Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von FCNseit1900

    Als Ersatztorwart und mit Gehaltsabstrichen für mich ok...

    Erklär das mit dem Ersatztorwart mal nach dem 4. Spieltag wenn Rako oder Pflaume jeweils ein Spiel versemmelt haben.

    Ich halte nichts davon. Einige haben es gesagt. Schäfer wird nicht Jünger und wir nehmen einem Jüngeren somit die Chance sich einzuspielen.

  • Zitat von putzi

    Wunschvorstellung wäre das man Kirschbaum und Rakovsky von der Gehaltsliste bekommt und sich somit einen Perspektivtorwart leisten kann.
    Schäfer wäre hier ein guter Backup.


    Daraus wollte ich hinaus... Das Problem wieder um ein Jahr hinauszuschieben, halte ich für verkehrt. Einen Perspektivtorhüter muss so langsam eingebaut werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (29. Mai 2016 um 19:54)

  • Zitat von clubfanatiker

    Jeder Transfer kostet Geld, selbst abslösefreie, deshalb wohl ok. Unsere Hände sind finanziell gebunden und die beiden Ersatztorladenhüter vertraglich gebunden!
    Wir wissen was Schäfer kann und die anderen beiden nicht können! Dann bitte für ein Jahr konzentriert einen Keeper ausbilden, scouten oder sonst was.
    Wir werden im Kader ganz andere Baustellen bekommen. Torwart zumindest mal geschlossen.

    absolut richtig!

    wundern tut es mich aber nicht, nachdem wir den aufstieg verpasst habne ist eben null kohle für neuverpflichtungen da.

    die verlängerung von schäfer kann ggf auch signalworkung für einige andere feldspieler haben, gemeinsam das ding nochmal anpacken und im nächsten jahr eintüten!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von putzi

    Tja, und wenn man Schäfer gehen lässt spielt man dann mit Kirschbaum weil er doch Torwart ist, oder bekommt Rakovsky die X te Chance weil er noch nie eine hatte?


    ganz genau erkannt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Totti

    Dass ein 22- und ein 29-jähriger ihre Verträge aussitzen wollen und keinerlei Chance besteht, sie irgendwo unterzukriegen, wenn man ihnen zu verstehen gibt, dass sie hier keinerlei Perspektive haben, weiß ned. Zumindest bei Rakovsky.


    Bei Kirschbaum würde ich das mal ausschließen. Wer sollte überhaupt Interesse an ihm haben? Er selbst kommt aus der Region, müsste vermutlich bei jedem Wechsel finanziell Abstriche machen und dürfte nicht mehr die Erwartung an eine lange Karriere als Nummer 1 haben. Kann es ihm daher nicht verdenken, wenn er seinen Vertrag aussitzen würden, für uns zwar Mist, aber aus seiner Sicht absolut legitim. Beschwerden hierüber gehen nach Hannover.
    Bei Rakovsky könnte ich mir schon vorstellen, dass er noch wechselt. In der 3. Liga könnte er sicherlich für einige Vereine von Interesse sein. Vielleicht öffnet sich dann ja auch noch ein finanziell machbares Türchen bei Leuten wie Schwäbe oder Bredlow.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich halte wie schon mehrfach erwähnt nichts davon mit Schäfer um ein Jahr zu verlängern. Meiner Meinung nach verschieben wir damit nur unser Problem auf dieser Position. In einem Jahr haben wir noch weniger Geld um in diese wichtige Position zu investieren, dazu entsteht uns dann halt im nächsten Jahr ein Vakuum bei den Führungsspielern. Klar haben wir das Problem, das wir auch noch Rakovsky und Kirschbaum haben. ABer in einem Jahr verlieren wir von diesen beiden Torhütern auch noch den weniger schlechteren. :ohnmacht: Mag sein, dass wir uns nächste Saison noch wie gehabt durchschlängeln, in einem Jahr haben wir dann aber richtige Probleme im Tor. :?

    wir müssen beten, hoffen, zittern, dass bornemann sponsoren bekommt und wir bis auf kerk ev. alles helten können. wir sind im grunde noch mehr zum aufstieg verdammt, wie dieses jahr. die leistungsträge halten heisst auch: im nächsten jahr ggf auch ablöse zu verzichten. dann wird es noch bitterer.

    dieses jahr bzw. nöchstes jahre die allerletzte chance noch in die spur zu kommen! sonst gehen die lichter wirklich aus!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • @ phunisher

    ich versteh schon worauf du und andere hinauswollen.

    Aber ich frage nochmal.
    Von welchem Geld soll der Torwart geholt und unterhalten werden?
    Was ist wenn wir keinen der beiden losbringen, Pat dürfte wohl noch Chancen haben woanders unter zu kommen, aber wer will Kirschbaum?
    Vor allem wer zahlt Kirschbaum ähnlich dumm äh gut wie wir?

    Stand heute ist Schäfer der einzige Torwart der kein Magenweh verursacht.
    Pat und Kirsche loswerden muss unabhängig von Schäfer eines der obersten Ziele der Transferperiode sein.

    Und wenn wir das schaffen sollten kann man doch einen anderen Keeper holen.
    Schäfer wird dem bestimmt nicht im Wege stehen.
    Und als Nr. 2 hat sich Raffa auch tadellos verhalten.

  • eines ist auch klar: schäfer will nicht aus geldgeilheit verlängern oder weil er auf dem konto klamm ist, sondern einfach, weil ihm der club am herzen hängt.

    hoffen wir, das ser verletzungsfrei bleibt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von klausweiss176

    Erklär das mit dem Ersatztorwart mal nach dem 4. Spieltag wenn Rako oder Pflaume jeweils ein Spiel versemmelt haben.

    Ich halte nichts davon. Einige haben es gesagt. Schäfer wird nicht Jünger und wir nehmen einem Jüngeren somit die Chance sich einzuspielen.

    Und wem?
    Rako, Kirschbaum?
    Welchem jungen Torwart verbaut den Schäfer so die Karriere?

  • einerseits finde ich es nicht ganz schlecht. rapha ist eine identifikationsfigur und Korsettstange, der den fcn lebt, atmet und im herzen trägt.
    andererseits gehe ich auch mit denen, die sagen, unsere TW-problematik verlängert sich damit.
    ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

  • Zitat von maecglubb

    einerseits finde ich es nicht ganz schlecht. rapha ist eine identifikationsfigur und Korsettstange, der den fcn lebt, atmet und im herzen trägt.
    andererseits gehe ich auch mit denen, die sagen, unsere TW-problematik verlängert sich damit.
    ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

    mac, für mich zählt einzig nur der leistungsgedanke, wir müssen aufsteigen und das so schnell wie möglich! einen besseren keeper finden wir als 1.-liga-truppe wohl eher...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    eines ist auch klar: schäfer will nicht aus geldgeilheit verlängern oder weil er auf dem konto klamm ist, sondern einfach, weil ihm der club am herzen hängt.

    hoffen wir, das ser verletzungsfrei bleibt...

    Joker.......diesem post kann ich 100 % zustimmen.
    Der neue Vertrag wird sicher finanziell geringer ausfallen, jedoch wird er daran nicht scheitern.

  • Na gut, das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, auf der einen Seite hätte ich jetzt auch einen jüngeren Torhüter mit Perpektive in unserem Tor gesehen (aber scheinbar traut man Rakovski das überhaupt nicht mehr zu und für einen neuen ist momentan keinerlei Cent übrig) aber auf der anderen Seite bin ich irgendwie froh das er doch noch ein Jahr dran hängt weil man schon gesehen hat das er unserer Abwehr zu wesentlich mehr Stabilität verhilft und das er für die bestimmt sehr schwierige anstehende Saison ein absoluter Leader und Rückhalt sein kann für die jungen wilden mit denen man jetzt zweifellos den neuen Weg gehen muss ohne Kohle!

    Auch hat man jetzt 1 Jahr Zeit um nach einen geeigneten Nachfolger Ausschau zu halten und zumindest einen der Torhüter los zuwerden!
    So zumindest mM!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Joker.......diesem post kann ich 100 % zustimmen.
    Der neue Vertrag wird sicher finanziell geringer ausfallen, jedoch wird er daran nicht scheitern.

    und das will was heissen :grinning_face:

    aber gut, was solls, man kann nicht immer einer meinung sein. aber weisst du hamburger, was ich auch denke?

    weiler kennt ja seine spieler gut und er hat vom ersten moment nach schäfers verletzung bedenken mit rakovsky gehabt. wie sonst ist es zu erklären, dass man einen achillessehne-teilabriss mit einem solchen risiko behandelt? das ist natürlich mit schäfers einverständnis geschehen, wenn weiler ihm aber signalisiert hätte, das ses diese saison eh nichts mehr mit ihm gibt, hätte er gar nicht so auf sein comeback gedrängt. dieser vorgang zeigt meiner meinung nach die ganze schieflage im TW-bereich.

    das ist jedoch nur meine eigene meinung...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von k-m-b

    Vielleicht wird Schäfer aber auch der neue TW-Trainer?

    :schock:

    das hoffe ich mal nicht. Wenn brauchen wir Input von außen

  • Zitat von k-m-b

    Vielleicht wird Schäfer aber auch der neue TW-Trainer?

    Dann kann man bei der Streuweite der Abschläge (ins Seitenaus, Nirvana, direkt zum Gegner) ein Stück weit von Kontinuität ausgehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Woah geil, noch ein weiteres Jahr sinnfreie Abschläge und nach vorne abgewehrte Bälle - sofern er denn mal gerade nicht verletzt ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Woah geil, noch ein weiteres Jahr sinnfreie Abschläge und nach vorne abgewehrte Bälle - sofern er denn mal gerade nicht verletzt ist.


    Kombiniert mit den klasse Paraden und der führungsstärke die uns eine der besten Serien ever beschert haben ....

    Gerne !