Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Spotify

    Fakt ist aber, dass er aus irgendeinem Grund der Defensive hilft, denn seitdem er im Tor ist, ist unsere Defensive nicht mehr völlig Banane...


    Leider hat das DB4 noch nicht mitbekommen.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Spotify

    Ein paar Fehler heute, die man ihm aber in dem Alter verzeihen kann. Ob der Freistoß haltbar war weiß ich nicht, vor ein paar Jahren hätte er ihn eventuell noch pariert. Fakt ist aber, dass er aus irgendeinem Grund der Defensive hilft, denn seitdem er im Tor ist, ist unsere Defensive nicht mehr völlig Banane...

    es ist seine ausstrahlung auf die vorderleute und das nötigeglück. leistungsmässog mitnichten schlechtern als kirschbaum...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Spotify

    Ein paar Fehler heute, die man ihm aber in dem Alter verzeihen kann. Ob der Freistoß haltbar war weiß ich nicht, vor ein paar Jahren hätte er ihn eventuell noch pariert. Fakt ist aber, dass er aus irgendeinem Grund der Defensive hilft, denn seitdem er im Tor ist, ist unsere Defensive nicht mehr völlig Banane...

    Also ich seh da immer noch verdammt viele Slapstickartige Aussetzer. :wink: Ich kann ja verstehen , dass man sich bei dem vertrauten Schäfer besser fühlt, aber ich sehe da jetzt bei den Aussetzern hinten, keinen echten Unterschied zu der Zeit in der Kirschbaum gespielt hat.
    Ansonsten war Schäfer heute in der ersten Halbzeit gut und in der zweiten, nicht nur beim Gegentor unglücklich. Note 3,5 :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich fand´s geil, wie er das 1:0 eingeleitet hat. Ausserdem hat er nur noch fünf Spiele, so dass man jetzt nicht unbedingt auf einen so verdienten Spieler draufnageln muss. Den Bock von Kammerbauer in Halbzeit eins hat er auch klasse ausgebügelt. Und keiner weiß, was momentan mit Kirschbaum ist. Eine Bauchmuskelzerrung, die solange dauert, ist auch ungewöhnlich.

    P.S.: Es gäbe da noch ein paar andere heute, die Ihr geißeln könnt. :wink:

  • Zitat von Skeptiker

    sicher nicht zwingend, aber doch haltbar!

    hielt davor in der 1. HZ 2-mal grandios. ich denke, er hat mit seiner leistung deutlich zum sieg heute beigetragen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • :muah: von "muss er haben" bis "unhaltbar" mal wieder alles dabei.

    Ich denke auch, dass er den vielleicht in jüngeren Jahren eventuell geholt hätte. Insofern "haltbar" irgendwo ja - aber mit grooßem Fragezeichen.
    Kein Vorwurf jedenfalls.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Einmal ist mir kurz das Herz stehen geblieben als er den Ball vertändelt hat, ansonsten ein super Rückhalt. Von mir aus könnte er noch ein bisschen weitermachen. :lol:

  • Also das Gegentor hätten vielleicht 1/3 der ersten Liga gehalten. Davor und danach 2-3 mal richtig gut im 1 gegen 1 gegen Bulthuis :winking_face: Ich finde er war heut richtig gut. Ich würd ihn gern die restlichen Spiele sehen. Er hat es sich verdient seine letzte Saison als Nr 1 zu beenden wie ich finde. :slightly_smiling_face:

  • Auch wenn RS nicht mehr der Jüngste ist und oft einen haltbaren nicht hält, so ist er doch einer der sich Legende nennen darf. Hätte er sein Jahr in Stuttgart weg gelassen, dann hätte er sogar noch mehr von diesem Status.
    Durch seine Persönlichkeit sicherlich ein schwer zu ersetzenden Ordnungsfaktor in der Mannschaft.
    Alleine wie er den schimpfenden Dave nach seinem Fehler vor der Halbzeit die Meinung gesagt hat :smiling_face_with_sunglasses:

  • Rapha ist ohne Zweifel eine Clublegende und er hat der tradionellen Torwartposition aller Ehre erwiesen :hoch: Dennoch würde ich es unfair und unklug finden, wenn man Kirschbaum jetzt wieder draußen lassen würde. Kirschbaum hat sich einen neuen Status innerhalb der Mannschaft erarbeitet, ist konstanter geworden und hat uns durchaus den einen oder anderen Punkt gerettet. Schäfer hat ihn jetzt solide ersetzt und das ist auch gut so. Aber wir müssen auch mal an die Zukunft denken und wenn man jetzt Kirschbaum wieder auf die Bank setzt, demontiert man ihn ja wieder. Gerade wenn man beachtet, dass sich Bredlow jetzt auch verletzt hat, wäre es gut mit einen gestärkten Kirschbaum in die neue Saison zu gehen.
    Nochmal, Schäfer ist eine Legende und seine Präsenz wirkt natürlich immer noch beruhigend, aber dennoch sieht man ihn an, dass er nicht mehr der taufrischeste ist :winking_face: Deswegen sollte man fair sein und Kirschbaum wieder spielen lassen (wenn er fit ist) und Schäfer gegen Düsseldorf seinen Abschied schenken.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • [

    Zitat von vizerekordmeister

    " ... Deswegen sollte man fair sein und Kirschbaum wieder spielen lassen ... "


    Bei der Personalentscheidung im Kasten, geht es nicht um Fairness bzw. dem Leistungsprinzip.

    Dem Interimstrainer geht es um eigenen Kopf, wie Schwartz davor. Unbestritten ist Schäfer eine Persönlichkeit in der Mannschaft, eigentlich die einzige und wird als Führungsspieler anerkannt. Dadurch konnte die Abwehr als ein wichtiger Faktor stabilisiert werden. Tragisch für Kirschbaum, allerdings hatte er genug Zeit, seine Leistung weit über das Niveau von Schäfer zu steigern. Über die gestrigen Böcke von Schäfer möchte ich mich nicht auslassen.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Bei der Personalentscheidung im Kasten, geht es nicht um Fairness bzw. dem Leistungsprinzip.

    Dem Interimstrainer geht es um eigenen Kopf, wie Schwartz davor. Unbestritten ist Schäfer eine Persönlichkeit in der Mannschaft, eigentlich die einzige und wird als Führungsspieler anerkannt. Dadurch konnte die Abwehr als ein wichtiger Faktor stabilisiert werden. Tragisch für Kirschbaum, allerdings hatte er genug Zeit, seine Leistung weit über das Niveau von Schäfer zu steigern. Über die gestrigen Böcke von Schäfer möchte ich mich nicht auslassen.


    Böcke? Mir ist da nur sein Ballbalett erinnerlich das aber erklärbar wird, wenn man sieht dass er bevor er zum Ball geht fast von Mühl angerempelt wird.

    Dafür hat er die Führung gut eingeleitet und viele vernünftige Aktionen drin gehabt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Oechler1

    Also das Gegentor hätten vielleicht 1/3 der ersten Liga gehalten. Davor und danach 2-3 mal richtig gut im 1 gegen 1 gegen Bulthuis :winking_face: Ich finde er war heut richtig gut. Ich würd ihn gern die restlichen Spiele sehen. Er hat es sich verdient seine letzte Saison als Nr 1 zu beenden wie ich finde. :slightly_smiling_face:

    aöso, ich gebe zu: der gegentreffer wäre mit der qualität eines manuel neuers oder anderen starken buli-TWs zu halten gewesen. das ding passte aber auch genau rein. vor 3 oder 4 jahren hätte er ihn womöglich noch gegen die latte gelenkt.

    es sind jetzt eh nur noch 5 spiele. die abwehr steht trotz aller wackler relativ gut mit ihm. im schnitt nur noch 1 gegentor pro spiel. richtig klasse war die parade in den ersten 20 minuten, wo er den ball noch sobeen über die latte lenkt, zumal dieser ball auch noch abgefälscht war.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Matthias77

    [


    Bei der Personalentscheidung im Kasten, geht es nicht um Fairness bzw. dem Leistungsprinzip.

    Dem Interimstrainer geht es um eigenen Kopf, wie Schwartz davor. Unbestritten ist Schäfer eine Persönlichkeit in der Mannschaft, eigentlich die einzige und wird als Führungsspieler anerkannt. Dadurch konnte die Abwehr als ein wichtiger Faktor stabilisiert werden. Tragisch für Kirschbaum, allerdings hatte er genug Zeit, seine Leistung weit über das Niveau von Schäfer zu steigern. Über die gestrigen Böcke von Schäfer möchte ich mich nicht auslassen.

    also, die starken aktionen überwiegen deutlich gestern. ich würde ihm glatt eine 2,5 geben.

    vom leistungsprinzip her müsste er als stablisierungsfaktor eingentlich die letzten 5 spiele drin bleiben... danach dann wohlverdiente rente

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Skeptiker

    sicher nicht zwingend, aber doch haltbar!

    Für Hamburger nicht haltbar (für mich übrigens auch nicht) - für Schäfer eigentlich schon.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...