Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von vizerekordmeister

    6[/quote

    ja, muß dir recht geben? was hat denn der schäfer heute geschluckt??? das war wirklich eine 5 - 6 heute!! unfassbar! sowas habe ich zuletzt bei 0:5 gegend en HSV zuhause gesehen von ihm. danach wurde wiesinger entlassen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    6[/quote

    ja, muß dir recht geben? was hat denn der schäfer heute geschluckt??? das war wirklich eine 5 - 6 heute!! unfassbar! sowas habe ich zuletzt bei 0:5 gegend en HSV zuhause gesehen von ihm. danach wurde wiesinger entlassen.


    Was ist mit seiner furchtbaren Leistung in Fürth?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Man sieht doch eigentlich seit seiner Verletzung, dass er viel langsamer geworden. Das hat man im letzten Saisonspiel schon gemerkt, obwohl er da ein paar mal angeschossen worden ist. Auch in der Relegation hatte erbei leichteren Bällen Probleme. Er wird im 1 gegen 1 noch immer den einen oder anderen halten. Aber sein Bewegungsaperat hat deutlich nachgelassen und das werden wir in dieser Saison deutlich zu spüren bekommen.
    Der Vertrag hätte nie verlängert werden dürfen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von weyoun


    Was ist mit seiner furchtbaren Leistung in Fürth?

    okay, war vor 2 jahren, hat da 2 gegentore verschuldet, später musste ismael gehen.

    ich will hier auch gar nichts schönreden. das sah schon anch einer gezielten antileistung heute aus, nach absicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von weam

    Unsere Torwartsituation ist so absurd und das in Deutschland. [emoji38]


    Dafür könnte ich alle Beteiligten aus den letzten Jahren jeweils ne Backpfeife verpassen! So deletantisch wie mit dieser Position seit Jahren umgegangen wird.... das ist unfassbar. Dachte Bornemann wirklich, dass Schäfer mit seinen 37 Lenzen dauerhaft auf Topniveau hält? Seine Verschleißerscheinungen sind seit gut 3 Jahren erkennbar. Und heute wars am schlimmsten!!!

  • Zitat von weam

    Unsere Torwartsituation ist so absurd und das in Deutschland. :lol:

    das liegt aber am vorherigen managment, dass immer noch keiern da ist, der besser als schäfer ist.

    ich meine: trotz seiner antileistung von heute ist er mit hinblich auf die letzten spiele trotzdem noch unser bester keeper.

    sollte er den auftritt von heute wiederholen, bekommen wir allerding ein massives problem. aber man sieht sehr schön: seine unsicherheit strahlt sehr wohl auf die vorderleute aus. genauso, wie die unsicherheit von kirschbaum und rakovsky es damals taten.

    im gegensatz zu den damaligen schönredner der leistungen von rakovsky und kirschbaum will ich hier nichts beschönigen!

    sollte schäfer nicht wieder in die spur kommen, kann man eher castelucci bringen!!! die anderen beiden pfeifen würden jedefalls nichts verbessern, dass haben sie immer wieder bewiesen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das liegt aber am vorherigen managment, dass immer noch keiern da ist, der besser als schäfer ist.

    ich meine: trotz seiner antileistung von heute ist er mit hinblich auf die letzten spiele trotzdem noch unser bester keeper.

    sollte er den auftritt von heute wiederholen, bekommen wir allerding ein massives problem. aber man sieht sehr schön: seine unsicherheit strahlt sehr wohl auf die vorderleute aus. genauso, wie die unsicherheit von kirschbaum und rakovsky es damals taten.

    im gegensatz zu den damaligen schönredner der leistungen von rakovsky und kirschbaum will ich hier nichts beschönigen!

    sollte schäfer nicht wieder in die spur kommen, kann man eher castelucci bringen!!! die anderen beiden pfeifen würden jedefalls nichts verbessern, dass haben sie immer wieder bewiesen...

    Joker...das ist ein post, der mir in seiner Ehrlichkeit gefällt. :hoch:
    Langsam so scheint's mir....wird der alte Mann alt....sehr alt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Joker...das ist ein post, der mir in seiner Ehrlichkeit gefällt. :hoch:
    Langsam so scheint's mir....wird der alte Mann alt....sehr alt.

    hamburger, ich habe das immer gesagt, ich bin leistungsorientiert, auch wenn mir das gewisse leute nicht geglaubt haben und auch jetzt noch nicht kapieren!

    es gibt nicht jung oder alt! nur gut oder schlecht. wir sind nicht auf dem ponyhof, sondern im profifussball. schäfer kann geren, wenn er die lesitung noch bringt mit 40 im tor spielen, ähnlich wie ein buffon. bringt er es nicht mehr, muß er raus!!!!!!!!! und zwar nicht erst nach 17 spielen, wie bei einem rakovsky, den man sogar noch mit samthandschuhen angepackt hatte udn der x-chancen hatte

    im nächsten spiel muß abgeliefert werden. aber stell dir mal vor, du bringst jetzt in die verunsicherte truppe kirschbaum oder rakovsky ins tor! willst du dir das wirklich vorstellen? ich mir nicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • habe mir die scheisse eben nochmal bei sport1 reingezogen.

    zu seiner ehrenrettung sei gesagt, dass man hier schön sehen konnte, dass der merkwürdig abgewehrte ball vor dem 2:1 von bauhaus noch abgefälscht wurde.

    und: statt dem 4:1 hätte es freistoss für uns geben müssen, da kumbela sepsi eindeutig gefoult hat.

    allerdings muß er vor dem 1:1 bei der ecke besser rauskommen, dann hatte immer noch der abwehrspieler die chance den ball zu klären...

    der irrausflug gegen kumbela, der allerdings nicht mit einem gegentor bestraft wurde, war auch extrem schlecht.

    fakt ist, dass er nicht sicher wirkte heute, was zwangsläufig auch die vorderleute ansteckt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Über die Gestaltung von Trikotagen kann man endlos diskutieren.

    Die aufgedruckte "Schürze", nein ich ziehe jetzt keinen Zusammenhang zum Inhalt,
    läßt mich durchwegs schmunzeln. Beim Grillen wäre heute der Schäfer, sicher wohl
    besser aufgehoben gewesen.

    41mCyEeDuWL._AC_US160_.jpg

  • Zitat von Joey

    :lol:

    Clubileo Mystery sagt:
    "Immer wenn er solche "Leistungen" an Tag legt, braut sich ein Trainergewitter zusammen."

    Hat der Don wiedermal den Daumen gesenkt? :shock:

    ja, wie bei verbeek damals, was gerechtfetigt war...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hat uns schon oft in den 2-3 Spielen zuvor den Arsch gerettet und macht 1 schlechtes Spiel, schon sagen alle man hätte den Vertrag nicht verlängern sollen :grinning_face: .

    Schäfer war heute nicht das Hauptproblem sondern die Affen davor. Auch wenn Schäfer sicherlich 2-3 mal nicht gut aussah.

    Aber na klar hätte man einen TW verpflichten sollen, hab ich auch gesagt. Und das man 3 hat die Verträge haben zählt nicht als Ausreden. Dann hat man halt eben 4 und hätte lieber Petrak verkauft. Da hätten wir mehr Gehalt gespart.

  • Zitat von Capo

    Hat uns schon oft in den 2-3 Spielen zuvor den Arsch gerettet und macht 1 schlechtes Spiel, schon sagen alle man hätte den Vertrag nicht verlängern sollen :grinning_face: .

    Schäfer war heute nicht das Hauptproblem sondern die Affen davor. Auch wenn Schäfer sicherlich 2-3 mal nicht gut aussah.

    Aber na klar hätte man einen TW verpflichten sollen, hab ich auch gesagt. Und das man 3 hat die Verträge haben zählt nicht als Ausreden. Dann hat man halt eben 4 und hätte lieber Petrak verkauft. Da hätten wir mehr Gehalt gespart.

    du hast natürlich recht! er war die spiele davor mittelmäßig bis gut. das heute war mal ein richtig schlechtes spiel. ich will nicht wissen, wie die spiel davor mit kirschbaum oder rakovsky gelaufen wären...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Capo

    Hat uns schon oft in den 2-3 Spielen zuvor den Arsch gerettet und macht 1 schlechtes Spiel, schon sagen alle man hätte den Vertrag nicht verlängern sollen :grinning_face: .

    Rapha sah auch schon bei den Gegentoren gegen Heidenheim und Victoria Köln ziemlich unglücklich aus. Ich lege mich fest, dass wir übern Schäfer noch sehr oft diskutieren werden. Rapha hat kritische Probleme bei Bällen im Grasnarbenbereich, seine Bewegungen sind behäbig und langsam und seine Schwächen im Strafraum werden dadurch auch nicht besser. Nun gut, man kann sicher weiterhin jeden Körpernahen abgewehrten Ball und jeden 1 zu 1 Situation abfeiern und ohne Zweifel hat Schäfer einen Bonus um ihn jetzt nicht total zu verteufeln, aber dennoch werden wir es in der Saison oft erleben, wie die Gegner auf Schäfers Schwächen abzielen werden.
    Braunschweig hat das heute gnadenlos vorgemacht und das war heute nicht nur ein schlechter Tag von Rapha. DIese Schwächen hat er und wenn er nicht endlich mal anfängt wieder an seinen Körper zu arbeiten (obwohl ich glaube, dass er das schon gar nicht mehr in der intensivität kann), dann wird das auch nicht wieder besser.
    Ich hab wirklich keine Freude über einen verdienten Spieler so zu schreiben, aber hier geht es um den FCN und das man mit ihm verlängert hat, ist ein Umstand den ich noch immer nicht verstehen kann. Das war von der sportlichen Leitung grob fahrlässig (und auch von Rapha selbst). Diese Vertragsverlängerung hätte nur klappen können, wenn wir eine realistische Chance gehabt hätten eine ähnliche Saison wie die letzte zu spielen, denn so könnte man gewisse Schwächen kaschieren. Bei eine schweren Saison werden aber die Schwächen Schäfers gnadenlos offengelegt werden !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: