Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ich hab mich auch mit einem aus der aktiven Fanszene unterhalten.

    Fand ich sehr spannend und für mich sehr "lehrreich", weil ich manche Argumente besser nachvollziehen kann.

    Ich war ja am selben Tisch wie du gesessen und fand es grandios, dass du hier aktiv das Gespräch gesucht hast und ihr euch ausgetauscht habt.

  • Ich würde mich nicht gegen Ausführungen deiner Lehre wehren. Um was ging's?

    Klingt jetzt banal, aber es geht zum Beispiel um das Wappen auf den Trikots.

    Wenn dir von unseren Vorständen in die Hand versprochen wird, das man auf die korrekte Farbe des Wappens achtet und es zum vierten oder fünften Mal wieder nicht gemacht wird, dann sind halt Teile der Fanszene angefressen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hab mich auch mit einem aus der aktiven Fanszene unterhalten.

    Fand ich sehr spannend und für mich sehr "lehrreich", weil ich manche Argumente besser nachvollziehen kann.

    Ich war ja am selben Tisch wie du gesessen und fand es grandios, dass du hier aktiv das Gespräch gesucht hast und ihr euch ausgetauscht habt.

    Sorry das ich mich mit dir nicht so unterhalten habe, aber ich war tatsächlich ganz in das Gespräch vertieft.

    Wie gesagt für mich sehr spannend und informativ.

    Es wird nicht alles schlecht gesehen und viele Kritikpunkte sind eins zu eins die gleichen wie hier im Forum.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich war ja am selben Tisch wie du gesessen und fand es grandios, dass du hier aktiv das Gespräch gesucht hast und ihr euch ausgetauscht habt.

    Sorry das ich mich mit dir nicht so unterhalten habe, aber ich war tatsächlich ganz in das Gespräch vertieft.

    Wie gesagt für mich sehr spannend und informativ.

    Es wird nicht alles schlecht gesehen und viele Kritikpunkte sind eins zu eins die gleichen wie hier im Forum.

    Alles gut. Ergibt sich bestimmt anderweitig mal die Gelegenheit für einen persönlichen Austausch.

  • Sorry das ich mich mit dir nicht so unterhalten habe, aber ich war tatsächlich ganz in das Gespräch vertieft.

    Wie gesagt für mich sehr spannend und informativ.

    Es wird nicht alles schlecht gesehen und viele Kritikpunkte sind eins zu eins die gleichen wie hier im Forum.

    Alles gut. Ergibt sich bestimmt anderweitig mal die Gelegenheit für einen persönlichen Austausch.

    Auf der JHV zum Beispiel?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dürfte bei mir zeitlich klappen, ja.

    Ich hoffe ich habe in meinem Bericht nix wesentliches vergessen?

    Du kannst gerne ergänzen.

    Ich stelle noch mal den Punkt CSR heraus. Schäfer hat betont, dass CSR wichtig ist und wenn dadurch Mehrwert für den 1. FC Nürnberg generiert werden kann, ist das absolut eine wichtige Sache. Sich auf das Kerngeschäft Fußball zu fokussieren und gleichzeitig CSR gewinnbringend zu betreiben, stellt für Schäfer keinen Widerspruch dar. Die Gewichtung muss passen.

  • Mei, des mit den Ideen einbringen und den AR transparenter machen hab ich von der Dame letztes Jahr auch gehört. Seit dem sie im Aufsichtsrat ist, habe ich nichts mehr von ihr gehört.

    Ich halte einfach nichts von ihm. Hab auch nie was von ihm gehalten. Ich wähle ihn nicht

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Das ist doch auch absolut legitim und das schöne an demokratischen Wahlen. Jeder kann den Kandidaten seine Stimmen geben, die er für geeignet den Aufsichtsrat hält.

  • Dürfte bei mir zeitlich klappen, ja.

    Ich hoffe ich habe in meinem Bericht nix wesentliches vergessen?

    Du kannst gerne ergänzen.

    Und noch eine Ergänzung. Schäfer hat auch gesagt, dass er sich bei Bedarf im Rahmen seiner potentiellen AR Tätigkeit jeder Zeit Expertise zum Beispiel vom Fanbeirat einholen würde, wenn es die Situation erfordert bzw er diese benötigen würde. Dies immer zum Wohle des 1. FC Nürnberg.

  • Ich hoffe ich habe in meinem Bericht nix wesentliches vergessen?

    Du kannst gerne ergänzen.

    Und noch eine Ergänzung. Schäfer hat auch gesagt, dass er sich bei Bedarf im Rahmen seiner potentiellen AR Tätigkeit jeder Zeit Expertise zum Beispiel vom Fanbeirat einholen würde, wenn es die Situation erfordert bzw er diese benötigen würde. Dies immer zum Wohle des 1. FC Nürnberg.

    Wenns net um unsern Club gehen würd und deshalb so traurig wär müsst man wirklich herzhaft Lachen.

  • Alles in dem Bericht bestärkt mich weiter in meinem KOAN SCHÄFER. Kein Konzept, kein Plan, einfach Namedropping. Und gegen dir Ausgliederung zu sein ist eher ein Schritt rückwärts als vorwärts. Von dem wird keine Expertise kommen, sondern nur bauernschlaue Binsenweisheiten. Werde ihn definitv nicht wählen.

  • Alles in dem Bericht bestärkt mich weiter in meinem KOAN SCHÄFER. Kein Konzept, kein Plan, einfach Namedropping. Und gegen dir Ausgliederung zu sein ist eher ein Schritt rückwärts als vorwärts. Von dem wird keine Expertise kommen, sondern nur bauernschlaue Binsenweisheiten. Werde ihn definitv nicht wählen.

    Aber er würde sich doch vom Fanbeirat Expertise holen. :heul:

  • Ich hoffe ich habe in meinem Bericht nix wesentliches vergessen?

    Du kannst gerne ergänzen.

    Und noch eine Ergänzung. Schäfer hat auch gesagt, dass er sich bei Bedarf im Rahmen seiner potentiellen AR Tätigkeit jeder Zeit Expertise zum Beispiel vom Fanbeirat einholen würde, wenn es die Situation erfordert bzw er diese benötigen würde. Dies immer zum Wohle des 1. FC Nürnberg.

    Naja, das würde ich etwas relativieren. Viel mehr hat er gesagt, dass er immer offen für jede Hilfe und Expertise von außen ist - das war eher eine allgemeine Aussage - und in diesem Zusammenhang, dass natürlich auch die Belange der Fans wichtig sind und er sich mit dem Fanbeirat auch austauschen möchte.

    Es war aber durchaus gemeint, dass er sich zu einzelnen Themen auch externe Experten vorstellen könnte.

    stimmt das so? Veteran  Edward the Great

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!