Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • hier wird versucht ein Baustelle aufzumachen, obwohl keine da ist. wenn sich eine auftut, dann können wir immer noch überlegen, ob wir castelucci nicht bringen. ferner: 4 keeper müssen reichen. oder haben andere profimannschaften mit einer 2 . truppe im ama-bereich 5 oder 6 keeper?

    das ist doch totaler Unsinn...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    hier wird versucht ein Baustelle aufzumachen, obwohl keine da ist. wenn sich eine auftut, dann können wir immer noch überlegen, ob wir castelucci nicht bringen. ferner: 4 keeper müssen reichen. oder haben andere profimannschaften mit einer 2 . truppe im ama-bereich 5 oder 6 keeper?

    das ist doch totaler Unsinn...

    Tja, man hätte das Risiko minimieren können, wenn man Schäfer hätte gehen lassen
    und einen weniger verletzungsanfälligen dafür geholt hätte. So muss man permanent
    bangen, dass nix passiert, weil man weder die Qualität noch die Quantität hat, um reagieren zu können...

    Die Baustelle ist da, sie wird nur wieder mal kleingeredet...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, man hätte das Risiko minimieren können, wenn man Schäfer hätte gehen lassen
    und einen weniger verletzungsanfälligen dafür geholt hätte. So muss man permanent
    bangen, dass nix passiert, weil man weder die Qualität noch die Quantität hat, um reagieren zu können...

    Die Baustelle ist da, sie wird nur wieder mal kleingeredet...


    Ich vergleiche es mit einem Schlagloch. Anstatt mal die Straße rundum mit Teer usw. zu erneuern, wird das riesige Schlagloch notdürftig mit Füllmasse geflickt. Es passiert Jahr für Jahr, dass das Schlagloch durch gefrieren immer wieder aufgerissen wird, wenn die Autos ständig über die geflickte Stelle drüber zu fahren. Jedes Saison bisher der gleiche Krampf... Diese Planstelle hat nicht mal Bornemann richtig angepackt. Er hat hier nicht langfristig genug darüber nachgedacht....

  • Zitat von juninho

    Tja, man hätte das Risiko minimieren können, wenn man Schäfer hätte gehen lassen
    und einen weniger verletzungsanfälligen dafür geholt hätte. So muss man permanent
    bangen, dass nix passiert, weil man weder die Qualität noch die Quantität hat, um reagieren zu können...

    Die Baustelle ist da, sie wird nur wieder mal kleingeredet...

    Ignorierst du eigentlich das wir kein Geld haben aus einer Form von Sturheit oder nur weil sonst das Torwartthema von Haus aus durch ist?

    Man hätte direkt nach dem Abstieg den cut machen können und Schäfer in die Rente schicken können. Sich eine neue Nr. 1 kaufen und gut.
    Man hätte vor der letzten Saison den cut machen können und zumindest Rakovsky entsorgen können um hinter Schäfer einen neuen Aufzubauen.

    Man hat beides nicht getan sondern den überflüssigsten Transfer seit Harry getätigt und uns mit Kirschbaum einen Torwart geholt der schlicht scheiße ist. Und das wusste jeder, sagte jeder und sah jeder. Außer Bader.

    Jetzt haben wir zwei Torhüter die ein Nr. 1 Gehalt beziehen und einen Ersatztorwart der seit vier Jahren "nur mal eine Chance bräuchte :brodel: ".

    Und deine Lösung ist den einzigen der was taugt abzugeben und mit keinem Geld irgendeinen zu holen.

    Geiler Plan.

  • Und ganz nebenbei waren ja sowohl Rakovsky als auch Kirschbaum als "neue Nummer 1" vorgesehen. Wäre da jetzt Mister X gekommen und auch eine suboptimale Lösung gewesen und Rapha wär schon verabschiedet worden, dann täten wir schön blöd schauen.

  • schau ma mal, wie lang der rapha durchhält. in den letzten beiden 2. ligajahren hat es ja alsbald mal da und dort gezwickt und gezwackt. außerdem ist im winter der boden in aue sicher recht hart, wenn man sich da werfen muss ...

  • Zitat von waidler

    Ähm, ja und, Castellucci spielt bei der U die Saison fertig, danach wird sich zeigen ob man es versuchen kann mit ihm oder nicht. Ich versteh irgendwie das Problem nicht.

    Versteh ich auch nicht: Die ersten Spiele war er nur auf der Bank und Pat stand im Tor - bis der sich verletzt hat. Entweder traut man ihm (Castellucci) auch nicht viel zu oder macht den nächsten TW mental kaputt. Soll ja nach der verletzungsbedingten Einwechslung und auch beim letzten Spiel teils überragend gehalten haben... - wär mal interessant, was Köllner dazu sagt?!

  • Das Thema " Torwart beim Glubb" verfolgt uns nun im Grunde schon seit dem (letzten) Abstieg und ist seitdem unsere erste Achillisferse...
    es ist eine wiederkehrende Geschichte , wie in dem Movie " und ewig grüßt das Murmeltier".
    leider wird uns dieses Thema über die gesamte Saison verfolgen und jedes geschriebene Wort darüber ist vertane Liebesmühe.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wir haben einen Stammtorwart, der zwar verletzungsanfällig ist, jedoch ansonsten zu den besten der Liga gehört.
    So ganz verstehe ich diese Diskussion nicht, denn wir haben andere Baustellen, die mit unserem wenigen Geld weit mehr der Verbessrung bedürfen.
    Im Übrigen, der hier immer wieder vehement gefordete Kerk, fiel in seiner Zeit beim Club genauso viel, wenn nicht häufiger durch Verletzung als Schäfer aus.

  • Zitat von putzi

    Welchen Torwart hat man den schon mental kaputt gemacht?

    Pat - mit der (meiner Meinung nach) fehlenden Rückendeckung. Der Junge ist durch denke ich, dank Weiler!

  • Zitat von 123Glubb

    Pat - mit der (meiner Meinung nach) fehlenden Rückendeckung. Der Junge ist durch denke ich, dank Weiler!

    Ironieschild vergessen?

  • Zitat von 123Glubb

    Pat - mit der (meiner Meinung nach) fehlenden Rückendeckung. Der Junge ist durch denke ich, dank Weiler!

    nicht dank weiler, sondern dank seiner absolut unzulänglichen Leistung, die nur deshalb nicht noch schwerer ins Gewicht fällt, weil wir noch einen angeblichen Profitorhüter haben, der noch wesentlich beschissener spielt ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von putzi

    Ironieschild vergessen?


    ggf könnte man noch ergänzen, dass schäfer der bessere war für die weilersche spieleröffnung und diese weilersche taktik pat vollends den zahn gezogen hat. :wink:

  • frage: gäbe es beim freistoßgegentor nicht längst schon eine debatte über die haltbarkeit des balles, wenn rakovsky oder kirschbaum in der kiste gestanden hätten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!