Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Maddin_FCN


    warum?

    einfach mal in die dritte liga gucken - 20 vereine, 38 spieltage.
    ist meiner meinung nach nicht deckungsgleich mit liga 2 und 1.
    doch hinsichtlich der karten schon. zumindest der drittligist hat
    da einen nachteil, mehr spiele, mehr mögliche karten. ausserdem
    ist das relegationsspiel kein spiel der regulären runde. beispiel:
    mintal macht im relegationsspiel(en) 4 tore. ist er dann zweitliga
    torschützenkönig ? ich denke nicht ... mir ist übrigens unverständlich
    weswegen sich, sollte es tatsächlich so sein wie laut nn geschrieben
    sich schäfer nicht noch ne gelbe wegen zeitspiels geholt hat. so
    wäre wenigstens sicher gestellt gewesen, dass er in beiden spielen
    dabei ist. aber jede wette, beim club hat man sich dahingehend
    noch keine gedanken gemacht.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Muss ich dir völlig recht geben - die übernahme von Karten ist ein schlechter Scherz!

    Was soll das? Okay, wir hätten die Option gegen 60ig Tatsächlich zu sagen "die chancen sind zu gering, also B-Elf"...

    Aber was machen die 4 Bundesligisten? Die müssen alle noch fighten und spielen dann in der Relegation nicht mit den besten...

    So eine Regel kann auch nur der DFB/DFL hinbekommen... sensationell

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Was soll das? Okay, wir hätten die Option gegen 60ig Tatsächlich zu sagen "die chancen sind zu gering, also B-Elf"...

    Aber was machen die 4 Bundesligisten? Die müssen alle noch fighten und spielen dann in der Relegation nicht mit den besten...

    Hmmmm............weis nicht wieso.......... aber unter diesem Gesichtspunkt könnte ich dann doch "damit" leben :lol:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Hmmmm............weis nicht wieso.......... aber unter diesem Gesichtspunkt könnte ich dann doch "damit" leben :lol:

    :lol:
    Freilich... was glaubst was ich am Samstag Rote Karten für die ganzen klopper fordern werde :lol:

    Aber unterm Strich bleibt es doch so das diese Regel an Schwachsinnigkeit gar nicht mehr zu überbieten ist - aber okay, beim DFB/DFL sollte ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein :lol::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Muss ich dir völlig recht geben - die übernahme von Karten ist ein schlechter Scherz!

    Was soll das? Okay, wir hätten die Option gegen 60ig Tatsächlich zu sagen "die chancen sind zu gering, also B-Elf"...

    Aber was machen die 4 Bundesligisten? Die müssen alle noch fighten und spielen dann in der Relegation nicht mit den besten...

    So eine Regel kann auch nur der DFB/DFL hinbekommen... sensationell

    ja, so siehts aus. aber tatsächlich ärgerlich ist aus meiner sicht, dass sich
    über die "option" relegation und die folgen hinsichtlich der gelb-thematik
    beim club 100% niemand gedanken gemacht hat, oder aber bis vorgestern
    darüber informiert war. denn sonst hätten sich schäfer und pinola spätestens
    nach bekannt werden des 2:0 der mainzer die gelbe abholen müssen ! nur
    so wäre sicher gestellt gewesen das beide in hin und rückspiel dabei sind.
    und hört mir auf mit der möglichkeit das wir noch direkt aufsteigen und sie
    deshalb spielen müssen. passiert eh nicht. deswegen gebe ich dem verein
    da auch einen winzigen teil schuld. das passt einfach ins bild des nicht ganz
    "cleveren" verein.

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • *shock* Da hst du ja mal sowas von recht :shock:

    AntiBa!


  • so ein schmarrn. ich kann sie auch so gegen 60 auf die bank setzen und sie riskieren nichts. und für den fall daß es gegen 60 doch noch um etwas gehen sollte (oberhausener führung) dann hätt ich die beiden noch in der hinterhand, um sie einzuwechseln. kann man alles so und so sehen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zu geil wäre ja eine Relegation gewesen mit 2 Teams, die auch noch im Pokalfinale spielen.
    Wäre dann aber bestimmt der DFL egal, weil ja beide gleichen Vor-/Nachteil haben.

    :lol:

    .

  • Zitat von eintakter


    so ein schmarrn. ich kann sie auch so gegen 60 auf die bank setzen und sie riskieren nichts. und für den fall daß es gegen 60 doch noch um etwas gehen sollte (oberhausener führung) dann hätt ich die beiden noch in der hinterhand, um sie einzuwechseln. kann man alles so und so sehen!

    Aber wenn sie dann im Hinspiel eine gelbe kriegen, fehlen sie im Rückspiel!

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Aber wenn sie dann im Hinspiel eine gelbe kriegen, fehlen sie im Rückspiel!

    dann müssen sie sich halt zusammenreissen, klappt ja auch bis jetzt ganz gut (va beim pino :grinning_face: ). kann man alles so und so sehen. grad dich will ich sehen wenn sie sich die gelbe abgeholt hätten, rwo gewinnt und wir verlieren durch anfängerhafte abwehrpatzer ihrer nachrücker :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Naja, im Bezug auf die Regel haben wir die gleiche Meinung (wenn die dann so ist)... hier aber (krampfhaft) dem Verein zu Unterstellen das sie zu Dumm sind, finde ich nicht so richtig okay...

    Und wie ich es ja oben schon geschrieben habe, der Nachteil für die Bundesligisten ist da doch viel größer, da sich von denen niemand schonen kann - wir könnten es theoretisch gegen München machen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von FcnPat

    *shock* Da hst du ja mal sowas von recht :shock:

    OK - das ist tatsächlich genial. Nur so kann man garantieren, dass Pinola und Schäfer in beiden Relegationsspielen dabei sind. Für den wahrscheinlichen Fall dass die Relegation eintritt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Boebel

    spätestens
    nach bekannt werden des 2:0 der mainzer die gelbe abholen müssen.

    Und kurz nach dem sie gelb absichtlich geholt haben, schießen wir den 1:0 Siegtreffer, Oberhausen spielt 0:0 im Mainz und der Ersatztorwart Klewer kassiert in der 95. min. gegen 1859 ein Gurkentor zum 1:1.

    Was wäre dann los?

    .

  • zumindest der keeper kann immer mal den ball länger liegen lassen - auch kurz vor schluss. und da sollte er wissen wies steht ...

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

    Einmal editiert, zuletzt von Boebel (18. Mai 2009 um 12:27)

  • Zitat von FcnPat

    Aber wenn sie dann im Hinspiel eine gelbe kriegen, fehlen sie im Rückspiel!

    danke, sonst hätte ich tippen müssen :slightly_smiling_face:

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von Chaos

    OK - das ist tatsächlich genial. Nur so kann man garantieren, dass Pinola und Schäfer in beiden Relegationsspielen dabei sind. Für den wahrscheinlichen Fall dass die Relegation eintritt.

    Naja dass der Schäfer gelb gefährdet ist find ich net amal schlimm. Die gelben Karten hat er doch kassiert weil rumgemault hat. Wenn er die Klappe hält dann wird er auch net gesperrt. Ausser er verursacht ein Elfer...

  • Zitat von Chaos

    OK - das ist tatsächlich genial. Nur so kann man garantieren, dass Pinola und Schäfer in beiden Relegationsspielen dabei sind. Für den wahrscheinlichen Fall dass die Relegation eintritt.

    Und es wäre auch überhaupt nicht aufgefallen wenn sich beide die Karte geholt hätten und vielleicht gleich noch einer der gerade bei 4 gelben steht. Der DFB hätte auch bestimmt nichts dagegen, "Otze mach et". Man stellt sich nur mal vor was dann hier los wäre wenn der DFB die wegen Wettbewerbsverzerrung sperrt. :wink:
    Die Jungs habe doch schon in etlichen Spielen bewiesen dass wir auch mal auf einen verzichten können wenn es wirklich so kommen würde.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Und es wäre auch überhaupt nicht aufgefallen wenn sich beide die Karte geholt hätten und vielleicht gleich noch einer der gerade bei 4 gelben steht. Der DFB hätte auch bestimmt nichts dagegen, "Otze mach et". Man stellt sich nur mal vor was dann hier los wäre wenn der DFB die wegen Wettbewerbsverzerrung sperrt. :wink:
    Die Jungs habe doch schon in etlichen Spielen bewiesen dass wir auch mal auf einen verzichten können wenn es wirklich so kommen würde.

    Das gab es noch nie und bei uns hätte sie damit sicher nicht angefangen. Im übrigen sollte doch die DFl dafür zuständig sein, oder?

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Das gab es noch nie und bei uns hätte sie damit sicher nicht angefangen. Im übrigen sollte doch die DFl dafür zuständig sein, oder?

    Der Name Frank Ordenewitz sagt dir gar nichts oder? Von wem wurde der dann gesperrt?
    Es war ja nur mal als Denkanstoss gedacht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler


    Der Name Frank Ordenewitz sagt dir gar nichts oder? Von wem wurde der dann gesperrt?
    Es war ja nur mal als Denkanstoss gedacht.

    Kann man ja nicht vergleichen. Wurde ja von Trainer dazu aufgefordert. Wir sind zwar nicht die hellsten aber das kann man auch anders lösen :wink:

    AntiBa!