Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Auch ein Herr Schäfer darf seine Meinung zur Situation am Valznerweiher jederzeit äußern.

    Sein Antrieb bleibt Spekulation, ggf. Liebe zum Verein. Daneben erwähnt er die Zuneigung zu seinen drei Kindern; vielleicht auch gut beschäftigt, Immobilien an die Frau/Mann zu bringen, oder diese einzurichten. Es sei ihm gegönnt.

    Eine Kritik aus der 4. oder 5. Reihe, bringt unseren Verein leider keinen Schritt weiter. Vielmehr unterminieren derartige unterklassige Einlassungen, die bisherige Vereinsräson des, nach eigener Aussage hervorragend arbeitenden Duos, Bornemann-Köllner.

    Augenfällig bleibt, daß sich landesweit, so gut wie keine kompetente Größe im Profifußball zum Geschehen beim CLUB bzw. i.d. Bundesliga bisher geäußert hat. Möglicherweise völlig uninteressant, keinerlei Bock dem völligen Dilettantismus überhaupt irgendeine Bühne zu geben.

    Das ist das eigentlich augenfällige, wie belanglos unser Verein mit seinen Verantwortlichen in der öffentlichen Wahrnehmung, trotz starker Medienpräsenz bzgl. Bundesliga, geworden ist.

    War auch schon 2014 zu beobachten. Daß der Club irgendwie als natürlicher Erstligabestandteil außerhalb Frankens gesehen wird, ist längst nicht mehr so.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein nichtverlängerter hochdotierter Vertrag für wenig Arbeit tut halt weh ... egal, was man inhaltlich von seiner Position hält, aber das ist für mich billiges Nachtreten einer beleidigten Leberwurst. Dies quasi im Wochenrhytmus irgendwo zu platzieren ist schon etwas anrüchig.

    Was regen wir uns auf? Köllner bietet doch mit den desolaten Leistungen eine riesige Angriffsfläche. Auch spricht Schäfer sehr vielen Fans aus der Seele. Ausgenommen Grethlein, Bornemann und Köllner und .......

    Außerdem gibt es ja ein Sprichwort "Wer austeilt muss auch einstecken" können..Bisher hat Köllner nur (begonnen mit Schwartz) ausgeteilt.

  • Wo hat er sich verdient gemacht? Wär er ein Typ gewesen wären wir 2014 nicht abgestiegen.Man kann sich seine Legenden auch einreden .

    Freilich kann er seinen Mund aufmachen. Aber er soll halt dann auch an 2014 denken. Da hat er den Mund nicht aufgemacht sondern im Hintergrund bei Bader geweint und so den Trainer raus gekickt. Was uns letzendlich den Abstieg gebracht hat.

    Doch er hatte den Mund aufgemacht in der Bild , Wochen vor Gertjan's Rauswurf. Er hatte damals als Kapitän erklärt das man keine Chance mehr hat die Klasse zu halten.

    So hab ich das ganze noch in Erinnerung

  • Gar nichts hat er gemacht. Nichts hat man von ihm gehört.Nur das er sich bei Bader ausgefeilt hat und darauf hin der Trainer flog.Er ist an diesem Abstieg nicht unschuldig

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Doch er hatte den Mund aufgemacht in der Bild , Wochen vor Gertjan's Rauswurf. Er hatte damals als Kapitän erklärt das man keine Chance mehr hat die Klasse zu halten.

    So hab ich das ganze noch in Erinnerung

    Was ja auch relativ klar ist/War, als mitspielender Abstiegskandidat gewinnst keinen Blumentopf

    :fcn-dh:

  • Gar nichts hat er gemacht. Nichts hat man von ihm gehört.Nur das er sich bei Bader ausgefeilt hat und darauf hin der Trainer flog.Er ist an diesem Abstieg nicht unschuldig

    Na dann hat er ja Köllner immerhin schon was vorraus.

    Köllner ist an diesem Abstieg nicht unschuldig.

  • Doch er hatte den Mund aufgemacht in der Bild , Wochen vor Gertjan's Rauswurf. Er hatte damals als Kapitän erklärt das man keine Chance mehr hat die Klasse zu halten.

    So hab ich das ganze noch in Erinnerung

    Gar nichts hat er gemacht. Nichts hat man von ihm gehört.Nur das er sich bei Bader ausgefeilt hat und darauf hin der Trainer flog.Er ist an diesem Abstieg nicht unschuldig

    Doch hat er , worüber ich mich heute noch aufregen könnte. Das war ein Armutszeugniss damals von ihm ,sich als Kapitän der Truppe sich öffentlich so zu äussern und die weisse Flagge zu hissen. Von mir aus soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Wir hatten damals soviel Pech und hätten nie Absteigen müssen.

    Auch mit Verbeek nicht

  • Was ja auch relativ klar ist/War, als mitspielender Abstiegskandidat gewinnst keinen Blumentopf

    Das seh ich anders . Damals hatten wir riesen Verletzungspech , alles in allem hätte die Saison damals nicht schlechter laufen können.

    Da war schon viel Pech dabei und Phasenweise richtig geiler Fussball.

    Ich glaube nicht an das Märchen das wir damals mit Defensiv Fussball die Klasse hätten halten können. Da glaub ich noch eher daran das wir mit Verbeek noch die Liga gehalten hätten

    Naja egal vorbei...

  • wir hätten nur was erreichen können, wenn auch die gestandenen Spieler Verbeeks etwas knorrige Art akzeptiert hätten, so ein Unterfangen klappt nur, wenn die Mannschaft eine verschworene Gemeinschaft mit dem Trainer bildet. Wir hatten leider Grüppchenbildung und da wars vorbei.

    Oder wenn es den Videobeis eher gegeben hätte:face_with_tongue:

  • Ein nichtverlängerter hochdotierter Vertrag für wenig Arbeit tut halt weh ... egal, was man inhaltlich von seiner Position hält, aber das ist für mich billiges Nachtreten einer beleidigten Leberwurst. Dies quasi im Wochenrhytmus irgendwo zu platzieren ist schon etwas anrüchig.

    Der Vertrag wurde doch aufgelöst. Über die Höhe weißt du natürlich Bescheid. Wer hat den Vertrag denn ausgehandelt mit ihm? Bornemann? Ebenso wurde ja gemunkelt das diese Stelle nur Vorbereitung auf ein Einsteigen in einen verantwortungsvolleren Posten sein sollte. Aber einen verdienten Spieler und ehemaligen Kollegen (?) zu diskreditieren, zeigt natürlich was für eine Ehrenmann du bist.

  • ChrisN weiss alles, sagt aber eigentlich nix. Und taucht hier nur dann verstärkt auf, wenn die Wogen des sportlichen Misserfolgs zu hoch schäumen, um sie dann etwas zu glätten.

    Kann er etwa ein vom Verein bezahlter, inoffizieller Moderator sein?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ChrisN weiss alles, sagt aber eigentlich nix. Und taucht hier nur dann verstärkt auf, wenn die Wogen des sportlichen Misserfolgs zu hoch schäumen, um sie dann etwas zu glätten.

    Kann er etwa ein vom Verein bezahlter, inoffizieller Moderator sein?

    Ich dachte diese Zeiten wären vorbei... :face_with_open_mouth:  :thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich dachte diese Zeiten wären vorbei... :face_with_open_mouth:  :thinking_face:

    Na ja, ich will ja nix unterstellen. Aber wer immer nur ein paar Kleckse ins Forum kackt und die momentan katastrophale Aussendarstellung des Vereins zu relativieren versucht, von dem könnte man das schon annehmen.

    Es wird am Valze ruhig, kontinuierlich und nachhaltig an der Weiterentwicklung des Vereins gearbeitet. Ohne Panik und Aktionismus. Mit Schlachtschüssel und Kulmbacher an jedem dritten Donnerstag im Monat in der warmen Stube. Und wenn wir ohne Gegenwehr absteigen, ist das ein Plan. Verstanden! Also haltet mal gefälligst die Fresse.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen


    :ironie:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ChrisN weiss alles, sagt aber eigentlich nix. Und taucht hier nur dann verstärkt auf, wenn die Wogen des sportlichen Misserfolgs zu hoch schäumen, um sie dann etwas zu glätten.

    Kann er etwa ein vom Verein bezahlter, inoffizieller Moderator sein?

    es ist auf jeden Fall mehr als peinlich.

    Das was Schäfer macht, ist trotzdem link.

  • O.K., der Schäfer hat Trainer rausgeschmissen? Und gleich einige? Bitte um Aufklärung, welche das alles waren, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (29. Januar 2019 um 23:23)

  • es ist auf jeden Fall mehr als peinlich.

    Was ist peinlich? Könntest Du Dich da bitte klarer ausdrücken?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)