Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von eintakter

    irgendwie gibts bei die ein reizwort und du springst sofort mit den ewig selben mechanismen an, kann das sein? pawlow würde das siche interessieren :lol:

    Das ist einfach.......Schäfer ist für mich nun mal ein ständig stark geredeter, dennoch durchschnittlicher Torwart. Wie man bei ihm das Pauli Spiel mit 1,5 bewerten kann, soll mir mal einer erklären. Das war ja nicht schlecht.....aber eine Eins vor dem Komma........ich bitte euch :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Das ist einfach.......Schäfer ist für mich nun mal ein ständig stark geredeter, dennoch durchschnittlicher Torwart. Wie man bei ihm das Pauli Spiel mit 1,5 bewerten kann, soll mir mal einer erklären. Das war ja nicht schlecht.....aber eine Eins vor dem Komma........ich bitte euch :roll:

    immer diese nieten von der kickerredaktion! echte pfeifen die, haben sie noch nicht bei dir angefragt, so als berater oder so? ist ja zur zeit in...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    immer diese nieten von der kickerredaktion! echte pfeifen die, haben sie noch nicht bei dir angefragt, so als berater oder so? ist ja zur zeit in...

    Bisher (noch) nicht. Bezweifel auch das wir uns über die Vergütung einig werden würden :wink:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Das ist einfach.......Schäfer ist für mich nun mal ein ständig stark geredeter, dennoch durchschnittlicher Torwart. Wie man bei ihm das Pauli Spiel mit 1,5 bewerten kann, soll mir mal einer erklären. Das war ja nicht schlecht.....aber eine Eins vor dem Komma........ich bitte euch :roll:


    Da hast Du recht-eine 2 wäre angemessen gewesen. Aber als wenn es hier um eine halbe Note mehr oder weniger ginge.

    Dieses Schlechtmachen von Schäfer geht mir schon gehörig auf den Sack.
    Dass er kein Weltklasse-Torwart ist, weiß ich auch. Hab auch nie das Gegenteil behauptet. Aber ich bin froh, dass wir ihn haben.
    Er ist mit Sicherheit nicht schlechter als ein Großteil der Erstligatorhüter.

  • Zitat von wikinger


    Er ist mit Sicherheit nicht schlechter als ein Großteil der Erstligatorhüter.

    Siehst du. Genauso wie einige behaupten er würde stets schlecht gemacht, nervt dies ebenso. Erstmal müssen wir wieder in der Bundesliga spielen um das zu sehen! Gerade im Bereich Torhüter hat sich mit dem Nachwuchs eine Menge getan. Ich für meinen Teil, zweifel da Schäfers Zugehörigkeit stark an.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Siehst du. Genauso wie einige behaupten er würde stets schlecht gemacht, nervt dies ebenso. Erstmal müssen wir wieder in der Bundesliga spielen um das zu sehen! Gerade im Bereich Torhüter hat sich mit dem Nachwuchs eine Menge getan. Ich für meinen Teil, zweifel da Schäfers Zugehörigkeit stark an.


    Ist dein gutes Recht. Ein Vergleich mit Erstligatorhütern ist natürlich zur Zeit schwierig.
    Aber schau dir mal an, wie die hochgelobten jungen Leute wie Adler, Neuer, Wiese und Rensing
    patzten oder auf die Bank versetzt wurden. Oder ein Fromlowitz, der Enke teils gut-teils schlecht
    vertreten hat. Oder schau dir die Hoffenheim-Torhüter an…oder oder oder…

    Schäfer hat 2006+2007 gut für uns gehalten, danach kam ein Grottenjahr in Stuttgart.
    Über die Umstände will ich gar nicht mehr reden. Er war schlecht. Gibt’s nix drumrum zu reden.
    Jetzt ist er wieder in der Spur-also unterstützt ihn lieber als ihn schlecht zu reden.

  • Es macht ihn ja auch keiner richtig schlecht. Leistungsmäßig ist er ein mittelmäßiger, durchaus akzeptabler Zweitligatorwart.

    Aber er ist überbewertet. Er ist überheblich.

    Er ist nur zu uns zurück, weil er in Stuttgart jämmerlich versagt hat und zu fein zum beißen war. Der FCN hat ihn wohl zurückgenommen, weil grad nix besseres da war. Ich hätt ja lieber mit nem A-Jugend Keeper gespielt, als den Herrn nochmal ohne Eintrittskarte ins Stadion zu lassen. Aber gut.

    Jetzt will er die Führungsperson rauskehren. Das passt nicht zamm, das stinkt zum Himmel. Ich finds schwach.

  • Zitat von baik

    Jetzt will er die Führungsperson rauskehren. Das passt nicht zamm, das stinkt zum Himmel. Ich finds schwach.

    Aber er IST unbestreitbar eine, nach Andys Ausfall sogar DIE Führungsperson im Team!

    Ein erfahrener Spieler, der auch mal die Klappe aufmacht und den Laden hinten zusammenhält. Wie wichtig ein Ruhe ausstrahlender und sicher anspielbarer Torwart hinter der Abwehr ist, hat man doch letzte Saison mehr als schmerzhaft demonstriert bekommen...

  • Zitat von baik

    Es macht ihn ja auch keiner richtig schlecht. Leistungsmäßig ist er ein mittelmäßiger, durchaus akzeptabler Zweitligatorwart.

    Aber er ist überbewertet. Er ist überheblich.

    Er ist nur zu uns zurück, weil er in Stuttgart jämmerlich versagt hat und zu fein zum beißen war. Der FCN hat ihn wohl zurückgenommen, weil grad nix besseres da war. Ich hätt ja lieber mit nem A-Jugend Keeper gespielt, als den Herrn nochmal ohne Eintrittskarte ins Stadion zu lassen. Aber gut.

    Jetzt will er die Führungsperson rauskehren. Das passt nicht zamm, das stinkt zum Himmel. Ich finds schwach.


    Ich hätte dich oder andere da gerne mal gesehen, wenn da ein 18-jähriger die Bälle reihenweise aus dem Tor geholt hätte.
    "Mensch-wir wollen doch aufsteigen. Wie kann man da nur so einen Bubi
    ins Tor stellen?"

    Bezüglich deiner Zweifel an der Führungsperson Schäfer: wer hat denn in
    der Hinrunde außer Rapha das Maul aufgemacht?Wo waren denn da Pino,
    Marek oder andere?Wolf war verletzt-der einzige, der auf den Tisch
    gehauen hat, war Rapha. Und seine Art kommt auch entsprechend
    authentisch rüber.

  • Seit wann wird man automatisch eine Führungsperson, wenn man wie eine angestochene Sau über den halben Platz zum Schiri rennt, weil man mit der Entscheidung nicht einverstanden ist?

    4 völlig sinnfreie gelbe Karten und unnötiger Druck resultieren daraus!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Seit wann wird man automatisch eine Führungsperson, wenn man wie eine angestochene Sau über den halben Platz zum Schiri rennt, weil man mit der Entscheidung nicht einverstanden ist?

    4 völlig sinnfreie gelbe Karten und unnötiger Druck resultieren daraus!

    Sei ehrlich, dem Schäfer gönst du doch nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln. :lol:
    Und das nur weil er mal geglaubt hat die große Fussballwelt erobern zu können und gescheitert ist?
    Er macht doch seitdem einen guten Job hier, warum man das nicht respektieren kann, verstehe ich nun wirklich nicht. Dem Mintal liegen sie nach ein paar guten Spielen schon wieder zu Füssen, ist das vielleicht objektiv?????

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Sei ehrlich, dem Schäfer gönst du doch nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln. :lol:
    Und das nur weil er mal geglaubt hat die große Fussballwelt erobern zu können und gescheitert ist?
    Er macht doch seitdem einen guten Job hier, warum man das nicht respektieren kann, verstehe ich nun wirklich nicht. Dem Mintal liegen sie nach ein paar guten Spielen schon wieder zu Füssen, ist das vielleicht objektiv?????

    Ich gönne Schäfer alles. Auch der Wechsel ist mir gelinde gesagt......egal. Sein scheitern zeigt blos die deutliche Überbewertung und den gekünstelten hype für ihn auf.

    Und ja.......er ist gut für uns, weil sein Vorgänger völlig Vogelwild war. Auch spielt er eine gute Saison. Was ihn aber immer noch nicht zu einem der besten Torhüter des Landes macht. Auch hat er sich etwas weiter entwickelt. Allerdings verfügt er noch über die selben Schwächen wie zu seiner Anfangs Zeit bei uns.

    Das ich ihn nicht leiden kann, daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht. Auch habe ich schon zich mal eingestanden das ich bei ihn nicht immer objektiv bin. Versuche mich hier deshalb raus zu halten. Was bei dem neuerlichen gekünstelten hype nicht leicht ist :wink:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Versuche mich hier deshalb raus zu halten. Was bei dem neuerlichen gekünstelten hype nicht leicht ist :wink:

    ...sagt einer, der sechs der letzten vierzehn Beiträge in diesem Thread verfasst hat...
    :gruebel:

  • Zitat von Everclear

    ...sagt einer, der sechs der letzten vierzehn Beiträge in diesem Thread verfasst hat...
    :gruebel:

    Und? Nur weil ich meiner Alten sechs mal hintereinander Antworte, heißt das noch lange nicht, das ich gerne mit ihr spreche....

    Hab mich nur rein gehängt, weil mir das "pushen" lästig wurde.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Und? Nur weil ich meiner Alten sechs mal hintereinander Antworte, heißt das noch lange nicht, das ich gerne mit ihr spreche....

    :muah:

  • Es hat halt Tradition in Nürnberg, dass man gute Spieler gerne vom Hof jagt, und dann wie ein Idiot schaut, wenn dafür plötzlich irgendwelche Graupen über den Platz stolpern.

    Ob Vittek, Saenko, Schäfer, Misimovic oder Pinola, die Liste kann beliebig verlängert werden, alle sollen, oder sollten sich verpissen, auf Wunsch einiger "Fußballexperten", die wahrscheinlich nicht einmal den Eingang vom Stadion finden, wenn sie nicht jemand an der Hand nimmt.

    Anstatt froh zu sein, mal ein paar gute Spieler zu haben, was bei uns ja keine Selbstverständlichkeit ist, versucht man lieber auf Teufel komm raus diese wegzuekeln.
    Obwohl jeder genau weiß, dass selten besseres nachkommt.

    Man kann sich dabei nur an die Birne fassen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von FcnPat

    Das ist einfach.......Schäfer ist für mich nun mal ein ständig stark geredeter, dennoch durchschnittlicher Torwart. Wie man bei ihm das Pauli Spiel mit 1,5 bewerten kann, soll mir mal einer erklären. Das war ja nicht schlecht.....aber eine Eins vor dem Komma........ich bitte euch :roll:

    Schäfer spielt bis jetzt eine gute Saison ohne großartige Fehler gemacht zu haben.Fertig,aus.
    Wie man sich jetzt noch über Noten des Kickers aufregen kann, ist für mich sowieso unverständlich.Nix bessers zu tun?
    Solange er sein Zeug macht bei uns ist es mir egal wer in angeblich stark redet oder nich.

  • Zitat von Clubi

    Es hat halt Tradition in Nürnberg, dass man gute Spieler gerne vom Hof jagt, und dann wie ein Idiot schaut, wenn dafür plötzlich irgendwelche Graupen über den Platz stolpern.

    Ob Vittek, Saenko, Schäfer, Misimovic oder Pinola, die Liste kann beliebig verlängert werden, alle sollen, oder sollten sich verpissen, auf Wunsch einiger "Fußballexperten", die wahrscheinlich nicht einmal den Eingang vom Stadion finden, wenn sie nicht jemand an der Hand nimmt.

    Anstatt froh zu sein, mal ein paar gute Spieler zu haben, was bei uns ja keine Selbstverständlichkeit ist, versucht man lieber auf Teufel komm raus diese wegzuekeln.
    Obwohl jeder genau weiß, dass selten besseres nachkommt.

    Man kann sich dabei nur an die Birne fassen!


    Da muss ich dir recht geben......

    MINTAL hast du übrigens vergessen in deiner Aufzählung.....
    Man muss nur mal bis zum Februar in den Mintal Thread zurück gehen..... UNFASSBAR wie geistig tief hier einige fliegen....

  • Zitat von koehler

    Da muss ich dir recht geben......

    MINTAL hast du übrigens vergessen in deiner Aufzählung.....
    Man muss nur mal bis zum Februar in den Mintal Thread zurück gehen..... UNFASSBAR wie geistig tief hier einige fliegen....

    Nur weil manche Leute teilweise Sachen schreiben, die man idiotisch findet sind die betroffenen Leute noch lange nicht zwangsläufig geistige Tiefflieger.
    Bei einigen mag das natürlich durchaus zutreffen.
    Bin einfach kein Freund davon, wenn man Leute, weil sie andere Meinungen haben abwertet.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt