Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von König

    Hat sich nicht gelohnt zu schauen. Es ging um seine Verletzung, dann das Ismael ihn degradierte, dann das er wieder Nummer 1 wurde und Kirschbaum das Glück fehlte. Außerdem ist er so eine Art Vaterfigur für unsere Spieler und er sieht uns nicht als Spitzenmannschaft die alles an die Wand spielt, wir aber auf einem guten Weg sind. Und es ging um eine Stelle im Verein nach seiner Karriere, aber da wird man zu geraumer Zeit schauen. Mehr gibt's nicht zu sagen weil sie allerhöchstens 10 Minuten geredet haben.


    Am lustigsten war dabei noch der Einspieler mit alten Interviews des damals auch optisch sehr jungen Schäfer im BR.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von König

    Hat sich nicht gelohnt zu schauen. Es ging um seine Verletzung, dann das Ismael ihn degradierte, ...


    Unter Ismael ist er doch "nur" zur Nr. 2 degradiert worden?
    In der Sendung sprachen von der Nr. 3. :gruebel:

  • Ne, stimmt schon. Schäfer war Nr. 3, kann mich noch gut an den Bader-Auftritt in Blickpunkt Sport erinnern, wo die Maßnahme verkündet wurde.

    Weiler hat ihn dann wieder zur Nr. 2 gemacht, hinter Rakovsky.

    Edith sagt, hm, soerenrudi war schneller :wink:

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Hatte er nicht neulich gesagt es sei schmerzfrei und so fit wie schon lange nicht mehr? :nix:

    Die aktuelle Aussage sollte jedenfalls Grund genug sein, um in der Winterpause einen (oder besser zwei) Torhüter zu holen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Als er nach dem HDH-Spiel mit der Mannschaft zu den Fans gekommen ist, sah das auch nicht gut aus. Man hat ihm extrem angemerkt, dass er Schmerzen im Knie hat. Klassischer Fall, die Anspannung vom Spiel ist weg und dann merkt man die Schmerzen.

    Hab übrigens seinen Linken Handschuh gefangen, den er in die Kurve geworfen hat. Puh, dem Geruch nach war er gut am Schwitzen während des Spiels... :shock::lol:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ein alter Mann kommt an seine körperlichen Grenzen. Was habt ihr den erwartet?

    Das ist sein gutes Recht. Die Frage ist halt nur, ob der Club endlich entsprechend reagiert
    (was ja eigentlich schon lange hätte passieren sollen)...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Das ist sein gutes Recht. Die Frage ist halt nur, ob der Club endlich entsprechend reagiert
    (was ja eigentlich schon lange hätte passieren sollen)...


    Solange nicht Rakovsky oder Kirschbaum von der Gehaltsliste verschwinden, passiert da im Winter nix.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Im Winter nicht, aber zum Sommer muss etwas passieren.


    Man kann nur hoffen, daß Schäfer die letzten 15 bzw. 17 Spiele durchhält.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • jetzt erste inmal viel regenerieren! dann nochmals gezielt aufbautraining, dann wird es auch gehen. bitte keine knieverletztung mehr, das wäre es dann nämlich mit weiteren clubspielen, desweiteren wären unsre aufstiegschancen dahin...

    rapha, bleib fit, halte durch, wir brauchen dich dringedner denn je.


    ...und ich wusste, dass ein keeper, der souveränitaät und ruhe ausstrahlt, die abwehr stabilisiert...

    allen hier, den boardteilnehmern und auch clubspielern ein gesegnetes, schönes weihnachtsfest....!!! :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von soerenrudi

    Muss mich ja echt bei dir entschuldigen. Hätte NIE gedacht dass ein Raphael Schäfer im Tor soviel ausmachen könnte. :exclamation_mark:

    kein thema. mir war es aber seit langem klar. fußball ist halt ein stück weit auch psychologie...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von soerenrudi

    Jedes Mal wenn hier außerhalb der Spiele neue Beiträge kommen, hab ich blanke Panik :neutral_face:


    Geht mir genauso. Hoffentlich hält er noch die Rückrunde durch bei Kirschbaum und Ralle hab ich schon Angst wenn der Ball Richtung Tor kommt und Geld für einen Neuen haben wir nicht.

  • Eigentlich brauchen wir, mit Schäfers Verletzungsanfälligkeit im Blick, noch einen zuverlässigen back-up.
    Wird vermutlich jedoch nicht passieren, da wir uns keine 4 Keeper leisten können....und ob die beiden Anderen ( oder zumindest Einer ) gehen, wage ich zu bezweifeln.
    Ich schrieb es schon einmal, sollten Schäfer und/oder Brecko ausfallen, dann könnte das zarte Pflänzchen des Aufstiegs schnell verdurstet sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!