Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von waidler

    Da würd ich etz jede Wette eingehen dass uns das Thema fehlender OM oder fehlender Stürmer noch wesentlich früher auf die Füsse fallen wird.
    Sollte sich Schäfer zur Abwechslung mal nicht verletzen gäbe es hier nicht mal eine Baustelle. Während der Dilettantismus in der Spielgestaltung allgegenwärtig ist. :wink:

    Da hast du insofern Recht, als der Spielaufbau und der Abschluss bereits gegen Dresden ordentlich schief gingen.
    Ich würde trotzdem das TW-Thema gleichwertig behandeln. Aber ich weiß, das liebe Geld... :neutral_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Da hast du insofern Recht, als der Spielaufbau und der Abschluss bereits gegen Dresden ordentlich schief gingen.
    Ich würde trotzdem das TW-Thema gleichwertig behandeln. Aber ich weiß, das liebe Geld... :neutral_face:

    Es krebst doch mit Castellucci in der U einer rum der scheinbar kein komplett Blinder ist. Hab ich zumindest mal gehört.
    Warum also hier tätig werden? Nur weil sich Schäfer verletzen könnte? Da sollen sie mMn. das fehlende Geld bitte wo anders investieren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Es krebst doch mit Castellucci in der U einer rum der scheinbar kein komplett Blinder ist. Hab ich zumindest mal gehört.
    Warum also hier tätig werden? Nur weil sich Schäfer verletzen könnte? Da sollen sie mMn. das fehlende Geld bitte wo anders investieren.

    Ist das jetzt dein Ernst oder hab ich wieder mal die Ironie nicht verstanden? :wink:
    Castellucci ist momentan der einzige nominelle U21 Torwart. Selbst einen Alex Stephan,
    der für Notfälle parat stand, hat man eingespart. Somit haben wir für U21 und erste Mannschaft zusammen
    genau vier Torhüter. Und die braucht man, wenn man beiden Mannschaften einen Ersatztorwart
    mit zum Spiel geben will. Da ist nicht mehr viel Einsparpotential, eher im Gegenteil.

    Schmarrnintelligenz, die

  • [

    Zitat von waidler

    " ... Da sollen sie mMn. das fehlende Geld bitte wo anders investieren. "


    Klingt nach Nullinvestition.

    Vielleicht klopfen nicht seßhafte Torhüter, oder welche aus der fahrenden Zunft am Valznerweiher an und bieten ihre Dienste feil.

  • Zitat von juninho

    Ist das jetzt dein Ernst oder hab ich wieder mal die Ironie nicht verstanden? :wink:
    Castellucci ist momentan der einzige nominelle U21 Torwart. Selbst einen Alex Stephan,
    der für Notfälle parat stand, hat man eingespart. Somit haben wir für U21 und erste Mannschaft zusammen
    genau vier Torhüter. Und die braucht man, wenn man beiden Mannschaften einen Ersatztorwart
    mit zum Spiel geben will. Da ist nicht mehr viel Einsparpotential, eher im Gegenteil.

    Ähm, ja und, Castellucci spielt bei der U die Saison fertig, danach wird sich zeigen ob man es versuchen kann mit ihm oder nicht. Ich versteh irgendwie das Problem nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ähm, ja und, Castellucci spielt bei der U die Saison fertig, danach wird sich zeigen ob man es versuchen kann mit ihm oder nicht. Ich versteh irgendwie das Problem nicht.

    Lass mal Schäfer sich verletzten. Dann hast du noch drei Torhüter für zwei Mannschaften und kannst dir
    überlegen welcher Mannschaft du im Punktspiel einen Ersatztorwart zugestehst.
    Was ich damit sagen will: Die TW-Decke ist nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ verdammt dünn.
    Und das löst man nicht mit hinwarten. Bei allen Vereinen wird die TW-Position als wichtig erachtet,
    bei uns offensichtlich nicht. Und das kostete und kostet genauso Punkte wie andere schlecht besetzte Positionen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Matthias77

    [


    Klingt nach Nullinvestition.

    Vielleicht klopfen nicht seßhafte Torhüter, oder welche aus der fahrenden Zunft am Valznerweiher an und bieten ihre Dienste feil.

    Klingt interessant, allerdings geht das Gerücht um Lutz Pfannenstiel hätte sich bereits zur Ruhe gesetzt. :nix:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich verstehe ja Eure Sorgen und teile sie auch ein bisschen. Aber wir haben aktuell drei Torhüter unter Vertrag und solange nicht mindestens einer der beiden anderen das Weite sucht, wird man wohl kaum die nicht vorhandene Kohle in einen vierten Torwart investieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • hier wird versucht ein Baustelle aufzumachen, obwohl keine da ist. wenn sich eine auftut, dann können wir immer noch überlegen, ob wir castelucci nicht bringen. ferner: 4 keeper müssen reichen. oder haben andere profimannschaften mit einer 2 . truppe im ama-bereich 5 oder 6 keeper?

    das ist doch totaler Unsinn...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    hier wird versucht ein Baustelle aufzumachen, obwohl keine da ist. wenn sich eine auftut, dann können wir immer noch überlegen, ob wir castelucci nicht bringen. ferner: 4 keeper müssen reichen. oder haben andere profimannschaften mit einer 2 . truppe im ama-bereich 5 oder 6 keeper?

    das ist doch totaler Unsinn...

    Tja, man hätte das Risiko minimieren können, wenn man Schäfer hätte gehen lassen
    und einen weniger verletzungsanfälligen dafür geholt hätte. So muss man permanent
    bangen, dass nix passiert, weil man weder die Qualität noch die Quantität hat, um reagieren zu können...

    Die Baustelle ist da, sie wird nur wieder mal kleingeredet...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, man hätte das Risiko minimieren können, wenn man Schäfer hätte gehen lassen
    und einen weniger verletzungsanfälligen dafür geholt hätte. So muss man permanent
    bangen, dass nix passiert, weil man weder die Qualität noch die Quantität hat, um reagieren zu können...

    Die Baustelle ist da, sie wird nur wieder mal kleingeredet...

    Die Baustelle ist seit 3 Jahren da. Aber leider wurden ja alle Keeper die hinter Schäfer standen irgendwie im Spiel nix. Der Elfmeterkiller Klewer hat es nicht gepackt, Stephan nicht, Rako packt es auch nicht und Kirsche wird es wohl auch nicht packen. Seit 08 haben wir einen Torwart der diese Position zur Zufriedenheit aller Trainer ausgefüllt hat. Er hat sogar diese vollkommen blödsinnige und nur auf Druck der Fans in der Kurve entstandene Degradierung überstanden. Hat uns dann wieder mit seiner Leistung nahe an den Aufstieg gebracht. Und auch da war er wieder einer der Leistungsträger.
    Nun stellt sich einfach das Thema warum die Verantwortlichen im sportlichen Bereich diese Baustelle nie angegangen sind. Wie immer wird es wieder etwas mit Geld zu tun gehabt haben. Nun kann man die wildesten Forderungen stellen. Aber gerade auf der TW - Position sind wir relativ gut aufgestellt. Klare Nummer 1 die bisher Leistungsmässig gepasst hat und eine Nummer 2 mit Rakovski der über kurze Zeit immer ansprechende Leistungen gebracht hat. Diese Diskussion kann man im Winter wieder anfangen. Denn da muss man auf jeden Fall suchen. Jetzt brauchen wir bei anderen Positionen aber dringend Verstärkungen.

  • Zitat von juninho

    Tja, man hätte das Risiko minimieren können, wenn man Schäfer hätte gehen lassen
    und einen weniger verletzungsanfälligen dafür geholt hätte. So muss man permanent
    bangen, dass nix passiert, weil man weder die Qualität noch die Quantität hat, um reagieren zu können...

    Die Baustelle ist da, sie wird nur wieder mal kleingeredet...


    Ich vergleiche es mit einem Schlagloch. Anstatt mal die Straße rundum mit Teer usw. zu erneuern, wird das riesige Schlagloch notdürftig mit Füllmasse geflickt. Es passiert Jahr für Jahr, dass das Schlagloch durch gefrieren immer wieder aufgerissen wird, wenn die Autos ständig über die geflickte Stelle drüber zu fahren. Jedes Saison bisher der gleiche Krampf... Diese Planstelle hat nicht mal Bornemann richtig angepackt. Er hat hier nicht langfristig genug darüber nachgedacht....

  • Zitat von juninho

    Tja, man hätte das Risiko minimieren können, wenn man Schäfer hätte gehen lassen
    und einen weniger verletzungsanfälligen dafür geholt hätte. So muss man permanent
    bangen, dass nix passiert, weil man weder die Qualität noch die Quantität hat, um reagieren zu können...

    Die Baustelle ist da, sie wird nur wieder mal kleingeredet...

    Ignorierst du eigentlich das wir kein Geld haben aus einer Form von Sturheit oder nur weil sonst das Torwartthema von Haus aus durch ist?

    Man hätte direkt nach dem Abstieg den cut machen können und Schäfer in die Rente schicken können. Sich eine neue Nr. 1 kaufen und gut.
    Man hätte vor der letzten Saison den cut machen können und zumindest Rakovsky entsorgen können um hinter Schäfer einen neuen Aufzubauen.

    Man hat beides nicht getan sondern den überflüssigsten Transfer seit Harry getätigt und uns mit Kirschbaum einen Torwart geholt der schlicht scheiße ist. Und das wusste jeder, sagte jeder und sah jeder. Außer Bader.

    Jetzt haben wir zwei Torhüter die ein Nr. 1 Gehalt beziehen und einen Ersatztorwart der seit vier Jahren "nur mal eine Chance bräuchte :brodel: ".

    Und deine Lösung ist den einzigen der was taugt abzugeben und mit keinem Geld irgendeinen zu holen.

    Geiler Plan.

  • Und ganz nebenbei waren ja sowohl Rakovsky als auch Kirschbaum als "neue Nummer 1" vorgesehen. Wäre da jetzt Mister X gekommen und auch eine suboptimale Lösung gewesen und Rapha wär schon verabschiedet worden, dann täten wir schön blöd schauen.

  • wir haben ein riesiges Torhüterproblem und ich hätte mir eine bessere Lösung als die aktuelle Situation gewünscht. Also müssen wir noch eine Saison damit leben :heul:

  • schau ma mal, wie lang der rapha durchhält. in den letzten beiden 2. ligajahren hat es ja alsbald mal da und dort gezwickt und gezwackt. außerdem ist im winter der boden in aue sicher recht hart, wenn man sich da werfen muss ...

  • Zitat von waidler

    Ähm, ja und, Castellucci spielt bei der U die Saison fertig, danach wird sich zeigen ob man es versuchen kann mit ihm oder nicht. Ich versteh irgendwie das Problem nicht.

    Versteh ich auch nicht: Die ersten Spiele war er nur auf der Bank und Pat stand im Tor - bis der sich verletzt hat. Entweder traut man ihm (Castellucci) auch nicht viel zu oder macht den nächsten TW mental kaputt. Soll ja nach der verletzungsbedingten Einwechslung und auch beim letzten Spiel teils überragend gehalten haben... - wär mal interessant, was Köllner dazu sagt?!