Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Jetzt wünsche ich ihm, uns und Kirsche eine klare Halbzeitführung am Sonntag gegen Düsseldorf und Rapha einen würdevollen Abgang in der 60. Minute im Frankenstadion.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Jetzt wünsche ich ihm, uns und Kirsche eine klare Halbzeitführung am Sonntag gegen Düsseldorf und Rapha einen würdevollen Abgang in der 60. Minute im Frankenstadion.

    ich wünsche ihm, dass er einen elfemeter für uns kurz vor schluß schiessen darf, falls wir 2:0 führen. und dann der abgang ein paar minuten vor spielende...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von König

    Vermissen tu ich den alten Mann am Ende der Saison schon :heul: ich hab ihn zwar auch oft geschasst, aber er war und ist schon ein Guter.
    Man muss es so sehen: seine Generation Fußballer ist vorbei, die sterben langsam aus. Er hat hier viel geleistet, ist zurückgekommen,
    war nicht immer einfach mit ihm, aber schad ist es wirklich. Danke Rapha für die ganzen Jahre :exclamation_mark:

    echt, du hast ihn geschasst? Whow - bist du Manager des FCN?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Freue mich, dass er gestern zu Null gespielt hat. Der Mann ist mehr Glubberer als fast alle anderen, die auf dem Feld da rumturnen und sich an Fußball versuchen. Natürlich ist er kein leichter Charakter und deswegen bestimmt kein absoluter Publikumsliebling gewesen. Aber er ist ein starker und (so weit ich das beurteilen kann) intelligenter Typ und deshalb froh, dass er weiter beim Glubb mitmischt. Dass er kein Torwartüberfleiger - vor allem jetzt im fortgeschrittenen Alter - ist und nie war, versteht sich von selbst. Er war ein solider Bundesligatorwart und ist jetzt ein durchschnittlicher Zweitligakeeper, mit all seinen Schwächen aber auch Stärken. Seine Fußballzeit ist fast vorbei und ich freue mich auf den neuen Torwart des Glubbs. Gerne darf dies ein Bredlow sein, ein Kirschbaum wird mich wohl nie restlos überzeugen, auch wenn er eine durchaus gute Phase im Trikot des FCN hatte. Wie viele andere hier würde es mich freuen, wenn wir gegen DüDo 3:0 in Führung liegen und Schäfer in der 80. Minuten einen vielumjubelten Abgang von 30 Tausend + Zuschauern bekommt. Gerne darf dann Kirschbaum gegen K-Town fangen. Übrigens war ich froh, dass Schäfer in den letzten Spielen, in denen es tabellarisch eng hätte werden können, im Tor stand. Schäfer war sicherlich nie mein Lieblingsspieler beim Glubb, allerdings darf man nicht verkennen, dass er für den Glubb sehr viel gegeben hat und lange Jahre dem Glubb die Stange gehalten hat.

  • Sehe ich auch so. Ich denke wir werden erst im Nachhinein sehen, wie wertvoll Schäfer jetzt immer noch für uns gewesen ist. Kirschbaum kommt selbst jetzt, zu Schäfers Karriereende, nicht auf sein Niveau und Bredlow muss sich bei uns oder generell in der zweiten Liga zu erst einmal beweisen. Rakovsky wurde damals auch mit Riesen Vorschusslorbeeren geholt.
    Ich finde es gut, dass man sich allem Anschein nach zumindest nach einem dritten Torwart umsieht. Am liebsten einen routinierten Mann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Sehe ich auch so. Ich denke wir werden erst im Nachhinein sehen, wie wertvoll Schäfer jetzt immer noch für uns gewesen ist. Kirschbaum kommt selbst jetzt, zu Schäfers Karriereende, nicht auf sein Niveau und Bredlow muss sich bei uns oder generell in der zweiten Liga zu erst einmal beweisen. Rakovsky wurde damals auch mit Riesen Vorschusslorbeeren geholt.
    Ich finde es gut, dass man sich allem Anschein nach zumindest nach einem dritten Torwart umsieht. Am liebsten einen routinierten Mann.

    Schäfer...? :lol:

    Hat schon einer vernommen, ob er wirklich nächste Woche verabschiedet wird...als Spieler, meine ich... ? :wink:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Schäfer...? :lol:

    Hat schon einer vernommen, ob er wirklich nächste Woche verabschiedet wird...als Spieler, meine ich... ? :wink:


    Ganz Banane finde ich es wirklich nicht, wenn man noch mal ein Jahr mit ihm verlängern würde. :wink:

    Wie hat es Otto Rehhagel so schön gesagt? Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte.
    Und irgendwie traue ich ihm im Tor immer noch mehr als Kirschbaum.
    Vier oder fünf Kilos könnte er evtl. über die Sommerpause verlieren. :lol:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Schäfer...? :lol:

    Hat schon einer vernommen, ob er wirklich nächste Woche verabschiedet wird...als Spieler, meine ich... ? :wink:

    Köllner hat gestern auf der PK nach dem Sandhausen-Spiel klar und deutlich gesagt, daß das Düsseldorf-Spiel Schäfers Abschiedsspiel vor heimischen Publikum sein wird......und das er sich dafür einen angemessenen Rahmen wünscht.
    Klarer und deutlicher kann man es nun bald wirklich nicht mehr ausdrücken.
    Und ich finde, daß ist auch gut so.
    Gestern hielt Schäfer, solide und gut, daß was er halten musste.
    (Auch der Sukuta-Paso Kopfball war sehr mittig plaziert. )
    Schlecht wie immer, war sein Abpiel mit dem Ball am Fuß......nur nimmt man das jetzt mit einem Schmunzeln zur Kenntnis, weil man den alten Mann fußballerisch nicht mehr ändern wird. :wink:
    Daher......volle Hütte und ein würdevoller " Good-bye-Rahmen " für diesen verdienstvollen alten Mann, jedoch am Ende der Saison sollte und muß Schluß sein !

  • Zitat von Anna86

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass uns die Torwartposition nächste Saison einige Kopfschmerzen bereiten könnte...

    Mmmh, führte nicht Kirschbaum die Kicker-Rangliste der Zweitligatorhüter an ? Manchmal fragt man sich schon......

  • ist ja gut...er ist weg...und damit Thema durch....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Zockerkönig

    Für ihn sollte nächsten Sonntag wirklich jeder seinen Arsch ins Stadion bewegen!!!

    Ich glaub du hast Recht :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -