Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Schäfer ist aktuell verletzt und beendet im Sommer seine Karriere, er ist verletzungsanfällig und ob er nochmal richtig fit wird :nix:. Ich würde ihn nicht mehr als Nr. 1 aufstellen.

    Was für eine blöde Situation :ugly:

  • Ich zweifle daran, ob Schäfer nochmal stabil fit wird und finde man sollte nicht vergessen, dass die Situation sich für ihn verändert hat. Sicherlich wäre es ein schöner Abschluss für ihn, aber bringt es uns wirklich weiter, wenn er sich gleich wieder verletzen sollte?

    Es ist schwierig zu entscheiden, wenn man nicht weiß,welche Möglichkeiten es gibt. Stand jetzt ist Kirschbaum und Pat verbrannt, Kirschbaum jetzt vielleicht ein bisschen mehr. Weiler hat Beide ordentlich angezählt und sie sind nicht die Torhüter seines
    Vertrauens. Mir gefällt es nicht, wie Weiler mit unseren Torhüterproblem umgeht, aber mei :nix:, es sind halt auch noch Probleme aus der Bader-Ära.

    Wenn möglich würde ich einen neuen Torhüter holen.

  • Zitat von Remember68

    Dass Rakovky und Kirschbaum sich reinhängen, weil man ihnen nicht die Perspektive jetzt schon verbaut...

    Wie bereits vor zwei Wochen prophezeit war die Entscheidung eine Rückkehr von Schäfer auszuschließen völliger Humbug. Der einzige Weg aus diesem Dilemma noch rauszukommen, ist einen neuen Torhüter im Winter zu holen, ansonsten muss Schäfer in der Rückrunde spielen. Reiht sich ein in die verqueren Personalentscheidungen und Teamführungsqualitäten von Weiler.

  • Die Variante neuer Torwart wird man sich diese Saison abschminken können oder wo soll das Geld herkommen um selbigen zu unterhalten.

    Ich befürchte auch das nächstes Jahr keine große Qualität kommen wird weil Kirschbaum wohl so schlecht nicht verdient.

    Wenn ich ehrlich bin hätte ich Rakovsky drin gelassen nachdem Schäfer sich verletzte hat. Im Endeffekt kannst aber auch Würfeln. Torhüter für eine Profimannschaft sind beide nicht.

    Die Sorge zu Schäfer teile ich, ob er nochmal fit wird ist ne Frage. Mir gehts null drum das Schäfer nen schönen Karriereabschluss bekommt, das ist mir egal. Mir gehts drum das uns unsere Torhüter Punkte kosten und die Saison noch lang ist. Ich möcht ungern da unten reinrutschen und mit Schäfer im Tor wärs mir wohler.

    @ surfer

    Wo genau kann Weiler was für unser Torwartproblem?

  • Echt blöd die Situation.
    Schäfer ist der beste der 3, aber im Hinblick auf die Zukunft wäre es vermutlich das beste, einen der beiden anderen (wer, ist letztlich egal, sind beides nicht die Bringer) im Tor lassen und zu hoffen, dass sich derjenige steigert und endlich die Sicherheit findet, die ein Stammtorwart braucht. Mal ehrlich: dieses Experiment können wir uns jetzt ruhig erlauben, wir werden so oder so weder auf- noch absteigen.
    Kommt Schäfer wieder ins Tor, dann haben wir am Saisonende vermutlich wirklich ein paar Punkte mehr, aber dafür zwei völlig verbrannte, überbezahlte Graupen auf der Bank, die aufgrund ihrer Vertragskonditionen sicher nicht von selbst gehen und die wir auch dann noch mitschleppen müssten, falls wir einen oder gar zwei neue Torhüter holen. Haben wir dazu das Geld?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von putzi


    @ surfer

    Wo genau kann Weiler was für unser Torwartproblem?


    Ich bezog mich auf das völlig unnötige und öffentliche Ausschließen einer Rückkehr Schäfers ins Tor. Wobei die Rochade von Kirschbaum auf die Tribüne und zurück in die erste Elf auch noch mal ein i-Tüpfelchen war.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Rakovsky hat ganz unabhängig davon keine Zukunft mehr hier.

    Das mag sein, aber er ist von allen dreien trotzdem noch die zukunftsfähigste Lösung. Fußballerisch ist er um einiges besser als die anderen, schneller auch. Ich habe seine schwachen Leistungen aus der Vorsaison nicht vergessen, aber da wir zur Zeit keine richtig brauchbare Lösung haben, warum nicht jetzt wieder ins Tor mit ihm? Eine kleine Chance besteht ja immerhin, dass er noch einen Reifeprozeß durchmacht und besser wird. Bei Kirsche sehe ich da keine Hoffnung mehr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Das Prinzip Hoffnung war schon immer ein tragfähiges Konzept um erfolgreich zu sein.

    @ surfer

    Hat Weiler das ausgeschlossen? War das net nur die Schlagzeile mit Spekulatius der Reporter?

  • Off-Topic Frage an die Mods (und alle anderen):

    Wäre es sinnvoll einen "Torhüter-Thread" zu eröffnen?
    Ich merke bei mir häufig, dass Beiträge, die ich zu einem der 3 schreiben will sich letztendlich mehr um die Gesamtsituation drehen und irgendwie "übergeordnet" besser passen würden. Und ich befürchte, dass uns die Diskussion um diese noralgische Position noch den Rest der Saison beschäftigen könnten.

    Normalerweise ist das ja eher eine Position, über die nicht allzuviel langanhaltend diskutieren muss, bei uns hat sich das leider etwas kurios entwickelt.

  • Zitat von Shakezpeare

    Off-Topic Frage an die Mods (und alle anderen):

    Wäre es sinnvoll einen "Torhüter-Thread" zu eröffnen?
    Ich merke bei mir häufig, dass Beiträge, die ich zu einem der 3 schreiben will sich letztendlich mehr um die Gesamtsituation drehen und irgendwie "übergeordnet" besser passen würden. Und ich befürchte, dass uns die Diskussion um diese noralgische Position noch den Rest der Saison beschäftigen könnten.

    Normalerweise ist das ja eher eine Position, über die nicht allzuviel langanhaltend diskutieren muss, bei uns hat sich das leider etwas kurios entwickelt.

    aktuell ist das naheligend. aber es zeigt einfach wie viel hier schief läuft. wir haben eig. schon genug probleme aber wir müssen uns seit 1 1/2 jahren nur über die TW postition gedanken machen!

  • Ein neuer Torhüter-Thread löst leider das Problem nicht, denn die Diskussion würde trotzdem auch bei den einzelnen Torhütern geführt werden. Es gibt hierfür keine perfekte Lösung.

  • Zitat von Argo

    Ein neuer Torhüter-Thread löst leider das Problem nicht, denn die Diskussion würde trotzdem auch bei den einzelnen Torhütern geführt werden. Es gibt hierfür keine perfekte Lösung.

    das problem kann nur gelöst werden durch mindestens einen torhüter abgeben (spätestens 2016) und einen guten holen. hoffen wir es gelingt und wir brauchen ab spätestens juli 2016 nicht mehr über den keeper diskutieren! es gibt dann hoffentlich wieder eine klare 1,2,3 und gut ist!

  • Zitat von Blindfisch000

    das problem kann nur gelöst werden durch mindestens DREI torhüter abgeben (spätestens WINTERPAUSE 2015) und DREI guten holen. hoffen wir es gelingt und wir brauchen ab spätestens juli 2016 nicht mehr über den keeper diskutieren! es gibt dann hoffentlich wieder eine klare 1,2,3 und gut ist!


    Habs mal verbessert [emoji16]

  • Herr Bornemann wird gut beraten sein, die Torwartfrage analytisch anzugehen. Spätestens seit dem Kurzausflug nach Stuttgart,
    nach der Rückkehr von R. Schäfer, hat sich im Bereich Torwartausbildung, Talentsichtung und deren Weiterentwicklung so gut
    wie nichts produktives getan.

    Es möge sich im Forum jemand die Mühe für eine Zusammenstellung machen, wie viele Torhüter in den letzten 15 Jahren vom
    CLUB, geholt u. verschlissen wurden. Alleine was da an Geld versenkt wurde und das mit maximal überschaubaren Ergebnissen.

    Möglicherweise hat der CLUB wieder mal Glück und es stellt sich ein Torwart, wie vor Jahren die Spieler Wollscheid o. Chandler,
    am Valznerweiher vor, der kurzfristig einschlägt, bis die Ausbildungsstrukturen in ca. 2 Jahren soweit profifußballtauglich sind.

  • Zitat von lego

    Habs mal verbessert [emoji16]

    sehe das nicht so. es wäre super alle 3 neu zu besetzten zu können weil man alle 3 los ist aber brauchen tun wir nur einen. als nr. 2 und 3 taugen die anderen schon.

  • hand aufs herz: wer geht öfter schonmal zum training? kann hier jemand mal nachfragen, wie es um seine reha mit seinen fortschritten geht? wie ist die prognose? womöglich besser vom heilungsverlauf her oder schlechter?

    könnte er die rückrunde ab dem 13.12 spielen mit den spielen gegen freiburg und hertha, wäre das wohl äußerst zielführend!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"