Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Schäfer ist das derjenige,welcher so eine 1a Strafraumbeherrschung hatte? Ist das derjenige, welcher beim ersten guten Angebot den Verein verließ? Ist das derjenige, welcher danach reumütig zurückkehrte? :thinking_face:

    Jepp, der hat doch griena dass er wieder zurück uim Glubb kann und der ver...te Bader hat ihn zurückgeholt. :wut::wut::wut:

    Alles wird gut! :thumbs_up:

    :fcn-dh::s04-dh:

  • Schäfer ist das derjenige,welcher so eine 1a Strafraumbeherrschung hatte? Ist das derjenige, welcher beim ersten guten Angebot den Verein verließ? Ist das derjenige, welcher danach reumütig zurückkehrte? :thinking_face:

    Und Torwart/Kapitän unserer Pokalsiegertruppe.

  • Schäfer ist das derjenige,welcher so eine 1a Strafraumbeherrschung hatte? Ist das derjenige, welcher beim ersten guten Angebot den Verein verließ? Ist das derjenige, welcher danach reumütig zurückkehrte? :thinking_face:

    Dürfte mehr mit dem Vereinserfolg zu tun haben, als diverse Säulenheilige und Welterklärer der Gegenwart....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schäfer ist das derjenige,welcher so eine 1a Strafraumbeherrschung hatte? Ist das derjenige, welcher beim ersten guten Angebot den Verein verließ? Ist das derjenige, welcher danach reumütig zurückkehrte? :thinking_face:

    Gab doch ein Versöhnungsschnäpsla mit den Ultras?:thinking_face:

  • Schäfer ist das derjenige,welcher so eine 1a Strafraumbeherrschung hatte? Ist das derjenige, welcher beim ersten guten Angebot den Verein verließ? Ist das derjenige, welcher danach reumütig zurückkehrte? :thinking_face:

    Hast den Bindenwurf, die Derbymißachtung und den Verbeek-Rauswurf vergessen. Das gehört doch bestimmt auch zum Traditionsverständnis von UN, oder?:schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hast den Bindenwurf, die Derbymißachtung und den Verbeek-Rauswurf vergessen. Das gehört doch bestimmt auch zum Traditionsverständnis von UN, oder?:schaem:

    Was hat UN damit jetzt zu tun?

    Irgendwie wird es langsam lächerlich.

    Gegen jeden und alles schießen der die Situation nicht super sieht.

    Bist nicht nur du gemeint.

    Ich vermute auch, dass er eine Bundesligamannschaft als Spieler besser bewerten kann, als der handvoll-Bundesligaspiele-Bestreiter Bornemann und der ehemalige Spielertrainer von Fuchsmühl und Gattendorf.

    Warum dann hier so ein Aufschrei und Kampf gegen ihn kommt, kann ich net verstehen.

    Sich über Kritik gegen Trainer und Spieler beschweren und dann so gegen einen EX-Spieler schreiben...

    Das ist echt traurig

  • Hast den Bindenwurf, die Derbymißachtung und den Verbeek-Rauswurf vergessen. Das gehört doch bestimmt auch zum Traditionsverständnis von UN, oder?:schaem:

    Hast den Bindenwurf, die Derbymißachtung und den Verbeek-Rauswurf vergessen. Das gehört doch bestimmt auch zum Traditionsverständnis von UN, oder?:schaem:

    Keine Ahnung? Maße mir nicht an, für eine ganze Gruppe zu sprechen! Für mich persönlich ein klares ja!

    Hast den Bindenwurf, die Derbymißachtung und den Verbeek-Rauswurf vergessen. Das gehört doch bestimmt auch zum Traditionsverständnis von UN, oder?:schaem:

    Hast den Bindenwurf, die Derbymißachtung und den Verbeek-Rauswurf vergessen. Das gehört doch bestimmt auch zum Traditionsverständnis von UN, oder?:schaem:

    Hast den Bindenwurf, die Derbymißachtung und den Verbeek-Rauswurf vergessen. Das gehört doch bestimmt auch zum Traditionsverständnis von UN, oder?:schaem:

  • Hast den Bindenwurf, die Derbymißachtung und den Verbeek-Rauswurf vergessen. Das gehört doch bestimmt auch zum Traditionsverständnis von UN, oder?:schaem:

    Der "Bindenwurf" war ne Frustreaktion. Die Derbymissachtung war sachlich zwar komplett korrekt aber der Mehrheit der Fans natürlich nicht zu verkaufen...

    :fcn-dh:

  • Mit Ausnahme der Hüpf und Spring Fraktion hatten damals allerdings die wenigsten Probleme damit.

    Diese ganzen Gschichten, ähnlich wie der Vorwurf das er auf Stuttgart ist (um dabei zu vergessen dass er es sich mit deren Hüpf und Spring Fraktion in seinem letzten Spiel für uns verschissen hat was seiner Karriere wohl auch net förderlich war) sind irgendwie so määhhhh.

    In der Sache das man als Exangestellter nicht gegen seinen alten AG sprechen muss, zumindest nicht so kurz nach der Trennung stimm ich jedem zu.

    Das gesagte entspricht allerdings leider dem was man in den letzten Wochen (anscheinend inklusive Trainingslager) sehen musste/konnte.

  • Das ist doch schon sehr alter Käse, Schäfer hat seine Verdienste, Schäfer ist ein Typ, ich bin froh, dass er raus ist aus dem Verein :neutral_face:

  • Und ich denke das unserem Verein mehr sportliche Kompetenz nur helfen würde. Und die hat er in meinen Augen. War auch nicht immer super happy mit ihm zu seiner aktiven Zeit, aber ich nehme ihm ab, das ihm am Club was liegt. Und ganz auf den Kopf gefallen ist er auch nicht. Mal sehen welchen Weg er in Zukunft geht.

  • Also ich war wahrlich kein schäferfan und wenn ich an seine strafraumbeherrschung denke, bekomme ich heute noch Zahnschmerzen ?, allerdings finde ich es ziemlich lächerlich, daß man alles und jeden, der offensichtliche missstände anspricht, direkt mal diskreditiert

  • is mit Sicherheit ein persönliches Problem. Ein Driller oder Andi Wolf würden von den gleichen Leuten für identische Aussagen sicher gefeiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • des vom schäfer is doch des gleich gwaaf wie beim letzten abstieg. wir hatten damals keine truppe, die defensiv konnte, weil man vor der runde ganz wichtige defensivstützen hergegeben hat, damit man drmic und ginczek bekommen konnte. ich erinnere mich noch gut an das auswärtsspiel in mainz, nachdem verbeek weg war und prinzen auf der bank. man wollte tiefer stehen, das tat man. die bälle flogen rein in strafraum und 5er und der gute pattex klebte. so bekam man auch die gegentore. und des war mit ansage. denn die türme klose und simons waren nicht mehr da, die da vorm tor aufgeräumt haben im jahr zuvor. und auch diesmal haben wir keine truppe, die defensiven zu null fußball kann. dafür sind wir allein scho im tor viel zu anfällig.

  • des vom schäfer is doch des gleich gwaaf wie beim letzten abstieg. wir hatten damals keine truppe, die defensiv konnte, weil man vor der runde ganz wichtige defensivstützen hergegeben hat, damit man drmic und ginczek bekommen konnte. ich erinnere mich noch gut an das auswärtsspiel in mainz, nachdem verbeek weg war und prinzen auf der bank. man wollte tiefer stehen, das tat man. die bälle flogen rein in strafraum und 5er und der gute pattex klebte. so bekam man auch die gegentore. und des war mit ansage. denn die türme klose und simons waren nicht mehr da, die da vorm tor aufgeräumt haben im jahr zuvor. und auch diesmal haben wir keine truppe, die defensiven zu null fußball kann. dafür sind wir allein scho im tor viel zu anfällig.

    Beim Spiel in Mainz lag es auch daran, dass die aufgebotenen Außenverteidiger (die Herren Pachonik und Angha (!!)) mit ihrem Aufgabenfeld überfordert waren. Die Gegentreffer fielen nach einer Ecke & nach einem Konter, der zu schnell ging.

    :fcn-dh:

  • eben. in dieser saison sind übrigens auch einige überfordert. und deswegen glaube ich auch an keine defensive stabilisierung, die der truppe entgegen kommen würde und durch welche man dhance auf den klassenerhalt erhöhen könnte.

  • Schäfer kommt aus einer Zeit wo es noch Typen gab, heute wird in den NLZs alles glatt gebügelt und keiner darf seine ehrliche Meinung sagen, ich denke das meint er auch.

  • des vom schäfer is doch des gleich gwaaf wie beim letzten abstieg. wir hatten damals keine truppe, die defensiv konnte, weil man vor der runde ganz wichtige defensivstützen hergegeben hat, damit man drmic und ginczek bekommen konnte. ich erinnere mich noch gut an das auswärtsspiel in mainz, nachdem verbeek weg war und prinzen auf der bank. man wollte tiefer stehen, das tat man. die bälle flogen rein in strafraum und 5er und der gute pattex klebte. so bekam man auch die gegentore. und des war mit ansage. denn die türme klose und simons waren nicht mehr da, die da vorm tor aufgeräumt haben im jahr zuvor. und auch diesmal haben wir keine truppe, die defensiven zu null fußball kann. dafür sind wir allein scho im tor viel zu anfällig.

    Die Grundaussage von Schäfer ist doch das wir deshalb da unten stehen weil in dieser Mannschaft absolut jeder zu einem spielmitentscheidenden Patzer fähig ist und dies auch pro Spiel mindestens einmal passiert.

    Sehe da ehrlich gsacht kein Gwaaf.

    Zum Rest Zustimmung.

    Deshalb hat Rumpeldieter (aka schlimmster Fussball den ich je beim Club sehen musste) auch verstanden dass ich bei einem Torwart der auf der Linie gehobene Klasse und im Strafraum Kreisklasse ist eben Verteidiger und Mittelfeldspieler brauche die diesen Nachteil zumindest bei ruhenden Bällen und bei Flanken ausgleichen können.

    Das hat leider weder Bader noch Wiesinger begriffen.

    Ansonsten find ich den Hinweis auf Schäfers Strafraumqualitäten doch leicht lustig. Zum einen behauptet glaub ich niemand das Schäfer frei von Fehlern war. Zum anderen wäre es sehr still um den FCN wenn nur ehemalige Topspieler ihren Senft dazu geben dürften, da hat mer nämlich keine. Zum ganz anderen hatten wir im neuen Jahrtausend bisher zweimal ein richtiges Torwartproblem. Einmal 2008 und dann konstant seit 2015. Sprich ab dem Moment in dem Schäfer altersbedingt nachgelassen hat.

    Oder anders, für einen Schäfer in der Form der Nullerjahre müssten sich sowohl Bredlow als auch Mathenia noch gewaltig strecken um zumindest an das Niveau zu kommen über das viele von uns schon seit 2010 maulen.

  • is des echt so groß was neues, dass so ziemlich jeder bei uns für n patzer gut ist?

    von mir aus kann der schäfer gern das seine sagen, kein problem.

    im angegebenen punkt nehm ich mir halt die meinung raus (muss ma ned teilen) zu fragen: brauchds des? aus meiner sicht wie gesagt nix neues unter der sonne. daher von mir unter gwaaf verbucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!