Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • 2:1 ins kurze Eck, dem Torwarteck.

    Ja da schaut der Schäfer nicht gut aus. Trotzdem von mir kein Vorwurf.
    Schäfer hat vorher schon genug Bälle souverän rausgeholt und wenn einen als Torwart die Abwehr in Stich lässt ist es meist nur eine Frage der Zeit bis irgend eine Gurke rein geht.

    Der Schütze darf doch erst gar nicht von Außen im spitzen Winkel in den Strafraum laufen.

    Bin entsetzt

  • Ich weiß nicht was mancher hier glaubt...
    Wir spielen zweite Liga und da ist der Raffa der beste seiner Zunft.
    In der BuLi sähe es ein wenig anders aus - da sehe ich ihn im Mittelfeld.
    Klar - wir hatten mit Kargus und Köpke TOP Keeper in Nürnberg, aber das
    waren absolute Ausnahmen, das werden wir wohl so schnell nimmer
    erleben.
    Ich bin trotzdem froh daß Raffa wieder da ist!
    Ich wüßte keinen (finanzierbaren) besseren.

  • Irgendwie is Schäfer immer nur unser bester Mann wenn wir verlieren oder kacke gespielt haben (oder beides). Denn dann hat er uns vor einem (noch schlimmeren) Debakel bewahrt...
    Während der letzten Wochen fand ich ihn eigentlich zwar konstant in Ordnung, aber telweise unsouverän.
    Des 2:1 gestern denk ich hätte man auch halten können, da hilft's nix, wenn er sonst so viel gerettet hat, verloren haben wir trotzdem.
    Ich hab absolut nix gegen Schäfer, ich halte ihn für einen sehr tauglichen Torwart, der manchmal saustark hält, aber eben nur manchmal.

  • sorry, das sehe ich komplett anders :wink:
    selbst in der 2. liga sehe ich ihn bei der torhüterrangliste eher zwischen platz 6-8. da finde ich sogar den torhüter von wehen oder den frankfurter torhüter besser. der hat in dieser saison schon oft sehr gut gehalten. und im rauslaufen ist er eine klasse besser wie der raffa. hat man ja auch gestern gesehen, wie oft er unsere flanken abgefangen hat. und diese torhüter bekommen x-mal mehr bälle aufs tor.....
    der schäfer hat eigentlich bei fast jeden spiel schwächen gezeigt, auch wenn es so gut wie nie zu gegentoren führte. aber in der bundesliga (falls wir aufsteigen) wird das sicherlich nicht so einfach für ihn. das hat man ja auch letzte saison gesehen :wink:
    bisher hatte er nur 1 richtig gute saison in nürnberg und das war die pokalsieger saison. da spielte aber die ganze mannschaft über ihre verhältnisse.

    das mit nicht finanzierbar kann ich auch nicht gelten lassen. für das geld was der verdient, ist er meiner meinung nach komplett überbezahlt. vor allem weil man von ihm nicht erwarten kann, seine schwächen abzustellen. dazu ist er mit 30 jahren schon zu alt und zu lange im geschäft.
    da gibt es unzählige torhüter die ich auf den gleichen level sehe wie schäfer, die aber jünger sind, sich noch weiter entwickeln können und für die hälfte von dem gehalt in nürnberg spielen würden.
    das der club so lange an unsere nr.2 fest hält ist für mich auch unverständlich. der klewer ist ja auch schon 32 und sicherlich auch für die 2. liga tauglich. aber warum wird nicht langsam ein jüngerer an die profis herangeführt?

  • Zitat von FoxMulder33

    Gestern in Frankfurt hat er uns lange im Spiel gehalten und über das 2:1 braucht man nicht zu diskutieren. Er sah sicher nicht so gut aus, aber das was sich unsere Feldspieler in der zweiten Halbzeit geleistet haben war eine bodenlose Frechheit.

    klar, da widerspricht dir sicherlich keiner :wink:

    aber ich kann zumindest nicht akzeptieren, dass manche hier schäfer als besten spieler gestern sehen. klar er hat 2-3 mal klasse gehalten. aber bei den 2 toren sieht er sicherlich nicht glücklich aus.
    auch beim ersten tor macht er einen schritt nach vorne und bleibt dann stehen. wenn er da durchläuft bekommt er mit sicherheit an den ball und kann ihn wegfäusten......

  • Und wer sagt Dir, dass Raffa nicht auch x-mal mehr Bälle halten würde, wenn x-mal mehr Bälle auf seinen Kasten kommen würden?

    Alles hypothetisch, daher nicht wirklich begründbar! :wink:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Und wer sagt Dir, dass Raffa nicht auch x-mal mehr Bälle halten würde, wenn x-mal mehr Bälle auf seinen Kasten kommen würden?

    Alles hypothetisch, daher nicht wirklich begründbar! :wink:

    kenne ihn ja schon ein paar jahre und da ich selbst torhüter war schau ich da schon genauer hin :face_with_tongue:

    was ist überhaupt mit meinen kalten kaffee von berlin? :floet:

  • Zitat von wulftec

    kenne ihn ja schon ein paar jahre und da ich selbst torhüter war schau ich da schon genauer hin :face_with_tongue:

    was ist überhaupt mit meinen kalten kaffee von berlin? :floet:

    Mag sein, Wulf, trotz alledem kannst Du nicht beweisen, dass es nicht anders wäre, wenn er mehr Bälle auf den Kasten bekommen würde...

    Mal davon abgesehen: Ich wage zu behaupten, dass Schäfer auch seinen Anteil daran hat, dass er nicht so viele Bälle auf seinen Kasten bekommt, wie andere Torhüter, bzw. würde ein anderer Torhüter mit unserer Abwehr bestimmt mehr Bälle auf's Tor bekommen! :winking_face:

    Ich hab unsere Wette nicht vergessen! Aber wir scheinen ein klasse Talent dafür, immer dann mitzufahren, wenn der andere nicht dabei ist! :?

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bandit

    Ich hab unsere Wette nicht vergessen! Aber wir scheinen ein klasse Talent dafür, immer dann mitzufahren, wenn der andere nicht dabei ist! :?

    na dann musst halt nach dem letzten spiel 1-2 bierchen ausgeben. glaub das werden wir da leider nötig haben... :?

  • Zitat von wulftec

    na dann musst halt nach dem letzten spiel 1-2 bierchen ausgeben. glaub das werden wir da leider nötig haben... :?

    Klar, gerne! Kriegst 1-2 Biere vom Freibierkontingent! :lol:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Thomas

    Wieso ?? :shock:

    Was hat er verbrochen ???? :shock:

    ach gott das ist baik, nicht ernstnehmen! ich glaub der träumt auch noch in grossbuchstaben, vor allem wenns um schäfer geht! :rofl:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Thomas

    Wieso ?? :shock:

    Was hat er verbrochen ???? :shock:

    Zwei Gegentore zumindest teilweise mitverschuldet... langt das denn nicht?? Alptraum.

    Aber hier wird ja noch in einer Tour gelobhudelt, weil er in der ein oder anderen Situation auch mal gut reagiert hat. Na super. :kotz:

  • Zitat von baik

    Zwei Gegentore zumindest teilweise mitverschuldet... langt das denn nicht?? Alptraum.

    Aber hier wird ja noch in einer Tour gelobhudelt, weil er in der ein oder anderen Situation auch mal gut reagiert hat. Na super. :kotz:

    :roll::aeh: