Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von juninho

    Und ich bezweifle auch, dass man sich wirklich nach einer Alternative zu Schäfer umgesehen hat.
    Damit habe ich ein Problem.

    juninho, das ist ja der springende Punkt, hätte man einen von den beiden anderen los hätte man sich bestimmt nach einer Alternative umgeguckt und wahrscheinlich auch nicht mit Schäfer verlängert, vermute ich jetzt einfach.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ausgangslage:

    - Rakovsky und Kirschbaum sind beide keine taugliche Nummer 1.

    - Schäfer ist für die zweite Liga immer noch ein guter Torwart, das hat er in der vergangenen Saison bewiesen. Alter ist bei einem TW eigentlich auch zweitrangig. Schaut Euch Kiraly an, auch Kahn oder Lehmann haben bis 37/38 gehalten.

    - ein neuer Torwart der Kategorie, die wir bekommen und uns leisten können, ist erstmal eine Wundertüte. Man weiß vielleicht vom Scouting her, was er im Optimalfall kann ,aber noch lange nicht, wie er beim Club funktioniert, wie er sich einfindet etc.

    Meiner Meinung nach hatten wir die Wahl, ob wir kommendes Jahr sicher mit oder vielleicht ohne Torwart spielen wollen.
    Letzte Saison hat man doch gesehen, wie es mit und wie es ohne Schäfer war.
    Der Club hat sich halt entschlossen, auf der Großbaustelle Kader nicht noch ein weiteres Riesenloch zu graben.
    Ich verstehe ehrlich nicht, was es da zu diskutieren gibt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von juninho

    Tja, wenn man diesen (besseren) TW nicht sucht, wird man ihn auch nicht finden.
    Es ist und bleibt die Bader-Argumentation ("zu uns will keiner, es sind alle guten zu teuer, der Club ist nicht
    attraktiv für gute Spieler, etc. pp.)
    Ich stelle das in Frage. Und ich bezweifle auch, dass man sich wirklich nach einer Alternative zu Schäfer umgesehen hat.
    Damit habe ich ein Problem.

    Also hast du ein fiktives Problem, das ist doch schön.

    Oder hast du diese Infos von Meeske, Bornemann, Weiler oder kennst du die Schusterin von Schäfer?

    Wir sind theoretisch noch in der alten Saison und ich denke das sich noch das ein oder andere Fenster für Transfers öffen wird.
    Solche die wir gut finden weil man dann evtl. eine Pflunze los wird, und solche die wir nicht gut finden weil es einen Spieler wegziehen wird den wir gerne gehalten hätten.
    Ebenso denke ich schon das den Verantwortlichen das Torwartproblem bewusst ist und das man sich sehr wohl am Markt umschaut.

  • Zitat von putzi


    Ebenso denke ich schon das den Verantwortlichen das Torwartproblem bewusst ist und das man sich sehr wohl am Markt umschaut.

    Tja, ich will es hoffen :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Vor allem wird die Frage doch erlaubt sein was mit den anderen beiden passiert, in dieser Konstellation in die neue Saison gehen und nach der nächsten Verletzung wieder hoffen, bangen und zittern halte ich für Wahnsinn!
    Wenn Schäfer durchspielen kann wird das keine großartige Baustelle werden, da gebe ich den Befürwortern durchaus recht, aber was ist wenn?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • ich glaub um die Qualität gehts bei Schäfer nicht mehr - da wissen wir alle (inkl. Weiler) was er kann und was er fürs Team wert ist.

    Ob er gesundheitlich durchhält ist natürlich die Frage - und auch ein gewisses Risiko.

    Scheinbar ist man bereit das einzugehen.

    Bin sicher das Kirschbaum kein Spiel mehr machen wird.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    ich glaub um die Qualität gehts bei Schäfer nicht mehr - da wissen wir alle (inkl. Weiler) was er kann und was er fürs Team wert ist.

    Ob er gesundheitlich durchhält ist natürlich die Frage - und auch ein gewisses Risiko.

    Scheinbar ist man bereit das einzugehen.

    Bin sicher das Kirschbaum kein Spiel mehr machen wird.

    Da wär ich vorsichtig :wink:
    Stand jetzt haben wir für die erste und zweite Mannschaft zusammen grad mal insgesamt drei Keeper.
    Stephan und Kolbe sind ja schon weg. Wird also ohnehin eng, und bei Schäfers Körper...
    ...da leg ich keine Hand ins Feuer. Evtl. brauchen wir also auch nächste Saison jeden Mann. Leider... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • ob er de facto noch ein spiel macht oder nicht halte ich für irrelevant. er hat vertrag und wird gut bezahlt. wieso sollte man davon ausgehen, dass er nach 1 jahr (missglückt) selber seinen gut dotierten vertrag auflöst, der noch 2 jahre läuft?
    ich gehe davon aus, dass kirschbaum es in trotziger götze - manier (wobei der aber optionen gehabt hätte) nochmal probieren mag.
    die frage wird rakovsky sein, meine meinung.
    ich rechne mit schäfer 1, kirschbaum 2, castellucci 3.

  • Zitat von waidler

    Vor allem wird die Frage doch erlaubt sein was mit den anderen beiden passiert, in dieser Konstellation in die neue Saison gehen und nach der nächsten Verletzung wieder hoffen, bangen und zittern halte ich für Wahnsinn!
    Wenn Schäfer durchspielen kann wird das keine großartige Baustelle werden, da gebe ich den Befürwortern durchaus recht, aber was ist wenn?

    Etwas eigenartig ist in der Verletzungsargumentation Schäfers, die ich zwar durchaus verstehe....das auch Kerk, dessen vermutlicher Abgang mehrheitlich bedauert wird ( übrigens auch von mir ) häufig mit Achillessehnenproblemen ausfiel.
    Ich weiß, nicht so häufig wie Schäfer letztes Jahr, jedoch oft....trotzdem waren auch er, Gislason und Andere durchaus sehr verletzungsanfällig.
    Nur wird das bei jenen Spielern selten, im Gegensatz zu Schäfer, als Argument angeführt. :wink:

  • ... wir verpflichten nur noch eisenmänner mit zehnkampfgestähltem körper.
    dann darf der TW immer wieder mal schwächeln.

    wobei ernste frage: ich wüsste aus der hüfte keinen TW, der in den letzten 2 jahren aufgrund von verletzung so oft fehlte wie schäfer. evtl sollte man da mal recherchieren.
    gislason hat noch vertrag, da geht's nicht um verlängern.
    kerk dürfte ohnehin nicht zu verpflichten sein.
    insofern ist das argument etwas gekünstelt, wie ich finde, zumal es sich hier um feldspieler handelt, wo das verletzungsrisiko deutlich höher sein dürfte.

  • Zitat von maecglubb

    ... wir verpflichten nur noch eisenmänner mit zehnkampfgestähltem körper.
    dann darf der TW immer wieder mal schwächeln.

    wobei ernste frage: ich wüsste aus der hüfte keinen TW, der in den letzten 2 jahren aufgrund von verletzung so oft fehlte wie schäfer. evtl sollte man da mal recherchieren.
    gislason hat noch vertrag, da geht's nicht um verlängern.
    kerk dürfte ohnehin nicht zu verpflichten sein.
    insofern ist das argument etwas gekünstelt, wie ich finde, zumal es sich hier um feldspieler handelt, wo das verletzungsrisiko deutlich höher sein dürfte.

    Du verstehst meine Argumentation nicht ganz, maec.
    Klar weiß ich, daß Gislason noch einen gültigen Vertrag hat, jedoch bleiben Verletzungen Verletzungen.
    Kerk hätte die Mehrheit hier mit Kußhand behalten ( auch ich ), obwohl seine Vita auch häufig von Verletzungen geprägt war.
    Erras fällt jetzt ca. ein Dreivierteljahr aus und Niemand käme zurecht auf die Idee, seine Verletzung als Argumentation gegen eine evtl. spätere Verlängerung anzuführen.
    Nur bei Schäfer wird dies als Argument immer angeführt......nur das meine ich.

  • Der Kicker vermeldet heute, dass wenn Rakovsky oder Kirschbaum abgegeben werden können, dann ist auch eine Verpflichtung einer neuen Nr. 1 nicht ausgeschlossen. Mal abwarten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Etwas eigenartig ist in der Verletzungsargumentation Schäfers, die ich zwar durchaus verstehe....das auch Kerk, dessen vermutlicher Abgang mehrheitlich bedauert wird ( übrigens auch von mir ) häufig mit Achillessehnenproblemen ausfiel.
    Ich weiß, nicht so häufig wie Schäfer letztes Jahr, jedoch oft....trotzdem waren auch er, Gislason und Andere durchaus sehr verletzungsanfällig.
    Nur wird das bei jenen Spielern selten, im Gegensatz zu Schäfer, als Argument angeführt. :wink:

    Naja, es ist bei keinem der anderen beiden derart ins Gewicht gefallen als bei Schäfer. Und zwar nicht weil Schäfer unersetzlich gut wäre, sondern die anderen beiden ihn nicht ersetzen konnten. Dieses Spielchen wieder zu riskieren halte ich für völlig irrsinnig.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was hier viele mit dem Rapha haben.
    Den einen ist er zu alt, den anderen zu verletzungsanfällig, den anderen unsympatisch usw. und so fort.
    Seid doch mal ehrlich zu euch selbst und gebt zu, dass Rapha trotz seiner Verletzungen ein super Rückrunde gespielt hat.
    Auch seine Ausstrahlung auf die Mannschaft machte doch erst mMn die Religation möglich.
    Und im Fussball zählt immer noch Leistung und die brachte er. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Isser denn nicht verletzungsanfällig? Nur wegen der 2 Relespiele konnte er überhaupt in die Bewertungsliste aufgenommen werden. Die Chancen dass er eine Saison durchspielt stehen bei 50:50.
    Ich hab ja nix gegen eine Nr.1 Schäfer aber dann bitte jemanden dahinter der ihn in mindestens 15 Spielen vertreten kann ohne dass sich der Gegentorschnitt verdoppelt!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler