Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • wir hätten nur was erreichen können, wenn auch die gestandenen Spieler Verbeeks etwas knorrige Art akzeptiert hätten, so ein Unterfangen klappt nur, wenn die Mannschaft eine verschworene Gemeinschaft mit dem Trainer bildet. Wir hatten leider Grüppchenbildung und da wars vorbei.

  • wir hätten nur was erreichen können, wenn auch die gestandenen Spieler Verbeeks etwas knorrige Art akzeptiert hätten, so ein Unterfangen klappt nur, wenn die Mannschaft eine verschworene Gemeinschaft mit dem Trainer bildet. Wir hatten leider Grüppchenbildung und da wars vorbei.

    Oder wenn es den Videobeis eher gegeben hätte:face_with_tongue:

  • Ein nichtverlängerter hochdotierter Vertrag für wenig Arbeit tut halt weh ... egal, was man inhaltlich von seiner Position hält, aber das ist für mich billiges Nachtreten einer beleidigten Leberwurst. Dies quasi im Wochenrhytmus irgendwo zu platzieren ist schon etwas anrüchig.

    Der Vertrag wurde doch aufgelöst. Über die Höhe weißt du natürlich Bescheid. Wer hat den Vertrag denn ausgehandelt mit ihm? Bornemann? Ebenso wurde ja gemunkelt das diese Stelle nur Vorbereitung auf ein Einsteigen in einen verantwortungsvolleren Posten sein sollte. Aber einen verdienten Spieler und ehemaligen Kollegen (?) zu diskreditieren, zeigt natürlich was für eine Ehrenmann du bist.

  • ChrisN weiss alles, sagt aber eigentlich nix. Und taucht hier nur dann verstärkt auf, wenn die Wogen des sportlichen Misserfolgs zu hoch schäumen, um sie dann etwas zu glätten.

    Kann er etwa ein vom Verein bezahlter, inoffizieller Moderator sein?

  • ChrisN weiss alles, sagt aber eigentlich nix. Und taucht hier nur dann verstärkt auf, wenn die Wogen des sportlichen Misserfolgs zu hoch schäumen, um sie dann etwas zu glätten.

    Kann er etwa ein vom Verein bezahlter, inoffizieller Moderator sein?

    Ich dachte diese Zeiten wären vorbei... :face_with_open_mouth:  :thinking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ich dachte diese Zeiten wären vorbei... :face_with_open_mouth:  :thinking_face:

    Na ja, ich will ja nix unterstellen. Aber wer immer nur ein paar Kleckse ins Forum kackt und die momentan katastrophale Aussendarstellung des Vereins zu relativieren versucht, von dem könnte man das schon annehmen.

    Es wird am Valze ruhig, kontinuierlich und nachhaltig an der Weiterentwicklung des Vereins gearbeitet. Ohne Panik und Aktionismus. Mit Schlachtschüssel und Kulmbacher an jedem dritten Donnerstag im Monat in der warmen Stube. Und wenn wir ohne Gegenwehr absteigen, ist das ein Plan. Verstanden! Also haltet mal gefälligst die Fresse.

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen


    :ironie:

  • ChrisN weiss alles, sagt aber eigentlich nix. Und taucht hier nur dann verstärkt auf, wenn die Wogen des sportlichen Misserfolgs zu hoch schäumen, um sie dann etwas zu glätten.

    Kann er etwa ein vom Verein bezahlter, inoffizieller Moderator sein?

    es ist auf jeden Fall mehr als peinlich.

    Das was Schäfer macht, ist trotzdem link.

  • War auch schon 2014 zu beobachten. Daß der Club irgendwie als natürlicher Erstligabestandteil außerhalb Frankens gesehen wird, ist längst nicht mehr so.

    die meisten leute sind ned dumm und können sich selber ausrechnen, dass unter der gegebenen situation 1. ligafußball schwerlich zu betreiben ist. das wurde schon durchaus immer wieder mal an der ein oder anderen stelle gesagt. man muss es ja ned andauernd wiederholen. :slightly_smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (29. Januar 2019 um 23:33)

  • die meisten leute sind den dumm und können sich selber ausrechnen, dass unter der gegebenen situation 1. ligafußball schwerlich zu betreiben ist. das wurde schon durchaus immer wieder mal an der ein oder anderen stelle gesagt. man muss es ja ned andauernd wiederholen. :slightly_smiling_face:

    Man könnte es aber versuchen und etwas positiver an die Sache ran gehen.

    Evtl würde dann auch mal ein Jahr Klassenerhalt klappen....was ja ein Erfolg auf allen Ebenen wäre....

    Aber mit purem Pessimismus und Schicksalsergebenheit geht alles einfacher :winking_face:

    Mir fehlt irgendwie dieses Jahr ein bisl Bissigkeit und Wille. Es wird irgendwie immer alles einfach erklärt und zum "passd scho" erklärt. Da ist kein wirkliches Aufbäumen und wirklicher Wille.

    Der ist bei mir auch leider immer weniger. Ich war gegen Samstag (leider) auch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und hab mich fast scho gefreut, aber eigentlich müsste sowas wie "sch.. wir wollten das gewinnen " her.

    Das fehlt dieses Jahr extrem. Und irgendwie fühlt sich das falsch an.

  • ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das mittlerweiler unglaublich finde.

    sagen unsere verantwortlichen, dass sie weiter an die realistische chance klassenerhalt mit unserer mannschaft glauben und dass sie alles dafür tun werden, dann heißt es, was haben die genommen, des zeug möcht ich auch, abgehoben, keine realistische einschätzung und reflexion.

    beschreiben sie den ist-zustand und sagen, dass das wahnsinnig schwierig sein wird, dann heißt es pessimismus, schicksalsergebenheit, kein wille, kein kampf, abstieg.

    für manche wäre es in der tat besser gewesen, wir wären in der 2. liga geblieben. da könnte man zb heute evtl über ein spiel debattieren :slightly_smiling_face:.

  • ChrisN hat doch hier durchgehend im Jugendbereich gepostet, auch als es bei den Profis noch besser lief. Ob man glaubt, dass hier ein Vereinsmitarbeiter Interna ausplaudert, muss jeder selber wissen.

  • ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das mittlerweiler unglaublich finde.

    sagen unsere verantwortlichen, dass sie weiter an die realistische chance klassenerhalt mit unserer mannschaft glauben und dass sie alles dafür tun werden, dann heißt es, was haben die genommen, des zeug möcht ich auch, abgehoben, keine realistische einschätzung und reflexion.

    beschreiben sie den ist-zustand und sagen, dass das wahnsinnig schwierig sein wird, dann heißt es pessimismus, schicksalsergebenheit, kein wille, kein kampf, abstieg.

    für manche wäre es in der tat besser gewesen, wir wären in der 2. liga geblieben. da könnte man zb heute evtl über ein spiel debattieren :slightly_smiling_face:.

    Man kann auch den Kniff schaffen den Ist Zustand zu beschreiben und trotzdem Biss zu zeigen.

    Wenn das für dich zu viel ist, dann ist das ok.

    Ich glaube auch nicht, dass sich die meisten um den Ist-Zustand belügen.

    Die Aufregung kommt wohl ehr von der Ambivalenz der offiziellen Aussagen und das kann ich dann verstehen.

    Du beschreibst es ja perfekt.

    Heute so, morgen so und übermorgen fällt uns wieder was neues ein.

  • nun ja, das ist was anderes. ich denke, dass man unterscheiden muss: das, was du sagst, das habe sogar ich bei köllner bemängelt, analog ja in der aufstellungsfrage. er redet halt einfach zu viel.

    bornemann sehe ich da zumindest stringenter in seinen äußerungen, wie er die situation einschätzt. allerdings ist das ding mittlerweiler so verfahren, dass er zumindest für mich einfach fest verkettet mit köllner im gleichen boot sitzt. im grunde hieße das, dass man sich im fall von der ganzen sportlichen leitung trennen müsste.

    ich für mich bin mir aktuell noch ned sicher, ob ich das so möchte bzw anders und besser formuliert, ob des gut wär für den glubb.

    und ich liefere auch den grund dafür: ich stand damals hinter der neuaufstellung des glubbs, die bornemann in die hand nahm und fand es erfrischend wie köllner die dinge im nlz anging. ich hielt es damals für einen fehler, nach der schwartz-entlassung den noch ned lang im nlz-amt befindlichen und mit der neuausrichtung des NLZ beauftragten, noch dazu in einer prekären situation und im profifußball unerfahren, zum cheftrainer zu machen.

    nun, im nachhinein kann man sagen: ging insofern gut, dass man den klassenerhalt damals schaffte und das jahr drauf den aufstieg. allerdings ist das alles noch ned sooo wirklich lange her. würde borne jetzt köllner feuern, hätte er einen seiner originär, wenn nicht sogar den primär mit der mit neuaufstellung des glubb beauftragten, verloren. von laudenklos habe ich zb überhaupt noch nix wahrgenommen, der hat für mich eine platzhalterfunktion irgendwie.

    insofern ist es in sich schlüssig und logisch, dass borne fest zu köllner hält. das macht es aber nicht leichter. denn es ist schwer, wenn nicht unmöglich, einen verbrannten, über den sich mittlerweiler gott und die welt lustig macht, auf eine andere wichtige führungsposition im gleichen umfeld zu machen, in der er auch jede menge imstrittener entscheidungen treffen muss.

    3 Mal editiert, zuletzt von maecglubb (30. Januar 2019 um 00:16)