Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Matthias77

    Ein wahrlich heiteres Szenario im Torwartbereich. (Ironie)

    Die Verträge von Rakovsky u. Schäfer laufen 2017 aus. Sollten keine mittelschweren finanziellen Wunder geschehen,
    werden wohl 2 ablösefreie Torhüter verpflichtet. Womöglich wird dann der bessere, ein Jahr lang hinter Kirschbaum
    ausgebildet und an die 1. Mannschaft herangeführt.

    Bitte nicht lachen !

    glaube mir: bevor kirschbaum die nr. 1 wird, verlängert schäfer nochmal und spielt bis zu seinem 39...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von juninho

    Ich rede davon, dass man Schäfer endlich gehen lässt und dafür einen jüngeren holt,
    der dann spielt. In der Sommerpause war die Chance da, jetzt natürlich nicht mehr.

    Das Vorbild ist doch Heidenheim oder?

    Und die haben ihre jetztige Nr. 1 ein Jahr lang als zweiten Torwart gehabt?

    Wenn du Schäfer jetzt gehen lässt, also Schäfer der unbestritten unser bester Torwart ist, wer von den zwei Flachpfeifen die jetzt da sind wird denn dann deine neue Nr. 1 für die Saison 16/17?

  • Wir brauchen keine neuen Torhüter, Talent haben beide , denen muss nur mal in den Arsch getreten werden und trainieren trainieren trainieren lassen. :cmon:

    !!!"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige 1. FC Nürnberg niemals untergehen."!!!

  • Kirschbaum = talentfrei :exclamation_mark:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von juninho

    Hier mal ein Denkanstoß wie man die Torwartfrage auch lösen kann.
    Bei Heidenheim steht seit dieser Saison Kevin Müller zwischen den Pfosten:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ufezeichen.html

    Müller kam im Sommer 2015 für 450.000 Euro nach Heidenheim, wurde dort hinter Jan Zimmermann
    ein Jahr lang aufgebaut, und spielt jetzt Stamm.
    Womit wohl auch das gern wiederholte Märchen widerlegt wäre, dass ein guter Zweitliga-Keeper Unsummen kosten muss.

    Nur mal so ein Gedanke.

    naja, 450.000 öcken ist für einen FCN mit seinen nicht bestellten Feldern erstmal schon ne Unsumme, vor allem wenn er auch noch perspektivisch geholt werden soll :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Da ist Heidenheim ja jetzt nicht exklusiv darauf gekommen, dass man
    es so machen kann.
    Im Prinzip hat man mit Pat doch dasselbe vorgehabt, hinter
    Schäfer zur Nr. 1 aufbauen...... kann halt auch schief gehen....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Da ist Heidenheim ja jetzt nicht exklusiv darauf gekommen, dass man
    es so machen kann.
    Im Prinzip hat man mit Pat doch dasselbe vorgehabt, hinter
    Schäfer zur Nr. 1 aufbauen...... kann halt auch schief gehen....

    Nein hat man nicht. Hätte man das vorgehabt hätte Pat direkt nach dem Abstieg die Chance bekommen. So hätte man ihm das Vertrauen gezeigt. Nein er erhielt erst die Chance als Schäfer so schlecht hielt (Derby, KSC, Heidenheim) und sich obendrein noch mit der sportlichen Leitung angelegt hat. Er musste also in einer Phase ins Tor als sowieso schon alles im Arsch war. Horn z.B. bei Köln wurde vor der Saison zur Nummer 1 gemacht in der 2. Liga und bleib auch trotz einiger Fehler. In der 2. Saison und seit dem ist er jetzt ein super Rückhalt mit Nationalmannschaftsambitionen. Nein in Nürnberg wurde in Bezug auf die Torwart Thematik alles falsch gemacht. Und ob jetzt das verstreichen der Chance Schäfer durch einen neuen Torwart zu ersetzten wirklich richtig war bezeifle ich auch weiterhin. Man hätte jetzt eine neue Nr.1 holen können und wartet wieder 1 Jahr da alle 3 Planstellen wieder besetzt sind. Mal sehen. Nächstes Jahr laufen die Verträge von Rakovsky und Schäfer aus. Da wird dann hoffentlich endlich mal ein Schnitt gemacht und eine Nr.1 geholt. Der U21 TW kann dann Nr. 3 werden falls er sich gut entwickelt und 2018 schon zur Nr.2 aufsteigen wenn man Krischbaum endlich los wird.

  • Zitat von Blindfisch000

    Nein hat man nicht. Hätte man das vorgehabt hätte Pat direkt nach dem Abstieg die Chance bekommen. So hätte man ihm das Vertrauen gezeigt. Nein er erhielt erst die Chance als Schäfer so schlecht hielt (Derby, KSC, Heidenheim) und sich obendrein noch mit der sportlichen Leitung angelegt hat. Er musste also in einer Phase ins Tor als sowieso schon alles im Arsch war. Horn z.B. bei Köln wurde vor der Saison zur Nummer 1 gemacht in der 2. Liga und bleib auch trotz einiger Fehler. In der 2. Saison und seit dem ist er jetzt ein super Rückhalt mit Nationalmannschaftsambitionen. Nein in Nürnberg wurde in Bezug auf die Torwart Thematik alles falsch gemacht. Und ob jetzt das verstreichen der Chance Schäfer durch einen neuen Torwart zu ersetzten wirklich richtig war bezeifle ich auch weiterhin. Man hätte jetzt eine neue Nr.1 holen können und wartet wieder 1 Jahr da alle 3 Planstellen wieder besetzt sind. Mal sehen. Nächstes Jahr laufen die Verträge von Rakovsky und Schäfer aus. Da wird dann hoffentlich endlich mal ein Schnitt gemacht und eine Nr.1 geholt. Der U21 TW kann dann Nr. 3 werden falls er sich gut entwickelt und 2018 schon zur Nr.2 aufsteigen wenn man Krischbaum endlich los wird.

    Dann wäre halt schon ein paar Monate vorher offenbar geworden, dass er es nicht packt.......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Dann wäre halt schon ein paar Monate vorher offenbar geworden, dass er es nicht packt.......

    oder er hätte es durch den größeren rückhalt gepackt. wies gekommen wäre weis keiner nur bleibe ich dabei so baut man keinen torwart auf!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Unfassbar, kaum irgendwas wird hier im Forum so konsequent schöngeredet wie die "Leistungen" von Rakovsky! :schaem:


    Brecko. :winking_face: :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Blindfisch000

    oder er hätte es durch den größeren rückhalt gepackt. wies gekommen wäre weis keiner nur bleibe ich dabei so baut man keinen torwart auf!

    nun mach deinem namen nicht noch alle ehre: wieviel Chancen soll rakovsky denn noch verdaddeln? nach dem absägen von schäfer durch ismael war rakovsky die nr. 1 und das im grunde alternativlos. er hat auch gut gehalten am anfang. bei ihm werde ich das gefühl nicht los, dass er ein mentales Problem hat. so wie dann wirklich alle Erwartungen auf ihm lasten, fängt er an zu flattern. somit hat er dann berichtigt in der Rückrunde 14/15 seine Stammplatz verloren. selbst in dieser Spielzeit hätten wir bei einer soliden, nein nicht herausragenden TW-Leistung, nochmals oben angreifen können...
    die 2te dicke chance war, als schäfers karriere naqch seinem achillessehenanriss im grunde vorbei war. rakovsky hielt wieder exzellent die ersten paar spiele, um dann wieder kontinuierlich abzubauen...

    vergiss ihn. wenn du mich ehrlich fragst: wenn er seine nerven nicht im griff hat, wird er sich nie bei einem großen traditionsverein, wo es nun mal emotional sehr abgeht, durchsetzen.

    überleg mal, wie sehr schäfer gerade nach dem verpatzten 2-liga-start und der Degradierung duerch ismael vor dem aus und auch karriere-aus stand, er hielt damals in der durchhängephase des Clubs auch nicht souverän...er hat sich jedoch durchgebissen. der extreme run im letzten jahr ist auch seiner mentalen stärke geschuldet. mit welcher er die Mannschaft unterstützt hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Der Unbekannte

    Unfassbar, kaum irgendwas wird hier im Forum so konsequent schöngeredet wie die "Leistungen" von Rakovsky! :schaem:

    ...wird es doch nicht! Es wird nur kritisiert, dass man ihm nie nen Fehler mal verziehen hat. Irgendwo oben oder bei Pat hab ich gelesen, dass bei Schäfer-Fehlern halt der Gegner nicht getroffen oder eben noch ein Verteidiger das Ding geklärt hat und bei Pat nun mal das Ding drin war. TW-Fehler bei Pat zu 99% und bei Schäfer nur zu 30% ein Tor.

    Denke auch, dass man Pat mal hätte den Rücken freihalten müssen bzw. von oben stärken hätte müssen. Auch wenn er mal flattert, ihm trotzdem sagen, du bleibst im Kasten.

    Als wir Mitte/Ende der Saison 14/15 im Niemandsland waren, warum demontiert Weiler den Pat? Ja, waren Böcke dabei, aber weder Auf- noch Abstieg waren realistisch. Also hätte er ihn doch mal lassen können...

  • Und das obwohl es immer noch dringendere Themen gäbe......... :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von 123Glubb

    ...wird es doch nicht! Es wird nur kritisiert, dass man ihm nie nen Fehler mal verziehen hat. Irgendwo oben oder bei Pat hab ich gelesen, dass bei Schäfer-Fehlern halt der Gegner nicht getroffen oder eben noch ein Verteidiger das Ding geklärt hat und bei Pat nun mal das Ding drin war. TW-Fehler bei Pat zu 99% und bei Schäfer nur zu 30% ein Tor.

    Denke auch, dass man Pat mal hätte den Rücken freihalten müssen bzw. von oben stärken hätte müssen. Auch wenn er mal flattert, ihm trotzdem sagen, du bleibst im Kasten.

    Als wir Mitte/Ende der Saison 14/15 im Niemandsland waren, warum demontiert Weiler den Pat? Ja, waren Böcke dabei, aber weder Auf- noch Abstieg waren realistisch. Also hätte er ihn doch mal lassen können...

    Wobei man aber auch sagen muss, dass man eben im Niemandsland war eben weil Pat einige
    Patzer hatte, die zu Punktverlusten führten......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von waidler

    Und das obwohl es immer noch dringendere Themen gäbe......... :lol:

    Naja, nur weil es von Jahr zu Jahr aufgeschoben wird, heißt es ja nicht, dass es nicht drängt,
    oder zumindest an der Zeit wäre...

    Und dringend wird es spätestens dann wieder, wenn Schäfer sich verletzt... dann geht das Drama nämlich wieder los :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, nur weil es von Jahr zu Jahr aufgeschoben wird, heißt es ja nicht, dass es nicht drängt,
    oder zumindest an der Zeit wäre...

    Und dringend wird es spätestens dann wieder, wenn Schäfer sich verletzt... dann geht das Drama nämlich wieder los :wink:

    Da würd ich etz jede Wette eingehen dass uns das Thema fehlender OM oder fehlender Stürmer noch wesentlich früher auf die Füsse fallen wird.
    Sollte sich Schäfer zur Abwechslung mal nicht verletzen gäbe es hier nicht mal eine Baustelle. Während der Dilettantismus in der Spielgestaltung allgegenwärtig ist. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler