Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zweifelsohne.

    Einer musste weg. Spieler oder Trainer.

    Zu glauben das es sportlich funktionieren kann wenn Trainer und Mannschaft nicht mehr miteinander können wäre ja Irrsinn.

    Nur in dem Fall wären wohl die Spieler die bessere Variante gewesen.

  • Bin einem Trainerwechsel nicht unbedingt abgeneigt. Aber so sehr man sie auch als Spieler mochte (oder auch nicht :mrgreen:), Schäfer, wie auch die anderen beiden Großexperten Wolf und Driller, sollten trotzdem mal lieber in der Öffentlichkeit den Ball flach halten.

  • Was erlaube sich Schäfer? Den Kopf von einem Trainer zu fordern, der Woche für Woche einen Sieg einfährt und damit Bayernjäger Nr. 1 ist. Unglaublich! :ironie:

    Ironie =

    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht
    "eine feine, zarte, bittere, verletzende Ironie"

    Ziel verfehlt. Setzen, sechs!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich warte noch immer darauf, dass ich von RS mal einen handfesten Beitrag sehe/höre/lese.

    Nur noch Geblubber seitdem er hingeworfen hat. Wenn er was beitragen will: Bornemann meinte damals, die Türe steht ihm offen. Aber mei, ist halt einfacher von draußen vorwitzig daher zu reden.

  • Ironie =

    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht
    "eine feine, zarte, bittere, verletzende Ironie"

    Ziel verfehlt. Setzen, sechs!

    Sorry, aber lächerlich macht er sich von Woche zu Woche selbst...Aber vielleicht sollte er mal das " Ironieschild" bei seinen Presseartikel nutzen..würde ihm helfen

  • Was erlaube sich Schäfer? Den Kopf von einem Trainer zu fordern, der Woche für Woche einen Sieg einfährt und damit Bayernjäger Nr. 1 ist. Unglaublich! :ironie:

    Hatte er nicht schonmal nen Trainerkopf gefordert weil derjenige den Rasen nicht mehr zum brennen bringen konnte?

    Hab nur noch wage im Hinterkopf das er als Kapitän der Manschafft, frühzeitig öffentlich kapituliert hat.

    Bitte um korrektur falls ich das falsch im Hinterkopf habe?

  • Er hat auch das ein oder andere mal vor Trainerwechseln plötzlich arg danebengelangt. Das geht heuer nemmer, auch wenn Bredlow da vllt. mit vorauseilendem Gehorsam agiert hat.

  • Ein nichtverlängerter hochdotierter Vertrag für wenig Arbeit tut halt weh ... egal, was man inhaltlich von seiner Position hält, aber das ist für mich billiges Nachtreten einer beleidigten Leberwurst. Dies quasi im Wochenrhytmus irgendwo zu platzieren ist schon etwas anrüchig.

  • Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Dies ist ein freies Land in den jeder seine Meinung sagen kann.

    Ihm schmerzt die momentane Lage halt auch. Rapha war schon zu seiner aktiven Zeit einer der sich wehrte, während andere sich aufgaben. Er kennt viele Spieler und weiß vielleicht, dass sie mehr zeigen könnten, als was sie bisher gezeigt haben. Er macht hierfür halt den Trainer verantwortlich.

    :nix:

    Bei uns steht sowieso alles auf Abstieg und somit hat Raphas Meinung auch keine Nachteile.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ein nichtverlängerter hochdotierter Vertrag für wenig Arbeit tut halt weh ... egal, was man inhaltlich von seiner Position hält, aber das ist für mich billiges Nachtreten einer beleidigten Leberwurst. Dies quasi im Wochenrhytmus irgendwo zu platzieren ist schon etwas anrüchig.

    Man könnte es auch als sachliche, differenzierte und berechtigte Kritik auslegen. Aber gut, wenn man die desaströse Arbeit von Bornemann immer und immer wieder verteidigt, ist das nicht möglich...

  • Man könnte es auch als sachliche, differenzierte und berechtigte Kritik auslegen. Aber gut, wenn man die desaströse Arbeit von Bornemann immer und immer wieder verteidigt, ist das nicht möglich...

    Bei allem Respekt, aber ein Bildzeitungsinterview unseres Vorzeige-Intellektuellen Raphael Schäfer muß man weder als sachlich noch als differenziert noch als berechtigt ansehen. Kann man machen, bleibt dir unbenommen, aber muß man nicht.

  • Bei allem Respekt, aber ein Bildzeitungsinterview unseres Vorzeige-Intellektuellen Raphael Schäfer muß man weder als sachlich noch als differenziert noch als berechtigt ansehen. Kann man machen, bleibt dir unbenommen, aber muß man nicht.

    Dann begründe mal, wo das nicht sachlich, differenziert oder berechtigt ist? Mal davon abgesehen, ist Schäfer jetzt wirklich eher einer der helleren Kerzen auf der Torte.

  • klar kann er seine Meinung sagen, macht er ja auch, wir dürfen dann bewerten, wie wir es finden :grinning_face:

    Dagegen kann auch keiner was sagen :winking_face: Nur macht sich hier einer Sorgen um den Verein, den wir allen lieben. Man muss seine Meinung ja nicht teilen, aber ihn irgendetwas niederes andichten muss auch nicht sein.

    Ich war zu seiner aktiven Zeit, nie ein sehr großer Schäfer Fan, aber ich weiß das ihm der Club am Herzen liegt.

    Weswegen würde es schon mein Anstand von mir Verlangen, dass ich seine Meinung einfach akzeptiere ohne ihn irgendetwas vorzuwerfen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat

    Mal davon abgesehen, ist Schäfer jetzt wirklich eher einer der helleren Kerzen auf der Torte.

    Da hast Recht, bei Driller & Co leuchtet gar nix. Was jetzt auch nicht gerade für Schäfer spricht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ein nichtverlängerter hochdotierter Vertrag für wenig Arbeit tut halt weh ... egal, was man inhaltlich von seiner Position hält, aber das ist für mich billiges Nachtreten einer beleidigten Leberwurst. Dies quasi im Wochenrhytmus irgendwo zu platzieren ist schon etwas anrüchig.

    Genauso wie Dein Beitrag hierzu auch den Geruch des Gefälligkeitsbeitrags hat.. aber Dir gefällt's ja wahrscheinlich auch

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • die meisten Spieler waren dann ja auch weg :grinning_face:

    des war leider der gesamtsupergau. mit neuem trainerteam und ganz neuem kater in ein dolles abenteuer starten. was war des herrlich inkontinuierlich, variaböl und flexiböl.

    übrigens: ich hoffe, man hat aus diesem supergau gelernt. ich habe da aber an verschiedenen stellen schon meine zweifel. kommts dumm, dann läufts heuer wieder genauso.

    und zum rapha: brauchts des echt andauernd über die verschiedenen medienkanäle, wenn dir der glubb so am herzen hängt?