Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Man kann von dem Mann halten was man will, aber er hat sich nie gescheut seine Meinung zu sagen und dafür auch Gegenwind auszuhalten.

    Seine unbequeme Stimme täte dem Verein ganz gut mMn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man kann von dem Mann halten was man will, aber er hat sich nie gescheut seine Meinung zu sagen und dafür auch Gegenwind auszuhalten.

    Seine unbequeme Stimme täte dem Verein ganz gut mMn.

    prinzipiell richtich

    darf nur an z.B. einen Herrn Effenberch erinnern

    der hat aa immer ne große Fresse,und geriss'n hat er noch gar nix (und als Fussballer woar'er noch ne annere Kragenweite als Schäfer)

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • prinzipiell richtich

    darf nur an z.B. einen Herrn Effenberch erinnern

    der hat aa immer ne große Fresse,und geriss'n hat er noch gar nix (und als Fussballer woar'er noch ne annere Kragenweite als Schäfer)

    Ja gut, jetzt ist Schäfer aber doch fußballerisch noch mal eine andere Kragenweite als die meisten an der Vereinsspitze.

    Abgesehen davon könnte ich ihn mir auch nicht gerade als Trainer vorstellen, sondern eher in einer Funktion im Hintergrund, wahrscheinlich am ehesten wirklich im Aufsichtsrat.

    Ob er letztlich ein Großmaul ist oder wirklich nur geradlinig in seiner Meinungsäußerung und darum manchmal unbequem, ist dann wieder eine Frage des Blickwinkels.

    Irgendwo finde ich es aber schon bemerkenswert, dass jemand, der 15 Jahre lang seine Knochen für den Verein hingehalten hat, jetzt im höheren Sinn in der Kategorie Nestbeschmutzer läuft, nur weil er den heiligen FCN in seinen Äußerungen nicht durchweg abfeiert. Mit vielem, was er sagt, hat er halt einfach recht.

    Ist aber vielleicht auch so ein Problem, an dem der Verein krankt: wer nicht „auf Linie“ ist, wird entweder ins Lächerliche gezogen, niedergegrölt oder einfach ignoriert.


    wirklich, ich würde mir sehnlich so jemanden wie Schäfer im Aufsichtsrat wünschen.

    Ob er so einen Posten wollen würde, ist natürlich die nächste Frage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @lago78:

    Du hast meine 100% Zustimmung.

    Das ist einer der besten Beiträge hier seit Wochen.

    Wir wundern uns, weshalb alle ehemaligen Spieler, die es im Fussball richtig weit gebracht haben oder sich wirklich auch in zahllosen Spielen für unseren Club reingehängt haben, einen grossen Bogen um unseren Verein machen.

    Köpke käme niemals auf die Idee, bei „seinem“ Club zu arbeiten.

    Schaut Reuter an - niemals beim Club vorstellbar...

    Mintal darf als Trainer-Azubi sein Dasein fristen...

    Wenn hier einer kommt, und unbequeme Dinge auf den Punkt bringt, dann kommen die Traditionalisten und schreien alles nieder und besingen die Meisterschaft von 1968!

    Wohin uns das führt sieht man ja...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • dei Gründe leuchten ein :thumbs_up:

    awer ob RS die Rolle des Heilsbringers (der ja da herin verzweifelt g'sucht wird) erfüllen kann,da hab ich meine Zweifel

    halt'n halt aa für ziemlich egoistisch:nix:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Er hat sich selbst doch mit keinem einzigen Wort ins Gespräch gebracht. Das ist eine reine Behauptung und Interpretation.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • ich denke nicht, dass es seine absicht war, irgendetwas zu entschuldigen.

    genausowenig geht es ja auch nicht darum, das nicht funktionierende neue zu entschuldigen.

    es geht überhaupt nicht ums entschuldigen. wir sind hier nicht bei der e-jugend, wo es bei kleinerenvereinen knappst und abreißt, wenn 2 kinder krank sind.

    aktuell ist die bilanz doch so, dass sog die verbliebenen alten leistungsträger der letzten 2 jahre außer form erscheinen, nicht zum vorgebenen sspielsystem passen, es die neuen auch nicht wuppen und auch sukzessive schlechter wurden,

    fürs entschuldigen ist es zu spät. es geht mittlerweile ums überleben in liga 2.

  • Schäfer als unbequemen Heilsbringer zu sehen hat was von ich benutze keine Start Stopp Automatik im Auto, weil es dem Anlasser schadet

    Nein, nicht Schäfer als Heilsbringer.

    Aber fußballerische Kompetenz in den Entscheidergremien, kontroverse Diskussionen, die uns vielleicht voranbringen könnten.

    Du darfst dir gerne andere Personen ausdenken, die das bewirken könnten.

    Viele fallen mir dummerweise nicht ein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mag den auch ned, aber wo er recht hat hat er recht

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So ganz kann ich seine Aussagen net nachvollziehen.

    Der Umbruch im Kader war doch nicht der Freiwilligkeit geschuldet sondern den Verträgen der Spieler.

    Welcher Spieler wurde denn freiwillig abgegeben?

  • So ganz kann ich seine Aussagen net nachvollziehen.

    Der Umbruch im Kader war doch nicht der Freiwilligkeit geschuldet sondern den Verträgen der Spieler.

    Welcher Spieler wurde denn freiwillig abgegeben?

    Meinte da eher seine Aussage nach fußballerischer Fachkompetenz bei den Verantwortlichen...……..

    Das andere war für mich auch Balabber, der Großteil der Absteigertruppe ist ja noch da, bei der Aussage dachte ich mir das cef macht doch ein wenig senil

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so recht. Rhein und Knöll verliehen, Petrak, Erras und Ishak spielen keine Rolle mehr, mehr fallen mir nicht ein um so etwas zu konstruieren. Der Rest ist verletzt oder freiwillig von Board gegangen. Wahrscheinlich wären wir besser daran gewesen Leuten wie Behrens ihren Erstliga-Wunsch zu erfüllen und frühzeitig eine komplett neue Mannschaft aufzubauen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Einen Sportdirektor wollte RP ja mit Peter Hermann bereits installieren. Da dieser abgesagt hat, ist diese Stelle nun verwaist. Fragwürdig wieso er in diesem Fall keinen Plan B hat(te).

    Jedenfalls könnte ich mir Schäfer in dieser Position gut vorstellen.

  • Ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen, wenn Leute wie Schäfer in irgendeiner Position hier arbeiten würden. Aber wenn er dann solche Dinge abfeuert, von wegen er verstehe nicht warum man die Mannschaft getauscht hat, dann sieht man eher, dass er auch nur motzt, ohne sich mit dem Ist-Zustand vom letzten Sommer zu beschäftigen.

    Wir bräuchten hier Leute die kühlen Kopf bewahren und nicht einfach was loszufeuern, um den Menschen vielleicht zu gefallen. Echt Schade, dass manchen das eigene Ego im Weg steht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen, wenn Leute wie Schäfer in irgendeiner Position hier arbeiten würden. Aber wenn er dann solche Dinge abfeuert, von wegen er verstehe nicht warum man die Mannschaft getauscht hat, dann sieht man eher, dass er auch nur motzt, ohne sich mit dem Ist-Zustand vom letzten Sommer zu beschäftigen.

    Wir bräuchten hier Leute die kühlen Kopf bewahren und nicht einfach was loszufeuern, um den Menschen vielleicht zu gefallen. Echt Schade, dass manchen das eigene Ego im Weg steht.

    Dem stimme ich absolut zu und gleichzeitig ist es absolut schade, dass man verdienten alten Spielern (nicht jedem und nicht jeder muss hier Cheftrainer/Sportvorstand oder gleich "der neue starke Mann" werden) keine Perspektive im Verein aufzeigen kann. Dass ein Galasek erst nach so vielen Jahren im Verein gelandet ist ist in meinen Augen eine Tragödie. Wir reden hier nicht vom Typ Effenberg.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wenn man so vorprescht wie einst bei jedem Foul zur Mittellinie kann man seine Aussagen schon verstehn, die Frage ist halt, hat er einen Plan auf Besserung

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wär mal praktisch, wenn diese ganzen ehemaligen Superprofis grob umreißen könnten, was sie denn besser zu machen gedenken. Rundumschlag was alles scheiße ist schafft jeder knapp 3 Minuten nach dem Schlußpfiff. Hilft halt nur niemandem was, was dabei rauskommt.

    Also ich würde das Zepter dem CEF übergeben:isagnix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!