalt.
    Was hindert einen also daran, für ein Zweitligagehalt, einen anderen TW mit Zweitliganiveau (und Potential)
    zu verpflichten?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Schäfer schon da ist und keine Ablöse/Handgeld kostet, ignorierts du das absichtlich?
    Ich hab keine Ahnung was Schäfer verdient aber wenn du die Zeitungsartikel von heute durchließt scheinen es nicht die Millionen zu sein die einige hier meinen.

    Oder denkst du ein anderer Torwart kommt weil es bei uns so schön ist und verzichtet auf selbiges?

    Unser Problem ist nicht der einzige Torwart der seine Leistung bringt sondern die zwei anderen die diese nicht bringen.
    Nicht durch Schäfer wird der Umbruch verhindert sondern dadurch das man diese Position seit Jahren falsch besetzt.

  • Zitat von putzi

    Das Schäfer schon da ist und keine Ablöse/Handgeld kostet, ignorierts du das absichtlich?
    Ich hab keine Ahnung was Schäfer verdient aber wenn du die Zeitungsartikel von heute durchließt scheinen es nicht die Millionen zu sein die einige hier meinen.

    Oder denkst du ein anderer Torwart kommt weil es bei uns so schön ist und verzichtet auf selbiges?

    Unser Problem ist nicht der einzige Torwart der seine Leistung bringt sondern die zwei anderen die diese nicht bringen.
    Nicht durch Schäfer wird der Umbruch verhindert sondern dadurch das man diese Position seit Jahren falsch besetzt.

    Ich ignorier gar nix. Aber auf ewig an einem Spieler festzuhalten, nur weil er schon mal da ist,
    führt halt auf Dauer auch zu nix... Dann dürfte man niemanden neu verpflichten, weil es kostet ja immer (Hand-)Geld.

    Ich hab leider das Gefühl, wir argumentieren hier schon genauso wie zu Baders Zeiten.
    ("ein neuer TW kommt weil es bei uns so schön ist")
    Nein, ein neuer TW kommt, wenn man sich ernsthaft um ihm bemüht, und dann kann er hier zu ganz normalen
    Zweitligabedingungen spielen (mit Aussicht auf Aufstieg) und ganz normales Zweitliga-Geld verdienen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht was da für Ängste wach werden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und wo ist das Problem mit Schäfer ein Jahr weiterzumachen?
    Das Tor war nur eine Baustelle wenn Schäfer nicht drin stand.
    Warum sollte ich mit einem Spieler der da ist, ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist und vor allem Leistung bringt nicht weitermachen?

    Wir werden auch nächstes Jahr wenn Schäfer und Rakovsky weg sind einen normalen zweitligatorwart zu zweitligakonditionen holen können.

  • Zitat von putzi

    Und wo ist das Problem mit Schäfer ein Jahr weiterzumachen?

    Das Tor war nur eine Baustelle wenn Schäfer nicht drin stand.

    Ja, merkste ja selber, nä? Schäfer hat seit Juli 2014 ganze 28 Ligaspiele gemacht (im Durchschnitt also 14 pro Saison).
    Das ist zu wenig, vor allem wenn man aufsteigen will und einen soliden Keeper dafür als Basis sieht.

    Zitat von putzi


    Wir werden auch nächstes Jahr wenn Schäfer und Rakovsky weg sind einen normalen zweitligatorwart zu zweitligakonditionen holen können.

    Schau mer mal. Schäfer hat ja nicht ausgeschlossen, auch dann noch weiterzumachen :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bin seit Jahren kein Fan von R.S. aber Fakt ist doch, dass durch Pflaumenbaum und Rakosvky so viel Budget aufgebraucht wird, dass wir schlichtweg keine Kohle haben für eine neue Nr. 1. So dringend notwendig diese auch wäre. Ich glaube schon ds Schäfer hier keine Unsummen verdient..
    Auch hier wurde der Kardinalsfehler von Bader gemacht, als er im Abstiegsjahr klammheimlich im Januar den Vertrag verlängert hat um 2 Jahre.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Das lag auch dran das sein damaliger Trainer die Idee hatte Schäfer zu degradieren, war zwar sportlich nicht nachvollziehbar und ging auch voll in die Hose aber das sagt die Statistik ja nicht aus.
    Sonst wären es wohl ein paar Spiel mehr gewesen.

    Und nochmal die Frage, wo ist das Problem mit Schäfer weiterzumachen?

  • Zitat von putzi


    Und nochmal die Frage, wo ist das Problem mit Schäfer weiterzumachen?

    Ganz einfach. Schau dir doch nur die letzte Saison an. Da ist in Sachen Torwart alles schiefgelaufen
    was schief laufen kann. Das möchte ich nicht nochmal haben. U.a. deshalb hab ich ein massives Problem damit.
    Ich könnte jetzt auch Schäfers Abschläge/Abstöße anführen, die permanent beim Gegner landen:
    Einerseits wird ein sauberes Aufbauspiel gefordert (und auch von Weiler gewünscht), andererseits
    fängt man schon beim TW an, es zu konterkarrieren. Versteh ich halt nicht.
    Ich könnte seine mangelhafte Strafraumbeherrschung anführen, etc. pp.
    Aber das wurde alles schon hundertmal durchgekaut und führt jetzt auch nicht mehr weiter.
    Wer jetzt nicht verstanden hat, dass die Zeit für einen Umbruch überreif ist, dem ist mMn nicht mehr zu helfen.
    Und wenn mich nicht alles täuscht, dann hast du diese Meinung ja auch schon mal vertreten :wink:
    Btw: Der Umbruch wird nächstes Jahr mitnichten leichter.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Beim Torwart ging unter allem deshalb alles schief weil man Kirschbaum verpflichtete, den dann gegen Rakovsky tauschte, dann wieder gegen Kischbaum usw.
    Das lag null an Schäfer.

    Und ja der Neuaufbau wird auch nächstes Jahr nicht leichter, nur fehlt uns heuer schlicht und einfach das Geld um eine Baustelle zu bearbeiten die nicht so dringlich ist.

  • Zitat von putzi

    Beim Torwart ging unter allem deshalb alles schief weil man Kirschbaum verpflichtete, den dann gegen Rakovsky tauschte, dann wieder gegen Kischbaum usw.
    Das lag null an Schäfer.

    Dass Schäfer sich mehrfach unfit ins Tor stellte, und daraufhin noch länger ausfiel, ignorierst du?
    Dass er sich einen Achillessehnenriss zuzog und auch jetzt lt. eigener Aussage nicht schmerzfrei
    spielen/trainieren kann, auch?

    Ich versteh nicht warum du dich auf Kirschbaum/Rakovsky fixierst. Schäfer will die Nr. 1 sein und ist dazu körperlich
    nicht mehr in der Lage. Das ist das Problem.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von putzi

    Beim Torwart ging unter allem deshalb alles schief weil man Kirschbaum verpflichtete, den dann gegen Rakovsky tauschte, dann wieder gegen Kischbaum usw.
    Das lag null an Schäfer.

    Und ja der Neuaufbau wird auch nächstes Jahr nicht leichter, nur fehlt uns heuer schlicht und einfach das Geld um eine Baustelle zu bearbeiten die nicht so dringlich ist.

    Das dumme ist halt, dass wir nächstes Jahr auch kein Geld haben werden und falls dann Rapha dann nochmal ein Jahr macht im nächsten Jahr noch weniger, falls nicht doch noch ein Goldesel um die Ecke kommt. Fakt ist, die Fehler wurden die letzten Jahre gemacht und nun müssen wir sie irgendwie ausbaden und ich befürchte eben, dass wir dieses Problem nun, ein oder zwei Jahre noch weiter tragen müssen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Für die 2. Liga taugt der Schäfer schon, wenn er sich net verletzt.
    Vor allem als Typ ist er nach wie vor wichtig.

    14 Spiele - 10 Tore - 6x zu Null .... es hat schon gepasst wenn er gespielt hat.

    Hätte er die letzte Saison durchgespielt, dann wärn mer vll. sogar direkt hoch.

    Mit Kirschbaum (immer noch 2 Jahre Vertrag!!) haben wir in 12 Spielen 20 Buden kassiert..

    Verletzt sich Schäfer - was in seinem Alter natürlich eher vorkommen kann - haben wir aber wieder die Kacke am dampfen....

    Als Spieler muss man mMn aber auch den richtigen Zeitpunkt für das Karriereende finden.

    Bin gespannt ob Pat und/oder Kirsche jetzt das Weite suchen... oder ob sie einen auf Ulreich machen...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Gibt es eigentlich Torhüter, deren Abschläge nicht hauptsächlich beim Gegner landen?
    Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage!
    Ich denke, bei 80 oder 90% aller Abschläge landet der Ball auf dem Kopf des Gegners.
    Schon allein aus dem Grund, weil der Abspieler die bessere Position zum Ball hat, bzw. die Abwehr in der Regel auch in Überzahl ist.
    Deshalb denke ich, dass diese Geschichte ein wenig überbewertet wird.

    Schau Dir mal Abschläge von Himmelmann oder Hesl, beides gute Keeper, an, die sind keinen Deut besser.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn er sich nicht verletzt...

    Und dann? Brauchst wieder die, die hier verteufelt werden (wertungsfrei). Was ist anders zu dieser Saison?

    Das Geld fehlt uns auch nächstes Jahr. Was ist dann anders zum jetzigen Zustand?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Clubi


    Gibt es eigentlich Torhüter, deren Abschläge nicht hauptsächlich beim Gegner landen?
    Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage!
    Ich denke, bei 80 oder 90% aller Abschläge landet der Ball auf dem Kopf des Gegners.
    Schon allein aus dem Grund, weil der Abspieler die bessere Position zum Ball hat, bzw. die Abwehr in der Regel auch in Überzahl ist.
    Deshalb denke ich, dass diese Geschichte ein wenig überbewertet wird.

    Schau Dir mal Abschläge von Himmelmann oder Hesl, beides gute Keeper, an, die sind keinen Deut besser.

    Gegen spielstarke Mannschaften (wie Frankfurt es war) kommen die Bälle dann halt postwendend zurück und so steht die Abwehr gleich wieder unter Druck.

    Ok, für einen mitspielenden Torwart haben wir auch nicht das Team,... da sind wir im Aufbau generell zu schwach, technisch zu limitiert.

    Ein Manuel Neuer könnte seine Stärke bei uns auch nicht ausspielen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Clubi


    Gibt es eigentlich Torhüter, deren Abschläge nicht hauptsächlich beim Gegner landen?
    Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage!
    Ich denke, bei 80 oder 90% aller Abschläge landet der Ball auf dem Kopf des Gegners.
    Schon allein aus dem Grund, weil der Abspieler die bessere Position zum Ball hat, bzw. die Abwehr in der Regel auch in Überzahl ist.
    Deshalb denke ich, dass diese Geschichte ein wenig überbewertet wird.

    Schau Dir mal Abschläge von Himmelmann oder Hesl, beides gute Keeper, an, die sind keinen Deut besser.

    Vielleicht ein blödes Beispiel, aber gestern kam irgendwo auf sky ein Spiel aus der abgelaufenen Serie A Saison bei dem ich irgendwie an unsere Relegationsspiele denken musste, war SSC Neapel - AS Rom. Die Römer wurden auch quasi permanent hinten rein gedrückt weil ihnen einfach die spielerischen Mittel gefehlt haben aber ihre Konter waren ein ums andere mal gefährlich weil deren Offensive reihenweise 2.Bälle erkämpft/erlaufen hat.
    Also Neapel flankt von allen Seiten, der Torwart fängt das Ding ab, schlägt die Murmel nach vorne, die Neapolitaner köpfen den Ball raus und die Römer gehen auf den 2.Ball. Da kam auch nicht jeder Abschlag zum Mitspieler aber plötzlich waren 2-3 Römer in Tornähe am Ball. Sowas gelang uns gegen Frankfurt in 180min genau ein einziges mal (beim Konter kurz nach der Pause im Hinspiel). Das ist etwas dass Burgstaller und Füllkrug scheinbar komplett fehlt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Kicker-Liste Platz 1 in der 2. Liga:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…platz-eins.html

    Zitat


    Raphael Schäfer hebt sich klar ab, so ist sein Notenschnitt von 2,5 der mit Abstand beste. Gut, Noten sind, was die Einstufung anbelangt, zwar nicht alles, ein wichtiges Entscheidungskriterium sind sie aber allemal. Schäfer hätte beinahe den Einzug in die Rangliste verpasst. Wie im Winter, als er wegen diverser Verletzungen nicht auf die erforderliche Hälfte von benoteten Pflichtspielen kam. Nun hat er sieben Einsätze in der Liga vorzuweisen, was erneut nicht gereicht hätte. Erst mit den zwei Relegationsspielen kommt er auf neun und damit auf die erforderliche Hälfte.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von juninho

    Dass Schäfer sich mehrfach unfit ins Tor stellte, und daraufhin noch länger ausfiel, ignorierst du?
    Dass er sich einen Achillessehnenriss zuzog und auch jetzt lt. eigener Aussage nicht schmerzfrei
    spielen/trainieren kann, auch?

    Ich versteh nicht warum du dich auf Kirschbaum/Rakovsky fixierst. Schäfer will die Nr. 1 sein und ist dazu körperlich
    nicht mehr in der Lage. Das ist das Problem.

    Ich fixier mich auf Kischbaum und Rakovsky weil die zwei Plätze blockieren und ein Loch ins Gehaltsbudget reißen.

    Und evtl. reden wir auch aneinander vorbei.
    Mir wäre ein anderer Torwart als Schäfer auch lieber, aus den von dir genannten Gründen der Verletztungsgefahr. Nur wird es schwierig werden einen besseren Torwart (auch wenn mans bei einigen meint hat Schäfer nicht nur schwächen) zu finden der bezahlbar ist.
    Sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt, und da bist du wieder bei Rakovsky und Kirschbaum.
    Nächstes Jahr fällt Rakovsky weg und das Problem Kirschbaum dürfte sich auch erledigen, dann ist zumindest finanzieller Spielraum vorhanden.
    Auch weil wir dann die alten Baderlasten so langsam weg sind.

    Und Schäfer ist aktuell auch unsere Nr. 1. Wen von den drei die wir haben willst den du im Tor haben?

  • juninho - putzi 1:1... :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von putzi


    Und evtl. reden wir auch aneinander vorbei.
    Mir wäre ein anderer Torwart als Schäfer auch lieber, aus den von dir genannten Gründen der Verletztungsgefahr. Nur wird es schwierig werden einen besseren Torwart (auch wenn mans bei einigen meint hat Schäfer nicht nur schwächen) zu finden der bezahlbar ist.

    Tja, wenn man diesen (besseren) TW nicht sucht, wird man ihn auch nicht finden.
    Es ist und bleibt die Bader-Argumentation ("zu uns will keiner, es sind alle guten zu teuer, der Club ist nicht
    attraktiv für gute Spieler, etc. pp.)
    Ich stelle das in Frage. Und ich bezweifle auch, dass man sich wirklich nach einer Alternative zu Schäfer umgesehen hat.
    Damit habe ich ein Problem.

    Schmarrnintelligenz, die