Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Im Gegensatz zu den aktuellen Noobs ist Schäfer Pokalsieger. Und das wird ihm im Clubtrikot keiner so schnell nachmachen.

    Also halten gefälligst alle anderen das Maul!

    Schäfer > Rest

    Halt doch Du Dei Groschen, kommt soch eh nur Geseihere raus! :smiling_face_with_horns:

    Alles wird gut! :thumbs_up:

    :fcn-dh::s04-dh:

  • Wusste doch, dass der Joker wieder einen Blödsinn schreibt. Es sei ihm seine Sichtweise gegönnt. Der einzig wahre Experte hier im Forum.:loool::loool::rofl::rofl:

    Ja klar, ist Blödsinn. Bredlow, Kirschbaum und Mathenia haben sicherlich bisher besser perfomrt als Schäfer. Wo du recht hast, hast Du recht. :face_blowing_a_kiss:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn Herr Schäfer ein wenig mehr am Verein liegen würde, dann würde er seine Kritik an richtiger Stelle vorbringen.

    Aber aus dem Hintergrund lässt sich gut der Besserwisser sein.

    Ein guter Sportsmann macht so etwas nicht.

    Hätte mir im Alter mehr von Ihm erwartet.

    Ist und bleibt halt der Rapha der die Binde wegwirft und dem Trainer gern die Schuld zuschiebt.

    Ich glaube nicht das Bornemann oder besonders Köllner Wert auf Schäfers Meinung legt. Sonst wäre er ja noch beim Verein.

    Insofern dürfte es für ihn gerade schwer sein seine Kritik bei den Verantwortlichen für dieses sportliche Desaster loszuwerden.

  • Im Gegensatz zu den aktuellen Noobs ist Schäfer Pokalsieger. Und das wird ihm im Clubtrikot keiner so schnell nachmachen.

    Also halten gefälligst alle anderen das Maul!

    Schäfer > Rest

    Stimmt, deswegen sind ja auch die Meinungen der Herren Matthäus und Beckenbauer so wertvoll und gern genutzt.

    Dass jemand Fousballn kann (und das war beim Pattex ja auch nicht immer der Fall) heisst noch lang ned, dass sie auch den Durchblick haben

    CLUBSCHOCK!

  • Schäfer hat doch vollkommen Recht mit seinen Aussagen. Es ist für die momentane Situation viel zu ruhig. Im Grunde genommen ist das seit Monaten nur noch ein Hoffen auf ein Wunder.

    Und dann macht mal jemand das Maul auf und sagt, was sich viele nur denken, und dann wird auf ihn draufgehauen.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Wer das Glück hatte Rapha mal von seiner Schokoladenseite kennen zu lernen, der kann mit Sicherheit verstehen warum es gut ist, dass er nicht mehr im Verein tätig ist.:winking_face:

    Soll seine Schuhe weiter sortieren und sein Geld gewinnbringend anlegen.:upside_down_face:

  • Hat in all den Jahren, wo es gegen den Abstieg ging, mit die dicksten Eier gehabt und die Leistung abgerufen. War nicht umsonst über 10 Jahre lang Stamm-Keeper beim Club. Auch wegen seiner Mentalität...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich glaube nicht das Bornemann oder besonders Köllner Wert auf Schäfers Meinung legt. Sonst wäre er ja noch beim Verein.

    Insofern dürfte es für ihn gerade schwer sein seine Kritik bei den Verantwortlichen für dieses sportliche Desaster loszuwerden.

    Da gibt es bestimmt so einige Exspieler, denen was am Verein liegt, die den Herren gerne mal die Meinung geigen würden,

    wenn man sie denn ließe...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Thomas Brunner äußerte sich ansatzweise ähnlich...Wolf auch... Das kommt nicht von ungefähr...

    Es fehlt auch der Kampfeswille, die "Hassköter-Mentalität, die die 3 o.g. hatten. auch sie stiegen mal ab mit dem Club, aber eben auch wieder auf.

    Das beste Beispiel fällt mir wieder bei dem auswärtsspiel in München ein, wo eine zaghafter Bredlow bei Lewandowskis Kopfball liebevoll Abstand hält. Das war "zweikampftechnisch" symbolisch für viele Klatschen, die wir bekommen haben. Ein Wolf und Brunner haben zu ihrer besten Zeit die Gegner bearbeitet, bis der Gegner Respekt hatte. Ein Schäfer wäre bei dem Kopfballtreffer im 5er in München vermeintlich so resolut rausgekommen, dass ein Lewandowski im besten Falle das Risiko einer Gehirnerschütterung gar nicht eingegangen wäre...

    Solche Typen fehlen uns im Abstiegskampf. Das "Kampfgen" wir bei dem verfügbaren Kader auch gar nicht richtig herausgekitzelt... Nur so bringst du auch mal ein dreckiges 0:0 oder eine 1:0-führung über die Zeit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Thomas Brunner äußerte sich ansatzweise ähnlich...Wolf auch... Das kommt nicht von ungefähr...

    Es fehlt auch der Kampfeswille, die "Hassköter-Mentalität, die die 3 o.g. hatten. auch sie stiegen mal ab mit dem Club, aber eben auch wieder auf.

    Das beste Beispiel fällt mir wieder bei dem auswärtsspiel in München ein, wo eine zaghafter Bredlow bei Lewandowskis Kopfball liebevoll Abstand hält. Das war "zweikampftechnisch" symbolisch für viele Klatschen, die wir bekommen haben. Ein Wolf und Brunner haben zu ihrer besten Zeit die Gegner bearbeitet, bis der Gegner Respekt hatte. Ein Schäfer wäre bei dem Kopfballtreffer im 5er in München vermeintlich so resolut rausgekommen, dass ein Lewandowski im besten Falle das Risiko einer Gehirnerschütterung gar nicht eingegangen wäre...

    Solche Typen fehlen uns im Abstiegskampf. Das "Kampfgen" wir bei dem verfügbaren Kader auch gar nicht richtig herausgekitzelt... Nur so bringst du auch mal ein dreckiges 0:0 oder eine 1:0-führung über die Zeit...

    Deswegen haben wir jetzt Ilicevic! :face_with_open_mouth:

  • Thomas Brunner äußerte sich ansatzweise ähnlich...Wolf auch... Das kommt nicht von ungefähr...

    Es fehlt auch der Kampfeswille, die "Hassköter-Mentalität, die die 3 o.g. hatten. auch sie stiegen mal ab mit dem Club, aber eben auch wieder auf.

    Das beste Beispiel fällt mir wieder bei dem auswärtsspiel in München ein, wo eine zaghafter Bredlow bei Lewandowskis Kopfball liebevoll Abstand hält. Das war "zweikampftechnisch" symbolisch für viele Klatschen, die wir bekommen haben. Ein Wolf und Brunner haben zu ihrer besten Zeit die Gegner bearbeitet, bis der Gegner Respekt hatte. Ein Schäfer wäre bei dem Kopfballtreffer im 5er in München vermeintlich so resolut rausgekommen, dass ein Lewandowski im besten Falle das Risiko einer Gehirnerschütterung gar nicht eingegangen wäre...

    Solche Typen fehlen uns im Abstiegskampf. Das "Kampfgen" wir bei dem verfügbaren Kader auch gar nicht richtig herausgekitzelt... Nur so bringst du auch mal ein dreckiges 0:0 oder eine 1:0-führung über die Zeit...

    Schäfer wäre rausgekommen...:loool::loool::loool:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Der ist doch net arm, der hat doch gnug dem Glubb abgezockt! :schaem:

    Was ist denn das bitte für eine bescheuerte Aussage?!

    Man musst nicht seiner Meinung sein, aber ich denke ein so verdienter woe Schäfer sollte durchaus seine Meinung kundtun dürfen.

    Das Schäfer nicht immer allen rosarot nach dem Mund redet oder das sagt was andere hören wollen, macht ihn halt zu einer Person die polarisiert.

    Besser wie permanente ja-Sager oder ständige Schönredner!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich weiß jetzt nicht, was Schäfer genau gesagt hat, aber er war in der langen Zeit beim Club ein großer Rückhalt für die Mannschaft. Dieses eine Jahr beim VfB hat er ja schnell bereut und ich war ehrlich froh, dass er wieder zurück kam und Blazek ablöste. Er war auch immer ein von Grund auf ehrlicher Typ, der auch mal kritische Worte findet. Ich vergesse nie, wie er sich im Pokalendspiel gegen Stuttgart für die Nürnberger Mannschaft einsetzte, obwohl er wohl da schon wusste, dass ihm das in Stuttgart niemand verzeihen wird. An ihm scheiden sich die Geister aber finde ihn nach wie vor authentisch. Ein Mann mit Charakter und Meinung.

  • Ich stimme dir grundsätzlich zu. Dennoch finde ich es nicht die feine englische Art, das über die Medien zu äußern.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."