Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Was mich hier interessieren würde ist, was sehen die Ultras in Schäfer? Warum er? Von dem hab ich doch um den Verein herum seit Jahren nichts mehr gehört. Er ist doch auch nichtmal in der Traditionself oder? Was hat ein Schäfer davon sich von den Ultras vor den Karren spannen zu lassen?

    Ich Checks irgendwie nicht

  • Was mich hier interessieren würde ist, was sehen die Ultras in Schäfer? Warum er? Von dem hab ich doch um den Verein herum seit Jahren nichts mehr gehört. Er ist doch auch nichtmal in der Traditionself oder? Was hat ein Schäfer davon sich von den Ultras vor den Karren spannen zu lassen?

    Ich Checks irgendwie nicht

    Kann ich dir sagen, sie haben jemand gebraucht der durch seinen Namen wenn er sich aufstellen lässt auch sicher rein kommt und kritisch gegenüber modernisierung und Vorstand steht.

  • Kann ich dir sagen, sie haben jemand gebraucht der durch seinen Namen wenn er sich aufstellen lässt auch sicher rein kommt und kritisch gegenüber modernisierung und Vorstand steht.

    Aus Sicht der Ultras ist mir das schon klar.

    Aber was ist Schäfers Motivation?

    Langeweile, Geltungssucht??

    Was treibt einen Schäfer, den ich jetzt nie als großen Anhänger der Ultras im Kopf hatte jetzt, an sich genau in deren Fänge zu begeben?

  • Kann ich dir sagen, sie haben jemand gebraucht der durch seinen Namen wenn er sich aufstellen lässt auch sicher rein kommt und kritisch gegenüber modernisierung und Vorstand steht.

    Aus Sicht der Ultras ist mir das schon klar.

    Aber was ist Schäfers Motivation?

    Langeweile, Geltungssucht??

    Was treibt einen Schäfer, den ich jetzt nie als großen Anhänger der Ultras im Kopf hatte jetzt, an sich genau in deren Fänge zu begeben?

    Schäfer ist eine Rat..!

    Nach meiner Meinung will er nur Unruhe stiften. Er hat bisher nix was er angefangen hat zu Ende gebracht. TW Koordinator, Tennis, Politik. Überall nur Unruhe gewesen.

  • Die Befürchtung habe ich eben auch, dass das nur eine reine Verunsicherungsveranstaltung mit Rapha wird. Wie blöd kann man sein so jemanden explizit im Verein sich zu wünschen. Will an auf Teufel komm raus keinen Erfolg mehr verzeichnen? Ich bin jetzt kein Befürworter von Investoren etc wie ichs ja schon oft gesagt habe, aber so krampfhaft am Rückschritt festhängen mit Schäfer nervt mich massiv

  • Kann ich dir sagen, sie haben jemand gebraucht der durch seinen Namen wenn er sich aufstellen lässt auch sicher rein kommt und kritisch gegenüber modernisierung und Vorstand steht.

    Aus Sicht der Ultras ist mir das schon klar.

    Aber was ist Schäfers Motivation?

    Langeweile, Geltungssucht??

    Was treibt einen Schäfer, den ich jetzt nie als großen Anhänger der Ultras im Kopf hatte jetzt, an sich genau in deren Fänge zu begeben?

    Die Frage stelle ich mir auch. Geltungssucht?

  • Aus Sicht der Ultras ist mir das schon klar.

    Aber was ist Schäfers Motivation?

    Langeweile, Geltungssucht??

    Was treibt einen Schäfer, den ich jetzt nie als großen Anhänger der Ultras im Kopf hatte jetzt, an sich genau in deren Fänge zu begeben?

    Die Frage stelle ich mir auch. Geltungssucht?

    KV-Mitglied No.700 !
    KV-Mitglied No.700 ! - Grüne NürnbergPressemitteilung am 30.4.2021: Raphael Schäfer ist Mitglied bei den Nürnberger GRÜNEN. Der ehemalige Club-Torhüter und…
    gruene-nbg.de

    Was denn sonst.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich bin eigentlich pro Schäfer. Aber muss er unbedingt ein Grüner sein… Da muss ich mir meine Stimme ernsthaft nochmal überlegen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Es passt halt nichts wirklich zusammen. Ein Martin Driller äußert sich seit Jahren zum FCN - hats versucht, ist gescheitert, hats akzeptiert, weiter gehts. Von Schäfer hab ich seit Karriereende nichts gehört zum Club.

    Erst steigt er groß im Tennis ein, dann haut er im Streit ab und nimmt die halbe Abteilung mit. Rechtsstreitigkeiten inklusive.

    Dann ist er plötzlich politisch grün. Bewohnt ne Villa in Erlenstegen, macht seine Kohle mit Appartments auf Zeit in Wöhrd (Heizung unbekannt) zu horrenden Mietpreisen - Stichwort bezahlbarer Wohnraum - fährt bekanntlich auch kein Ökomobil. Aber ja grün sein ist hipp.

    Kann er alles machen, darf er alles machen. Ist ja gar nicht das Thema.

    Welchen Mehrwert bietet er jetzt auf dem Weg in eine glorreiche FCN Zukunft? Ich erkenne nur ein streitbares stures Fähnchen im Wind. Und schauen wir doch mal wo die ganzen unruhigen Vereine alle sind? In Liga 1 ? Ähm, nö....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Kann ich dir sagen, sie haben jemand gebraucht der durch seinen Namen wenn er sich aufstellen lässt auch sicher rein kommt und kritisch gegenüber modernisierung und Vorstand steht.

    DB4 hier hätte ich eine kurze Verständnisfrage. Wie genau definierst du in diesem Zusammenhang "Modernisierung" und kannst du dazu Beispiele geben? Außerdem, warum glaubst du, dass er sich per se gegen den Vorstand stellt?