Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Man muss aber schon bei diesem Thema etwas differenzieren.
    Es gibt plumpe bzw. unsachliche und auch konstruktive Kritik.

    Rapha hat bereits die ganze Saison über gut gehalten.

    Bei den aufgezählten Mintal und Pinola sowie Vittek und Saenko
    waren wirklich reihenweise schlechte Leistungen dabei.

    Ich hab bei Pino und Marek nie geschrieben: "Raus", wohl aber
    deren Defizite angesprochen was m.E. auch gerechtfertigt war.
    In der Konsequenz hab ich auch geschrieben, dass diese Spieler
    in DIESER Form uns zukünftig nicht weiterhelfen.

    Jetzt wo diese wieder ihre Leistung bringen, würdige ich dies auch
    entsprechend. Ich bin froh, dass sie die Kurve gekriegt haben und
    hoffe auch, dass sie uns erhalten bleiben.

    Bei Rapha ist aber keinerlei Leistungsknick zu erkennen (außer
    während seiner Stuttgarter Zeit). Insofern ist eine Kritik ihm
    gegenüber einfach lächerlich. Vor allem aber der Vorwurf,
    er würde den großen Macker spielen.

  • Des mach ma jetzt ganz einfach ...

    ... wollt ihr Dauernörgler den Blazek wieder haben?

    Nein?

    Dann haltet die Klappe.

    So und nun is wieder Schluß mit Kindergeburstag. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bin entsetzt

  • 100%ige Zustimmung zu allen Buchstaben deines Postings!

    Zu jedem Spiel gibt es doch immer die "quertreiber und schreihälse" die draf man einfach ignorieren, sachlich Kritik ist bei jedem Spieler ERLAUBT!

    Aber wie du geschrieben hast, bei Schäfer fällt mir wenig bis nix ein und man müsste schon extrem kniefiesselig sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • .

    FcnPat,


    der größte Witz ist, dass Du persönlich erst zufrieden bist wenn
    beim CLUB das totale Chaos ausbricht.
    Das wird nicht passieren, tröste Dich damit R.Schäfer ist ein guter
    Torwart, der CLUB wollte ihn und dabei bleibt es.
    Zu Vittek, er würde meiner Ansicht nach ganz gut zu den jungen
    Spielern passen, nun das Thema ist durch.
    CLUBI hat schon recht wenn er vom vergraulen schreibt, leider
    ist dies beim FCN große Mode, auch deswegen kommen wir nicht
    so richtig voran.

    Merke Dir, als Fan oder auch als Mitglied kann ich nicht bestimmen wollen
    oder fordern, zumindestens was die Vereinspolitik angeht, diskutieren
    ist erwünscht und auch gestattet, aber der CLUB ist kein Befehlsempfänger für unser eins.

  • Vittek ist NUR wegen von Heesen gegangen und wäre der vH geblieben, wären bestimmt noch einige inzwischen weg, darunter ja auch Mintal... vergrault ist also das richtige Wort

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Rapha.. ein guter Torwart, hat uns einige Spiele gerettet.
    Ob es zu ganz oben taugt wage ich anzuzweifeln. Ist aber auch egal, solange er bei uns weiter zu Null spielt

    Er ist einer der Führungsspieler bei uns, dazu muss man mehr als die Spiele ansehen, im Training zeigt sich das viel mehr.
    Und ja, mit Pino zusammen hat er die Abwehr super aufgebaut seit dem Frankfurtspiel, schaut euch doch mal die Bilanz an seitdem!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Rapha.. ein guter Torwart, hat uns einige Spiele gerettet.
    Ob es zu ganz oben taugt wage ich anzuzweifeln. Ist aber auch egal, solange er bei uns weiter zu Null spielt

    Er ist einer der Führungsspieler bei uns, dazu muss man mehr als die Spiele ansehen, im Training zeigt sich das viel mehr.
    Und ja, mit Pino zusammen hat er die Abwehr super aufgebaut seit dem Frankfurtspiel, schaut euch doch mal die Bilanz an seitdem!

    Wo ist denn ganz oben? Der Schäfer passt einfach zum Glubb wie Arsch auf Eimer!
    Natürlich ist er net der Toptorwart auf den alle Vereine Europas geil sind...das ist für unsere Verhältnisse aber auch völlig unrelevant. Für uns geht es jetzt um Aufstieg und wenn wirs geschafft haben um den Klassenerhalt. Und DAFÜR ist der Schäfer schon der richtige!

  • Zitat von ninaahhh

    Wo ist denn ganz oben? Der Schäfer passt einfach zum Glubb wie Arsch auf Eimer!
    Natürlich ist er net der Toptorwart auf den alle Vereine Europas geil sind...das ist für unsere Verhältnisse aber auch völlig unrelevant. Für uns geht es jetzt um Aufstieg und wenn wirs geschafft haben um den Klassenerhalt. Und DAFÜR ist der Schäfer schon der richtige!

    Nix anderes hab ich gesagt!!
    :hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ihr fordert doch immer sachliche Kritik. Dann bleibt doch selber mal sachlich.


    Zum Thema: Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung, bringt Mitspieler oft mit seinen Pässen in Bedrängnis, stürmt bis zur Mittellinie raus um sich beim Schiri zu beschweren.

    Ich vergleiche hier net mit dem "Tschechenkopf" oder den sonstigen Nieten, die wir hier schon gesehen haben, sondern mit Keepern wie Köpke. Da darf man schon mal nen schwierigen Ball oder nen Elfer halten.
    Wie bereits erwähnt, Schäfer ist halt Durchschnitt, für Liga 2 reichts halt doch.

  • Zitat von pedro

    Ihr fordert doch immer sachliche Kritik. Dann bleibt doch selber mal sachlich.


    Zum Thema: Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung, bringt Mitspieler oft mit seinen Pässen in Bedrängnis, stürmt bis zur Mittellinie raus um sich beim Schiri zu beschweren.

    Ich vergleiche hier net mit dem "Tschechenkopf" oder den sonstigen Nieten, die wir hier schon gesehen haben, sondern mit Keepern wie Köpke. Da darf man schon mal nen schwierigen Ball oder nen Elfer halten.
    Wie bereits erwähnt, Schäfer ist halt Durchschnitt, für Liga 2 reichts halt doch.


    Ok-ist deine Meinung und die muss man einfach akzeptieren.

    Allerdings war Köpke auch Nationaltorhüter und mit Sicherheit auch eine Klasse besser. Das bestreitet auch niemand hier.

    In dieser Saison hatte er bestimmt einige Aussetzer-wenngleich vielleicht eine Hand voll. Ein Gegentor hat er jedoch nicht verursacht im Gegensatz zu manchen hochgelobten Top-Torhütern in der Buli.
    Einen Elfer hat er auch gehalten (wenn auch nur im Pokal).

    Ich sehe seine Entwicklung insgesamt positiv. In der Anfangszeit beim Club teilweise sehr unsicher, die Steigerung bis zur Pokalsiegersaison war dann doch sehr offensichtlich.

    In Stuttgart gescheitert und schlecht gespielt. Kein Thema.

    By the way: ein Robert Enke wurde auch mal mit Flaschen beworfen und weggegjagt. Manchmal ist ein Scheitern auch eine neue Chance und diese hat er auch bis jetzt genutzt allen Vorverurteilern zum Trotz.

  • Zitat von pedro


    Zum Thema: Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung,

    Diese haben ungefähr neunzig Prozent aller Zweit- und Erstligakeeper auch, und ?

    Zitat von pedro

    bringt Mitspieler oft mit seinen Pässen in Bedrängnis,

    Ich hab in dieser Sasion alle Spiele von der ersten bis zur letzten Sekunde gesehen. Da waren bisher circa 2-3 Szenen, in denen Schäfer eher sich selbst als einen Mitspieler in Bedrängnis brachte. Dies ist aber bei der Anzahl der Spiele eher im Rahmen. Hat hier nicht irgendjemand von Sachlichkeit gesprochen ? :winking_face:

    Zitat von pedro

    stürmt bis zur Mittellinie raus um sich beim Schiri zu beschweren.

    Tat Andy Köpke als Kapitän aber genauso :winking_face: Das Schäfer eher hitziger Natur ist, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Aber Menschen sind nunmal unterschiedlich und falls es echt mal zu einer Sperre kommt haben wir bestimmt einen Zweiten Torwart in der Hinterhand, Bestimmt :winking_face:

    Ich halte auch nichts davon, Schäfer zum Kreis der Nationalkeeper zu zählen, denn dazu hat er mehr als genug Schwächen. Aber wenn man diesen Thread verfolgt, verlangt hier das auch keiner. Es werden nur die guten (nicht überragend und auch nicht Weltklasse , aber eben guten) Leistungen hervorgehoben und die waren eben in der Saison den schlechten Leistungen in der Überzahl.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von pedro

    Wie bereits erwähnt, Schäfer ist halt Durchschnitt, für Liga 2 reichts halt doch.


    Ich würde mich für Dich freuen, wenn deine Beiträge wenigstens Durchschnitt wären, in der Kreisklasse.

    Wenn Du ein Fürther wärst, würde ich den Scheißdreck, den Du verzapfst, einigermaßen nachvollziehen können, für einen "Clubfan" aber leider nur peinlich.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hast du diese Jahr auch nur eine einzige Partie live gesehen? :cry:

  • Zitat von pedro

    Ihr fordert doch immer sachliche Kritik. Dann bleibt doch selber mal sachlich.


    Zum Thema: Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung, bringt Mitspieler oft mit seinen Pässen in Bedrängnis, stürmt bis zur Mittellinie raus um sich beim Schiri zu beschweren.

    Ich vergleiche hier net mit dem "Tschechenkopf" oder den sonstigen Nieten
    , die wir hier schon gesehen haben, sondern mit Keepern wie Köpke. Da darf man schon mal nen schwierigen Ball oder nen Elfer halten.
    Wie bereits erwähnt, Schäfer ist halt Durchschnitt, für Liga 2 reichts halt doch.

    Die neue Sachlichkeit hat Einzug erhalten. :lol::lol::lol:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Auf jeden Fall fährt der Schäfer nun das schnellste Auto.
    Einen weißen Lambo mit 560 PS.

    Wenn der damit so schnell fährt wie er auf dem Platz sein Maul aufreisst ist der Führerschein bald weg. :lol:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Auf jeden Fall fährt der Schäfer nun das schnellste Auto.
    Einen weißen Lambo mit 560 PS.

    Wenn der damit so schnell fährt wie er auf dem Platz sein Maul aufreisst ist der Führerschein bald weg. :lol:

    Auto: Fazit: Schäfer macht auf dicken Macker! Durch das Auto auf alle Fälle bestätigt.

  • Zitat von Clubi


    Ich würde mich für Dich freuen, wenn deine Beiträge wenigstens Durchschnitt wären, in der Kreisklasse.

    Wenn Du ein Fürther wärst, würde ich den Scheißdreck, den Du verzapfst, einigermaßen nachvollziehen können, für einen "Clubfan" aber leider nur peinlich.

    Der Kerl hat doch völlig recht!

    Zumindest mangelt es wohl einigen an Argumenten um die aufgezeigten Vorwürfe zu entkräften. Eh schlimm genug, wenn die Schwächen sogar bei den Fäddern auffallen :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von hankkann

    Auto: Fazit: Schäfer macht auf dicken Macker! Durch das Auto auf alle Fälle bestätigt.

    Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid Neid :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!