Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ob Torwarfehler oder Fehler in der abwehr ist im Endeffekt scheissegal.
    Es ist halt mal wieder passiert und das passiert dem Club einfach zu oft.
    Andere Mannschaften hauen den (entschuldigung jetzt) scheiss verdammten Ball auf das Tribünendach.


    AAAARRRGGHGHHGHGHGH

    :wut::wuetend::brodel::kruegers::kruegers::kruegers::wall::wall::wall::wuetend::brodel::wut::wut::wut::motzen::motzen::motzen::motzen::boxen::drauf::drauf::brodel::boxen::ohnmacht:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Frankenbarbie

    Der Fehler war von Mintal, das hat der Oenning auch klipp und klar angesprochen im TV.


    Ein Spruch übrigens, der unserem Coach nicht gerade Ehre macht. Klar
    war es ein dicker Klops an der Mittellinie. Aber nicht jeder dieser Fehler
    muss zu einem Tor werden. Fast exakt die gleiche Situation gab es gerade
    erst von Boakye im Frankenstadion. Da wurde in der Folge kein Tor draus.

  • Ob der Ball dann haltbar war ist eigentlich egal. Was mir stinkt ist, das der Ball quasi von der Mittellinie in den 5-Meterraum segelt und Schäfer diesen Ball nicht wegfaustet oder sonstwas. Wenn er zum Ball geht und ein gegnerischer Spieler ihn behindert, gibts Freistoss und das Spiel ist aus. Und wenn er den Ball nicht hat, dann irritiert er wenigstens noch den Gegenspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexG (9. März 2009 um 23:18)

  • Zitat von eibach

    Rapha trifft keine schuld.erst Mintal dann eigler dann ....

    schuld ist immer alles relativ, es sei denn die situation und die verteilung von verantwortung für ein gegentor ist eindeutig. ich schließ mich zunächst mal dem clubberer an. war auch gegen ne verpflichtung vom rapha, nicht nur wegen stuttgart sondern weil ich ihn auch in unserer erfolgreichen phase - wo man nur an kleinigkeiten zu kriteln hatte - schon zwar für sehr solide und wichtig für die mannschaft, aber auf der linie etwa für etwas hausbacken gehalten hatte (stichwort: kahn oder selbst kampa-mäßig im 1 gegen 1 oder per übermenschliche reaktion auch mal nen unhaltbaren rausfischen).

    die saison hatt er mir dann aber weil er immens sicher und solide agiert hat aber wieder sehr, sehr gut gefallen. an dieser ergebnisentscheidenden letzten situation hat er aber gefühlt ne gewisse "mitschuld" - wir reden von keinem fehler, das ist jedem klar - aber wenn er den ball mit den fingerspitzen an den pfosten lenkt ist er ein spitzen torwart - so eben nur ein guter, wo man trotzdem froh sein kann, dass wir ihn haben.

  • Zitat von Der Clubberer


    Ein Spruch übrigens, der unserem Coach nicht gerade Ehre macht. Klar
    war es ein dicker Klops an der Mittellinie. Aber nicht jeder dieser Fehler
    muss zu einem Tor werden. Fast exakt die gleiche Situation gab es gerade
    erst von Boakye im Frankenstadion. Da wurde in der Folge kein Tor draus.

    Ob Tor oder nicht, Fehler ist Fehler. Und bei nem Spielstand von 2:1 in der 93.Minute, sorry, da hau ich das Ding echt bis zu den Wolken.
    Und der Trainer machts auch nur falsch. Wenn er sie in Schutz nimmt und sagt, er ist zufrieden, paßts nicht und wenn er mal Fehler anspricht und merklich (endlich mal !!!) sauer ist und nicht immer auf Friede Freude Eierkuchen macht, paßts auch wieder nicht.........oh Mann.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Trompetendrogba

    schuld ist immer alles relativ, es sei denn die situation und die verteilung von verantwortung für ein gegentor ist eindeutig. ich schließ mich zunächst mal dem clubberer an. war auch gegen ne verpflichtung vom rapha, nicht nur wegen stuttgart sondern weil ich ihn auch in unserer erfolgreichen phase - wo man nur an kleinigkeiten zu kriteln hatte - schon zwar für sehr solide und wichtig für die mannschaft, aber auf der linie etwa für etwas hausbacken gehalten hatte (stichwort: kahn oder selbst kampa-mäßig im 1 gegen 1 oder per übermenschliche reaktion auch mal nen unhaltbaren rausfischen).

    die saison hatt er mir dann aber weil er immens sicher und solide agiert hat aber wieder sehr, sehr gut gefallen. an dieser ergebnisentscheidenden letzten situation hat er aber gefühlt ne gewisse "mitschuld" - wir reden von keinem fehler, das ist jedem klar - aber wenn er den ball mit den fingerspitzen an den pfosten lenkt ist er ein spitzen torwart - so eben nur ein guter, wo man trotzdem froh sein kann, dass wir ihn haben.

    Keiner stellt die Frage wer am 1:0 Schuld war? Der vielgelobte Diekmeyer nämlich der wie Falschgeld hinten rumstand. Hätte glatt der Reinhardt sein können. Als Verteidiger wird der noch etliche Klopse abliefern. Ich halt von dem garnix.

  • Zitat von AlexG

    Ob der Ball dann haltbar war ist eigentlich egal. Was mir stinkt ist, das der Ball quasi von der Mittellinie in den 5-Meterraum segelt und Schäfer diesen Ball nicht wegfaustet oder sonstwas. Wenn er zum Ball geht und ein gegnerischer Spieler ihn behindert, gibts Freistoss und das Spiel ist aus. Und wenn er den Ball nicht hat, dann irritiert er wenigstens noch den Gegenspieler.


    Wo waren eigentlich unsere Verteidiger? Ich hab die Abwehr zwar gelobt, aber das die Duisburger den Kopfball kriegen war auch keine Glanzleistung von uns.

    Who's next?

  • Schau dir mal die Wiederholung an. Diekmeier war alleine und um ihn herum 3! Gegenspieler. Es hätte niemals zur Flanke kommer dürfen. Erstens der Ballverlust von Reinartz in der Vorwärtsbewegung, und dann ist Pinola in der Mitte statt den Gegenspieler beim Flanken zu stören.

  • Zitat von AlexG

    Ob der Ball dann haltbar war ist eigentlich egal. Was mir stinkt ist, das der Ball quasi von der Mittellinie in den 5-Meterraum segelt und Schäfer diesen Ball nicht wegfaustet oder sonstwas. Wenn er zum Ball geht und ein gegnerischer Spieler ihn behindert, gibts Freistoss und das Spiel ist aus. Und wenn er den Ball nicht hat, dann irritiert er wenigstens noch den Gegenspieler.

    Völlig richtig. Der Schäfer hat Unsicherheiten beim Rauslaufen. Wie in Stuttgart -als er noch dort spielte -ist er unentschlossen und weiss nicht was er machen soll.

  • Als Torwart habe ich Hände und habe damit schon mal einen Vorteil gegenüber einem Verteidiger. Dazu kommt, das ich als Torwart in der Regel einen Freistoss bekomme, wenn ich im 5-Meterraum angegangen werde. Der Bereich gehört dem Torwart, da darf der Ball keinem Spieler auf dem Kopf landen, schon gar nicht wenn dieser Sekunden lang in der Luft unterwegs ist.

    Zitat von Maddin_FCN


    Wo waren eigentlich unsere Verteidiger? Ich hab die Abwehr zwar gelobt, aber das die Duisburger den Kopfball kriegen war auch keine Glanzleistung von uns.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wo waren eigentlich unsere Verteidiger? Ich hab die Abwehr zwar gelobt, aber das die Duisburger den Kopfball kriegen war auch keine Glanzleistung von uns.


    Eigler war's (hat doch die Nummer 8 oder...). Der hat das Kopfballduell verloren und war wohl zugeteilt. :nix:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wo waren eigentlich unsere Verteidiger? Ich hab die Abwehr zwar gelobt, aber das die Duisburger den Kopfball kriegen war auch keine Glanzleistung von uns.

    der ball ist schwer zu verteidigen. der kommt wirklich punktgenau auf den langen dorsch-lackel, der trifft ihn perfekt - wenn man so will aus duisburger sicht hat da alles gepasst. gebe da dem verteidiger oder okay grad gelesen und erinner mich wieder eigler - keine schuld (da kommst du auch nicht vor den gegenspieler).

    schuld ist nur dass man den freistoß verursacht hat und selbst das nur begrenzt. schuld ist schäfer, nicht weil er nicht den ball abfangen will (strafraumbeherrschung war in stuttgart natürlich mies, bei uns davor oder danach aber keineswegs - das eigentliche defizit von schäfer liegt auf der linie, war auch schon damals zu erfolgreichen zeiten so - auch wenn das keiner wahr haben wollte), sondern weil er ihn um mal nen bauern-vergleich aufzumachen nicht wie kahn an den pfosten lenkt, sondern wie rensing passieren lassen muss.

    aber selbst schäfer ist nicht schuld - schuld ist das schicksal, das wir der club sind und das nur uns immer seit eh und je der dramaturgisch beschissenste ausgang beschert ist.

  • Zitat von herman

    Völlig richtig. Der Schäfer hat Unsicherheiten beim Rauslaufen. Wie in Stuttgart -als er noch dort spielte -ist er unentschlossen und weiss nicht was er machen soll.

    traurig aber wahr :roll:

    Schäfer ist ein mittelmäßiger Zweitligatorwart - mit überdurchschnittlichem Selbstbewußtsein, großer Klappe, evtl. mit Führungsqualitäten - nicht mehr und nicht weniger :idea:

  • Zitat von AlexG

    Schau dir mal die Wiederholung an. Diekmeier war alleine und um ihn herum 3! Gegenspieler. Es hätte niemals zur Flanke kommer dürfen. Erstens der Ballverlust von Reinartz in der Vorwärtsbewegung, und dann ist Pinola in der Mitte statt den Gegenspieler beim Flanken zu stören.

    Er steht nicht bei seinem Gegenspieler und behindert ihn nicht im geringsten.
    Ich wette der Wolf hätte den Torschuss verhindert. Auch der Schäfer hätte in der Situation rausgehen müssen. Der hat eben Angst dass er danebengreift.
    Unsere hochgelobte Abwehr :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

  • Zitat von Powerbag

    traurig aber wahr :roll:

    Schäfer ist ein mittelmäßiger Zweitligatorwart - mit überdurchschnittlichem Selbstbewußtsein, großer Klappe, evtl. mit Führungsqualitäten - nicht mehr und nicht weniger :idea:


    so ist es.
    Als er seine beste Zeit hatte, wollte er unbedingt weg, fühlte sich zu höherem berufen.

    Wäre er geblieben, wäre uns Patzek u. vermutlich der Abstieg erspart geblieben.

    Er hat sich gegenüber seiner Zeit beim VfB wieder gefangen, aber es ist auch ne ganz andere Liga ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    so ist es.
    Als er seine beste Zeit hatte, wollte er unbedingt weg, fühlte sich zu höherem berufen.

    Wäre er geblieben, wäre uns Patzek u. vermutlich der Abstieg erspart geblieben.

    Er hat sich gegenüber seiner Zeit beim VfB wieder gefangen, aber es ist auch ne ganz andere Liga ...

    ihr habt ja gar keine ahnung.denke ihr habt noch nie fußball gespielt.nur zuseher denken so.

  • Zitat von eibach


    ihr habt ja gar keine ahnung.denke ihr habt noch nie fußball gespielt.nur zuseher denken so.

    :rofl:

    Simmer wieder soweit? Kommt Schäfer in die NM? Jeder hat heute gesehen wie viele Schüsse von Duisburg auf das Tor kamen. Da sind zwei Gegentore bald frech. Wer hier erzählt am 2-2 sei Hinz und Kunz schuldiger als Schäfer hat einen an der Waffel.

    Das war ein einhundert Prozent Torwart Fehler *Punkt*

    Ohne Bewertung der Saison des Wetters oder des wirtschaftlichen Verhalten der westlichen Welt, hat uns das heute zwei Punkte gekostet *Punkt*

    Ohne wenn und aber (wahrscheinlich) auch die letzte Aufstiegs Hoffnung *Punkt*

    Wenn die Saison Bewertung ansteht, können wir das gerne erneut durch rechnen. Heute kostet uns Schäfer zwei verdammt wichtige Punkte im letzten Kampf gegen für den Aufstieg! In 11 Spielen sind 7 Punkte aufholen möglich. Wahrscheinlich? Wer weis das schon.

    Heute kostet er uns zwei Punkte. Aus die Maus! Und ohne wenn und aber!

    AntiBa!

  • Zitat von Zarate_66

    Wäre er geblieben, wäre uns Patzek u. vermutlich der Abstieg erspart geblieben.

    wäre er geblieben und die gleiche leistung wie in stuttgart gezeigt, hätten wir nicht so lange um den abstieg zittern müssen :wink:

    das tor geht auf seine kappe wegen den schlechten stellungsspiel. mehr braucht man dazu nicht sagen. und das eine tor ist aber sicherlich nicht schuld an der gesamtsituation. hätte ja auch ein eigentor von z.b.: wolf sein können. hackt den aufstieg ab und gut ist :smiling_face_with_sunglasses: