Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Gschmarri.Schäfer hats ja selbst gesagt,das Kirschbaum gut gehalten hat.Köllner hat Kirschbaum auch als Nr.1 bestätigt.Warum muss man jetzt wieder das Fass aufmachen.Er hat gut gehalten.Köllner meinte,die muss er auch halten.Meine Meinung.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Allein gesundheitlich sollt mans ihm nicht unnötig zumuten. Kirsche hat ne souveräne Saison hinter sich, wirklich unnötig ihn jetzt immer sofort runterzumachen.

  • Zitat von finzelberg

    Souveräne Leistung und noch besseres Interview !
    Ich hoffe er wird wichtige Rolle nach der aktiven Karriere bei uns spielen !
    Wir brauchen nicht noch mehr Leisetreter , wir brauchen Leute mit dem Auftreten " wir sind der Glubb " !

    Schäfer auf die Frage, ob er auch beim nächten Spiel im Kasten stehe ?

    "Da machen wir es wie beim heutigen Spiel und halten mal den Ball flach" :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube Schäfer geniesst seine Abschiedstournee richtig.
    Wenn er gebraucht wird, ist er da......und wenn er wieder in's zweite Glied rutscht, beisst er auch nicht vor Wut in's Kopfkissen. :wink:


    Was ihm zumindest für mich sehr sympatisch macht. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Hat mich gefreut das er heute zu Null gehalten hat. Auch die Parade beim Kopfball war durchaus ganz passabel. Warum man jetzt hier aber wieder Kirschbaum aus dem Tor schreiben will. Erschliesst sich mir nicht. :neutral_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube Schäfer geniesst seine Abschiedstournee richtig.
    Wenn er gebraucht wird, ist er da......und wenn er wieder in's zweite Glied rutscht, beisst er auch nicht vor Wut in's Kopfkissen. :wink:


    Ja, erschien mir auch ziemlich zufrieden und ausgeglichen beim Interview danach.

  • Zitat von Dude


    Ja, erschien mir auch ziemlich zufrieden und ausgeglichen beim Interview danach.

    Ja...und die Fragen waren teilweise provokant.
    Er ließ sich jedoch mit Gelassenheit und Ruhe überhaupt nicht aus der Reserve locken. :grinning_face:

  • Der Raphi hätte wohl selbst nicht damit gerechnet, dass er vor dem letzten Heimspiel noch einmal in der Clubkiste stehen würde. Hatte nicht viele Szenen, aber wenn er gebracuht wurde, war er da.

  • Mei, der Schäfer, a Glanzbaradn.

    I moch nern afach, weil er edzadla wergli richdi zum Glubb kerd. Wor ja scho amol a weng andersder.

    I wär dafir, dass er, wenn er edz dann aufherd, an wichdichn Bostn beim Glubb kriecherd.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Hat mich gefreut ihn gestern zwischen den Pfosten zu sehen. Ist halt doch noch der letzte, der einen an gute Zeiten erinnert. :lol:
    Musste 2x da sein und war da! Klasse Leistung, sehr sicher!

  • Ich sehe jetzt keinen Unterschied ob Kirschbaum oder Schäfer spielt.

    Beides gute Torhüter für Zweitligaverhältnisse mMn.

    Schäfer ist halt gefühlt seit 20 Jahren im Verein und daher irgendwie schon festes Inventar. Ich werde ihn vermissen, wenn er aufhört. Alleine weil er der letzte verbliebene Spieler aus der Pokalsiegergeneration ist. Pino und Marek vermisse ich auch. Aus der aktuellen Mannschaft fehlen mir leider die Identifikationsfiguren, deswegen wird die Lücke die Schäfer reißt noch größer sein als ohnehin.

  • Starke Leistung, insbesondere der Sprint nach dem Foul an Möhwald.
    Schäfer auf 180, wie man ihn kennt und liebt. :hoch:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Wo hat Köllner das mit der Nummer 1 für Kirschbaum bestätigt?

    Wie weiter oben schon einmal geschrieben, demontierst Du den Kirschbaum, wenn Du ihn aus der Kiste nimmst und auf die Bank setzt.
    Wenn der Köllner danach kurzfristig abgelöst wird, ist Kirschbaum beschädigt.

    Insofern kommt das mit der Verletzung schon ziemlich gelegen. Bemerkenswert ist es aber schon, dass die gerade zum Trainerwechsel und dazu noch einen Tag vorm Spiel passiert.
    Wir werden sehen, wer in den nächsten Wochen Trainer ist und wer in der Kiste steht.

    Ich glaube nicht, dass Köllner auf Schäfer verzichtet, wenn dieser fit ist.

  • Quatsch, gibt keinen Grund Kirschbaum auf die Bank zu setzen.
    Er istverletzt undfertig. Am Montag werden wir ihn wieder im Kasten haben.
    Er hatte jetzt paar mal nicht so gut ausgesehen, aber insgesamt ne Stabile Saison.

  • Zitat von Capo

    Quatsch, gibt keinen Grund Kirschbaum auf die Bank zu setzen.

    :schimpf:
    Schäfer ist einfach lauffreudiger! :lol:

    Zitat

    6,14. Sechskommaeinsvier Kilometer spulte Club-Oldie Raphael Schäfer am 24. Spieltag ab- und das nicht nur zwischen den Pfosten. Der erfahrene Torhüter lauerte in seinem Kasten geradezu auf den nächsten Pfiff von Referee Lasse Koslowski, um zu einem weiteren seiner berühmten Ausflüge anzusetzen. So war Schäfer im Nürnberger Achteck mal hier, mal dort, mal am Mittelkreis und mal im eigenen Tor zu sehen. Zum Vergleich: Thorsten Kirschbaum kam gegen Greuther Fürth auf nur 5,2 Kilometer.


    fcn.de

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    :schimpf:
    Schäfer ist einfach lauffreudiger! :lol:


    fcn.de

    geile statistik! der mann lebt den club! :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    müsste eigentlich als back-up, wenn er die form hält, noch ein jährchen dranhängen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"