Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von 1973er

    Da ist Heidenheim ja jetzt nicht exklusiv darauf gekommen, dass man
    es so machen kann.
    Im Prinzip hat man mit Pat doch dasselbe vorgehabt, hinter
    Schäfer zur Nr. 1 aufbauen...... kann halt auch schief gehen....

    Nein hat man nicht. Hätte man das vorgehabt hätte Pat direkt nach dem Abstieg die Chance bekommen. So hätte man ihm das Vertrauen gezeigt. Nein er erhielt erst die Chance als Schäfer so schlecht hielt (Derby, KSC, Heidenheim) und sich obendrein noch mit der sportlichen Leitung angelegt hat. Er musste also in einer Phase ins Tor als sowieso schon alles im Arsch war. Horn z.B. bei Köln wurde vor der Saison zur Nummer 1 gemacht in der 2. Liga und bleib auch trotz einiger Fehler. In der 2. Saison und seit dem ist er jetzt ein super Rückhalt mit Nationalmannschaftsambitionen. Nein in Nürnberg wurde in Bezug auf die Torwart Thematik alles falsch gemacht. Und ob jetzt das verstreichen der Chance Schäfer durch einen neuen Torwart zu ersetzten wirklich richtig war bezeifle ich auch weiterhin. Man hätte jetzt eine neue Nr.1 holen können und wartet wieder 1 Jahr da alle 3 Planstellen wieder besetzt sind. Mal sehen. Nächstes Jahr laufen die Verträge von Rakovsky und Schäfer aus. Da wird dann hoffentlich endlich mal ein Schnitt gemacht und eine Nr.1 geholt. Der U21 TW kann dann Nr. 3 werden falls er sich gut entwickelt und 2018 schon zur Nr.2 aufsteigen wenn man Krischbaum endlich los wird.

  • Zitat von Blindfisch000

    Nein hat man nicht. Hätte man das vorgehabt hätte Pat direkt nach dem Abstieg die Chance bekommen. So hätte man ihm das Vertrauen gezeigt. Nein er erhielt erst die Chance als Schäfer so schlecht hielt (Derby, KSC, Heidenheim) und sich obendrein noch mit der sportlichen Leitung angelegt hat. Er musste also in einer Phase ins Tor als sowieso schon alles im Arsch war. Horn z.B. bei Köln wurde vor der Saison zur Nummer 1 gemacht in der 2. Liga und bleib auch trotz einiger Fehler. In der 2. Saison und seit dem ist er jetzt ein super Rückhalt mit Nationalmannschaftsambitionen. Nein in Nürnberg wurde in Bezug auf die Torwart Thematik alles falsch gemacht. Und ob jetzt das verstreichen der Chance Schäfer durch einen neuen Torwart zu ersetzten wirklich richtig war bezeifle ich auch weiterhin. Man hätte jetzt eine neue Nr.1 holen können und wartet wieder 1 Jahr da alle 3 Planstellen wieder besetzt sind. Mal sehen. Nächstes Jahr laufen die Verträge von Rakovsky und Schäfer aus. Da wird dann hoffentlich endlich mal ein Schnitt gemacht und eine Nr.1 geholt. Der U21 TW kann dann Nr. 3 werden falls er sich gut entwickelt und 2018 schon zur Nr.2 aufsteigen wenn man Krischbaum endlich los wird.

    Dann wäre halt schon ein paar Monate vorher offenbar geworden, dass er es nicht packt.......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Dann wäre halt schon ein paar Monate vorher offenbar geworden, dass er es nicht packt.......

    oder er hätte es durch den größeren rückhalt gepackt. wies gekommen wäre weis keiner nur bleibe ich dabei so baut man keinen torwart auf!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Unfassbar, kaum irgendwas wird hier im Forum so konsequent schöngeredet wie die "Leistungen" von Rakovsky! :schaem:


    Brecko. :winking_face: :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Blindfisch000

    oder er hätte es durch den größeren rückhalt gepackt. wies gekommen wäre weis keiner nur bleibe ich dabei so baut man keinen torwart auf!

    nun mach deinem namen nicht noch alle ehre: wieviel Chancen soll rakovsky denn noch verdaddeln? nach dem absägen von schäfer durch ismael war rakovsky die nr. 1 und das im grunde alternativlos. er hat auch gut gehalten am anfang. bei ihm werde ich das gefühl nicht los, dass er ein mentales Problem hat. so wie dann wirklich alle Erwartungen auf ihm lasten, fängt er an zu flattern. somit hat er dann berichtigt in der Rückrunde 14/15 seine Stammplatz verloren. selbst in dieser Spielzeit hätten wir bei einer soliden, nein nicht herausragenden TW-Leistung, nochmals oben angreifen können...
    die 2te dicke chance war, als schäfers karriere naqch seinem achillessehenanriss im grunde vorbei war. rakovsky hielt wieder exzellent die ersten paar spiele, um dann wieder kontinuierlich abzubauen...

    vergiss ihn. wenn du mich ehrlich fragst: wenn er seine nerven nicht im griff hat, wird er sich nie bei einem großen traditionsverein, wo es nun mal emotional sehr abgeht, durchsetzen.

    überleg mal, wie sehr schäfer gerade nach dem verpatzten 2-liga-start und der Degradierung duerch ismael vor dem aus und auch karriere-aus stand, er hielt damals in der durchhängephase des Clubs auch nicht souverän...er hat sich jedoch durchgebissen. der extreme run im letzten jahr ist auch seiner mentalen stärke geschuldet. mit welcher er die Mannschaft unterstützt hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Der Unbekannte

    Unfassbar, kaum irgendwas wird hier im Forum so konsequent schöngeredet wie die "Leistungen" von Rakovsky! :schaem:

    ...wird es doch nicht! Es wird nur kritisiert, dass man ihm nie nen Fehler mal verziehen hat. Irgendwo oben oder bei Pat hab ich gelesen, dass bei Schäfer-Fehlern halt der Gegner nicht getroffen oder eben noch ein Verteidiger das Ding geklärt hat und bei Pat nun mal das Ding drin war. TW-Fehler bei Pat zu 99% und bei Schäfer nur zu 30% ein Tor.

    Denke auch, dass man Pat mal hätte den Rücken freihalten müssen bzw. von oben stärken hätte müssen. Auch wenn er mal flattert, ihm trotzdem sagen, du bleibst im Kasten.

    Als wir Mitte/Ende der Saison 14/15 im Niemandsland waren, warum demontiert Weiler den Pat? Ja, waren Böcke dabei, aber weder Auf- noch Abstieg waren realistisch. Also hätte er ihn doch mal lassen können...

  • Und das obwohl es immer noch dringendere Themen gäbe......... :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von 123Glubb

    ...wird es doch nicht! Es wird nur kritisiert, dass man ihm nie nen Fehler mal verziehen hat. Irgendwo oben oder bei Pat hab ich gelesen, dass bei Schäfer-Fehlern halt der Gegner nicht getroffen oder eben noch ein Verteidiger das Ding geklärt hat und bei Pat nun mal das Ding drin war. TW-Fehler bei Pat zu 99% und bei Schäfer nur zu 30% ein Tor.

    Denke auch, dass man Pat mal hätte den Rücken freihalten müssen bzw. von oben stärken hätte müssen. Auch wenn er mal flattert, ihm trotzdem sagen, du bleibst im Kasten.

    Als wir Mitte/Ende der Saison 14/15 im Niemandsland waren, warum demontiert Weiler den Pat? Ja, waren Böcke dabei, aber weder Auf- noch Abstieg waren realistisch. Also hätte er ihn doch mal lassen können...

    Wobei man aber auch sagen muss, dass man eben im Niemandsland war eben weil Pat einige
    Patzer hatte, die zu Punktverlusten führten......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von waidler

    Und das obwohl es immer noch dringendere Themen gäbe......... :lol:

    Naja, nur weil es von Jahr zu Jahr aufgeschoben wird, heißt es ja nicht, dass es nicht drängt,
    oder zumindest an der Zeit wäre...

    Und dringend wird es spätestens dann wieder, wenn Schäfer sich verletzt... dann geht das Drama nämlich wieder los :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, nur weil es von Jahr zu Jahr aufgeschoben wird, heißt es ja nicht, dass es nicht drängt,
    oder zumindest an der Zeit wäre...

    Und dringend wird es spätestens dann wieder, wenn Schäfer sich verletzt... dann geht das Drama nämlich wieder los :wink:

    Da würd ich etz jede Wette eingehen dass uns das Thema fehlender OM oder fehlender Stürmer noch wesentlich früher auf die Füsse fallen wird.
    Sollte sich Schäfer zur Abwechslung mal nicht verletzen gäbe es hier nicht mal eine Baustelle. Während der Dilettantismus in der Spielgestaltung allgegenwärtig ist. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Da würd ich etz jede Wette eingehen dass uns das Thema fehlender OM oder fehlender Stürmer noch wesentlich früher auf die Füsse fallen wird.
    Sollte sich Schäfer zur Abwechslung mal nicht verletzen gäbe es hier nicht mal eine Baustelle. Während der Dilettantismus in der Spielgestaltung allgegenwärtig ist. :wink:

    Da hast du insofern Recht, als der Spielaufbau und der Abschluss bereits gegen Dresden ordentlich schief gingen.
    Ich würde trotzdem das TW-Thema gleichwertig behandeln. Aber ich weiß, das liebe Geld... :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Da hast du insofern Recht, als der Spielaufbau und der Abschluss bereits gegen Dresden ordentlich schief gingen.
    Ich würde trotzdem das TW-Thema gleichwertig behandeln. Aber ich weiß, das liebe Geld... :neutral_face:

    Es krebst doch mit Castellucci in der U einer rum der scheinbar kein komplett Blinder ist. Hab ich zumindest mal gehört.
    Warum also hier tätig werden? Nur weil sich Schäfer verletzen könnte? Da sollen sie mMn. das fehlende Geld bitte wo anders investieren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Es krebst doch mit Castellucci in der U einer rum der scheinbar kein komplett Blinder ist. Hab ich zumindest mal gehört.
    Warum also hier tätig werden? Nur weil sich Schäfer verletzen könnte? Da sollen sie mMn. das fehlende Geld bitte wo anders investieren.

    Ist das jetzt dein Ernst oder hab ich wieder mal die Ironie nicht verstanden? :wink:
    Castellucci ist momentan der einzige nominelle U21 Torwart. Selbst einen Alex Stephan,
    der für Notfälle parat stand, hat man eingespart. Somit haben wir für U21 und erste Mannschaft zusammen
    genau vier Torhüter. Und die braucht man, wenn man beiden Mannschaften einen Ersatztorwart
    mit zum Spiel geben will. Da ist nicht mehr viel Einsparpotential, eher im Gegenteil.

    Schmarrnintelligenz, die

  • [

    Zitat von waidler

    " ... Da sollen sie mMn. das fehlende Geld bitte wo anders investieren. "


    Klingt nach Nullinvestition.

    Vielleicht klopfen nicht seßhafte Torhüter, oder welche aus der fahrenden Zunft am Valznerweiher an und bieten ihre Dienste feil.

  • Zitat von juninho

    Ist das jetzt dein Ernst oder hab ich wieder mal die Ironie nicht verstanden? :wink:
    Castellucci ist momentan der einzige nominelle U21 Torwart. Selbst einen Alex Stephan,
    der für Notfälle parat stand, hat man eingespart. Somit haben wir für U21 und erste Mannschaft zusammen
    genau vier Torhüter. Und die braucht man, wenn man beiden Mannschaften einen Ersatztorwart
    mit zum Spiel geben will. Da ist nicht mehr viel Einsparpotential, eher im Gegenteil.

    Ähm, ja und, Castellucci spielt bei der U die Saison fertig, danach wird sich zeigen ob man es versuchen kann mit ihm oder nicht. Ich versteh irgendwie das Problem nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ähm, ja und, Castellucci spielt bei der U die Saison fertig, danach wird sich zeigen ob man es versuchen kann mit ihm oder nicht. Ich versteh irgendwie das Problem nicht.

    Lass mal Schäfer sich verletzten. Dann hast du noch drei Torhüter für zwei Mannschaften und kannst dir
    überlegen welcher Mannschaft du im Punktspiel einen Ersatztorwart zugestehst.
    Was ich damit sagen will: Die TW-Decke ist nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ verdammt dünn.
    Und das löst man nicht mit hinwarten. Bei allen Vereinen wird die TW-Position als wichtig erachtet,
    bei uns offensichtlich nicht. Und das kostete und kostet genauso Punkte wie andere schlecht besetzte Positionen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Matthias77

    [


    Klingt nach Nullinvestition.

    Vielleicht klopfen nicht seßhafte Torhüter, oder welche aus der fahrenden Zunft am Valznerweiher an und bieten ihre Dienste feil.

    Klingt interessant, allerdings geht das Gerücht um Lutz Pfannenstiel hätte sich bereits zur Ruhe gesetzt. :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich verstehe ja Eure Sorgen und teile sie auch ein bisschen. Aber wir haben aktuell drei Torhüter unter Vertrag und solange nicht mindestens einer der beiden anderen das Weite sucht, wird man wohl kaum die nicht vorhandene Kohle in einen vierten Torwart investieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!