Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von ivan

    eine gute Abwehr klärt auch mal die Bälle die der Keeper abklatschen lässt!

    Dann können wir den Pat oder den Kirschbaum auch reinstellen und wir haben eine Abwehr mit Schwächen daran wird sich auch nichts ändern :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Unser um Kickernoten so besorgter Joker kann übrigens beruhigt sein, der Kicker war gnädig es gab eine 4,5. :winking_face:

    nun ja, ganz so schlecht wie du ihn machst, ist er ja auch nicht...wie erwähn tbei gegentor nr. 2 fälscht bulthuis noch den ball ab, bei gegentor nr. 3 gehtr ein klares foul von kumbela an sepsi voraus. sicherlich entscheidende gegentore nr 2 und nr3...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von vizerekordmeister

    Rapha sah auch schon bei den Gegentoren gegen Heidenheim und Victoria Köln ziemlich unglücklich aus. Ich lege mich fest, dass wir übern Schäfer noch sehr oft diskutieren werden.
    [...............]
    Ich hab wirklich keine Freude über einen verdienten Spieler so zu schreiben, aber hier geht es um den FCN

    Also, was schlägst du vor...?

  • leider gibt es hier leute, die haben wirklich sooo viel aahnung vom fussball, dass sie glatt nochmal kirschbaum oder rakovsky in der jetzigen situation bringen würden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    nun ja, ganz so schlecht wie du ihn machst, ist er ja auch nicht...wie erwähn tbei gegentor nr. 2 fälscht bulthuis noch den ball ab, bei gegentor nr. 3 gehtr ein klares foul von kumbela an sepsi voraus. sicherlich entscheidende gegentore nr 2 und nr3...

    Wir reden hier von Profifussball und der Ball wurde so abgefälscht, dass er auf Mann kommt und beim ersten kommt er kurz raus dann wieder rein. Dazu kam sein sinnfreies rauskommen in hälfte zwei und er hatte bei JEDEM Ball Probleme und wenn er noch so harmlos kam. Ich weiss du magst ihn, aber wenn du schon Ahnung von Fussball und Torhütern hast (wie du ja behauptest), dann nutze diese Ahnung und schau dir deinen Schäfer an.
    Die oben von mir aufgezählten Defizite sieht man und das seit Monaten. Gottlob spielen wir wir nicht Bundesliga.

    Stop_the_Cavalry

    Das ist ja das dumme. Man kann nicht wirklich etwas vorschlagen. Der Fehler wurde schon mit Schäfers Vertragsverlängerung gemacht :winking_face:
    Ich würde aber vorschlagen man muss mit der Zeit sehen ob Raphas Führungskraft dessen behäbigkeit übertrumpfen kann, ansonsten muss auf einen anderen Torwart zurückgegriffen werden und die Alternativen sollten bekannt sein. :shock::wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Man sieht doch eigentlich seit seiner Verletzung, dass er viel langsamer geworden. Das hat man im letzten Saisonspiel schon gemerkt, obwohl er da ein paar mal angeschossen worden ist. Auch in der Relegation hatte erbei leichteren Bällen Probleme. Er wird im 1 gegen 1 noch immer den einen oder anderen halten. Aber sein Bewegungsaperat hat deutlich nachgelassen und das werden wir in dieser Saison deutlich zu spüren bekommen.
    Der Vertrag hätte nie verlängert werden dürfen.

    Leider, ja... :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wir reden hier von Profifussball und der Ball wurde so abgefälscht, dass er auf Mann kommt und beim ersten kommt er kurz raus dann wieder rein. Dazu kam sein sinnfreies rauskommen in hälfte zwei und er hatte bei JEDEM Ball Probleme und wenn er noch so harmlos kam. Ich weiss du magst ihn, aber wenn du schon Ahnung von Fussball und Torhütern hast (wie du ja behauptest), dann nutze diese Ahnung und schau dir deinen Schäfer an.
    Die oben von mir aufgezählten Defizite sieht man und das seit Monaten. Gottlob spielen wir wir nicht Bundesliga.

    Stop_the_Cavalry

    Das ist ja das dumme. Man kann nicht wirklich etwas vorschlagen. Der Fehler wurde schon mit Schäfers Vertragsverlängerung gemacht :winking_face:
    Ich würde aber vorschlagen man muss mit der Zeit sehen ob Raphas Führungskraft dessen behäbigkeit übertrumpfen kann, ansonsten muss auf einen anderen Torwart zurückgegriffen werden und die Alternativen sollten bekannt sein. :shock::wink:

    mit dem gestrigen tag hast du absolut recht!

    generell kann es baer mit seiner behäbigkeit und leistungsschwäche nicht so immens sein, wenn du dir mal seine lesitungen der letzten monate anschaust.

    wenn wir einen neuen leno bekommen können, gerne! aber ich fürchte, wir müssen diese spielzeit abwägen, ob du lieber einen kirschbaum, rakovsky oder schäfer sehen willst.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    mit dem gestrigen tag hast du absolut recht!

    generell kann es baer mit seiner behäbigkeit und leistungsschwäche nicht so immens sein, wenn du dir mal seine lesitungen der letzten monate anschaust.

    wenn wir einen neuen leno bekommen können, gerne! aber ich fürchte, wir müssen diese spielzeit abwägen, ob du lieber einen kirschbaum, rakovsky oder schäfer sehen willst.

    Schäfer hat diese Defizite schon länger, nur achtest du darauf nicht, weil Liebe vielleicht doch blind macht :winking_face::grinning_face: Nur er hat letzte Saison eben bis auf das Löwen Spiel nur selten ordentlich zu tun gehabt und soviel außergewöhnliches war sonst nicht. Er hatte mal eine 1 zu 1 Situation hie und da und da ist er nach wie vor gut, aber die Probleme bei Flachschüssen oder bei Weitschüssen hat er schon länger. EIgentlich schon seit 2-3 Jahren und das wurde von Saison zu Saison schlimmer.
    Diese Saison wird uns allerdings kein Lauf so schnell ereilen und man kann sich nicht immer mit der Ausrede flüchten, dass die anderen 2 ja noch schlechter sind. Genaugenommen trennt alle Torhüter sportlich nur Nuancen. Nur haben die anderen beiden eben keine Lobby. Man sieht es doch bei Schäfer am letzten Sieltag hielt er zwar dann und wann gut, aber er hatte da schon enorme Probleme bei schwierige werdenden Bällen. In der Relegation beim Rückspiel traten ebenfalls die üblichen Schwächen auf. Das wird allerdings von dir kaum wahrgenommen so feierst jeden gehaltenen Ball so als würden das die beiden anderen nicht können. Rakovsky hielt letzte Saison auch ein paar Bälle und sogar Kirschbaum , aber da waren die selbe Paraden die Schäfer auch machte plötzlich nur Bälle die man halten muss. Ich urteile da neutraler und ich schreib das alles nicht um ihn schlecht zu machen. Ich hab mehr wie einmal betont das Schäfer einen würdigen ABschied verdient, nur hat Rapha selbst den Schuss nicht gehört. Jetzt befürchte ich aber das es in die Richtung geht, dass selbst seine größten Fans sagen werden "Mensch, Rapha hör doch auf".
    Und ja, wenn wir noch öfter Gegentore bekommen bei dem Schäfer eher nur hinblumst als sich richtig zum Ball bewegt oder er harmlose Flachschüsse abklatscht, weil er einfach nicht rechtzeitig runterkommt, dann muss einer der anderen beiden Spielen. :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    mit dem gestrigen tag hast du absolut recht!

    generell kann es baer mit seiner behäbigkeit und leistungsschwäche nicht so immens sein, wenn du dir mal seine lesitungen der letzten monate anschaust.

    wenn wir einen neuen leno bekommen können, gerne! aber ich fürchte, wir müssen diese spielzeit abwägen, ob du lieber einen kirschbaum, rakovsky oder schäfer sehen willst.


    mittlerweile weiß so ziemlich jeder gegner ob der schwäche bei hohen bällen bzw. daß schäfer so gut wie nie die linie verlässt. gestern segelte so ziemlich jede ecke als auch flanke durch oder nahe am fünfer vorbei. schäfer hätte ohne weiteres die ecke zum 1-1 erreichen können (zur not muß man halt mal in oder über die eigenen leute springen). beim 1-3 hätte er den ball sicherlich auch klären können. das ist das viel schlimmere problem als eine eventuelle behäbigkeit

  • Ganz schlimm die Leistung!
    Er hätte vor der Runde event. auch selbst erkennen können, dass es an der Zeit gewesen ist, nicht mehr im Profi Sport als Spieler tätig zu sein. Das erste und auch da zweite Gegentor gehen mi auf seine Kappe und leiten das Debakel ein. Der Rest des Ladens war nicht wirklich besser, aber bei dieser Leistung, gerade in Verbindung mit unserer Abwehr, geht die Runde den Bach runter und ich bin froh über einen Klassenerhalt.

    Vielleicht bekommt der Pflaumenbaum eine Leistungsexplosion und löst uns dieses Problem :schaem::roll::ironie::hirn:

  • Zitat von thowing

    Ganz schlimm die Leistung!
    Er hätte vor der Runde event. auch selbst erkennen können, dass es an der Zeit gewesen ist, nicht mehr im Profi Sport als Spieler tätig zu sein.

    So hätte ich es mir von ihm als Führungsspieler gewünscht. Aber Bornemann hätte das auch sehen müssen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    So hätte ich es mir von ihm als Führungsspieler gewünscht. Aber Bornemann hätte das auch sehen müssen.

    Ach... wir braung kan Dorward... Der Schäfer häld hald bis 40 - 45 durch.
    Wir hom douch ka Geld! :ironie:

  • Zitat von Argo

    ja, aber ich denke damals hat auch Herr Weiler gesagt, er möchte mit Schäfer weitermachen :nix:

    rein notentechnisch war schäfer in einem desolaten haufen noch einer der nicht ganz so schlechten...das Problem ist, das wir keine alternative haben. hoffentlich war dieser leistungsknick nur in 1 spiel...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich kann mir die Verlängerung von Schäfers Vertrag nur erklären,
    wenn man der Meinung war, das Castellucci spätestens in der nächsten Saison
    soweit ist, in der "ersten" Mannschaft eine gute Rolle zu spielen.
    Sich irgendwie mit Schäfer durch die Saison wurschteln halt.

    Dann würden Schäfers und Rakovskys Verträge auslaufen und man könnte noch
    einen TW holen, ablösefrei natürlich. :lol:

    Die Kaderleiche Kirschbaum dürfen wir dann aber immer noch eine weitere
    Saison durch schleifen. Es grenzt schon fast an Wahnsinn so einem Spieler
    vier Jahre Gehalt für null Leistung bezahlen zu müssen.


  • ja loisl, ich denke auch so. mit schäfer irgendwie durchkommen und dann castelucci bringen....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hat den Castalucci überhaupt schon mal jemand im Spiel gesehen ?
    Ich meine.....auch von Rakovsky hat man damals in dem Alter gedacht, daß er Schäfers Nachfolger werden könnte/müsste.
    Hat er wirklich die Begabung ?
    Ich habe ihn noch nie gesehen und natürlich würde ich mich freuen, wenn wir da einen Nachfolger hätten.
    Allerdings kann nur " Namen-dropping " nicht die Lösung sein.