Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von malvan

    Was hier viele mit dem Rapha haben.
    Den einen ist er zu alt, den anderen zu verletzungsanfällig, den anderen unsympatisch usw. und so fort.
    Seid doch mal ehrlich zu euch selbst und gebt zu, dass Rapha trotz seiner Verletzungen ein super Rückrunde gespielt hat.
    Auch seine Ausstrahlung auf die Mannschaft machte doch erst mMn die Religation möglich.
    Und im Fussball zählt immer noch Leistung und die brachte er. :hoch:


    ich denke auch: selbst wenn rakovsky und Kirschbaum verkauft oder verliehen würden, würde man das frei werdende Geld der gehälter bzw. die verkaufserlöse eher da rain stecken, die Feldspieler samt und sonders zu halten. der TW-Position ist das geringste Problem. es würde castellucci nachrücken und gut ist.

    gehandelt wird vermutlich nur, wenn beide reservekeeper von der fahne springen, was ich kaum glaube. Kirschbaum wird sein vertrag "aussitzen" und nochmal versuchen nach schäfers rente anzugreifen. da brennt das Streichholz bei rakovsky eher ab, nur:

    er bringt gehaltstechnisch nicht die benötigte Entlastung.

    wobei ich echt glaube, dass rakovsky noch wechseln wird bzw. verliehen wird.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von waidler

    Isser denn nicht verletzungsanfällig? Nur wegen der 2 Relespiele konnte er überhaupt in die Bewertungsliste aufgenommen werden. Die Chancen dass er eine Saison durchspielt stehen bei 50:50.
    Ich hab ja nix gegen eine Nr.1 Schäfer aber dann bitte jemanden dahinter der ihn in mindestens 15 Spielen vertreten kann ohne dass sich der Gegentorschnitt verdoppelt!


    Ich könnte aber auch argumentieren, dass diese Verletzungen halt sehr unglücklich waren und sich das so nicht wiederholt. Ansonsten stimm ich mit dir überein, dass wir eine gute Nummer 2 brauchen, die auch das Zeug zur Nummer 1 hat.
    Also ein junger für die 2. Liga überdurchschnittlicher Torwart, der Rapha nachfolgen könnte. Na dann find den mal. :rain:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von waidler

    Isser denn nicht verletzungsanfällig? Nur wegen der 2 Relespiele konnte er überhaupt in die Bewertungsliste aufgenommen werden. Die Chancen dass er eine Saison durchspielt stehen bei 50:50.
    Ich hab ja nix gegen eine Nr.1 Schäfer aber dann bitte jemanden dahinter der ihn in mindestens 15 Spielen vertreten kann ohne dass sich der Gegentorschnitt verdoppelt!

    je weniger englische Wochen gespielt werden, umso größer die Chance, dass die belastungskurve nicht zu hoch für ihn wird. das nächste fussballjahr ist entspannter, da keine WM oder EM ansteht. da ist alles ein bisschen entzerrter. ich kann mich aber auch vertun...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von malvan


    Ich könnte aber auch argumentieren, dass diese Verletzungen halt sehr unglücklich waren und sich das so nicht wiederholt. Ansonsten stimm ich mit dir überein, dass wir eine gute Nummer 2 brauchen, die auch das Zeug zur Nummer 1 hat.
    Also ein junger für die 2. Liga überdurchschnittlicher Torwart, der Rapha nachfolgen könnte. Na dann find den mal. :rain:

    Man könnte sich um marvin schwäbe bemühen. der ist genau das was wir bräuchten!

  • wir haben gerade den vertrag eines TW verlängert und laufend eine profi nr2 und eine profi nr3 unter vertrag. solang das so bleibt, sind bornemann die hände gebunden, es sei denn, es tut sich ein geldscheißer auf.

  • Zitat von malvan


    Ich könnte aber auch argumentieren, dass diese Verletzungen halt sehr unglücklich waren und sich das so nicht wiederholt. Ansonsten stimm ich mit dir überein, dass wir eine gute Nummer 2 brauchen, die auch das Zeug zur Nummer 1 hat.
    Also ein junger für die 2. Liga überdurchschnittlicher Torwart, der Rapha nachfolgen könnte. Na dann find den mal. :rain:

    Ja, das is die selbe Nummer wie immer woher nehmen........... Aber ganz ehrlich, den Burgstaller habens aus der 2.englischen hergezogen, den Leibold aus Liga 3 etc. etc. etc.
    Dann müssen sie halt im Scouting jetzt ein paar PS mehr bringen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Dann müssen sie halt im Scouting jetzt ein paar PS mehr bringen.

    So seh ich das auch. Kreative Lösungen sind gefragt. Und dafür muss man eine gut gefüllte Datenbank haben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    So seh ich das auch. Kreative Lösungen sind gefragt. Und dafür muss man eine gut gefüllte Datenbank haben.

    Na hoffentlich haben die Bader und Möckel nicht mit nach Hannover genommen :shock:

  • Zitat von thodde11

    Na hoffentlich haben die Bader und Möckel nicht mit nach Hannover genommen :shock:

    Nein, haben sie nicht. Die hatten zu keinem Zeitpunkt eine gut gefüllte Datenbank, wie wir ja schon oft festgestellt haben.
    Die hatten nur Berater, denen sie die Spieler blind abgenommen haben.

    An sich hat jeder (gute) Sportdirektor seine eigene, vereinsunabhängig. So wird das bei Bornemann auch sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von thodde11

    Na hoffentlich haben die Bader und Möckel nicht mit nach Hannover genommen :shock:

    Na hoffentlich doch, dann werden sie in den nächsten Monaten da oben alle ein Stück weit emotionalisiert werden! :onfire:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • wir haben immer gesagt, dass uns der abgang von ron-robert nicht überraschen kann. wir sind auf alles vorbereitet. in enger absprache mit daniel , christian und ich sind wir zur festen überzeugung gekommen, mit samuel, den wir schon aus unserer gemeinsamen zeit in nürnberg kennen und schätzen und der durch die nürnberger torwartschule unserer meinung nach nochmal einen sprung gemacht hat, als nummer 1 in die saison zu gehen.

  • Ist Cluberer der Saison geworden mit 41.085 Stimmen vor Brecko mit 31.088 Stimmen (den haben die HSVler ja gewählt, nachdem Stieber aus dem Rennen war). Platz 3 an Behrens mit 4.860 Stimmen.

    Wo kamen denn die 40k bei Schäfer auf einmal her? :lol:

  • Zitat von putzi

    Net das ihm der Finger abgfallen ist vor lauter klicken.

    ja klar, ich war es, was denkst du denn?

    habe in der tat 41.000 mal gedrückt, da ich meine leistungs-orientierte Meinung zu schäfer ja leider exklusiv hier habe :roll:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von clubfanatiker

    Haben wohl die ganzen VFB Fans für ihn abgestimmt, da er dort so erfreulich und beliebt war!?

    muß wohl so sein, wüsste auch nicht wer außer mich so bescheuert sein könnte... :schaem:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!