Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von wulftec

    nur ne teilschuld? ein schuß aus dem winkel in das kurze eck ist ein ganz klarer torwartfehler. ohne wenn und aber :wink:

    er muss sogar beim 1:1 rauskommen und den ball weg fausten. so eine ecke 5-6 meter vor das tor in der ballhöhe sollte sich ein torhüter schon zutrauen. aber seine vorderleute haben da auch mal wieder geschlafen. wie so oft bei standarts....... :roll:

    zu gute muss man ihn aber halten, dass er 2-3 sehr gute chancen der frankfurter entschärft hat und an ihm lag die niederlage dadurch nicht

    Teilschuld... ja - das meine ich schon so. Die gesamte rechte Abwehrseite wurde zuvor überlaufen - das ist auch extrem albern.

    Und das 1:1 ist so eine Geschichte. Im erstem Moment habe ich geschrien: Warum kommt Schäfer nicht raus? Aber der Ball war nicht innerhalb des Fünfmeterraums und somit ist es vertretbar, dass er nicht herauskommt.

    Schäfer ist nich unser Problem. Er ist sicherlich kein herausragender Torwart, aber er genügt unseren Ansprüchen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von OPM

    wenn man sieht das wir eine partnerschaft mit audi / autohaus nopitschstraße haben kannst du a) von top konditionen für den lambo ausgehen und b) zu 99% sicher sein das das teil geleased ist...und das kann sich dann wohl so ziemlich jeder 2.liga spieler leisten.

    mal davon abgesehen dass des keinen was angeht :lol:
    warum soll der geleast sein ? die dinger haben einen enormen wert auch als gebrauchtwagen, ausserdem leistet sich der club einen "sauteuren" kader von denen die hälfte der stammspieler ihren ersten profivertrag unterschrieben haben :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Super Leistung heute!

    zum 2:1: Auch aus dem Winkel kann ein Torwart nicht alles abdecken, wenn da ein Spieler aus kurzer Distanz die Lücke findet ist das natürlich ärgerlich, aber einen Vorwurf mach ich ihn dafür nicht, sowas passiert.

  • Zitat von Bale

    Super Leistung heute!

    zum 2:1: Auch aus dem Winkel kann ein Torwart nicht alles abdecken, wenn da ein Spieler aus kurzer Distanz die Lücke findet ist das natürlich ärgerlich, aber einen Vorwurf mach ich ihn dafür nicht, sowas passiert.

    Mein ich auch, der wollte zu dem hinlaufen und den am spielen hindern, ärgerlich, aber was davor wieder alles passiert ist. Unsere Abwehr war heute einfach der totale Hühnerhaufen. Halt mich ja sehr zurück, aber der Fürther Maulwurf war schon sehr selten auf seinem Posten, von daher mußten die anderen oft nach links aufrücken.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von ClubChris

    Insgesamt keine wirklich gute Leistung von ihm, hat sich dem allgemein schwachen Defensivverhalten heute angepasst...

    Was für ein Spiel hast du heute gesehen.war der beste heute.

  • Zitat von ClubChris

    Insgesamt keine wirklich gute Leistung von ihm, hat sich dem allgemein schwachen Defensivverhalten heute angepasst...

    Was? Ohne den Schäfer hätten wir 2-3 Gegentore mehr gehabt! Beispiel: wo der Schäfer im letzten Moment rausgelaufen ist um sich den Ball vor Mokhtari zu schnappen oder wo er den Ball genial vor Cenci gehalten hat. Sorry, ausser beim 2:1 konnte ich keine Fehler bei ihm erkennen. Für mich war in der 2. Halbzeit bester Clubberer!

  • Ich würde ihn eben bei beiden Gegentoren nicht komplett von der Schuld freisprechen. Er hat in dieser Saison viele gute Spiele gemacht, aber das heutige zählt für mich halt nicht dazu.

  • Zitat von ThePunisher84


    Was? Ohne den Schäfer hätten wir 2-3 Gegentore mehr gehabt! Beispiel: wo der Schäfer im letzten Moment rausgelaufen ist um sich den Ball vor Mokhtari zu schnappen ....

    Ey......von 100 Schiedsrichtern pfeifen da 89 Elfmeter. Das war hart an der Grenze. Der springt voll in die Haxen des Gegners. Jeder andere tippt den Ball an und das ist ein glasklarer!

    Aber gut, er hatte auch kaum Optionen!

    AntiBa!

  • Zitat von ThePunisher84

    Ne. Der Schäfer war zuerst am Ball und dann er den Mokhtari umgemäht :exclamation_mark:

    Sag ich ja. Jeder andere tipp den Ball an und dann fliegt Schäfer voll in den Mann. Außerdem pfeifen genug, wenn der Keeper den Ball mitsamt dem Spieler ummäht! Aber wie gesagt, die Optionen waren gering. Macht er es nicht, klingelt es eh! Souverän ist dennoch was anderes :smiling_face_with_sunglasses:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Ey......von 100 Schiedsrichtern pfeifen da 89 Elfmeter. Das war hart an der Grenze. Der springt voll in die Haxen des Gegners. Jeder andere tippt den Ball an und das ist ein glasklarer!

    Aber gut, er hatte auch kaum Optionen!

    Ist nicht Schäfers schuld wenn 89% der Schiedsrichter so blind sind wie du.

  • Zitat von Bale


    Ist nicht Schäfers schuld wenn 89% der Schiedsrichter so blind sind wie du.

    Soll ich jetzt wie ein Mädchen los heulen oder was genau erwartest du nach so einem post?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Soll ich jetzt wie ein Mädchen los heulen oder was genau erwartest du nach so einem post?

    Was ich erwarte? Ich erwarte, dass man Schäfer nach so einen Spiel heute auch die gezeigte Leistung zugesteht, gut, über das 2:1 kann man sich streiten aber auch noch die 1 gegen 1 Situation, in der nur ER uns sauber vorm Rückstand bewahrt hat, madig zu machen, ist ein Witz und zeigt, dass einige hier nur nach Sympathie bewerten.

  • Wieso madig machen? Wer sagt das da nicht regelmäßig gepfiffen wird, sollte öfter Fußball gucken. Er hat das Gegentor verhindert und hatte kaum Optionen. Das sagte ich aber schon. Da waren andere Paraden bei, die ich sportlich wertvoller fand und die mich fast zu einem Lob hingerissen haben. Aber dann kam ja das 2-1.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Wieso madig machen? Wer sagt das da nicht regelmäßig gepfiffen wird, sollte öfter Fußball gucken. Er hat das Gegentor verhindert und hatte kaum Optionen. Das sagte ich aber schon. Da waren andere Paraden bei, die ich sportlich wertvoller fand und die mich fast zu einem Lob hingerissen haben. Aber dann kam ja das 2-1.

    Das 2:1 war eine 50:50 chance ihn zu halten.Mache ihm da keinen vorwurf.
    Da haben vorher andere geschlafen.

  • Zitat von FcnPat

    Wieso madig machen? Wer sagt das da nicht regelmäßig gepfiffen wird, sollte öfter Fußball gucken. Er hat das Gegentor verhindert und hatte kaum Optionen. Das sagte ich aber schon. Da waren andere Paraden bei, die ich sportlich wertvoller fand und die mich fast zu einem Lob hingerissen haben. Aber dann kam ja das 2-1.

    Da wird höchstens gepfiffen, wenn der Schiedsrichter es nicht genau erkennt und als Foul interpretiert. Es kam zu einer 1 gegen 1 Situation und Schäfer hat diese nahezu perfekt gelöst... über die Situation braucht man nicht zu diskutieren. Außerdem waren, wie du selbst sagt, auch noch andere gute Taten von ihn dabei... das 2:1 schmälert seine sehr gute Leistung heute nicht auf eine "durchschnittliche Leistung" er hat sich auch da richtig verhalten

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ach plötzlich ist der Schiri so blind! ABER im Spieltagsthread mir erklären wollen es sei ja ganz klar Abseits gewesen. :roll:

    Damit wollte er nicht sagen dass der Schiri gestern blind war, sondern die anderen 89% die Elfmeter gepfiffen hätten :winking_face:

    Zu Schäfer: Bester Mann mal wieder :exclamation_mark: