Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • und ich könnte wetten, dass unsere hintermannschaft schlagartig solider und souveräner steht...

    auch eckstein sagte es im interview: wenn du als abwehrspieler angst haben musst, dass jeder schuss quasi drin ist, dann machst du automatisch mehr fehler...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    und ich könnte wetten, dass unsere hintermannschaft schlagartig solider und souveräner steht...

    auch eckstein sagte es im interview: wenn du als abwehrspieler angst haben musst, dass jeder schuss quasi drin ist, dann machst du automatisch mehr fehler...


    Da wette ich mit ,das unsere defensive nicht sicherer wird

  • Zitat von Loko

    @Foyer:Ich bin auf deiner Seite.Die werden sich noch mehr in die Hosen scheissen.


    Ja aber so richtig :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (29. September 2015 um 18:56)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    und JAAAA, es ist ca. 95% der Fans sehr sehr lieb...

    Na Joker, endlich happy ? :wink:
    Auch ich wäre froh, wenn er im Tor steht....allerdings weiß man nicht, wie z.Zt. seine Verfassung ist.
    Vielleicht braucht auch er ein - zwei Spiele zur Normalform.
    Hat er eigentlich die Vorbereitung im Sommer mitgemacht ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Na Joker, endlich happy ? :wink:
    Auch ich wäre froh, wenn er im Tor steht....allerdings weiß man nicht, wie z.Zt. seine Verfassung ist.
    Vielleicht braucht auch er ein - zwei Spiele zur Normalform.
    Hat er eigentlich die Vorbereitung im Sommer mitgemacht ?

    Nö hat er nicht. Er hat sich im ersten Trainingslager in Grassau verletzt. Richtig fit kann er also nicht sein und Wunderdinge sollte man aufgrund der mangelnden Spielpraxis tunlichst auch nicht erwarten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich halte dagegen! ein halbwegs fitter schäfer ist min. so gut wie unser bedauernswerter kirschbaum. ferner bleibe ich dabei, dass die abwehr deutlich besser stehen wird!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Da halt ich dagegen.

    Schäfer hat schon öfter versucht halbfit zu spielen und das war meistens ein Griff ins Klo.

    wenn er nicht fit ist, wird er nicht spielen. keine sorge.

    oder willst du doch lieber wieder kirschbaum sehen. dann aber nicht weinen hinterher bzw. währenddessen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also soviel Kompetenz traue ich dem Herrn Dippert, der medizinischen Abteilung und Weiler schon zu, dass Schäfer nicht spielen wird, wenn er nicht zu 100 % fit ist.

    Wenn er aber fit sein sollte, steht endlich der aktuell Beste der drei Torhüten im Kasten. Und dass die Abwehr sich in die Hosen macht wegen Schäfer, glaube ich eher nicht. Wenn er neben sehr guten Reaktionen auf der Linie eines kann, ist das, seine Abwehrspieler zu dirigieren.

    Falls er aber ausfallen sollte läuft es wohl auf Rakovsky hinaus. Und für den gibt es dann eigentlich nur drei Optionen:

    a) normaler Spielverlauf ohne groß gefordert zu werden und ohne große Fehler
    b) bei ein, zwei Patzern, die zu Gegentoren führen, ist er endgültig verbrannt
    c) er rettet dem Club im Alleingang einen oder drei Punkte, wird zum Helden und damit zur neuen Nummer 1

    Und obwohl ich auch die Meinung vertrete, man müsste eigentlich einen fitten Schäfer wieder ins Tor stellen, würde ich Rakovsky Option c) durchaus gönnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn er nicht fit ist, wird er nicht spielen. keine sorge.

    oder willst du doch lieber wieder kirschbaum sehen. dann aber nicht weinen hinterher bzw. währenddessen...

    Zwischen fit und spielfit ist schon ein Unterschied, Joker. :wink:
    Und Putzi hat recht, immer wenn Schäfer nicht wirklich spielfit war...zeigte er leider schwache Leistungen.
    Daher.....ich will ihn nur auf dem Platz sehen, wenn er auch 100%ig spielfit ist....sonst tut man ihm und uns keinen Gefallen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wenn er nicht fit ist, wird er nicht spielen. keine sorge.

    oder willst du doch lieber wieder kirschbaum sehen. dann aber nicht weinen hinterher bzw. währenddessen...

    Warum genau sollt ich Kirschbaum sehen wollen?

    Ähnlich wie du möchte ich gern Schäfer spielen sehen solange wir keinen besseren Ersatz haben.

  • Zitat von Blindfisch000

    war heute voll im mannschaftstraining!

    Ich denk der is Profisportler,da kanner doch net voll zum Mannschaftstraining komm :schimpf:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo