Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • "Der Routinier ist zur Zeit sportlich nicht erste Wahl" :schaem:

    Also das ist schon echt zum Fremdschämen. Bestens recherchiert!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Vielleicht wäre er ja ein Torwarttrainer der auch mal einen Torwart entwickeln kann?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • [

    Zitat von waidler

    Vielleicht wäre er ja ein Torwarttrainer der auch mal einen Torwart entwickeln kann?


    Denk mal über das Zitat vor ca. 2-3 Wochen nach:
    " ... Ob das FCN-Urgestein (13 Profi-Jahre!) in anderer Funktion dem Club erhalten bleibt, kann und will Schäfer noch nicht sagen. Nächsten Sommer wird er an der Sportakademie in Köln jedenfalls sein Fernstudium (Sportfachwirt) beenden. ... Man wird sehen, ob es eine Position für mich gibt, in der ich mich wohl fühlen kann. ... “
    (Aus bild.de)

    Nach seinem Sportfachwirt, sucht er möglicherweise verstärkt einen Bürojob in der Verwaltung o. Vereinsführung und versucht sich weniger als Torwarttrainierer.

  • Ach was, der wär nicht der erste Fachwirt der sich mit körperlicher Arbeit durchschlagen muss. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ach was, der wär nicht der erste Fachwirt der sich mit körperlicher Arbeit durchschlagen muss. :lol:


    Bei unseren Torhütern braucht es aber einen Forstwirt :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • rapha wird in seiner letzten rückrunde den club in der 2. liga halten müssen...leider

    hoffentlich kann er noch dieses jahr zur rückrunde wieder ran!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Blindfisch000

    nach der Winterpause falls er wieder fit ist könnte er tatsächlich nochmal ein Thema werden. abwarten!


    Nicht zuletzt aus Selbstschutz für Weiler dürfte er in der Rückrunde wieder spielen, außer es kommt dich ein neuer Torwart im Winter.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Selbst mit gerissenen Bändern, ohne Menisken und nur einem Arm besser als Kirschbaum!

    (Geil wie ich mich heute so in Rage geredet und geschrieben habe, dass ihn ihn permanent Kirschstein genannt habe. Wobei zu sagen bleibt, dass selbst dieser besser wäre.)

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Selbst mit gerissenen Bändern, ohne Menisken und nur einem Arm besser als Kirschbaum!

    (Geil wie ich mich heute so in Rage geredet und geschrieben habe, dass ihn ihn permanent Kirschstein genannt habe. Wobei zu sagen bleibt, dass selbst dieser besser wäre.)


    es gibt nur 2 optionen: schäfer nach der winterpause, um wenigstens sicher den klassenerhalt zu packen oder eine soliden neuen TW, ansonsten droht abstiegsgefahr! mit kirschbaum machen wir jeden, aber auch jeden mausetoten gegner wieder stark. die berliner werden sich schlappgelacht haben in der kabine...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Lieber Raphael, werde bitte schnellstmöglichst wieder fit!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    rein theoretisch müsste er in 3 wochen wieder fit sein, dann sind die 6 wochen rum, spätestens doch mitte dezember...

    in 3-4 Wochen kann er vielleicht wieder ins Training einsteigen. spielfit ist er da noch lange nicht. dazu das alter, da regeneriert man langsamer!

  • Zitat von Blindfisch000

    in 3-4 Wochen kann er vielleicht wieder ins Training einsteigen. spielfit ist er da noch lange nicht. dazu das alter, da regeneriert man langsamer!

    das würde reichen! in 5 wochen startet am 13.12. erst die rückrunde! meine vermutung: er packt es und hängt sich voll rein aufgrund der sehr prekären TW-situation...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nimms mir nicht übel aber ich will Schäfer frühestens wieder nach der Winterpause sehen.

    Das Spiel das ein nicht fitter Raffa aus Selbstüberschätzung im Tor steht hatten wir in den letzten Jahren schon zu oft und der Ausgang war nie gut. Weder für uns, noch für ihn.

    Schäfer im Tor, jederzeit. Aber nur wenn er wirklich fit ist.

  • Macht doch keinen Sinn Schäfer wieder ins Tor zu stellen. Entweder man setzt nun auf Rakovsky oder legt in der Winterpause nach. Aber auf jemanden zu setzen, der in den letzten Monaten fast ausschließlich Verletzt war und seine Karriere in wenigen Monaten beendet bringt ja auch nichts.

  • Zitat von hattrick

    Macht doch keinen Sinn Schäfer wieder ins Tor zu stellen. Entweder man setzt nun auf Rakovsky oder legt in der Winterpause nach. Aber auf jemanden zu setzen, der in den letzten Monaten fast ausschließlich Verletzt war und seine Karriere in wenigen Monaten beendet bringt ja auch nichts.


    Sehe ich anders. Rückrunde mit Schäfer und nächste Saison zwei neue Torhüter. Muss natürlich Schäfers Körper mitspielen. Ich bezweifle einfach, dass der Club im Winter einen anständigen Keeper bekommt ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Post zeigt halt mal wieder das du die personalie Schäfer nicht bewerten willst oder kannst weil du ihn einfach nicht leiden magst.

    Es macht keinen Sinn einen fitten Schäfer draußen zu lassen weil er unser bester Torwart ist. Die Einschränkung liegt hierbei auf dem Wort "fit".
    Es macht keinen Sinn einen unfitten Schäfer rein zu stellen weil das einfach nichts bringt, sollte er wieder fit werden gehört er rein und zwar ohne wenn und aber.