Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Glückwunsch, auch wenn ich Hanno gewählt habe

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von soerenrudi

    Glückwunsch, auch wenn Hanno in einer fairen Wahl der Sieger gewesen wäre :wink:

    Sehe ich anders. Letztlich ist Rapha für mich der Clubberer der Saison - nicht aufgrund der sportlichen Leistung, sondern aufgrund der Rolle, die er spielte.

    Achja auf der HP steht Cluberer :shock:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von soerenrudi

    Glückwunsch, auch wenn Hanno in einer fairen Wahl der Sieger gewesen wäre :wink:

    wieso soll die wahl unfair gewesen sein?
    schäfer hat es ja wohl mehr als verdient!
    hab auch behrens gewählt, aber schäfer hat uns doch wieder voll ins geschäft gebracht.
    mit rakovsky wären wir nie im leben überhaupt in die relegation gekommen.

  • Zitat von pipi86

    wieso soll die wahl unfair gewesen sein?
    schäfer hat es ja wohl mehr als verdient!
    hab auch behrens gewählt, aber schäfer hat uns doch wieder voll ins geschäft gebracht.
    mit rakovsky wären wir nie im leben überhaupt in die relegation gekommen.

    40.000 haben also für Schäfer abgestimmt. Das glaubst du doch selbst nicht. :lol: Bis vor dem HSV-Angriff war Hanno Behrens souverän an der Spitze. Da hat man sich beim FCN halt was einfallen lassen, dass am Ende nicht Brecko gewinnt.

  • Bester Zweitliga-Torhüter, bester Club-Spieler, beides in der Saison 2015/16.

    Nu a glaans Rutscherla, der Schäfer wär` in Frankreich bei der EM u. g`richert
    an Blogg im Stadion. Oh Herrlichkeit der Sinne ! (Ironie)

  • der hat das ding schon zurecht gewonnen, mit ihm hat unsere Mannschaft insbesondere in der ersten halbserie wie ausgewechselt gespielt

  • http://www.bild.de/sport/fussball…62686.bild.html

    Zitat

    BILD: Also noch ein Jahr in der Knochenmühle. Will die Familie Sie etwa noch nicht ständig zu Hause haben?
    Schäfer: „Im Gegenteil. Die hatten sich schon auf langen Urlaub in den Sommerferien gefreut.“
    BILD: Doch daraus wird nichts. Warum?
    Schäfer: „Ich glaube, dass es zur Zeit sehr viel Spaß macht in diesem Verein. Die Aufgabe ist interessant, die Konstellation gut, den Verein wieder dahin zu bringen, wo er hin gehört.“

    Wie gesagt: Meine These ist, dass er mit 50 im Tor steht :juggle:

  • Ich habe auch für ihn abgestimmt. Allerdings nur einmal.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Dino Rapha Schäfer Zoff??

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von kicker.de

    Alles klar: Schäfer unterschreibt bis 2017

    Haken dahinter - nachdem sich der Nürnberger Sportvorstand Andreas Bornemann und Torhüter Raphael Schäfer bereits vor gut einer Woche mündlich einig geworden sind, ist nun auch das Fortbestehen der Zusammenarbeit formal unter Dach und Fach: Der mit 37 Jahren älteste Akteur der 2. Liga hat seinen neuen, bis 2017 laufenden Vertrag unterschrieben.

    "Es macht in der jetzigen Konstellation einfach richtig Spaß", begründet der Keeper, den Bornemann als eine "für die Mannschaft und den Verein" wichtige Persönlichkeit bezeichnet. Schäfer, der nunmehr vor seiner 15. Saison beim Club steht, wird in der neuen Spielzeit der einzige aus der Mannschaft sein, die 2007 den vierten DFB-Pokal für die Franken gewann. Und: Er ist, sollte sich an der momentanen Situation mit Patrick Rakovsky (23) und Thorsten Kirschbaum (29) als weitere Keeper nichts ändern, als Nummer 1 eingeplant.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…t-bis-2017.html

  • Zitat von hefdla

    auch in nn und nz steht heute, dass er einen neuen vertrag (beim glubb) unterschrieben hat.


    Joah, wurd ja heut schon den ganzen Tag gemeldet, dass er einen neuen 1 Jahresvertrag unterschrieben hat.
    Freud mich :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Noch keiner die offizielle Mitteilung gepostet?

    "Fit und voller Tatendrang" in seine 15. Club-Saison
    http://www.fcn.de/news/artikel/f…15-club-saison/

    Zitat

    Club-Gesicht Raphael Schäfer hängt ein weiteres Jahr beim Club dran.

    41.085 Club-Fans hatten bereits ihr Statement abgegeben, als sie Raphael Schäfer mit ihren Klicks zum „Cluberer der Saison 2015/16“ wählten. Andreas Bornemann verständigte sich nun mit dem Routinier auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 2017.

    "Rapha hat über die gesamte Saison gezeigt, ob auf dem Platz oder in der Kabine, welch wichtige Rolle er innerhalb des Teams innehat. Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Jahr auf ihn bauen können", so der Vorstand Sport über die Entscheidung.

  • Mal schauen, ob er die Verlängerung nicht bald bereut, nachdem er extra betont hat, wieviel Spaß ihm die Arbeit mit Weiler gemacht hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von DB4

    Ob er sich nochmal einen neuen Trainer antun wollte???!


    Wäre ja auch langweilig, wenn er nicht noch mal eine Degradierung zur Nummer 2 oder 3 mit anschließender Rückkehr ins Tor erleben würde.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!