Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Sein Standing innerhalb der Mannschaft scheint derzeit unantastbar, wenn er schon die Mannschaftsansprache vor dem Elferschiessen halten muß! Hat zwar funktioniert, spricht aber nicht unbedingt für schwartz!

    "...Überrascht war Schäfer nur kurz vor dem Elfer-Duell. Der Trainer hatte ihn in den Spieler-Kreis geschickt, um die Mannschaft per Ansprache zu motivieren. Schäfer: „Ich habe nur gesagt: Macht einfach alle rein. Einen halte ich schon.“..."

    http://www.bild.de/sport/fussball…34260.bild.html

    Es scheint wirklich, als wenn Schwartz manchmal nicht mehr weiter weiß und mit seinem Latein am Ende ist. Jedenfalls ist diese Vorgehensweise sehr ungewöhnlich!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Sein Standing innerhalb der Mannschaft scheint derzeit unantastbar, wenn er schon die Mannschaftsansprache vor dem Elferschiessen halten muß! Hat zwar funktioniert, spricht aber nicht unbedingt für schwartz!
    "...Überrascht war Schäfer nur kurz vor dem Elfer-Duell. Der Trainer hatte ihn in den Spieler-Kreis geschickt, um die Mannschaft per Ansprache zu motivieren. Schäfer: „Ich habe nur gesagt: Macht einfach alle rein. Einen halte ich schon.“..."

    http://www.bild.de/sport/fussball…34260.bild.html

    Es scheint wirklich, als wenn Schwartz manchmal nicht mehr weiter weiß und mit seinem Latein am Ende ist. Jedenfalls ist diese Vorgehensweise sehr ungewöhnlich!

    Vielleicht hat er denen auch nur erklärt ; " Jungs, ich bin kein Elfmeterkiller! Haut alle Dinger 'rein und ich hoffe, daß ich einmal angeschossen werde. Viel Glück ! "
    :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht hat er denen auch nur erklärt ; " Jungs, ich bin kein Elfmeterkiller! Haut alle Dinger 'rein und ich hoffe, daß ich einmal angeschossen werde. Viel Glück ! "
    :wink:

    genai so wird es gewesen sein, hamburger! ixh wusste immer schon, dass du tiefsinnig zwischen den zeilen lesen kannst... :lol:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Sein Standing innerhalb der Mannschaft scheint derzeit unantastbar, wenn er schon die Mannschaftsansprache vor dem Elferschiessen halten muß! Hat zwar funktioniert, spricht aber nicht unbedingt für schwartz!

    "...Überrascht war Schäfer nur kurz vor dem Elfer-Duell. Der Trainer hatte ihn in den Spieler-Kreis geschickt, um die Mannschaft per Ansprache zu motivieren. Schäfer: „Ich habe nur gesagt: Macht einfach alle rein. Einen halte ich schon.“..."

    http://www.bild.de/sport/fussball…34260.bild.html

    Es scheint wirklich, als wenn Schwartz manchmal nicht mehr weiter weiß und mit seinem Latein am Ende ist. Jedenfalls ist diese Vorgehensweise sehr ungewöhnlich!


    Unfassbar, was Du alles in simpelste Vorgänge hinein interpretierst!
    Als wenn das so ungewöhnlich wäre, dass ein absoluter Führungsspieler, wie dies Schäfer zweifellos ist, ein paar Worte an die Mannschaft richtet.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Unfassbar, was Du alles in simpelste Vorgänge hinein interpretierst!
    Als wenn das so ungewöhnlich wäre, dass ein absoluter Führungsspieler, wie dies Schäfer zweifellos ist, ein paar Worte an die Mannschaft richtet.

    das das ein führungsspieler in der kabine macht, ist mir schon klar. das es ein spieler aber vor dem elferschiessen machen soll, ist mir nach 36 jahren fussball-erfahrung neu.

    dann hast du mir da etwas voraus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Skandal!!!

    Was erlaube schwartz. Rede wie Flasche leer. Und Schäfer habe immer die schuld, für diese Spiele! Ich bin müde, verteidige diese Trainer.


    Sonst noch sorgen?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Naja....in die Kabine konnte er sie ja kaum noch bitten ! :lol:
    Joker, ich habe manchmal wirklich ernste Zweifel, ob du selber mal im Herrenbereich gekickt hast.
    Es ist völlig normal, daß ein erfahrener Spieler oder Mannschaftskapitän vor einem Elfmeterschiessen die Mannschaft noch mal auf dem Platz zusammentrommelt und einschwört.
    Man muß nicht in jedes Pillepalle wilde Sachen 'reininterpretieren.
    Aber klar....Hauptsache man kann Schwartz wieder einen mitgeben ! :roll:

    Und wenn ich da schon wieder die Bild Überschrift lese " Der alte Mann hat uns gerettet ! "....so muß ich wirklich lachen.
    Der flog immer in die falsche Ecke und wurde einmal angeschossen.
    Das Elfmeterschiessen gewannen diesmal die Schützen, nicht der Torwart !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Und wenn ich da schon wieder die Bild Überschrift lese " Der alte Mann hat uns gerettet ! "....so muß ich wirklich lachen.
    Der flog immer in die falsche Ecke und wurde einmal angeschossen.
    Das Elfmeterschiessen gewannen diesmal die Schützen, nicht der Torwart !

    Naja die Überschrift kann man schon so stehen lassen.
    Schäfer hat und uns dank seiner genial ausgedachten Taktik gerettet :
    Einfach umfallen wie ein Baum, und beim 6. mal ist er genau dank dieser überragenden Taktik am Fuß getroffen worden.
    Da merkt man die Berufserfahrung, ein Fuchs dieser Schäfer !

  • Zitat von Mintal_11

    Naja die Überschrift kann man schon so stehen lassen.
    Schäfer hat und uns dank seiner genial ausgedachten Taktik gerettet :
    Einfach umfallen wie ein Baum, und beim 6. mal ist er genau dank dieser überragenden Taktik am Fuß getroffen worden.
    Da merkt man die Berufserfahrung, ein Fuchs dieser Schäfer !


    :lol::hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Unser Ältester strahlt beim Elfmeterschießen eine ansteckende Ruhe aus.

    Nicht nur auf die Mannschaft und uns, sondern auch auf den Schiedsrichter.

    Er muß nicht so genau hinsehen, weil Raphael S. sich kaum zu früh bewegt.

  • nein, ich habe wattepusten im damenballett gespielt...

    für den Artikel kann ich nichts, ich habe ihn nicht geschrieben.

    und ja, für alle die meinen, ich glorifiziere schäfer: das tor ging klar auf seine kappe!!! war ein geiler schuß, aber er stand etwas zu weit vor seinem kasten, anonsten hätte er ihn noch drüber lenken können, da er mit den Händen sogar noch dran war.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hurra er war dran.... Na da bin ich ja beruhigt...

    Früher hatte er noch Stellungsspiel und war auf der Linie gut...

    Bloss blöd, dass die anderen beiden noch viel schlechter sind als er und wir keine Mark übrig haben um jemanden zu holen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    nein, ich habe wattepusten im damenballett gespielt...

    für den Artikel kann ich nichts, ich habe ihn nicht geschrieben.

    und ja, für alle die meinen, ich glorifiziere schäfer: das tor ging klar auf seine kappe!!! war ein geiler schuß, aber er stand etwas zu weit vor seinem kasten, anonsten hätte er ihn noch drüber lenken können, da er mit den Händen sogar noch dran war.

    Meine Kritik bezog sich überhaupt nicht auf Schäfer, sondern galt dir.....weil du Schäfers Ansprache vor dem Elferschiessen besonders aufbauschtest und zusätzlich dadurch, den von dir ungeliebten Schwartz, extra diskreditieren wolltest.
    Nur dies war mit meinem post gemeint.....und das du für einen albernen Bildartikel nichts kannst, weiß ich auch.
    Jedoch hast du ihn geschickt in deinen post eingebaut, um deine kruden Thesen zu untermauern.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Sein Standing innerhalb der Mannschaft scheint derzeit unantastbar, wenn er schon die Mannschaftsansprache vor dem Elferschiessen halten muß! Hat zwar funktioniert, spricht aber nicht unbedingt für schwartz!

    "...Überrascht war Schäfer nur kurz vor dem Elfer-Duell. Der Trainer hatte ihn in den Spieler-Kreis geschickt, um die Mannschaft per Ansprache zu motivieren. Schäfer: „Ich habe nur gesagt: Macht einfach alle rein. Einen halte ich schon.“..."

    http://www.bild.de/sport/fussball…34260.bild.html

    Es scheint wirklich, als wenn Schwartz manchmal nicht mehr weiter weiß und mit seinem Latein am Ende ist. Jedenfalls ist diese Vorgehensweise sehr ungewöhnlich!

    pro Spielertrainer Raphael Schäfer! :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Matthias77

    Unser Ältester strahlt beim Elfmeterschießen eine ansteckende Ruhe aus.

    Nicht nur auf die Mannschaft und uns, sondern auch auf den Schiedsrichter.

    Er muß nicht so genau hinsehen, weil Raphael S. sich kaum zu früh bewegt.

    Man darf sich früher bewegen! Diese Regel hat sich vor 2-3 Jahren geändert! Man darf nur nicht zu weit vor die Linie treten, sprich diese verlassen! Nur zur Info.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Meine Kritik bezog sich überhaupt nicht auf Schäfer, sondern galt dir.....weil du Schäfers Ansprache vor dem Elferschiessen besonders aufbauschtest und zusätzlich dadurch, den von dir ungeliebten Schwartz, extra diskreditieren wolltest.
    Nur dies war mit meinem post gemeint.....und das du für einen albernen Bildartikel nichts kannst, weiß ich auch.
    Jedoch hast du ihn geschickt in deinen post eingebaut, um deine kruden Thesen zu untermauern.

    aber okay, vielleicht hast du recht...die vorgehensweise von schwartz hakte ich für sehr ungewöhnlich.

    aber gut, wenn es den erfolg bringt....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Man Joker,hoffentlich kommt bald einer neuer Torwart.Dann kannst du Schäfer bei den ehemaligen weiter die Füsse küssen.Manchmal meine ich fast du schläfst mit ihm in einem Bett.Waqhnsinn.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Man Joker,hoffentlich kommt bald einer neuer Torwart.Dann kannst du Schäfer bei den ehemaligen weiter die Füsse küssen.Manchmal meine ich fast du schläfst mit ihm in einem Bett.Waqhnsinn.


    und du kannst endlich wieder beruhigt schlafen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker, noch einmal ganz kurz.
    Vor einem Elfmeterschiessen ist es wichtig, daß die 5 Schützen und die Reihenfolge ( Erster, Zweiter, Letzer usw. ) benannt werden.
    Dies denke ich hat Schwartz gemacht und nicht Schäfer.
    Das dann der erfahrene Keeper die Jungs ( und wohl sich selber auch ) nochmal puscht, ist ein nettes Zubrot...jedoch lange nicht so entscheidend wie der erste Faktor. :wink: